Hi,
gehts jemandem so wie mir und findet, dass das target locking beim kaempfen mit mehreren Gegnern nur stört?
Mir passierts so oft, dass ich nach vorne angreife und zu spaet feststelle, dass mein Affenheld nicht den Mob ganz vorne fokussiert, den ich eigentlich haben wollte, sondern einen weiter hinten, so dass es beim vorwaertsrruecken sich leicht vom vorderen Mob wegdreht und volle Breitseite kassiert.
Und das bedeutet auf Schwierigkeitsgrad "normal" "normalerweise" auch schon die halbe Miete zum Untergang, es ist ja eh schon ein permanentes probieren-und-neuladen.
Ich weiss nicht, das Kampfsystem bietet vieles, aber es spielt sich einfach nicht so wie mans möchte.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Neuling
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 4
-
Warum stellst du den Autofokus dann nicht einfach ab?
-
Geht mir genauso, ich finde es komisch das nicht immer der gegner angewählt ist, der am nächsten zu einem steht. Hat mich auch desöfteren gestört, weil ich ausversehen einen Gegner weiter hinten angegriffen habe. Gute es ist zwar nicht, so schlimm, trozdem nervt es auch bei vielen Gegnern.
Edit:
Das kann man?Gut das ich das jetzt auch weiss
-
Das is mir nen paar mal bei Echsenkriegern passiert, was - wie du schon sagtest - beim Kombo ausführen dann dein Untergang bedeutet, weil du quasi mittendrin stehst. Aber ich finde, das sieht man "idR" egtl früh genug, wodurch ich dadurch jetzt nie sonderlich angenervt war oder dergleichen. Ein ganz, ganz ganz kleiner Kritikpunkt vielleicht ^^
-
Neuling
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 4
Wie stellt man den Auto-Fokus denn ab?
-
Einstellungen -> Spieloptionen -> Fokusunterstützung -> Aus
-
Neuling
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 4
Ne, ist leider nicht das was ich meine.
Im englischen heisst das wohl "Focus Highlighting" und ich weiss nicht, was es genau macht. Es aendert jedenfalls nichts an dem von mir angesprochenen Verhalten.
Trotzdem danke für die Antwort.
-
Kämpfer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 393
In G3 hieß das doch noch Zielerfassung (Target lock), konnte man in den einst. umstellen, aber dieses mal wenn überhaupt erst in irgender config, bzw. debug.
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 76
Soweit ich weiß, ist der target lock ein ganz normaler Tastenbefehl des Spiels. In der Standardbelegung auf "R"
Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Held nicht immer automatisch den vordersten Gegner anvisiert, aber das kann man mit einer kleinen Mausbewegung doch ändern. Entweder nach links oder rechts durch die Gegner blättern und durch das focus highlighting sieht man ja sofort dass man nun den richtigen Gegner ausgewählt hat.
An und für sich ist das Kampfsystem ein bisschen hakelig, aber das ist ein minimaler Kritikpunkt. Wenn man den dreh heraus hat, ist das kein Problem mehr.
Ich frag mich allerdings, wieso niemand auf die Idee kommt das Kampfsystem von Assassin's Creed zu kopieren. Das war ja so edel, eingängig, unkompliziert, sah spitze aus und hat 100%ig funktioniert. Wenn ich an das Ende denke, wo man ein ganzen Arsch voll Templer vermöbelt
Das ist das ÜBER Kampfsystem in meinen Augen, sowas sollte eigentlich Standard werden.
-
So schlimm ist das nicht. Es wird IMMER der fokussiert, da am nächsten am Held ist. Der Fehler an der Sache ist nur, dass die Fokussierung auch noch bleibt, wenn der Gegner hinter die eigenen Reihen zurückweicht.
Da genügt aber eine kurze Bewegung des Helden, bzw. der Kamera, im schlimmsten Fall ein Ausweichschritt nach hinten, um wieder den nächstgelegenen Gegner zu fokussieren...
Was mir mehr missfällt sind die Dauerblocks der NPCs..
-
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 76
Haha, den Gegner missfällt das bestimmt auch
Ne mal im Ernst: Ich empfinde gerade das herausfordernd. Kein Kampf ist wie der nächste...mal blockt mich der Gegner wie ein Bekloppter und zwingt mich zum Umdenken, mal kommt eine Kombo komplett durch, da man den Block durchbrechen kann.
Man hat ja auch selber die Möglichkeit gezielt zu parieren und dann drauf zu hauen, also mal selber ohne Block arbeiten, sodass der Gegner angreift. Oder mehr Seitenhieb-Kombos.
Oder man fängt an, mehr Fußarbeit einzusetzen - herum laufen, zurück weichen ...
Also des passt auf jeden Fall!
-
Kämpfer
- Registriert seit
- Nov 2006
- Beiträge
- 374
Das kampf system von AC finde ich total schlecht. Es ist viel zu einfach.. man blockt die ganze zeit nur und wenn einer angreift führt man diesen kontermove aus und der gegner stirbt meistens(kA ob immer oder nur meistens hab AC schon ewig nich mehr gezockt)
Dadurch wurde AC zu nem richtigen witz also als ÜBER kampfsystem würde ich das mal überhaupt nicht ansehen, da ist das von risen 1000x besser und viel herausfordernder
b2t ja das problem hatte ich auch ab und zu aber mit bissi übung kriegt man das schon raus
-
Lehrling
- Registriert seit
- Oct 2009
- Beiträge
- 36
Also ich find das Kampfsystem auch super. Es hat nur einen kleinen Nachteil. Wenn man das System gut beherrscht ist das Spiel selbst auf schwer viel zu einfach.
Die einzigen Gegner die meiner Meinung nach Unberechenbar sind, sind die Ghule.
Alle anderen Gegner sind selbst auf Level 1 viel zu einfach zu besiegen, zumindest im 1vs1.
Hab einfach mal so just 4 Fun testweise ein paar Gegner mit Faustkampf K.O. geschlagen. Hat eigentlich bei jedem Gegner im 1vs1 geklappt ohne auch nur 1x getroffen zu werden, außer bei den Ghulen...
-
Abenteurer
- Registriert seit
- Oct 2006
- Beiträge
- 76
Find ich jetzt eben nicht. Die Gegner in AC haben ja genau die selben Fähigkeiten und Special Moves gehabt. Stellt man sich doof an, klatschen dich die Templer kaputt. Von daher war das Klasse. Letztendlich braucht man ja auch net mehr als Angriff und Blocken, solange es jut aussieht und den "Ich bin Held, ich mach euch platt" Faktor unterstreicht. Alles in allem find ich das Kampfsystem von Risen dem von AC ziemlich ähnlich, nur das die Automatik fehlt. In Risen macht man alles selber. Was du ja als Pluspunkt ansiehst und mir, wenn ich die Wahl gehabt hätte, mehr Automatik lieber gewesen wäre. Ich schätze auch hier kann man es net allen Recht machen.
Sei es wie es ist, ich komm damit trotzdem super klar und hab schon so manche, anschauliche Kämpfe gehabt.
Zitat von Kleinkariert
-
Wenn der Punkt aktiviert ist (standardmäßig ist er das), dann werden NPCs (und Gegenstände?) im Fokus aufgehellt. Hat also überhaupt nichts mit dem Lock-On oder ähnlichem zu tun. Man sieht nur deutlicher welchen Gegner man gerade bekämpft (gabs in G1 und 2 auch schon ... in G1 konnte mans allerdings nicht ausstellen ... kA obs das in G3 auch gab, glaube aber nicht ... finds auch etwas blöd ...).