Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Erstes PC Spiel auf eurem ersten PC

1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Bejīta
    Hier gehts mir nicht darum das erste spiel aufzuzählen was ihr irgendwo das erste mal bei euren bruder oder kollegen gespielt habt, sondern auf euren eigenen ersten rechner.

und auch jetzt nicht ein amiga oder so mitzählen...

ich hab mein eigenen rechner vor knapp 10 jahren von meinen eltern zu weihnachten bekommen, ich war überglücklich weil einige kollegen schon bereits einen hatten nur ich nicht. ich hatte nur ein spiel zu anfang dazu kaufen können, es war "heart of darkness". absolut geil, danach kam eine gold games serie, das erste spiel was ich wow fand war baphomets fluch.

so nun seid ihr dran und ich bitte euch auf das zu achten was ich hier geschrieben habe. nicht euer erstes pc spiel, naja schon aber nicht was ihr mal irgendwo angezockt habt sondern Das erste PC Spiel was ihr besessen habt auf euren eigenen Rechner.

wer mir jetzt mit oh ich hab popeye aufn amiga gespielt, schreibt oder es war day of the tentacle bei einen kumpel der kriegt gleich einen mitn knüppel rüber.
    Bejīta ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mallacy
    Meinen ersten Rechner bekam ich erst 2007, zählt daher nicht. Ich konnte aber dafür
    auf dem PC meiner Eltern zocken, und da war mein erstes Spiel "Age of Empires".
    Spiel ich sogar heute noch gelegentlich, der Editor ist einfach ungeschlagen gut.

Auf dem von 2007 war es übrigens "Ghost Recon: Advanced Warfighter".

Gruss
    Mallacy ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Drákâr Límâ
    Auf meinen ersten eigenen Rechner war das glaube ich Gothic 1. Auf meinen jetztigen war das Crysis.
    Drákâr Límâ ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus
    Das war entweder FIFA98 oder Comand and Conquer, möglicherweise waren die auch zeitgleich.

War aber nicht auf nem eigenen PC, den hab ich erst sehr spät (mit 15 oder so) gehabt sondern auf dem ersten PC meines Vaters den ich benutzen durfte.
    Pontius Pilatus ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    mein erstes spiel auf meinem eigenen pc war black mirror
    Deus_Ex ist offline

6. #6 Zitieren
    gut, ihr habt denn sinn verstanden freut mich. ich finde das interessant womit ihr eure "spielkarriere" auf den pc begonnen habt. ausschließlich geht es hier um den eigenen rechner, aber es ist nicht sehr schlimm wenn ihr den pc eures vaters zB auch als eigenen rechner betrachtet, weil ihr sicher sowieso zum größten teil den pc benutzt habt und er dann als euer pc fast durchgeht

Zitat Zitat von Drákâr Límâ Beitrag anzeigen
    Auf meinen ersten eigenen Rechner war das glaube ich Gothic 1.
    ja gothic hat auch nicht lange danach auf sich warten lassen, damals konnte ich es mit minimalen anforderungen spielen und es ruckelte teils in der stadt, obwohl ich die sichtweite auf null hatte^^

ich weiß noch, mein erster pc war ein 333 mhz pc und es war bisher das schönste weihnachten ever. hört sich jetzt nach nerd an, aber als erwachsener lässt mann sich leider nicht mehr so einfach begeistern.
    Bejīta ist offline Geändert von Bejīta (05.12.2009 um 14:10 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    uh, jetzt wirds peinlich :ugly:

Mein erstes PC SPiel( auf dem pc meiner Eltern) war:

tada: harry potter und der Stein der Weisen! So und jetzt legt nach hehe

Daepilin ist offline

8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Decon
    mein erstes spiel auf meinem eigenen Pc war Mario. Irgendeins. Es war geil, mit windows 98. Ja, hat mir gefallen
    Decon ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Elessar Beitrag anzeigen
    harry potter und der Stein der Weisen! So und jetzt legt nach hehe
    da war doch die steuerung totale katastrophe, ich glaube ich hatte mal die demo davon gezockt

Zitat Zitat von Decon Beitrag anzeigen
    mein erstes spiel auf meinem eigenen Pc war Mario. Irgendeins. Es war geil, mit windows 98. Ja, hat mir gefallen
    es gab mario auf pc? huh
    Bejīta ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Hab mal mit meiner Schwester einen zusammen zu Weihnachten bekommen, da war das erste Spiel Empire Earth, weil das gleich beim PC dabei lag.

Vor ca. 2 Jahren hab ich meinen ersten wirklich eigenen gekauft, was da das erste war weiß ich net mehr, aber warscheinlich Minsweeper oder Gothic (1, 2 oder 3).
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

11. #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Gundir
    Weches Spiel mein erstes war weiß ich gar nicht mehr genau, entweder SimCity 2000 oder Cäsar 2.
    Gundir ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Hab meinen erst spät bekommen.
    Ich habe mir damals BAldurs Gate 2 gekauft - 1 Monat bevor mein PC kam! xD
    Ich hatte gelesen, dass es das beste RPG überhaupt sei und es darum schon im Vorraus gekauft.
    Zeitgleich habe ich aber auch Gothic 1 gespielt - damals grafischer Hochegnenuss!^^
    Thalys ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Ich habe damals zusammen mit meinem Bruder den 1GHz Rechner von Aldi bekommen. Da war auch Age of Empires 1 dabei.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
    RobZombie ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Captain Comic auf einem 3/86er, ein lustiges Jump'n'Run. Das war mit auf dem Computer dabei als ich ihn zu Weihnachten bekommen habe
    Aphelian ist offline

15. #15 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Weiß ich noch wie gestern: Es war Prince of Persia auf meinem 286er. >:]
    Von den endgeilen, superweichen Animationen wurde ich aber ziemlich verwöhnt und erwartete dies von allen anderen PC-Spielen.
    Hagrast ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Hellbender !! es war ein super game nur leider läufts nirgends mehr
    Amarillo ist offline

17. #17 Zitieren
    für ein prince of persia war dein 286er noch viel zu gut, das lief schon von diskette aus oder meinst du prince of persia 3d?

die alten spiele müssten noch alle sauber auf der dos box laufen.
    Bejīta ist offline

18. #18 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von Lucjusz Beitrag anzeigen
    für ein prince of persia war dein 286er noch viel zu gut, das lief schon von diskette aus oder meinst du prince of persia 3d?
    Irgendwie ergibt dein Beitrag keinen Sinn. Prince of Persia 3D auf einem 286? WTF?
    Hagrast ist offline

19. #19 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Puh, da musste ich jetzt echt lange überlegen, da ich ja die komplette Bandbreite des Atari 2600, des C64 und des Amigas mitbekommen habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein ALLERallererstes selbst installiertes Spiel entweder Indiana Jones and the Last Crusade, oder Wing Commander war. Auf jeden Fall ist das jetzt ziemlich genau 20 Jahre her, da ich mir im Winter 1989 meinen ersten eigenen PC gekauft habe.
    Wombel ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Mein erstes Spiel war "Die Siedler 3". Auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele.
    Jetsgreen ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »