Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!

harhar! ist offline
    Zitat Zitat von Gerch Beitrag anzeigen

Hab grad keine Waage da, aber kannst du das machen? Würde mich interessieren.
    entweder werden die muskelgruppen anders beansprucht, oder die zahl 70% von wikepedia ist falsch. eine andere möglichkeit sehe ich nicht, denn ich stimme dir zu, dass man das so niemals aufs bankdrücken übertragen könnte.

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer

Gerch ist offline
    Zitat Zitat von harhar! Beitrag anzeigen
    entweder werden die muskelgruppen anders beansprucht, oder die zahl 70% von wikepedia ist falsch. eine andere möglichkeit sehe ich nicht, denn ich stimme dir zu, dass man das so niemals aufs bankdrücken übertragen könnte.
    Ich weiß nur nicht was da der Unterschied sein könnte. Man kann ja demonstrativ die Handflächen wie bei Liegesüttzen auflegen und die Bank minimal nach unten stellen, aber sonst.
    Meine Überlegenheit gibt mir Grund zum Überlegen,
    und weswegen bin ich eigentlich auf der Welt und noch am Leben.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!

harhar! ist offline
    Zitat Zitat von Gerch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur nicht was da der Unterschied sein könnte. Man kann ja demonstrativ die Handflächen wie bei Liegesüttzen auflegen und die Bank minimal nach unten stellen, aber sonst.
    ich hab das grad noch mal getestet. ich schaffe momentan (1 tag nach training, recht ausgelaugt) 25 Liegestütze a (wenn es 70% sind) ca 48kg. meine hanteln hier bringen ca 38kg auf die wage. die kann ich vielleicht 15 mal stemmen. die rechnung passt also vorne und hinten nicht.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    http://www.bodybuilding-treff.com/vi...php?f=1&t=8573

Beim Liegestütz hast du einen anderen Winkel mit dem du dich wegdrückst, außerdem arbeiten deine Beine noch mit! Allgemein werden mehr Muskeln beim Liegestütz mitarbeiten!
    Auch wenn es aus einem Amateurforum ist, denke ich doch, dass das die Erklärung sein wird.
    Wenn man nachdenkt, ist das sogar sehr plausibel, da bei den Liegestützen der ganze Körper gespannt ist und alle Muskeln mit arbeiten.
    Beim Bankdrücken hingegen ist das anders.

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von nagetier

nagetier ist offline
    Es sind in etwa 40%. Sollte man nicht unbedingt mit Bankdrücken vergleichen.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von nagetier Beitrag anzeigen
    Es sind in etwa 40%.
    Wie kommst Du auf den Wert?

7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gendrome

Gendrome ist offline
    Bei mir sind es etwas 73%.
    Einfach eben berechnet

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger

Gunslinger ist offline
    Hm,also meine Waage zeigt 60 kg an, also muss ein deutlicher Unterschied zwischen Bankdrücken und Liegestütze sein. Denn ich hab schon 70 Liegestütze geschafft, aber beim Bankdrücken 60 kg 70 mal zu stemmen, davon kann ich nur träumen.
    Kann mir auch vorstellen dass es damit zusammen hängt dass man die Hantel beim Bankdrücken so weit herunterlässt, wie man bei der Liegestütze nicht kann, weil man dann auf den Boden stößt.
    entfernt

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    70%? Darum schaffe ich keine einzige.^^"
    Ich schaff es einfach nicht meine 115Kg zu drücken, nicht einmal...

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    70%? Darum schaffe ich keine einzige.^^"
    Ich schaff es einfach nicht meine 115Kg zu drücken, nicht einmal...
    Ich gehe mal davon aus, dass Du 115 kg wiegst. Dann müsstest Du bei einem Liegstütz etwas mehr als 80 kg stemmen. Und das schaffst Du nicht?

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mullok

Mullok ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Hm,also meine Waage zeigt 60 kg an, also muss ein deutlicher Unterschied zwischen Bankdrücken und Liegestütze sein. Denn ich hab schon 70 Liegestütze geschafft, aber beim Bankdrücken 60 kg 70 mal zu stemmen, davon kann ich nur träumen.
    Kann mir auch vorstellen dass es damit zusammen hängt dass man die Hantel beim Bankdrücken so weit herunterlässt, wie man bei der Liegestütze nicht kann, weil man dann auf den Boden stößt.
    Freies Bankdrücken beansprucht neben den Brustmuskeln auch zahlreiche Stützmuskeln in Arm und Schulter. Die Stange muss ja nicht nur hochgestoßen sondern auch balanciert werden. Darum ist Bankdrücken noch intensiver als Liegestütz.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys

Thalys ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass Du 115 kg wiegst. Dann müsstest Du bei einem Liegstütz etwas mehr als 80 kg stemmen. Und das schaffst Du nicht?
    Irgendwie keinen einzigen Zentimeter, trotz Kraft für ziemlich hohe Gerätegewichte in der Muckibude. Ich kann das einfach nicht. Weiß auch nicht...
    Edit: Meine Hände tun immer weh beim Liegestützen, aber so richtig. Das kann so nicht funktionieren...

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mudhater

Mudhater ist offline
    Also ich weiß ja nicht, warum ihr Bandkdrücken und Liegestütze vergleicht, da werden zwar bei beidem die Brustmuskeln belastet, aber bei der Liegestütze trainiert man doch fast den gesamten Körper mit, oder? Folglich arbeiten viel mehr Muskeln bei der Liegestütze, sodass es wesentlich leichter ist, sich selbst 30 mal hochzudrücken als 30 mal sein Gewicht beim Bankdrücken hochzudrücken.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic36116_2.gif

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von Thidrek

Thidrek ist offline
    Zitat Zitat von Mudhater Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, warum ihr Bandkdrücken und Liegestütze vergleicht, da werden zwar bei beidem die Brustmuskeln belastet, aber bei der Liegestütze trainiert man doch fast den gesamten Körper mit, oder? Folglich arbeiten viel mehr Muskeln bei der Liegestütze, sodass es wesentlich leichter ist, sich selbst 30 mal hochzudrücken als 30 mal sein Gewicht beim Bankdrücken hochzudrücken.
    Das denk ich mir schon den ganzen Thread lang.
    Lorem ipsum dolor sit amet.

o.O)))
    This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    General Avatar von Mr. Myrtana

Mr. Myrtana ist offline
    Theoretisch wenn du in der Liegestütz-Position bist, würden 50% die Füsse und 50% die Arme tragen. Weil aber der Oberkörper mer Gewicht hat, werden er wahrscheinlich etwa 60 - 65% sein.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mudhater

Mudhater ist offline
    Zitat Zitat von Mr. Myrtana Beitrag anzeigen
    Theoretisch wenn du in der Liegestütz-Position bist, würden 50% die Füsse und 50% die Arme tragen. Weil aber der Oberkörper mer Gewicht hat, werden er wahrscheinlich etwa 60 - 65% sein.
    Liegestütze beansprucht gleichermaßen Arme, Beine, Rücken, Schultern Brust und, und, und.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic36116_2.gif

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Forum

Forum ist offline
    Irgendwie keinen einzigen Zentimeter, trotz Kraft für ziemlich hohe Gerätegewichte in der Muckibude. Ich kann das einfach nicht. Weiß auch nicht...
    Edit: Meine Hände tun immer weh beim Liegestützen, aber so richtig. Das kann so nicht funktionieren...
    Probier's mal auf den Fäusten, das dürfte deine Handgelenke schonen.
    Und notfalls fängst du halt damit an sie auf den Knien zu machen, da ist noch weniger Belastung bei.

18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    falls es jemanden interessiert... ich hab mir gerade die waage geschnappt und es ausprobiert: ich wiege 80kg und im liegestüz ca 60kg. das sind also 75%.

natürlich sind bei jedem die körperproportionen auch anders. aber ich denke, dass das generell bei 70%-80% liegt.

und zum thema bankdrücken vs. liegestütze kann ich so viel sagen, dass beim bankdrücken brustmuskel und bizeps beansprucht werden, bei liegestüze zusätzlich noch bauch und rücken und andere muskeln, die stabilisieren. allerdings geben beim liegestütz mein brust und armmuskeln zuerst nach. ist auch logisch, da die am meisten beansprucht werden...
    das einzige, was die liegestütze vom bankdrücken unterschiedet ist die gesamtkörperliche erschöpfung. die sollte bei den liegestütze nämlich größer sein. aber ansonsten sehe ich da keine allzugroßen unterschiede. ich hab zwar lange keine liegestütze mehr gemacht, aber ich ich kann mich an keine nennenswerten unterschiede erinnern...

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Kämpfer

Gerch ist offline
    Zitat Zitat von Mullok Beitrag anzeigen
    Freies Bankdrücken beansprucht neben den Brustmuskeln auch zahlreiche Stützmuskeln in Arm und Schulter. Die Stange muss ja nicht nur hochgestoßen sondern auch balanciert werden. Darum ist Bankdrücken noch intensiver als Liegestütz.
    Dann halt Multipresse. Wobei ich pers. da keinen Unterschied habe. Das geht nach paar Jahren weg.
    Wie sind denn deine Kraftdaten so? Ich glaub ja eher nicht, dass die sonderlich hoch sind.

Und nein, 60Kg Latzug ist nicht viel. Das hab ich mit 15 gemachtl.
    Meine Überlegenheit gibt mir Grund zum Überlegen,
    und weswegen bin ich eigentlich auf der Welt und noch am Leben.

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    General Avatar von Mr. Myrtana

Mr. Myrtana ist offline
    Zitat Zitat von Mudhater Beitrag anzeigen
    Liegestütze beansprucht gleichermaßen Arme, Beine, Rücken, Schultern Brust und, und, und.
    Ja ich weiss

Ich sprach nicht davon in meinem Post, sondern wieviel Gewicht schlussendlich auf den Händen liegt.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »