|
-
01.05.2010 15:34
Neuer Vergleich der PC-Games: Arcania vs. Two World 2 vs. Risen
Hier ein neuer Versuch der PC-Games, ein fertiges Spiel zu vergleichen mit zwei unfertigen - dem fast fertigen TW2 und dem Alpha-Spiel Arcania.
http://www.pcgames.de/Gothic-4-PC-20...besten-746634/
-
tw2 und arcania sehen fast gleich aus.
-
 Zitat von crusader1
dem fast fertigen TW2 und dem Alpha-Spiel Arcania.
Hmm, wie kommst du denn darauf? Wenn man von den ursprünglich geplanten Releaseterminen und den Verschiebungen ausgeht, müsste Arcania eigentlich schon weiter sein als TW2.
Und zu den Bildern: Also ehrlich gesagt, wenn ich die Bilder nicht vorher schon gesehen hätte, könnte ich nicht sagen, welches jeweils Arcania und welches TW2 ist.
-
Ich seh da nicht sonderlich viele Unterschiede.
Vor allem nicht zwischen Two Worlds2 und Arcania. Von der Auflösung her geben sie sich gegenseitig nicht viel; ab und zu ist mal das eine bunter und mal das andere. Polygonzahlen und Texturgüte scheinen auf etwa demselben Level zu liegen. Trotzdem erweckt TW2 bei mir ein wenig den Anschein von Ähnlichkeit zu Oblivion wenn ich mir so ansehe wie die Charaktere und Monster ins Bild eingepasst sind. Arcania ist da eine kleine Stufe stimmiger.
Nur RISEN fällt dagegen doch um einiges ab.
Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

-
Komisch, ich finde die Risen Screens am besten...
(Und finde diese PC Games Vergleich jedes mal lächerlicher... )
I am a man - more sinn'd against than sinning.
We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.
-
01.05.2010 16:06
Die Bilder von TW2 sehen noch leerer aus als Arcania. Und das ist noch weniger als die EU-Farbpalette von Arcania.
TW2 könnte man gut bei zu viel Glückshormon-Ausschüttung als Kompensationsmittel einsetzen
-
Hmm, habe mir noch andere Screenshots angesehen. Die Ähnlichkeit bei einigen Dingen ist schon recht verblüffend, z.B. beim Rüstungsdesign.
Weiß eigentlich jemand von euch, wie das polnische Entwicklerstudio heißt, das Grafikteile für Arcania macht? Aber nicht zufällig Reality Pump, oder?
-
Muss leider sagen das mir die Screens von Two Worlds 2 meistens wesentlich besser gefallen als die von Arcania. Das Monsterdesign gefällt mir da besser, es sieht etwas düsterer aus als Aracania und auch die Rüstung sehen bei Two Worlds 2 sehr gut aus.
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
 Zitat von russenglatze
Muss leider sagen das mir die Screens von Two Worlds 2 meistens wesentlich besser gefallen als die von Arcania. Das Monsterdesign gefällt mir da besser, es sieht etwas düsterer aus als Aracania und auch die Rüstung sehen bei Two Worlds 2 sehr gut aus.
Dann kauf dir doch Two Worlds 2. Mal sehen, ob das Spiel mehr Seele hat als sein seelenloser Vorgänger. Ich fand's gelinde gesagt schrecklich. Auch nach längerem Spielen ist da bei mir keinerlei Atmosphäre aufgekommen...
-
 Zitat von |Lorn|
Dann kauf dir doch Two Worlds 2. Mal sehen, ob das Spiel mehr Seele hat als sein seelenloser Vorgänger. Ich fand's gelinde gesagt schrecklich. Auch nach längerem Spielen ist da bei mir keinerlei Atmosphäre aufgekommen...
Ich hab TW nur mit neustem Patch gespielt, fands gut. Nichts besonderes aber ein gutes Spiel. Über TW 2 hab ich mich noch nicht informiert, vllt wirds ja gut. Gut aussehen tuts ja . An TW haben mich aber weniger sachen als an G3 gestörrt, wobei ich finde das TW 1 zwar vom Detail her schlechter aussieht als G3, dafür läufts bei mir auch auf höchsten anforderungen komplett flüssig im gegensatz zu G3
 Zitat von Sawyer
-
Was mir an Risen gefällt, ist, wie sich Naturräume öffnen. Ich mag einfach die Art, wie dort jemand Wege, Bäume und Felsen anordnet, und wie man in freie Fächen hinaustritt und alles vor sich sieht.
An Arcania schätze ich die Vegetation, die Monster und die Kleidung des Helden und der NPCs.
Auf den TwoWorlds-Screens gefällt mir der Innenraum der Kneipe und das Wasserbild mit der starken Spiegelung.
Gothic Girlie
-
Two worlds und Arcania sehen beide super aus. Mit gefällt die Arcania Grafik allerdings noch einen Tick besser. Der held wirkt nicht so "in die Welt gesetzt"
Risen kann mit dieser Grafik natürlich nicht konkurieren. (ich erwarte allerdings nicht das es das in irgendeinem Bereich kann)
-
RISEN: Phänomenale, unvergleichliche Atmosphäre und gute Grafik
Arcania - Gothic 4: Hübsche Grafik, tolle Wettereffekte und gute Atmosphäre
Two Worlds 2: Leere Welt, durchschnittliche Atmosphäre
So sehe ich das ...
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Mein System:
Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
-
 Zitat von Lord-Hagen
So sehe ich das ...
das siehst du alles in den paar Screens, vorallem die Atmo und wie voll die Welt ist?
 Zitat von Sawyer
-
 Zitat von Lord-Hagen
So sehe ich das ...
Alles subjektiv. Vermutlich gibt es für so etwas wie ein Spiel, was ja eine gewisse Form von Kunst darstellt, keine objektive Meinung, höchstens einen Konsens oder eine Meinung möglichst vieler, die miteinander übereinstimmen. Die einzige mögliche objektive Herangehensweise an Kunst ist, diese losgelöst von ihrerer Gestaltung zu betrachten. Für ein Spiel natürlich völlig irrelevant.
-
Nach allem was so bekannt ist an Bild- und Videomaterial kann man sagen, dass Arcania wohl mindestens so gut wérden kann wie Risen.
Leider ist Risen ziemlicher Bockmist.
-
 Zitat von James Cameron
Nach allem was so bekannt ist an Bild- und Videomaterial kann man sagen, dass Arcania wohl mindestens so gut wérden kann wie Risen.
Du meinst die Grafik oder?
 Zitat von James Cameron
Wieso ?
-
 Zitat von Lord-Hagen
 Zitat von Capio
Risen kann mit dieser Grafik natürlich nicht konkurieren. (ich erwarte allerdings nicht das es das in irgendeinem Bereich kann)
Sehr subjektiv. Das Risen in keinen Bereichen konkurrieren kann halte ich für Unwahr und das Risen wirklich eine sehr schön gestaltete Landschaft hat stimmt zwar, man kann es aber auch übertreiben.
 Zitat von James Cameron
Mindestens so gut werden kann? 
Das heißt jetzt wenn JW und SB jetzt noch alles falsch machen wird es noch so gut wie Risen werden? 
 Zitat von James Cameron
Das ist nun wirklich Unsinn. Es ist nichts besonderes aber trotzdem ein durchschnittliches RPG das mir viel Spaß gemacht hat.
-
 Zitat von 4fun
Du meinst die Grafik oder?
Grafisch wird Arcania sowieso ein wenig überlegen sein, auch wenn es nicht ganz so toll wird wie zunächst vermutet.
Wir haben von anderen Dingen zwar noch nicht viel gesehen, wodurch wir darüber noch kein abschließendes Urteil fällen können, aber was die Welt, die Charaktere, die Gespräche, die Atmosphäre usw. angeht, scheint Arcania das Potential zu haben Risen ebenbürtig zu werden.
Was aber noch nicht heißt, dass wir es mit einem guten Spiel zu tun haben werden, da Risen
 Zitat von James Cameron
ziemlicher Bockmist
ist.
 Zitat von 4fun
Wieso ?
Es gibt einige Punkte, die mich dazu veranlassen meine Erfahrungen mit Risen unter dieser Bewertung zusammenzufassen.
-
 Zitat von James Cameron
Grafisch wird Arcania sowieso ein wenig überlegen sein, auch wenn es nicht ganz so toll wird wie zunächst vermutet.
Da gebe ich dir völlig Recht.
 Zitat von James Cameron
Wir haben von anderen Dingen zwar noch nicht viel gesehen, wodurch wir darüber noch kein abschließendes Urteil fällen können, aber was die Welt, die Charaktere, die Gespräche, die Atmosphäre usw. angeht, scheint Arcania das Potential zu haben Risen ebenbürtig zu werden.
Bei den Charakteren und den Gesprächen hast du wohl Recht da Risen hier wirklich nicht glänzt. Die Atmosphäre ist in Risen ziemlich gut und auch wenn man zu Arcania da noch nicht viel sagen kann, das Bisherige hat mich nicht überzeugt. Die Welt ist in Risen wirklich (fast) perfekt, zumindest die Oberfläche. In diesem Punkt Risen zu schlagen wird schwer, und wenn ich mir die Screens von Arcania so anschaue hat es da wahrscheinlich versagt.
 Zitat von James Cameron
Es gibt einige Punkte, die mich dazu veranlassen meine Erfahrungen mit Risen unter dieser Bewertung zusammenzufassen.
Dann könntest du uns doch sicher an deinen Erfahrungen teilhaben lassen, damit wir deine Sichtweise vollständig nachvollziehen können.