Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Ist euch Blut in Spielen wichtig?

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
    Der Threadname sagt eigentlich schon alles. Auf die Idee zu diesem Thread bin ich durch einen Anderen gekommen (Nur die unteren Posts beachten). Meine Meinung: Weder möchte ich unbedingt Blut in Spielen haben, noch stört es mich wenn es da ist (außer in Extremfällen). Mich störts aber extrem wenn die da das Blut grün anstatt rot färben. Dann könnten sie es doch gleich weglassen.
    Domingo ist offline

2. #2 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Mir ist es einfach nur egal. Blutdetail in der Gothic.ini zB schalte ich nicht hoch.
    Manchmal spiele ich Spiele auch schon mit Blut, aber du hast recht, wenn es Blut im Spiel gibt, dann sollte es auch rot sein. Und auf so einen Schwachsinn wie in Serious Sam 2, wo man dann einstellen kann dass anstatt Blut Blumen spritzen kann ich echt verzichten.
    Also ich sehs so: Meinetwegen kann es Blut in Spielen geben, aber es wär mir auch egal, wenn es keins gibt.
    Stonecutter ist offline

3. #3 Zitieren
    edik-b
    Gast
    Für mich ist Blut schon wichtig. Allerdings meine ich damit nicht, dass ich Blutfontainen und Splatter sehen will. Es sollte nur realistisch sein, und dazu gehört in Actionspielen einfach Blut. Wenn Ich auf einen Gegner schieße, dann kann es nicht sein, dass man nichts sieht. Oder gar wie in No One Lives Forever 2 das die Leichen verschwinden und nur Rucksäcke bleiben. Man sollte es mit dem Jugendschutz nicht übertreiben.

4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von The.Stinger.
    Ich denke Blut gehört dazu, weil es zum Realismus und zur Stimmung beträgt. Wenn es ganz weggelassen wird stört mich das eigentlich auch nicht, aber wie bereits gesagt ... grünes schon. Womit man es aber nicht übertreiben sollte sind die Core-Effekte. Obwohl auch das hin und wieder lustig ist ... in Spielen wie Unreal Tournament, Painkiller, Soldier of Fortune II war das ziemlich geil gemacht ... ist zwar nicht pädagogisch wertvoll, aber gut um mal angestaute Aggressionen los zu werden.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

"|"-H-e.st-][-n.Ger. !$ !n D4 H0[us]3
    The.Stinger. ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Für mich ist Blut in Spielen völlig irrelevant, und wenn es da ist, ist mir auch die Farbe völlig egal. Wenn ich mal Egoshooter spiele, was nicht oft vorkommt (weshalb weiß ich selber net so genau..., liegt wohl an dem alten Rechner...), dann geht es mir darum, zu gewinnen. Natürlich sollte es nicht zu unrealistisch sein, als bei Bf 42 währe es schon unangebracht, wenn neben jeder Leiche ein grüner See währe, aber meist ist mir das völlig egal (UT 2003,...). Für mich ist der Feind ja auch kein Mensch, sondern nur ein Gegner und es geht darum, klar zu stellen, wer der 'Bessere' ist...
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Montaron
    Ich finde Blut in Spielen nicht wichtig, wenn es keinen Vorteil mit sich bringt (wie zb in Cs).
    Wenn es dann aber grün oder anders gefärbt wird gefällt mir das weniger, da das die Atmosphäre erheblich stört. (Man kann nicht einfach aus Menschen Roboter machen, wie zb in C&C Generäle) Aber ob Blut in einem Spiel überhaupt vorkommt ist eher nebensächlich. Sachen wie Story, Atmosphäre, Spielspaß und dergleichen sind viel entscheidender.
    Montaron ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Yumeko Dragonfly
    Blut interessiert mich in den Spielen überhaupt nicht. Ich kann natürlich verstehen, dass in spielen wie Counter Strike oder ähnlichem Blut angebracht ist, und dann sollte es auch echt aussehen, aber ich kann bei den meisten Spielen doch auf Blut verzichten. Könnte mir nicht mehr egal sein, ob mein Feind in Spellforce blutet oder nicht ^^'
    Yumeko Dragonfly ist offline

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von gobu
    Blut gehört zwar für mich nicht zu den wichtigsten Elementen in einem Spiel, trotzdem trägt es erheblich zum Realismus und der Atmosphäre bei (außer wenn es eine andere Farbe hat, oder übertrieben dargestellt wird). Wenn es die Option gibt, Blut zu aktiviern, lass ich es mir nicht nehmen.
    Bei Gothic hab ich bis jetzt auch jedes Mal das Blutlevel in der ini erhöht, da es einfach realistischer ist, dass wenn man ein Schwert quer durch den Körper gezogen bekommt, man anfängt zu bluten
    Aber es wär für mich auf jeden Fall kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen, nur weil es kein Blut zeigt. (omg, dreifache Verneinung, jetzt muss ich nachdenken, ob das so richtig ist )
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
    gobu ist offline

9. #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Derion
    Für mich ist das Blut völlig irrelevant. Wenn Blut da ist, ist es da und trägt dann auch meistens zum Realismus bei (wenn es nicht vollständig übertrieben ist). Aber wenn das Blut dann grün gefärbt wird um "die Jugend zu schützen", dann ist das doch Schwachsinn. Wenn, sollten sie es entweder ganz rausnehmen oder so lassen - aber so eine Grünfärb-Lösung passt mir gar nicht. Aber im Großen und Ganzen schert mich das wenig, ich achte da mehr auf andere Details.
    Derion ist offline

10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Wenn Blut keine sinnvollen Spielelemte mit sich bringt wie z.B. in DeusEx wo verwundete Wachen in gewissen abständen blutflecken hinterlassen, so dass man sie verfolgen kann, dann ist Blut im Spiel für mich absolut sinnlos, mir ist es eigentlich herzlich egal ob ein Molerat in Gothic Blut verspritzt oder nicht.
    Eldred ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Dexter
    Auf Blut in spielen wie Mortal Kombat kann ich gerne verzichten. Ein Schlag und der gegner verliert 5 Liter Blut? .

Ansonsten ist es mir sowas von egal ob/wieviel Blut in einem spiel fliesst.

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann"
    Dexter ist offline

12. #12 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bartholos
    Mehr Waffen, mehr Feinder, mehr Levels, mehr Details, mehr Wut, mehr Blut, dieses Spiel ist wirklich gut! Christina Stürmer hat das schon ganz gut getroffen, bis auf das ich kein sozial unfähiger Idiot ohne Freunde bin. ^^

Zuviel Blut ist meist Nervig, wobei ich das Blut in Doom3 sehr stilvoll fand. Wenns grün gefärbt wird ist das wirklich unschön, dann lieber ohne. In Spielen die Online Spiele, das ist das Blut meisten aus, wobei das in CS bzw CSS eher dezent eingestzt wird, zumindest in der dt. Version.
    bartholos ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Totenmond
    Nun für mich kommt das aus Spiel drauf an. In Egoshootern ist viel Blut für mich einfach wichtig. Doom 3 fand ich stinklangweilig. F.E.A.R z.B. ist eines das relativ viel Blut hat oder Blood 2 The Choosen. Sonst ist mir das zu langweilig. Bloodrayne 1 und 2 wären auch langweilig ohne Blut das sind halt Trash Spiele da macht das Blut viel von der Atmosphäre aus.

Spiele wie Gothic müssen kein oder kaum Blut haben und machen trotzdem einen heiden Spaß. Ich stelle zwar in Gothic schon das Level aufs höchste aber die Atmosphäre steigt dadurch nur geringfügig.

Natürlich mag ich auch Spiele wie Severance Blade of Darkness wo man die Gegner richtig zerlegen kann und ordentlich Blut fließt. Denn so ist es nunmal wenn man mit einem 2 Meter Schwert den Hals des Gegners trifft...

Alles andere ist eigentlich Verharmlosung.
    Totenmond ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer
    In Actionspielen gehört einfach Blut dazu.Es muss schon echt wirken,es sollen ja aus den erlegten Gegner keine Münzen kommen,wie bei Mario-Spielen oder so.

Aber wenn das Blut von Anfang an nicht eingestellt ist,dann lasse ich es auch bleiben.
    Meijer ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Saruman
    Blut ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich finde es zwar manchmal etwas besser, wenn in einer Shooter, der auf Realismus beruht Blut realistisch dargestellt wird, aber direkte Blutorgien...!
    Auf sowas kann ich verzichten!
    Saruman ist offline

16. #16 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von edik-b
    Für mich ist Blut schon wichtig. Allerdings meine ich damit nicht, dass ich Blutfontainen und Splatter sehen will. Es sollte nur realistisch sein, und dazu gehört in Actionspielen einfach Blut. Wenn Ich auf einen Gegner schieße, dann kann es nicht sein, dass man nichts sieht. Oder gar wie in No One Lives Forever 2 das die Leichen verschwinden und nur Rucksäcke bleiben. Man sollte es mit dem Jugendschutz nicht übertreiben.
    Sehe ich genau so, obwohl ich den Jugendschutz an sich natürlich nicht verkehrt finde. Aber ich hatte mir damals die DV von Half Life gekauft und war echt enttäuscht, nachdem ich bei jemand anders mal die US gespielt hatte. Roboter als Gegner und überhaupt kein Blut, die Atmo des Spiels war für mich persönlich irgendwie kaputt dadurch. Ich brauche echt keine übertriebene Gewalt und würde mich persönlich nun auch alles andere als blutrünstig einstufen (in Gothic z. B. stelle ich auch nichts hoch, da stört es die Atmo imho nicht), aber manchmal kommt die Atmosphäre eines Spiels (oft Shooter eben) besser und packender rüber, wenn man auch virtuelles Blut zu sehen bekommt.
    Crow ist offline

17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Kilian
    Eigentlich ist mir Blut inzwischen auch einerlei. Früher hab ich noch ab und zu mal Blutpatches runtergeladen um zensierte Versionen freizuschalten z.B. bei GTA 3. Aber seit dem ich eigentlich selbst die brutalsten Spiele völlig legal spielen könnte ist irgendwie der Blutdurst versiegt.
    Wahrscheinlich findet man sowas am besten wenn mans eigentlich nicht darf.

Wenn mich etwas stört an Blut / nicht Blut ist wenn es schlecht zensiert wurde. Also so wie Crow es beschrieben hat.

Naja, da ich eh meistens Rollenspiele daddel und die Blutfontänen normalerweise nicht für ein gutes Spielgefühl brauchen, muss ich mit schlechter zensur selten kämpfen.
    Kilian ist offline

18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Nobody
    Blut ist sehr wichtig für Brutale Spiele, da es sonst unlogisch wäre, wenn man jemanden in den Kopf schießen würde und derjenige würde nur umfallen. Außerdem finde ich es blöd, dass die Deutsche Versionen im geschnitten sind, obwohl manche spiele eh ab 18+ sind.
    Nobody ist offline

19. #19 Zitieren
    -Tristan-
    Gast
    @Über Mir: Du scheinst ein HL2 Fan zu sein und das wurde kein bisschen zensiert in Deutschland, also was hast du denn

Zum Thema:
    Ich finde Blut in manchen Spielen schon wichtig, damit der Realismus erhalten bleibt und in Counterstrike beispielsweise trägt das Blut ja nur dazu bei, einen Körpertreffer auf größerer Entfernung bestätigt zu bekommen. Mir ist es eigentlich auch egal, ob jetzt normal viel oder extrem viel Blut spritzt, kommt aufs Spiel an.

20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Nobody
    Zitat Zitat von Tristan16
    @Über Mir: Du scheinst ein HL2 Fan zu sein und das wurde kein bisschen zensiert in Deutschland, also was hast du denn
    Ich finde nicht nur H-L2 gut, sondern auch Doom3, Gta San Andreas und.... und ...und......
    Z.B. in GTA S A konne man kein Geld von passanten nehmen
    und
    DM o M&M soll auch Zensiert werden....

Alles Spiele die ohne viel besser gewesen wären.
    Nobody ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »