Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Willkommen zu meinem Zweihandkrieger-Templer-Guide!

    Alle hier angegebenen Informationen, Ideen und Vorschläge basieren auf meiner subjektiven Wahrnehmung und Erfahrung aus dem Spiel und spiegeln meine persönliche Ansicht

    Zweihandkrieger haben die Aufgabe viel Schaden zu verursachen und den Gegner schneller zu töten, als einen selbst. Sie können wahre Bollwerke im Kampf sein und den Ausgang des Kampfes manipulieren, indem sie diese temporär außer Gefecht setzen und sich mit denen anlegt, die zu euren schwächeren Gefährten wollen.

    Der Zweihand-Templer ist in der Lage sein eigenes Team zu verstärken, Schlüsselfiguren des Gegners gezielt auszuschalten und ist dennoch in der Lage solide die Frontlinie zu halten. Templer sind außerdem besonders stark gegen Dämonen und bringen massig Boni gegen diese mit.

    Ab Stufe 10 habt ihr die Möglichkeit in der Himmelsfeste die Spezialisierungsmissionen zu starten, um euren Krieger zu verfeinern und die Templerausbildung beginnen.

    Wichtigsten aktiven Fähigkeiten:

    [Bild: qw1uFGb.png][Bild: DvDdKUT.png][Bild: xueSgWB.png][Bild: UcUBOhP.png][Bild: CaMkHCA.png][Bild: AVd9xwR.png][Bild: vqGKnIj.png]


    Warum also diese Fähigkeiten unr nur ein Zweihandskill?
    Das Problem ist jenes, dass der Templerbaum bereits 11 Punkte benötigt und da viele bereits im Laufe der Zeit die Stärken eines bestimmten Builds haben möchten und nicht erst gegen Ende des Spiels. Bei diesem Build steht die eigene Gruppe primär im Vordergrund. Der Templerbaum bietet sehr viele Boni für das Team und im Schlachtenmeisterbaum wählen wir auch nur Fähigkeiten, die der Gruppe zugute kommen. Die Zweihandfähigkeiten sind drittrangig, da diese nicht benötigt werden, damit der Templer seine Arbeit erfüllt. Warum also nicht Schild und Schwert? Weil man auch da massig Punkte investieren müsste, damit der Build Früchte trägt, da wir keinen Wert darauf legen mit dem Zweihandkrieger Rüstungsblock zu generieren.

    Die einzelnen Fähigkeiten im Detail:

    [Bild: qw1uFGb.png] Bewahrung des Lichts: Du beschwörst eine blendende Säule aus Licht herauf, die nahe Gegner betäubt und Dämonen Schaden zufügt. "Zorn des Himmels" fügt Dämonen höheren Schaden zu und verlängert die Zeit, die Gegner betäubt sind.
    Diese Fähigkeit betäubt Feinde im 4m Radius für bis zu 6 Sekunden mit dem dazugehörigen Upgrade. Dies ist enorm viel und erlaubt euch SEHR viel Spielraum für die Gruppe. Als ob dies nicht genug wäre, wird der zauber mit der nächsten Fähigkeit noch stärker.
    [Bild: DvDdKUT.png] Zertrümmerte Zauber: Durch deinen Glauben und Willen bannst du im Bereich vor dir jegliche gegnerische Magie. "Magische Säuberung" verursacht nun gewaltigen Bereichschaden, wenn du Barrieren und andere positive Effekte auf Gegnern bannst.
    Das Besondere hier ist, dass es in Kombinaton mit "Bewahrung des Lichts" massiven Schaden auslöst! Der Schaden ist einfach enorm groß, sobald "Zetrümmerte Zauber" nach "Bewahrung des Lichts" aktiviert wird. Zweihandskills sind so gut wie nicht mehr nötig, weil diese Kombination allein den Großteil eures Schadens ausmachen wird!
    [Bild: xueSgWB.png] Lichter im Schatten: Du spornst alle nahen Verbündeten dazu an, noch härter zu kämpfen. Dies gilt insbesondere im Kampf gegen Dämonen. Greifst du Gegner an, während "Gesegnete Klingen" aktiv ist, verkürzt sich die Regenerationszeit von "Magische Säuberung" und "Zorn des Himmels".
    Wir erhalten 15% mehr Schaden und noch mehr gegen Dämonen. Ein klasse Buff für die gesamte Gruppe. Das Upgrade gewährt uns eine geringere Abklingzeit mit jedem ausgeführten Schlag auf "Bewahrung des Lichts", sodass wir im Laufe des Kampfes bzw. beim Schließen von Rifts diese Fähigkeitenkombination mehrmals nutzen können.
    [Bild: cWRGrMd.png] Kämpfer für die Gerechtigkeit: Deine rechtschaffene Leidenschaft inspiriert die gesamte Gruppe dazu, härter gegen Dämonen zu kämpfen.
    Weitere 10% Schadensbonus, womit wir inzwischen bei 35% mehr Schaden wären.
    [Bild: aPBKl8h.png] Wille des Erbauers: Bei Angriffen deiner Gruppe besteht eine Chance, dass ihre Ziele Geschwächt werden.
    Die Schwächung erfolgt mit einer 5% Chance und da wir vier Gruppenmitglieder haben, wird die Schwächechance um so einiges größer und nahezu garantiert. Es ist kein Muss, aber gut zu haben.
    [Bild: MWr0lR4.png] Das letzte Opfer: Selbst wenn du Falle solltest, verleihst du deinen Verbündeten die Kraft, in deinem Namen noch härter zu kämpfen.
    [Bild: WAJecWf.png] Es gibt keine Dunkelheit: Dein Glaube ist dein Schutzschild gegen die Elemente, und davon profitieren auch deine Verbündeten. Die gesamte Gruppe erhält höhere Resistenz gegen Feuer-, Eis-, Elektrizitäts- und Geistschaden.
    Wir verstärken die Gruppe nochmals - Diesmal mit Resistenzen.
    [Bild: UcUBOhP.png] Kräfte sammeln: Du inspirierst deine Verbündeten dazu, noch härter zu kämpfen. Der Block, die Ausdauer und das Mana deiner Gruppe füllen sich im Laufe der Zeit wieder auf, und alle Gruppenmitglieder erhalten Schadensresistenz gegen gegnerische Angriffe.
    Extrem stark gegen Endgegner und Drachen, da die Gruppe durch die erhöhte Generation mehr Fähigkeiten einsetzen kann, die allen zugute kommen. Zudem werden sie widerstandsfähiger gegen Angriffe - Einfach klasse!
    [Bild: CaMkHCA.png] Gezielter Tritt: Du nutzt eine mit einem Haken versehene Kette und deine Muskelkraft, um dein Ziel in Reichweite zu ziehen. Nachdem du einen Gegner mit der Enterkette zu dir gezogen hast, betäubst du ihn mit einem harten Tritt.
    [Bild: 59mEJJW.png] Verkrüppelnde Treffer: Du weißt, wie du den Kampfgeist deiner Feinde brichst. Deine kritischen Treffer schwächen deine Gegner.
    Falls ihr Wert legt auf kritische Trefferchance, ist diese Fähigkeit klasse, da diese kumulativ ist und die Schwäche in 15% Inkrementen anwachsen kann. Was wichtiger ist, sind die folgenden Fähigkeiten
    [Bild: EP15nG7.png] Gnadenstoß: Du verursachst höheren Schaden gegen betäubte oder zu Boden geworfene Gegner. Besser sie als du.
    Mit der Kette werden Gegner herangezogen, zu Boden geschmissen und dabei verursachen darauffolgende Angriffe mehr Schaden. Dies eignet sich wunderbar für den Zweihandkrieger, da die Angriffe meist langsamer sind als bei anderen Klassen. Da wir aber hier immer garantiert treffen werden, ist dies die erste wichtige Synergie abseits der Templerfähigkeiten.
    [Bild: AVd9xwR.png] Die richtige Einstellung: Der Klang deines Kriegshorns schallt über das Schlachtfeld und verleiht deinen Verbündeten die Kraft, noch härter zu kämpfen. Der Klang deines Horns inspiriert deine Verbündeten zu noch ruhmreicheren Taten.
    [Bild: vqGKnIj.png] Mächtiger Schlag: Du führst einen mächtigen Angriff aus, durch den deine Gegner kurzzeitig zu Boden geworfen werden. Bereits am Boden liegende Gegner erleiden höheren Schaden.
    Kommen wir zu den Zweihandfähigkeiten - Besonders wichtig und früh zu ergattern, ist der "Mächtige Schlag", auf Wunsch auch mit Verbesserung. Diese Fähigkeit ist die dritte Synergie mit der Enterkette und der passiven Fähigkeit "Gnadenstoß". Denn sobald der Gegner herangezogen und auf dem Boden verweilt, kann der Zweihandkrieger mit seiner Waffe ausholen und den gegner garantiert am Boden treffen für immensen Schaden.
    [Bild: SOvvjaZ.png] Konterhaltung: Du hältst dich bereit, den nächsten Angriff abzuwehren und deinen Gegner mit einem gewaltigen Konter büßen zu lassen.
    Diese Fähigkeit ist kein Muss, aber nett zu haben, falls Punkte übrig sind, vor allem da diese Fähigkeit in der Lage ist selbst Drachenattacken zu kontern, wodurch der Kriegeer keinen Schaden erleidet und dafür selbst austeilt.

    Die Spielweise:

    1. [Bild: xueSgWB.png][Bild: AVd9xwR.png][Bild: UcUBOhP.png]Aktivieren der Gruppenbuffs
    2. [Bild: CaMkHCA.png] Heranziehen eines Gegners
    3. [Bild: vqGKnIj.png] Dem herangezogenen und am bodenliegenden Gegner wird ein mächtiger Schlag verpasst
    4. [Bild: qw1uFGb.png] Im Laufe des Kampfes wird "Bewahrung des Lichts" aktiviert, um Gegner zu betäuben.
    5. [Bild: DvDdKUT.png]Den betäubten Gegnern wird massiver Schaden durch "Zertrümmerte Zauber" zugesetzt.

    Dies wäre ein typisches Kampfverhalten. Der Gegner wird kontrolliert und geschwächt und von der eigenen Gruppe ferngehalten, während diese, durch den Templer inspiriert, jegliche Gegner ohne viel Arbeit vernichten!

    Ich hoffe das Lesen hat euch Spaß gemacht - Fragen und Feedback bitte hier schreiben!

    _____________________________________
    Schaut euch auch meine anderen Guides an!
    Cygans Dual Dagger/Doppeldolch-Schurken-Guide
    Cygans Zweihandkrieger-Plünderer-Guide
    Cygans Herstellungs- und Attributguide
    Cygan ist offline Geändert von Cygan (04.01.2015 um 11:46 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Du ignorierst wirklich den Zweihand Zweig?
    Sumaro ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Klar kannst du noch tiefer hinein, wenn du denkst du kannst dir die Punkte woanders sparen oder du hast genug Skillpunkte übrig. Aber die Templer-Skills machen bereits sehr viel Schaden an. Knaufschlag z.B. wäre noch eine weitere gute Fähigkeit, falls du bis dahin kommen kannst, weil es ein einzelner 3Sekunden Stun ist.

    Das problem, das man jedoch irgendwann hat, ist, dass man nur 8 Fähigkeiten gleichzeitig nutzen kann und man irgendwo Abstriche machen muss zwangsläufig. Da spielen für mich die Templerskills und die Buffs aus dem Schlachtenmeisterbaum eine wesentlich größere Rolle.

    Der Templer stellt in meinen Augen sowas wie einen römischen Legionsadler dar. Er verstärkt seine Truppe und das ist seine Hauptaufgabe. Der Schaden kommt von anderen Charakteren (Wobei die oben angesprochene Templerfähigkeiten in kombination auch sehr viel anrichten)
    Cygan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ich wundere mich nur aber Ich kenne mich auch nicht so aus wi du.

    Ein plünderer build wurde mich ebenfalls noch interessieren wenn du mal Zeit hast
    Sumaro ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Hoffe meine Ansicht und Erklärung war verständlich genug!

    Plünderer versuch ich morgen fertig zu machen.
    Cygan ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Sumaro Beitrag anzeigen
    Du ignorierst wirklich den Zweihand Zweig?
    Mich persönlich wundert es sogar das überhaupt eine Fähigkeit drin ist.
    2-Hand Baum ist in meinen Augen, auch wenn ich das sehe, in DAI total unwichtig.
    Selbst kenne bisher nur den Reaver und gut da nimmt man die normale Waffe eh fast nicht mehr her


    Zum Build:
    Persönlich bin ja ein Freund der Kampfrolle da man so schnell Zauber/Fähigkeiten ausweichen oder sich ohne viel aufwand hinter/neben nen Drachen Platzieren kann.
    Da Frage ich mich ob es beim Templer nicht auch sinnvoller Wäre in die Rolle anstatt der Konterhaltung zu investieren?
    Es kann sein das ich mich nur anstelle aber die Konterhaltung funktioniert irgendwie auch nur wenn sie will ^^
    Virdo ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Anscheinend muss Ich sämtliche denkmuster über Bord werfen...

    Jetzt erzählt ihr mir noch ein Bogenschutze braucht Keine Bögenskils...
    Sumaro ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Ein weiterer Grund, warum Zweihand DENNOCH besser ist als Schwert und Schild, ist die Tatsache dass der Schaden der Templerkombo vom Waffenschaden abhängt - Da ist eine Zweihandwaffe natürlich wesentlich besser.
    Cygan ist offline
  9. #9 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Also ist Schwert & Schild Zweig. Absolut unnötig?
    Sumaro ist offline
  10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    674
    Nicht unnötig - Aber braucht man nicht unbedingt - Zweihand-Templer macht einfach viel mehr Schaden und rückt die Klasse in eine viel offensivere Rolle, die mehr Spaß macht und wesentlich effektiver vorgeht, als klassiches Schild & Schwert - Mir persönlich gefällt dies mehr. Der grundschaden der Zweihandwaffe rückt die Templerfähigkeiten noch weiter nach vorne, was den Schaden angeht.

    Mit Schild & Schwert fühlt sich die Klasse unfertig an - als säße sie zwischen den Stühlen. Und Zwar zwischen dem Tank-Champion, der WIRKLICH die eigenen Leute schützt und wirklich nie zu Boden fällt und dem Zweihand-Plünderer, der rücksichtslos alles zerstört, was sich ihm in den Weg stellt.

    Mit dem Zweihand-Templer bringst du viel Gegnerkontrolle/Manipulation, Schaden und vieeele Gruppenverstärkungen mit.
    Cygan ist offline
  11. #11 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    17.360
    Danke für deine Guides! Fand sie schon immer sehr hilfreich und bin auch jetzt inspiriert!
    Leeyara ist offline
  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ja absolut top
    Sumaro ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •