Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Wer spielt von euch alles im Retro Modus und warum?

Spielt ihr ihn, weil euch diese Texteinblendungen nerven (1/10 Korn aufgenommen), oder weil ihr das gekritzel (neuer Tagebucheintrag erhalten) so gerne hört?

Oder pfeift ihr drauf, wollt einfach nur spielen, egal ob mit oder ohne Hilfe?

Für alle unwissenden: Man kann via ini das "Questerhaltsystem" verändern

In der Datei ConfixDefault.xml unter Risen/Data/ini

RetroQuestMessageSystem="true"

- Keine Questkartenfunktion
    - Keine Questbeschreibung sondern nur ein Tagebucheintrag
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline Geändert von Untitled (02.10.2009 um 23:19 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Furi Kuri
    Wohlgemerkt habe ich die Questkartenmarkierungen schon 2x benutzt.
    Aber auch nur weil die Beschreibung zu den Orten irgendwie schlampig waren.

Die Zusammensetzung der wichtigsten Infos finde ich aber ne tolle Sache und das Objekte blinken ist mir noch nichtmal aufgefallen, da steht halt nur der Text über dem Gegenstand. Bei einer bestimmten Quest hat mir die Markierung nichtmal was genützt weil sie etwas falsches angezeigt hat.
    Rottenhouses auf funpic - deswegen singt Paul Potts!
    [Bild: rottenwhaargbanar.jpg]
    Furi Kuri ist offline

3. #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Ich spiele im Retro-Modus, weil ich mir so eben selbst meine Aufgaben zurechtlegen kann, und mir nicht klipp und klar gesagt wird was ich ganz konkret nun zutun habe. Ich schaue bisher auch nie in das Quest-Log, weil ich dort leider nur die aufgezeichneten Dialoge sehe, anstelle von echten Tagebuch-Eintraegen.

Letzteres ist zwar schade aber nicht wirklich ein echtes Problem. Ich meine aber schon, dass das alte Tagebuch aus Gothic durchaus zur Athmosphaere beitrug, weil dann dort mal in der Ich Perspektvie des Helden beschrieben wurde wie er selbst ueber die Dinge denkt.

Dies ist uebrigens mein erster Beitrag seitdem ich das Spiel zu spielen begann. Muss echt sagen, ich bin absolut gluecklich mit dem Spiel! Es ist in jeder Hinsicht das was ich mir erhofft habe.
    Jammet ist offline

4. #4 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    @Untitled:

Deine Liste basiert noch auf meinen ursprünglichen Fehler beim Kopieren des Tests. Der Retromodus macht nur diese beiden Sachen:

Für die anderen zwei Einstellungen gibt es die Möglichkeit das direkt im Hauptmenü ein- und auszustellen.
    doberlec ist offline

5. #5 Zitieren
    Ich habs eben mal mit der Demo ausprobiert. Ehrlich gesagt verstehe ich auch icht, wieso nur der Dialog im Questmenü angezeigt wird und keine Kurzusammenfassung (oder ich habs übersehen...)

Das mit den aufleuchtenden Sachen ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen.
    Dass allerdings keine nervigen Sachen wie "Es fehlen dir noch 3 Blätter, damit du dir mit 5 den Arsch abwichen kannst" aufplppten, empfand ich als sehr athmosphäre fördernd

@doberlec: gefixt ;-)
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Ich wollte es eigentlich umstellen und habe aber doch ganz normal drauflosgespielt. Jetzt hab ich gemerkt das es mich überhaupt nicht stört und werde es erst mal so lassen.
    Gonas ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von dc2
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich im RetroQuestMessageSystem-Modus für das Abschließen von Quests keine Erfahrung erhalte. Kann das jemand bestätigen? Scheint ja bisher nicht nur mir aufgefallen zu sein:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=686371

Falls jemand von PB / DS mitliest: Ist das so beabsichtigt oder ein Bug?
    dc2 ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von dc2 Beitrag anzeigen
    Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich im RetroQuestMessageSystem-Modus für das Abschließen von Quests keine Erfahrung erhalte. Kann das jemand bestätigen? Scheint ja bisher nicht nur mir aufgefallen zu sein:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=686371
    Ja, ist bekannt und ist auch bestimmt nicht so gewollt.

Das ist leider nicht das einzige Problem mit dem Retro-Modus: Man sieht auf der Karte nichtmal seinen eigenen Standort mehr, weil der kleine goldene Pfeil verschwindet. Das war sicher auch nicht so gedacht, war ja auch bei Gothic noch nie so und wurde von doberlec auch nie erwähnt.
    Copper ist offline

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von coke501(tm)
    Den eigenen Standort sieht man jedoch, wenn man die entsprechende Karte direkt aus dem Inventar aufruft, statt mit "M"
    coke501(tm) ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von robstar
    Zitat Zitat von Copper Beitrag anzeigen
    Ja, ist bekannt und ist auch bestimmt nicht so gewollt.

Das ist leider nicht das einzige Problem mit dem Retro-Modus: Man sieht auf der Karte nichtmal seinen eigenen Standort mehr, weil der kleine goldene Pfeil verschwindet. Das war sicher auch nicht so gedacht, war ja auch bei Gothic noch nie so und wurde von doberlec auch nie erwähnt.

stimmt den goldenen pfeil sieht man nicht mehr über die "m" karte, ist mir auch aufgefallen, aber wenn man die karte im inventar mit linksklick öffnet, dann sieht man den goldenen pfeil wieder. trotzdem ist mir das retro quest system lieber ;D
    robstar ist offline

11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von coke501(tm)
    hmm... und ich hab mich schon gewundert, warum ich so mal fast gar nicht im Level steige

Also nochmal anfangen, und Retro-System erst nach Bugfix wieder aktivieren.

Mist, verdammter -.-
    coke501(tm) ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von PipoG
    Ich hab die Karte auch schn zweimal nutzen müssen, nämlich

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    um die fünf vergrabenen Schätze für Patty zu finden

und

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bei den fünf Priestergräbern.

Nicht zuletzt aber deswegen, weil in den Dialogen gesagt wird, dass der Questgeber die Stellen auf der Karte markiert hat, aber und "M" ist nichts eingezeichnet - also bleibt nichts anderes übrig als die Questkarte zu nutzen.

An sich bin ich auch so zufrieden mit der Einstellung. Finds teilweise ganz gut, dass gesagt wird wieviel Gegner oder Pflanzen man noch finden muss. Und einen Tagebucheintrag gibs ja trotzdem
    Du glaubst Risen ist was für dich? Finde es heraus!
    PipoG ist offline

13. #13 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    @Untitled:

Deine Liste basiert noch auf meinen ursprünglichen Fehler beim Kopieren des Tests. Der Retromodus macht nur diese beiden Sachen:

Für die anderen zwei Einstellungen gibt es die Möglichkeit das direkt im Hauptmenü ein- und auszustellen.
    welche einstellung ist eigentlich für den kompass und den anzeigepfeil auf der karte verantwortlich? die sind bei mir auch weg.
    harhar! ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Ancaran
    Ich Spiele im Retromodus und hab auch in den Optionen alles ausgestellt.

Ich brauch zum Spielen nichts weiter als die Spielwelt und die NPCs die dort leben. Schaue nicht mal ins Tagebuch (zumindest nicht bis ich irgendwo hängen bleibe). Sollte ich doch mal ein Quest vergessen, werde ich das wie bei Gothic 1-2 dann eben beim nächsten Durchspielen erledigen.

Es geht mir einfach darum in die Welt einzutauchen und nicht von irgendwelche Dingen abgelenkt zu werden, die einfach nicht realistisch sind.
    Ancaran ist offline

15. #15 Zitieren
    Warrior Avatar von Jammet
    Ich spiele es ja ohnehin auf 'Schwer' ... mmh. Dass ich jetzt auch noch weniger Erfahrungspunkte kriege muss ich dann wohl mein Spiel als "super schwer" einstufen, denn ich moechte nicht nur wegen sowas von vorn anfangen.
    Jammet ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Ancaran Beitrag anzeigen
    Ich Spiele im Retromodus und hab auch in den Optionen alles ausgestellt.

Ich brauch zum Spielen nichts weiter als die Spielwelt und die NPCs die dort leben. Schaue nicht mal ins Tagebuch (zumindest nicht bis ich irgendwo hängen bleibe). Sollte ich doch mal ein Quest vergessen, werde ich das wie bei Gothic 1-2 dann eben beim nächsten Durchspielen erledigen.

Es geht mir einfach darum in die Welt einzutauchen und nicht von irgendwelche Dingen abgelenkt zu werden, die einfach nicht realistisch sind.
    wieso ist ein Tagebuch eintrag unrealistisch?
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Ahhh - na jetzt wird mir so einiges klar. Ich spiele auch im Retro-Modus, weil die Anzeigen einfach dezenter sind. Nebenbei hatte ich vergessen, dass damit auch die Q-Map nicht mehr funktioniert.

Problem dabei: es gibt ja Quests im Spiel, die eine Kartenmarkierung voraussetzen. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, warum mir keine Punkte auf der Karte angezeigt werden. Jetzt muss ich's dafür wohl wieder umstellen.
    MfG
    THTHT

Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2

- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Knubbelino
    Ich habe bis jetzt (LvL 15) ihm Retro Modus gespielt, aber werds jetzt wieder umstellen da die Kartenmarkierungen die die NPCs eigentlich auf die Karte kritzeln sollen fehlen.

EDIT: Will gar nicht wissen wieviel EP mir durch den Bug flöten gegangen sind... >.<
    Knubbelino ist offline Geändert von Knubbelino (04.10.2009 um 14:33 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Ich spiele nicht im Retro Modus, weil ich gar nicht wusste wo ich den wieder einschalten sollte. Jetzt habe ich das dann von Anfang an einfach so gelassen wie es war und finde es gar nicht so schlimm.
    Issues ist offline

20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von robstar
    ahhhh stimmt das wirklich das man im retro system KEINE XP für ERFOLGREICHE QUESTS bekommt ?
    ich bekomme nämlich schon erfahrung, halt nicht viel, aber in der hafenstadt bin ich schon 3-4 lvl gestiegen ohne monster zu killen, nur mit kämpfen und questen..
    allerdings ist mir aufgefallen, dass ich extrem langsam lvl und im zweiten kapitel erst lvl 10 bin .. zusätzlich spiel ich auf schwer ^^
    trotzdem find ich das game bis jetzt nicht "zu schwer".
    ist das nur manchmal so das einem xp fehlen ?
    weil "neuer tagebucheintrag" ist halt echt 10x atmosphärischer als das mit quest.. aber ich will jetzt auch nicht umbedingt das mir die hälfte der xp im spiel flöten geht..
    also ist es normal relativ am anfang vom 2ten kapitel auf lvl 10 zu sein, wenn man so gut wie alle quests im ersten kapitel erledigt hat ?

mfg rob
    robstar ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »