Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. #1
    Abenteurer Avatar von Acid 303
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    72
    Acid 303 ist offline
    Hallo Leute,

    was habt ihr jetzt für ein System, das event. auch beim Erscheinen von "The Witcher" noch so sein wird. Mich würden die Komponenten CPU, Grafikkarte und RAM interessieren. Schreibt auch dazu, ob ihr glaubt, dass euer System für "The Witcher" reichen wird.

    Mein System:

    AMD Athlon 1800+
    GeForce FX 5600
    768 mb DDR RAM (PC 333)

    Ich glaube mit mittleren bis niedrigen Details und einer Auflösung von 800x600 werde ich sicher spielen können.


    [ETID] Gibt es eigentlich schon offizielle Angaben zu den Systemvoraussetzungen?
  2. #2
    General Avatar von zyklop
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    direkt hinter dir...
    Beiträge
    3.211
    zyklop ist offline
    Also so einen Thread gibt es schon in vielen WoP-Bereichen, z.B. dort:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ad.php?t=63761

    Das das mit dem Game selbst herzlich wenig zu tun hat, mache ich hier mal dicht...
  3. #3

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.741
    meditate ist offline
    es gibt schon aussagen zu den systemvoraussetzungen von den entwicklern selbst:

    Die laufende Version des Spiels arbeitet auf einem Prozessor mit 2.0 GHz, mit einer Videokarte GeForce4, und Ram mindestens 256 MB. Natürlich verändern sich die anforderungen noch bis zur Beendigung der Entwicklungsarbeiten.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
  4. #4
    Held Avatar von Theolos
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    blupp
    Beiträge
    5.929
    Theolos ist offline
    HI,

    welche systemanforderung wird the Witcher haben? Ist schon bekannt?
  5. #5
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.365
    Medin ist offline
    Soweit ich weiß, sind die Anforderungen noch nicht offiziell bekannt. Diesem Thread kannst du ein paar ältere Infos entnehmen, die größtenteils aber überholt sein dürften. Von daher bleibt einem eigentlich bloß einen Vergleich zu suchen. Sollten z.B. Gothic 3 oder Oblivion bei dir laufen, dann packst du den Witcher auch.
  6. #6
    General Avatar von Sinai
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Zuhause vorm Computer
    Beiträge
    3.534
    Sinai ist offline
    Ich denke nicht, dass die Anforderungen allzu hoch sein werden, da es ja auf der alten Aurora-Engine aufbaut.
  7. #7
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.864
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Anforderungen allzu hoch sein werden, da es ja auf der alten Aurora-Engine aufbaut.
    Hmm, das muss vielleicht nicht mal wirklich was heißen. Die haben die Engine fürs Spiel ja ziemlich getunt, das kann in manchen Fall auch mehr als weniger Leistung kosten. Aber wir werden sehen, wer Gothic 3 oder TES4 spielen kann (wobei das ja eher wenige hat für das was es bietet), dann wird wohl auch der Witcher laufen.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
  8. #8
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
    Stoffel ist offline
    Mh, ich sehe es prinzipiell aber ähnlich wie Sinai. Auch wenn die Engine ordentlich modifiziert wurde, ist es im Kern noch die alte Aurora. Daran sehe ich aber auch nichts schlechtes, denn da die Engine somit auch wesentlich länger optimiert wurde, wird sie einfach stabiler laufen, und nicht wie so einige andere, selbstgemachte neue sogar auf HighEnd-Pc's stocken. Somit wird Witcher bei vielen schlicht besser aussehen als z.B. Gothic 3, auch wenn eigentlich letzteres das größere Grafikpotenzial hat.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
  9. #9
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.864
    Sentinel ist offline
    Du hattest Recht in ICQ als du meintest du sagst zu oft "Mhh".

    Naja, das von mir war eher eine Art feststellung, ich stehe der alten Aurora auch positiv gegenüber. Eine schöne, detailierte Welt muss nicht unbedingt auf einer Monsterengine basieren, kommt eben drauf an was die Entwickler draus basteln. Als Beispiel halt mal (Morrowind # Gothic) aber die Screens und auch die Ingame-Vids zeigen ja das es eher Richtung Gothic geht, zum Glück.
    Von daher kann ich es überhaupt nicht haben wenn Fachzeitschriften bei "Negativen Punkten" immer die alte Enginge ankreiden.
    Sixteen just held such better days.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
  10. #10
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.350
    Lemimus ist offline
    Das ist richtig. Es gibt viele Spiele mit einer schönen "Welt", bei der man nicht unbedingt die neueste und teuerste Hardware braucht.
    Ich denke mal, bei "The Hexer (Witcher)" wird das wohl auch so sein. Sprich, eine Karte der "Nvidia-Geforce-8800-Klasse" braucht man da nicht unbedingt, um es in guter Qualität spielen zu können.
    Vorraussetzung ist allerdings, dass die "Aurora-Engine" sich NICHT weiter entwickelt und es für "Durchschnitts-PCs" zu gut aussieht.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!
  11. #11
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
    Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Es gibt viele Spiele mit einer schönen "Welt", bei der man nicht unbedingt die neueste und teuerste Hardware braucht.
    Ich denke mal, bei "The Hexer (Witcher)" wird das wohl auch so sein. Sprich, eine Karte der "Nvidia-Geforce-8800-Klasse" braucht man da nicht unbedingt, um es in guter Qualität spielen zu können.
    Vorraussetzung ist allerdings, dass die "Aurora-Engine" sich NICHT weiter entwickelt und es für "Durchschnitts-PCs" zu gut aussieht.
    Gute Qualität liegt im Auge des Betrachters

    Ausserdem wird eine solche Grafikkarte wohl in den nächsten 10 jahren keine Mindestanforderung sein...

    Sorry fürs "hochholen" aber das wollte ich sagen
  12. #12
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.350
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Ich zum Beispiel finde die Bilder bei "The Witcher" sehr schön und gelungen, da es auch nicht so bunt ist wie in "Oblivion" oder "Two Worlds".

    Aber andererseits, Novi, ist es so, dass sich die Hardware immer schneller entwickelt. Mein PC z.B. mit einem Athlon 64-3500+ gilt schon längst nicht mehr als "Standard".
    Und das auch, weil sich die Spiele und damit verbunden das "DX-YY" weiter entwickeln.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!
  13. #13
    General Avatar von Draecus
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    3.111
    Draecus ist offline
    Muss Lemmimus recht geben.
    Jetzt sagt man das so eine highend Karte ne weile wohl kein Standard sein wird.
    Das habe ich auch gedacht als ich mir vor etwas mehr als 2 jahren ne Gforce FX 5xxx gekauft hatte.
    "Die wird ne lange Zeit reichen"....stimmt ein knappes halbes Jahr.
    Auch meine Radeon X1650Pro wird mir gut ein Jahr reichen danach wird es wohl wieder kritisch.

    mfg Draecus
  14. #14
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.598
    Wombel ist offline
    Ich denke mal dass sich die Hardwareanforderungen auf gleichem, oder leicht niedrigerem Level wie Gothic 3 einpendeln werden ... Hoffentlich haben wir dann mit ein paar Problemen weniger zu kämpfen.
  15. #15
    Provinzheld Avatar von Edogor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    255
    Edogor ist offline
    Was brauch ich für eine Computerausrüstung brauch ich für The Witcher?
    ~>Lares<~
  16. #16
    Veteran Avatar von Wal
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    680
    Wal ist offline
    Zitat Zitat von Edogor Beitrag anzeigen
    Was brauch ich für eine Computerausrüstung brauch ich für The Witcher?
    Ich habe deinen Thread mal mit diesem zusammengelegt.
    Die Systemanforderungen sind jedenfalls immer noch nicht bekannt... da jetzt aber schon die ersten Beta-Tests begonnen haben, wird man in nächster Zeit vielleicht endlich etwas darüber erfahren.
  17. #17
    Provinzheld Avatar von Edogor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    255
    Edogor ist offline
    ja okay hoffentlich
    ~>Lares<~
  18. #18
    Waldläufer Avatar von Marcula
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    104
    Marcula ist offline
    Wird mein pc The witcher packen? was meint ihr?

    Mein System:
    AMD Athlon(tm)XP 2400+
    2.00 GHz,768 MB Ram
    Graka: ATI Radeon 9600
    Du wirst ins Gesicht geschlagen und wirst bewusstlos. Nachdem du aufwachst, nimmst du einen Mann wahr, der dir seine Hand hinstreckt. "Du brauchst meine Hilfe, wenn du hier überleben willst." Traust du dich die Minenkolonie zu erforschen?
  19. #19
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    1
    Thargor01 ist offline
    Na ich glaube nicht, das Dein Rechner das packen wird.

    Du solltest vielleicht nochmal in RAM investieren
  20. #20
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
    Liondreads ist offline
    und meiner AMD Athlon 3500+
    2,2Ghz
    2GB RAM
    ATI Radeon 1600 Pro
    512Mb speicher
    jeg vil være første mannen
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •