Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 141
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Willkommen zu meinem zweiten Charakter-Guide zu Dragon Age!

In meinen Guides möchte ich den Unentschlossenen und Unerfahrenen
    helfen, die mit der Skillung ihres Charakters überfordert sind.

An alle sei jedoch gesagt: Der Guide spiegelt nur meine PERSÖNLICHE
    Ansicht von einem guten Charakter wieder, die ich keinesfalls allen
    aufzwingen will. Ich werde jedoch versuchen so plausibel wie möglich meine
    Ansichten zu erklären und um es vorweg zu nehmen: Es gibt keinen
    perfekten Charakter-Build, denn jeder Spieler verhält sich anders und muss
    nicht zwingend mit diesem Build zu Recht kommen. Wie gesagt: Es ist meine persönliche Meinung.

Die Guides könnt ihr beim Hauptcharakter, als auch bei den Gefährten anwenden. Zur Not
    könnt ihr diese ja mit dem Respec-Mod umskillen und euren Bedürfnissen anpassen.

Der Dual-Wield Schurke

1. Die Rolle des Dual-Wield Schurken
    2. Die Skillung
    2.1 Talente
    2.2 Attribute
    2.3 Spezialisierungen
    2.4 Skillung
    3. Spielweise
    4. Ausrüstung

1. Der Dual-Wield Schurke
    Der Dual-Wield Schurke ist einer der besten Damage-Dealer im gesamten Skill,
    wenn man es richtig anstellt. Einige seiner größten Vorteile sind seine Treffsicherheit,
    sowie seine Agilität. Problemlos schafft er es bei richtiger Skillung und Ausrüstung alles und
    jeden im Alleingang niederzumähen (Selbst ausprobiert auf Alptraum). Er ist die perfekte Ergänzung zum Tank,
    der die Gegner auf sich zieht, während der Schurke die Gegner von hinten oder von der Flanke her aufrollt,
    wobei die Gegner zusätzlichen Schaden kassieren. Er ist bestens dazu geeignet schnellstens Schlüsselfiguren
    wie Magier oder starke Bogenschützen auszuschalten, nicht zuletzt Dank seiner Area-Skills,
    die auch mehrere Gegner verletzen.
    Als Damage-Dealer ist seine beste Verteidigung der Angriff. Denn wozu soll man sich denn noch großartig verteidigen,
    wenn bereits alles vom Schurken zerhackstückelt wurde
    Ein großer Nachteil ist natürlich seine fehlende Verteidigung, da dieser Schurke zwei Waffen bei sich trägt und
    somit auf Verteidigung verzichten muss, was man aber auch gerade biegen kann.

(Anmerkung: Dieser Guide empfiehlt sich BESONDERS für Zevran, da dieser durch genug Zuneigung zum
    Hauptcharakter noch +12 Geschicklichkeit rausholen kann, was die Effizienz dieses Schurkens noch weiter aufbauscht.)

[Bild: MzXtrib.jpg]

2. Skillung

Kommen wir zu den Skills und Attributen.

2.1 Talente

Das einzige Talent, das bei dem Schurken mit zwei schwingenden Schwertern ein Muss ist,
    ist die Kampfausbildung. Hier investieren wir alle4 Punkte,
    damit wir letztlich auch alle relevanten Kampfskills des Schurken nutzen können.

Wird der Guide auf einen Hauptcharakter angewendet, gibt es zwei Empfehlungen:
    Überreden mit 4 Punkten, um das Questen zu erleichtern und auch mehr Belohnungen abgreifen zu können
    Stehlen erhält 1 Punkt, damit wir eine Questreihe in Denerim erhalten.

Der Rest wird nach Belieben geskillt und ist spieler-abhängig bzw. gruppen-abhängig.

2.2 Attribute

Stärke: bis 20
    Hier investieren wir maximal 20. Wir wollen lediglich unsere bestmögliche
    Rüstung tragen und da das Maximum hierbei bei 20 liegt, investieren wir
    nicht mehr. Da wir einen Schurken haben, holen wir unseren Schaden eh wo anders.

Geschicklichkeit: 36
    Ironischerweise skillen wir hier weniger Geschicklichkeit als bei meinem Tank-Build und
    gehen bis mindestens 36, um alle Skills nutzen zu können. Mit den richtigen Spezialisierungen, Skills und
    Ausrüstung holen wir hierbei eh noch mindestens 20 Punkte raus und kommen am Ende auf stolze 56
    Geschicklichkeitspunkte. Mehr als genug.

Willenskraft: 0
    Willenskraft braucht der Schurke nicht. Die Ausdauer, die wir durch Items ebenfalls um
    ein paar Punkte erhöhen reicht meist in den Kämpfen aus. Der meiste Schaden kommt hierbei eh durch
    Verzauberungen und nicht durch Skills herein. An sich gibt es nur 2 Skills, die man am meisten im Kampf
    nutzen wird. Und das sind der Doppelstreich sowie der Wirbelwind-Skill.
    Und falls dann noch Gegner leben oder nicht bereits panisch weggelaufen sind,
    macht der Schurke in 1-2 Sekunden kurzen Prozess mit ihnen.

Magie: 0
    0 Punkte. Wundumschläge sowie mögliche Heiler in der Gruppe halten hier die Lebenspunkte aufrecht.
    Aber auch nur, wenn der Schurke wirklich getroffen wird,
    was Dank seiner Geschicklichkeit auch nur selten der Fall sein sollte.

Klugheit: REST
    Das ist das Attribut, das unseren Schurken in Verbindung mit dem Skill „Sterblichkeit“ zu einer Tötungsmaschine mutieren lässt.
    Dank dieses Skills heben wir nämlich den Schaden unserer Waffen an, falls der Klugheitswert höher als der Stärkewert ist.
    Und da die Klugheit eh sämtliche Talente des Schurken verbessert, sollte man hier nicht geizen.
    Ein kluger und gewandter Schurke weiß auch beim stärksten Qunari, wo sich die Schwachstelle befindet.
    Also haut hier den kompletten Rest rein.

Konstitution: nichts
    Hier skillen wir nichts. Wir sollten Dank Skills und einem hohen Geschicklichkeitswert in der Lage sein den meisten
    Angriffen auszuweichen und den Gegner schnell auszuschalten, womit auch lange und lebenslastige Kämpfe vermieden werden.

2.3 Die Spezialisierungen

Assassine und Duellant sorgen für viele Kampfvorteile durch Angriffs- und Verteidigungsboni
    sowie viele passive Skills, die euch einen dauerhaften Bonus verschaffen. Der Duellanten-Modus sollte hierbei
    immer angeschaltet sein. Ausdauer sollte genug vorhanden sein.

Die Schurkentalente sind da so eine Sache und hängt davon ab, wie viel Wert ihr in euren Schurken legt,
    da ihr mit Fähigkeitenbüchern die Skills natürlich noch weiter ausbauen könnt und euren Fokus wo anders setzen
    könnt, als ich. In der ersten Reihe Könnt ihr wenn ihr wünscht auch bis zum dritten Skill „Gnadenstoß“ skillen.
    In der zweiten Reihe müsst ihr leider in die beiden ersten Skills investieren, um zu dem Wunderskill „Sterblichkeit“
    zu gelangen. Auf „Entrinnen“ sollte verzichtet werden. Euer Schurke sollte agil genug sein den Angriffen von allein
    auszuweichen. Zudem wird eine Ausweichanimation bei dem Skill abgespielt, wodurch wertvolle Zeit verloren geht.
    Ein weiterer spielerbasierender Punkt ist das Schlösser knacken. Habt ihr bereits einen Schlösserknacker in der
    Gruppe oder braucht ihr einfach keinen, könnt ihr hier natürlich drauf verzichten und die Punkte wo anders setzen.
    Es liegt also am Spieler.
    Verstohlenheit nutze ich persönlich nicht. Ich hab es mal ausprobiert, aber es liegt mir nicht.
    Ich nutz da lieber die Rambo-Taktik, locke alle Gegner auf den Tank und töte von hinten allesamt mit dem Schurken.
    Es liegt wiederum an euch, was euch lieber ist.

2.4 Skillung

Die Zwei-Waffen-Skills sollten natürlich allesamt geskillt werden. Falls ihr auf einige Kampffertigkeiten verzichten
    könnte (zweite Reihe) habt ihr hier auch ein paar Punkte gespart, die ihr bei den Schurken-Skills investieren könnt.
    Ein Skill ist besonders wichtig für die schnelle Kriegsführung: Momentum! Habt diesen Skill gemeinsam mit dem
    Duell-Skill stets aktiviert. Durch die schnellen Angriffe, verhindert ihr lange Kämpfe und sämtliche Nachteile des
    Skills gleichen wir eh wieder durch die Ausrüstung sowie Verzauberungen aus.
    Also die Beherrschung perfektionieren, Doppelstreich und Wirbelwind skillen und immer Momentum und den Duell-Skill aktiv halten.

Im „Wächter-Festung“ DLC habt könnt ihr euch zwei Blutskills aneignen.
    Einer davon ist passiv, der euren Schurken dauerhaft verbessert. Da gibt es nichts gegen einzuwenden.

3. Spielweise
    Der Zwei-Waffen-Schurke vermeidet es getroffen zu werden und verhindert Dank seiner Schnelligkeit
    langwierige Kämpfe. Dadurch benötigt er keinen hohen Lebenspunkte, sondern viel Geschicklichkeit und Klugheit,
    um den Gegner gezielt treffen zu können, selbst nicht getroffen werden und Dank „Sterblichkeit“ den Klugheitswert
    als riesigen Boost, genug Schaden anzurichten.

Persönlich war das mein Lieblingsbuild, da ich mich nur zu gerne allein mit Zevran durch sämtliche Levels gehackt
    habe. Die anderen haben meist nur passiv mitgekämpft, falls mal ein Gegner zu ihnen lief. Hierbei habe ich Zevran
    nochmals geboostet, indem Wynne stets den „Hast“-Skill aktiviert hatte. So gelangte Zevran schnell an alle
    Kampforte und konnte somit gleichzeitig noch schneller kämpfen, was den Effekt von Momentum nochmals verstärkt.
    Da sieht sogar der Erzdämon neben solch einem Schurken wie Mutter Teresa aus.

4. Items

Hier noch meine Ausrüstung, falls ihr diese ebenso ausrüsten wollt:
    [Bild: RpwjF7N.jpg]

Und nun viel Spaß mit dem Schurken!
    Cygan ist offline Geändert von Cygan (07.01.2016 um 22:05 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Zitat Zitat von Cygan Beitrag anzeigen
    Stärke: bis 20
    Hier investieren wir maximal 20. Wir wollen lediglich unsere bestmögliche
    Rüstung tragen und da das Maximum hierbei bei 20 liegt, investieren wir
    nicht mehr. Da wir einen Schurken haben, holen wir unseren Schaden eh wo anders
    Hier habe ich nahezu nichts investiert, da ich durch meine Ausrüstung und die Magierturmboni genug Stärke hatte.

Auch habe ich den Duellanten und die zweite Reihe der Zwei-Waffen-Skills sowie das letzte Talent der ersten Reihe nicht geskillt, dafür aber Verstohlenheit und Gnadenstoß (perfekt: Hinterhältige Angriffe mit entsprechenden Giften und Skills nahezu immer auch von vorne).
    Ist aber sicher eine Frage des Geschmacks, mein Schurke konnte so auch fast immer von vorne Angreifen.
    Das letzte Talent der ersten Zwei-Waffen-Reihe würde ich aber als Schurke auf gar keinen Fall skillen, da man ohnehin immer mit zwei Dolchen kämpft -> schnellere Angriffsgeschwindigkeit und keine Stärke zum Tragen benötigt.
    Vierzweisieben ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arrax
    Seltsame Ausrüstung, Willenskraft fehlt meiner Meinung nach auch, mit Momentum und dem Duellantenmodus an fehlt einiges an Ausdauer, mit dem benutzen von Ausdauerintensiven Fähigkeiten wie dem Wirbelwind der nichtmal zwingend jedem Feind von hinten Schaden zufügt und der trotz reduzierter Bedrohun-items ordentlich Bedrohung zieht ist das bisschen Ausdauer flott weg.

Zumal die Fähigkeiten des Zwei-Waffen Baumes, soweit ich mich recht errinere, von hinten nicht proccen, sprich es kommt nur der Schaden von Standardattacken als Hinterhältiger Angriff durch. Da würde ich um gezielt zu töten eher Sachen wie Cripple oder den Punisher nutzen, die Feinde betäuben mit denen ich schnell hinter ihnen bin. Oder Dirty Fighting, diese AoE Attacken finde ich als Schurke überflüssig, dass ist was für Krieger. Meine Meinung

Edith möchte 427 noch sagen, dass man als Schurke auch durchaus mit Äxten kämpfen kann, Jarvias Axt oder die Veshiale sind fitte Main Hand Waffen, da ist die Rose eher Nebenhandware. Zumal Äxte digge Armor Penetration haben
    Arrax ist offline Geändert von Arrax (18.02.2010 um 18:43 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Also ich kam mit der Ausdauer immer gut klar.
    Die kämpfe dauern nie zu lange und bis du die Skilsl wieder benutzen kannst, vergeht ja auch einiges an Zeit. Da sind die Kämpfe bei mir meist vorbei.

In der Regel dauern nur die Bosskämpfe länger, aber da kann ich auf die Area-Skills verzichten, da schlag ich lieber normal auf den Gegner mit den verzauberten Waffen ein. Mit den Verzauberungen macht der +20 Schaden. Und das bei gut 1-2 Schlägen pro Sekunde... da steht selbst der Boss nich mehr lang.
    Und beim Boss selbst braucht man ja die Area-Skills nicht. Und mit den normlen Schlägen mach ich da mehr Schaden, da die Verzauberungen bei Skills wie Folterer nicht dazugerechnet werden.

Daher die wenige Ausdauer. Für meinen Kampfstil reichts exakt aus.
    Cygan ist offline
  5. #5 Zitieren
    Wenn der Schurke doch mal Aggeo zieht, sind die AoE-Dinger recht nüzlich, zumindest der Doppelschlag.
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Eben und bei Massenkämpfen sind die Gegner in der regel schwach, so dass die Kämpfe auch wieder schnell rum sind.
    Cygan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Mag sein aber nicht jeder Boss lässt einen genüsslich hinter sich stehen und knockt einen weg, Drachen z.B.

Und hinterhältige Angriffe ziehen trotz allem massive Bedrohung, weswegen paradoxerweise gerade da Fähigkeiten die "plump Schaden" machen wie Flurry mMn. nach glänzen, die die Bedrohung eben relativ gering halten. Falls Alistair/Loghain/HC mal patzt kann dann schnell Del Fin für den Schurken sein und der Kampf wird ´ne unnötige Ressourcenschlacht.
    Arrax ist offline
  8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Arrax Beitrag anzeigen
    Mag sein aber nicht jeder Boss lässt einen genüsslich hinter sich stehen und knockt einen weg, Drachen z.B.
    Flemeth schon^^

Du musst es nur richtig angehen.
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Das Bosse in der Regel alle attackieren ist ja wohl normal. Und dass es Mana und Wundumschläge kostet, auch

Sonst wären Bosskämpfe ja keine Herausforderung
    Cygan ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ich sagte ja extra noch nicht jeder 427

Es gibt ja auch die allseits beliebten Fleischgolems aka Oger die auch mal ´ne Massiv Attack starten und Leute wegtreten etc. Nagut die werden zwar gehalten, aber bei sonne Gegner finde ich Stuns sehr viel besser als Schurke
    Arrax ist offline
  11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    WÜrd zu gern ein kleines Video reinstellen, wie Zevran allein einen Oger zerstört

Beide treffen aufeinander
    Zevran nutzt Unfairer Kampf
    Oger ist betäubt
    Zevran schlägt ein
    75% der Energie sind weg
    Oger will Zevran rammen

Manchmal schafft er es, manchmal stirbt er noch vor der Ausführung.
    Cygan ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Kekuta
    Zwei Fragen:

1. Ist es sinnvoll wenn man auf 22 Stärke geht wegen Cadash Stiefel (Shales quest dings thaig)?

2. Warum ist Verstohlenheit nicht wichtig?
    Man kann doch ab und zu mal verschwinden dann von hinten anzugreifen um zu critten ... <-- wenn sich das überhaupt lohnt ...

Danke für die Antorten schon mal >.<
    Kekuta ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    1. Ich hab grad die Werte nichtim Kopf, weiß also nicht, ob diese besser sind.
    Jedenfalls erhälst du durch das oben genannte Equipment eh +4 Stärke.

Da kann man sogar 16 Punkte einsetzen, um auf 20 zu kommen oder auch einfach nur 18, um auf deine 22 zu kommen. Bleibt jedem selbst überlassen.

2. Wie gesagt, ich mag es nicht. Mag nützlich sein, meine Kampftaktik ist aber eine andere, als die mit Verstohlenheit.
    Cygan ist offline
  14. #14 Zitieren
    http://dragonage.wikia.com/wiki/Cadash_Stompers die Werte

Und noch eine Frage, war nicht Überreden auch von Klugheit abhängig :?
    Reicht es auch wenn man das nur 2 mal skillt?

Weil soviel ich mitgekriegt habe reicht ja 4 x Überreden-Skill + 16 Klugheit
    Kekuta ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Damit hab ich noch nicht experimentiert, aber das ist auch gut möglich, ebenso wie beim Schlösser knacken-Skill. Da ist es ja ähnlich.

Also - Möglich ist es, möchte da aber keien Garantie drauf geben

Bei den Cadash-Stiefeln stehen keine Werte Da hab ich schon geschaut.
    Cygan ist offline
  16. #16 Zitieren
    Komisch du hast Recht ich fühl mich ver.... davor stand da was O.O ich bin mir sehr sehr sicher da stand

+2 Dexterity
    +2 Armor
    +2% Ranged Critical Chance
    +2% Melee Critical Chance
    Increases Hostility
    Kekuta ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Sind auch geeignet
    Cygan ist offline
  18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von Kekuta Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage, war nicht Überreden auch von Klugheit abhängig :?
    Reicht es auch wenn man das nur 2 mal skillt?

Weil soviel ich mitgekriegt habe reicht ja 4 x Überreden-Skill + 16 Klugheit
    Damit solltest du zwar Recht haben, allerdings kannst du dann nur überreden, nicht einschüchtern: Das hängt von deiner Stärke oder dem Rang ab.

Zitat Zitat von Kekuta Beitrag anzeigen
    2. Warum ist Verstohlenheit nicht wichtig?
    Man kann doch ab und zu mal verschwinden dann von hinten anzugreifen um zu critten ... <-- wenn sich das überhaupt lohnt ...
    bei entsprechendem Spielstil ist Verstohlenheit unbrauchbar oder gar unabdingbar: Ich schleiche gerne voraus, um Fallen zu entschärfen (man kann auch selbst welche legen), die Gegner auszuspionieren (wer wo lauert, falls man Überleben nicht hat nützlich) usw.
  19. #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von VincentI
    Ne kleine Anregung: Gerade bei dem hohen Klugheitswert sollte dir (und auch deiner Party) Barde mit Lied des Mutes deutlich mehr bringen als Duellant mit Duellkampf.

- nur für dich: 10 Attack + 20 Defense
    - für die Party (mit 60 Klugheit): 7,5 Attack + 4,5 Damage + 8% crit chance
    VincentI ist offline
  20. #20 Zitieren
    Der Barde ist aber eher jemandem zu empfehlen, der den Schurken sehr "schurkisch" spielt und weniger auf Frontalangriffe setzt.
Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »