Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alchemist666

Alchemist666 ist offline

Krypta neben onars hof

hi ich will die krypta neben onars hof ausrotten schaff es aber nicht, weil am schluss zu viele untote kommen.als ich mir mal ein savegame runter geladen hab war die krypta schon leer und das mit nem gildenlos charakter der viel schwächer war als der den ich jetzt hab.könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich das schaffen kann?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Man braucht dazu 1x schwarzes Erz (findet man in der Gruft) und 1x Spruchrolle Feuerregen (kann man bei Zuris kaufen)

Als erstes erledigt man die 3 Wächter in der Krypta - da sie sich erst bewegen wenn man sie angreift kann man es mit dem Schwert versuchen oder falls sie zu stark sind Magie zur Hilfe nehmen. Jedem Wächter nimmt man den Truhenschlüssel ab, aber ohne vorerst die Truhen zu öffnen. Jetzt geht man in den Raum gegenüber des Einganges zur Grabkammer und stellt sich direkt vor die Truhe. Dann:

1.Raum: das Erz essen und die Truhe öffnen und gleich wieder schließen. Jetzt in einem der Seitenräume rennen.
    2.Raum: Truhe öffnen, wieder schließen und gegenüber in den letzten Raum rennen
    3. Raum: Ab jetzt hat das schwarze Erz seine Wirkung verloren! Truhe öffnen und gleich wieder schließen, aus dem Raum (dabei schon Feuerregen aktivieren) bis in die Mitte der Krypta laufen und den Feuerregen auslösen.

Ich habe dabei keinen einzigen Kratzer abbekommen und insgesamt 6400 EP gewonnen. Vielleicht funktioniert es noch besser wenn man zusätzlich noch einen Speed-Trank nimmt.

by Heavy
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ferol

Ferol ist offline
    Welche Stufe bist du denn?

ich mach die Krypta immer im 5.Kapitel. Die ersten beiden Räume schafft man da sehr gut beim dritten (wenn kein Feuerregen vorhanden) hab ich es so gemacht:

Ich öffne die Truhe (Skellete erscheinen) und mache als erstes die Skelettmagier platt, egal, was sonst noch da ist. Da ich dann schon relativ viel Lebensenergie verloren habe, renne ich in einen anderen Raum und trinke Reine Lebensenergie (füllt alles Leben wieder auf). Die Skelette dann sind eigentlich kein Problem mehr und Archol, falls zu schwer, einfach einfrieren.

In früheren Kapiteln ist es aber ratsamer, Schakal zu befolgen...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LarsderEisbär

LarsderEisbär ist offline
    ich habe es immer so gemacht wie milten pro aber mit dem schwarzen erz wusste ich gar nicht was bewirkt das denn wenn man das schwarze erz isst ich habe es eigentlioch immer gefunden im laufe des spiels aber wusste nie was es bewirkt

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von LarsderEisbär
    ich habe es immer so gemacht wie milten pro aber mit dem schwarzen erz wusste ich gar nicht was bewirkt das denn wenn man das schwarze erz isst ich habe es eigentlioch immer gefunden im laufe des spiels aber wusste nie was es bewirkt
    Wenn man das schwarze Erz isst wird die gesamte Umgebung für ca 30 Sekunden verlangsamt während der Char sich weiterhin normalschnell bewegen kann. Monster können ihre Angriffe also nur sehr langsam vortragen während Du genug Zeit für Abwehr und eigene Angriffe hat. Wenn man zusätzlich noch einen Speedtrank genommen hat (sollte man vor dem schwarzen Erz trinken) ist es sehr einfach schweren Gegnern in den Rücken zu kommen um sie ungefährdet anzugreifen.

In der Krypta verzögert das schwarze Erz allgemein das Erscheinen der diversen Skelette und Skelettmagier nach dem öffnen der Truhen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger

Goldfinger ist offline
    1. Kiste:
    2 Skelette
    4 Niedere Skelette
    1 Skelettmagier

2. Kiste:
    2 Skelette
    4 Niedere Skelette
    1 Skelettmagier

3. Kiste:
    2 Skelette
    4 Niedere Skelette
    1 Skelettmagier

Zusätzlich bei der 3. Kiste:
    3 Skelettmagier (in jedem Raum einer)
    Schattenlord Inubis sowie 2 Skelette am Ausgang

U.U. kommen noch von den Skelettmagier herbeigezauberte Skelette hinzu...

Um die Gegner in der Krypta kümmer ich mich immer erst im/ab dem 3. Kapitel, wenn ich die Teleport-Rune zu Onars Hof von Lee erhalten habe:

Kiste öffnen (aber nicht leeren) und sofort zum Hof von Onar teleportieren. Dann zuück zur Krypta laufen. Diese befindet sich ja weiter hinten von Dar, was also ein kurzer Weg von weniger als 1 Minute ist.

In der Krypta kann ich nun- ohne befürchten zu müssen, umzingelt zu werden- die Gegner von hinten erledigen: Einzeln snipen (Fernkampf), oder wegbrutzeln (Feuerball).

Nach dem 3. Anlauf ist die Krypta dann leer.
    Seltsam? Aber so steht es geschrieben ...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von Pheenix

Pheenix ist offline
    Die einfachste Möglichkeit ist es zu warten bis man stärker ist ^^. Naja, sonst versuch es mit Schwarzem Erz oder Sumpfkraut. Und greif immer nur einen Gegner an. Wenn es so viele werden, lauf.

[Bild: nomade4b.png]
    Furious Twin Blades - Double body count, single warrior!
    Lecher's Mansion - Internal forum of the wasteland
    S.H.E - Ladies & gents, let's get it smokin' hot!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alchemist666

Alchemist666 ist offline
    ok ich werds mal versuchen danke euch allen

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Hooter

Hooter ist offline
    was für ne Wirkung hat denn Sumpkraut (zum rauchen oder nur das Kraut selber?)?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Syra

Syra ist offline
    Zitat Zitat von Hooter
    Wenn du einen Stengel rauchst, wird alles ein wenig kleiner und verschwommener und du wirst langsamer Ist klar, bist dann ja auch high [Bild: kos.gif]
    Alles wird gut

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Dank an all die, die mir immer so lieb geholfen haben und damals nicht an mir verzweifelt sind ^^

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von smk

smk ist offline
    Zitat Zitat von Hooter
    stengel: alles wird langsamer denn du bist high (wie syra sagte)
    Kraut selber (wenn mans ist): das gleiche wie beim stengel (habs selber schon ausprobiert)

und man kann aus dem kraut am alchemietisch stengel drehen
    Nein! Nicht! Aufhören!
    Nein, Nicht! Aufhören!
    Nein! Nicht Aufhören!

keine parodie, einfach mal reingucken
    meine geschichte...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine

wolverine ist offline
    @Schakal: diese Variante kenne ich noch nicht, ich hätte gedacht, dass inubis oder wie der heißt zu stark für einen Feuerregen ist, aber ich werds mal beizeiten ausprobieren

INdie Krypta trau ich mich sonst auch erst im 5. Kap rein, vorher ist mir das zu gruselig, wohl vor allem weil ich noch nicht stark genug bin und mit dem Zaubern tu ich mich immer etwas schwer, erst im 5. Kap bin ich gelassener

heftig find ich auch die Soundkulisse, erst noch auf onars hof wo man leute hört und auf einmal kommt man da in so ein ding rein, wo ich mich total verlassen fühle...
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie

Sumpfkrautjunkie ist offline
    Wenn du einen Stengel rauchst, wird alles ein wenig kleiner und verschwommener und du wirst langsamer Ist klar, bist dann ja auch high
    man selbs wird nicht langsamer, sonder alles wird langsamer(Bullettime )

14. #14 Zitieren
    gast13
    Gast

Da ich nicht das Gefühl habe, dass die Frage erschöpfend beantwortet wurde (dass sowas heutzutage noch vorkommt ):

Sowohl das schwarze Erz als auch das Sumpfkraut verlangsamen die Umgebung, beim schwarzen Erz bleibt der Held genauso schnell wie zuvor (daher ein immenser Vorteil im Kampf), während das Sumpkraut auch den Helden bremst (Vorteil also höchstens für die Nerven, wenns Schlag auf Schlag kommt. Nein, dies ist KEINE Werbung für Betäubungsmittel! )

Alle Klarheiten beseitigt?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von LarsderEisbär

LarsderEisbär ist offline
    hmm habe mir da wie gesagt noch nie gedanken drüber gamacht hab die Krypta eh immer erst kurz vor ende des spiels besucht und dann waren die parr skelette kein problem mehr

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling

19Gorn94 ist offline
    Meine Fragen wären was ist in den Truhen und bei welcher erscheint der Boss?

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir

Zephir ist offline
    §welcome im Forum

Truhe im ...
    ... linken Raum: Gletscher Quartz (2), Extrakt der Heilung (2), Gold (95), Wacholder
    ... mittleren Raum: Gletscher Quartz (2), Mana Extrakt (2), Extrakt der Heilung (3), Bolzen (43), Gold (101)
    ... rechten Raum: Gletscher Quartz (2), Mana Extrakt (2), Pfeil (23), Gold (81)

Also nur Kleinkram, nix besonderes. Inubis taucht auf, wenn man die letzte Truhe öffnet, egal welche das ist.

Im Übrigen wäre es schön, wenn du für deine Probleme neue Threads aufmachen würdest, dann müsste man nicht einen fünf Jahre alten Thread durchlesen, um herauszubekommen, welche Truhen genau du meinst. Im Allgemeinen lassen wir erledigte Threads ruhen, solange sie nicht noch frisch sind.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht

Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von 19Gorn94 Beitrag anzeigen
    Meine Fragen wären was ist in den Truhen und bei welcher erscheint der Boss?
    Linker Raum:
    Gletscher Quartz (2), Extrakt der Heilung (2), Gold (95), Wacholder
    Rechter Raum:
    Gletscher Quartz (2), Mana Extrakt (2), Pfeil (23), Gold (81)
    Raum geradeaus:
    Gletscher Quartz (2), Mana Extrakt (2), Extrakt der Heilung (3), Bolzen (43), Gold (101)
    Sobald man alle Truhen geöffnet hat und man dann dem Ausgang nähert, wird der Inubis mitsamt 2 Skeletten erscheinen.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    Noch als Ergänzung:

Wenn man die 3. Truhe geöffnet hat und sich sehr schnell zum Ausgang begibt und dort stehen bleibt, wo man wieder hinaus klettern kann erscheinen nur die Skelette im Raum der 3. Truhe.

Um Inubis, seine beiden Begleiter und die 3 zusätzlichen Skelettmagier erscheinen zu lassen muss man wohl oder übel in die Höhle des Löwen zurück laufen.

Ich habe nie getestet wo die "Höhle des Löwen" genau beginnt - aber ich weiß sehr wohl aus uralten Gothic-Tagen, dass ich im Seitengang stehend (kurz bevor man zum Ausgang um die Ecke biegt) vom erscheinenden Inubis und seinen Spießgesellen getötet wurde - diese Feiglinge haben mich damals in den ersten Gothic -Tagen von hinten gemeuchelt. Schande über sie.
    Aber die deutschen Sagengeschichten sind voll der großen Helden, welche nur durch feige Angriffe von hinten getötet wurden.

PS: Ich denke, wenn man vom Ein- bzw. Ausgang kommend um die Ecke biegt und danach stehen bleibt wird man bereits in der "Höhle des Löwen" stehen.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt
    Geändert von himmelchen (09.04.2010 um 17:59 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Abenteurer

paddy33 ist offline
    also man kann da rein die steintafeln abgreifen und dann wieder raus da passiert nichts

und wenn ja dann: bist du wirklich ganz sicher?

bin kap.2 lev.15

Seite 1 von 2 12 Letzte »