Da gab es erst einen access violation fehler, das hab mit der installation des patches aber hingekriegt, so dass g2 startete. nur die videos liefen nicht, aber auch das war ein bekanntes problem, habe das in der gothic- ini geändert. auch ein tipp hier aus dem forum. getestet habe ich das dann nicht. als ich es eben grad probieren wollte, sagte mit windoof, das es nicht geht. fehlerdetails:
hat noch jemand eine idee???
ps: falls ich unbeabsichtigt noch was in der .ini geändert haben sollte:
danke und gruß
Vielleicht noch mal als ZUsatz:
geändert seit der letzten installation habe ich nur den ram: von 2 auf 4 gb unter vista home premium, 32 bit. ich weiß, ich weiß, er verarbeitet nicht alles, aber immer noch mehr als 2. aber das sollte ja wohl kein problem darstellen oder???
für die eingefleischten unter euch : die dxdiag:
"Such das Weite, solange du noch kannst, Verhasster!“, so drohend, wie die Anderen ihn noch nie hatten sprechen hören. „Du erschreckst hier keinen. Wir holen es uns, und Du wirst uns nicht im Weg stehen. Tritt beiseite, Lakai, und laß deinen Herren vortreten!“
Geändert von Wombel (14.12.2009 um 10:58 Uhr)
Grund: Doppelpost
und ich dachte, ich hätte schon direct x9 und einen aktuellen grafik treiber?
kannst du das in der dxdiag sehen, dass es nicht so ist?
dann werd ichs nochmal nachlegen (wollte eigentlich nicht so viel neues unsicheres auf meinen rechner packen, ist erst neu aufgesetzt, weil er vorher so ewig langsam war....)
danke erstmal
ps: seh grad im text, das ich directx 10 hab. ist das nicht "abwärtskompatibel"?
"Such das Weite, solange du noch kannst, Verhasster!“, so drohend, wie die Anderen ihn noch nie hatten sprechen hören. „Du erschreckst hier keinen. Wir holen es uns, und Du wirst uns nicht im Weg stehen. Tritt beiseite, Lakai, und laß deinen Herren vortreten!“
Directx9 wird parallel zu DirectX10 hinzuinstalliert.
Spiele welche mit DirectX9 entwickelt wurden brauchen die entsprechende Version vom DirektX9 Treiber. Diese Treiber sind in DirectX10 nicht enthalten.
Dein Grafikkartentreiber ist übrigens vom 18. Januar 2007...
also, die install von directx hat geklappt und das wars auch, was gefehlt hat, jetzt gehts.
der link zum graka-treiber ging, aber beim setup dagt er mir, dass geht nicht, ich soll mich an meinen notebook- hersteller wenden.
hat noch iener einen link?
alles was ich gefunden hab, ist mir zu unsicher obs für meine seltsame graka geht, bzw. geht dann nur mit dem ati control center. was soll ich damit? beim letzten mal gábs da,mit auch nur probleme. möchste nur einen reinen kartentreiber.
danke und gruß
allanon
Tja, mein altes problem! :-) meinen laptop scheint es so mit den komponenten nicht zu geben- alles was ich mal gefunden habe, scheiterte immer an einer komponente, meist des grafikchips.
ich habe einen samsung r60 plus (model np r60 y) , mit einen dual core intel chip t2390 mit 1,86 ghz, 2 gb ram zu anfang und einer ati radeon xpress 1250 mit 256 shraed mem. jetzt nach dem neu aufsetzten steht im gerätemanager xpress 1300 M (microsoft corporatin wddm), warum auch immer!
gekauft in goog old germany bei...... media markt, ich bin ja schön doof!
übrigens, ich hasse vista:
hatte g2 ja eigentlich zum laufen gebracht (directx hat gereicht), mit "als admin starten" hat er sogar die videos gespielt. also ein bischen gezockt,gespreichert. beim nächsten spielstart als admin konnt ich keinen spielstand mehr laden (hatte mit einem runtergeladenen savegame von nachtis seite gespielt, erfahrungsgemäß problemlos), er zeugt mir folgenden fehler:
bei allen saves, übgigens.
also, ohne admin gestartet (man versucht ja alles) und sie da, es geht. ohen vids, aber immerhin. also weitergzockt, dann mal wieder als admin gestartet und was sehe ich: die save ohne admin tauchen beim admin start nicht auf??? gibts da noch was zu tun, außer von vorne anfangen???
ansonsten lass ich es einfach alles so wie ist, mit altem treiber und ohne vids, hauptsache die kiste läuft....!
Ich hasse vista!!!
ps: hab grad nochmal versucht, als admin zu straten und zu laden, nun gings! wär ja auch prima, wenn ich das jetzt so weiterspiele, und irgendwann wieder der savegame- fehler kommt!
Zitat: ICH HASSE VISTA!!!§grr§dumm
Der .MRM fehler ist altbekannt und hat mit Vista nichts zu tun. PB hat den ers tim Addon bei der Version V2.6 gefixt. Das Problem gab's auch schin in Gothic1...
virtual store???
was ist das, wo ist das???
einfach rüberkopieren, dann klappts???
danke schon mal,
Virtual Store:
Die Saves sind im Verzeichnis Desktop\<Benutzername>\AppData\local\Virtual Store\Programme\JoWooD ...\Gothic II ...\Saves
<Benutzername> ist in dem Pfad durch deinen Vista-User zu ersetzen. Der Pfad nach Programme kann je nach Edition leicht unterschiedlich sein.
Eventuell musst Du in den Optionen des Windows-Explorers die Anzeige von versteckten Dateien und Verzeichnissen aktivieren, dass Du auf den Pfad sehen kannst.
Die Saves (Verzeichnisse unterhalb von Saves) dann einfach überkopieren (in den Saves-Ordner im Installationsverzeichnis.
hi,
sorry das ich den nochmal raushole, aber bisher klappte das laden der saves einwandfrei. jetzt taucht alle naselang der .MRM Fehler auf und ich wollte nun dies http://forum.worldofplayers.de/forum...3&#post4382113 mal druchführen-
allerings muss ich gestehen, dass mich die anleitung etwas verunsichert. rootpath? wenn ich .vds starte, will er das erst extrahieren, aber wohin???
hauptverzeichnis? voreingestellt ist /vds verzeichnis.
könntet ihr mir éinen gefallen tun und eine idiotensichere anleitung posten (für vista)?
hab keinen bock, das ich mir die ganze voll zerschiesse und man das ncht mehr auseinander getüdelt bekommt.
danke im voraus
gruß
ok, vielen dank erstmal, werd das mal versuchen!
mal schauen...
Solltest Du auch damit nicht zurechtkommen, poste bitte einen Screenshot- oder wenigstens den exakten Wortlaut der 'aktuellen' Fehlermeldung.
Ich extrahiere und uppe die Datei dann und beschreib Dir, wo genau sie hingehört.
falls sich die fehlermeldung nicht geändert hat (jetzt gard geht das ladennämlich....) ist es immer noch die:
(steht auch weiter oben in einem post von mir)
mein problem ist das, dass ich nicht genau verstehe, was das tool wie macht und wo es das macht. wenn ich das nicht nachvollziehen kann, bin ich immer ein wenig ängstlich-....
das vds-tool irgendwo entpacken, starten und dann wie in deiner beschreibung vorgehen...?
danke dir auf jeden fall schon mal für deine hilfe und die datei...
ps: muss in der .ini die soundgeschicht auf jeden fall auf "0" gesetz werden??? (wie inder faq beschrieben)
ich dachte jetzt hab ichs verstanden, aber: geöffnet wird im vds- tool:work-data-meshes-compiled, in meiner fehler meldung steht aber work-data-anims-compiled
sonst stimmt alles bei der datei, also das, was danach kommt1 trotzdem???
äh, ok, war ich zu langsam: du hast sie ja schon bereitgestellt....!
ok, dann spar ich mit das getüdel mit dem tool. kannst du mir trotzdem sagen, ob das einen unterschied macht, bzw. ob ich so auch ans ziel gekommen wäre?
danke, danke danke!!!
werd die datei mal rüberziehen und dann mal abwarten...! zwischendrin gehts ja immer wieder mal.
aber ich denke mit eurer bzw. deiner hilfe wird das ding erldigt sein, ist es mit hilfe hier uas dem forum ja eigentlich ja immer...!
Info zum Tool
Die .mrm Datei ist ein Mesh und liegt deshalb erst mal im Meshes-Verzeichnis. verwendet wird die Datei im virtuellen Dateisystem aber in unterschiedlichen Verzeichnissen (Sound, Anims, ...) und muss daher in das jeweilige physikalische Verzeichnis kopiert werden.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.