Mein erster nicht free tv anime war Gantz.
Meine Freundin kannte schon recht viele bevor wir zusammen gekommen ist und den wollte sie mir als erstes zeigen. Es folgten Death Note, elfenlied usw..
also bei mir wars deathnote naja danach kam dann sowas wie elfenlied und bleach ect. dazu
ich hab mal ein bisschen Death Note geguckt, hab dann aber aufgehört.
Ich kann es nicht genau sagen, ob's wirklich der erste Anime war,den ich gesehen habe... aber ich würde jetzt mal auf Urotsukidōji tippen... oder Sailor Moon![]()
also mein erster nicht rtl2 anime. Naja ich habe animes geschaut und wuste nicht dass es welche waren. Aber der erste anime der nicht auf rtl 2 lief wo ich wuste das es einer ist, müste X1999, Helsink oder was anderes gewesen sein was nach 20 uhr auch viva oder mtv lief (Alter ca: 10 oder 9(glaube es zumindest (müste ihrgen wannv in der grundzeit gewesen sein)).
Der erste müsste bei mir Bleach gewesen sein.
|Gellerts desaströses Götterdebakel||Gellert und die überdimensionale Reifeprüfung|
|Eiskreis||Megalithen|
|Vollzeitmann||Halbzeitkatastrophe|
|Rhobar||Robert||Ferun|
|Leben und Lügen eines Langfingers||Ehre und Eifer einer Entflohenen|
|Verunreinigtes Licht||Mit Feder und Tinte|
|Lord Andre im Auge des Sturms||Fiene die Tavernenwirtin||Zur tanzenden Fleischwanze|
Urotsukidoji, Angel of Darkness, Cool Devices, Imma Yoyo (Schreibt sich das so?), Alien from the Darkness und viele Weitere, die mir gerade nicht einfallen...
Tja, Pupertät und ich habe das Genre "Hentai" damals entdeckt!
Nicht Hentai: Tenchi Muyo natürlich!
Fairy Tail oder Bleach
Bin mir nicht sicher...
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
Früher auf MTV
The Vision of Escaflowne
Cowboy Bebob
Hellsing
Golden Boy
Wolfsrain
X...
Der ersten "online" Anime mit Subs waren dann Hellsing OVA's...
Death Note - die ersten paar Folgen. Aber relativ schnell wieder aufgehört zu gucken.
KissXsis auf Youtube.
Bin seitdem beinahe süchtig nach Animes geworden.
Mich hat es damals einfach fasziniert, was für verrückte Themen in Animes durchgenommen werden, die im deutschen Fernsehn nichtmal erwähnt werden.
Mein erster Nicht-RTL2-Anime war "Akira" damals in 1999
Gott, ich bin alt...
Mein erster Anime war Golden Boy :3 sowie The Vision of Escaflowne, beide liefen 1996 auf MTV
Cowboy Bebop auf MTV meiner Meinung nach. Ist jedenfalls das einzige was ich noch benennen kann. Ich glaub zu der Zeit hab ich auch irgendwas Montag-Nachts auf Vox geguckt, weiß nur nicht mehr was. Ist zu lang her.
Wär's abgetan, so wie's getan ist,
dann wärs gut, man tät es eilig.