Auch von mir ein dickes Lob an KaiRo, hab bisher noch keine Musik gehört die mich irgendwie nerven würde, so wie die Kampfmusik in Gothic 3.
Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass ich besonders die Vulkanfestungmusik toll finde, aber im Banditenlager und in der Hafenstadt ist die halt genau so toll
Vor allem in der Hafenstadt wenn nur ein paar Sekunden dieser piratentypische Akkordeon-Sound reinkommt fühle ich mich gleich zu Käptn Greg zurückversetzt, richtig geil!![]()
Ergebnis 61 bis 80 von 89
-
General
- Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
-
schliess mich dem an, die bonus-cd läuft bei mir täglich im auto, über die lautstärke schweige ich mich aus.
@ KaiRo:
falls du irgendwo ne 10-minuten-oder-so-version vom track 20 (von der cd) hast, nehme ich die dankend an, kann auch länger sein. die 2,15 minuten sind a bisserl kurz
-
Abenteurer
Jop die Musik ist erstklassig! Der Kai Rosenkranz hats echt drauf, der Mann versteht einfach wie man mit guter Musik einem Spiel soviel an Mehrwert geben kann. PB lasst diesen Mann nie gehen!
-
Held
- Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
Ich muss auch sagen das sie grandios geworden ist. Man bemerkt sie im Spiel kaum auch wen sie sehr zur Athmosphäre beiträgt.
Jezt höre ich die Risen Musik gerade nebenbei, und auch da hört es sich klasse an.
Ist wirklich sehr gelungen.Danke
-
oh man ich war gestern das erste mal im sumpf bei den banditen und die kampfmusik finde ich mal sehr gut
Mal schauen welche musik mich noch beeindruckt auf der insel *g*
-
Also ich finde die Musik auch super duper grandios und auch das Abwechseln der Tracks zwischen Kampf und Normal ist echt gelungen.
Am meisten mag ich die Mucke mit Irish/Schottischen Elementen
Gut gemacht Kai!Was? RPG? Ich will doch niemanden abschießen!
-
Ich bekomme mal garnichts mit vom Soundtrack, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt, ich finde den Soundtrack von Gothic 3 immer noch am besten! Die Musik von der Hafenstadt geht echt einen auf den Geist! ich weis nicht ob man damit einen gefallen getan hat die Musik zurück zuschrauben, kein Ohrwurm dabei und das finde ich traurig. ansonsten Ist Risen stimmig aber ich hoffe man bleibt nicht in der Zeit stehen! Es ist nur meine persönliche Kritik bei aller Lob muss aber auch mal kritik angebracht werden.
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
-
Der Soundtrack ist grandios; ich bin für eine Kooperation von Michael Giacchino und Kai Rosenkranz in Risen 2!
-
Provinzheld
So nach weiteren 10 genialen Stunden in Risen muß ich meinen ersten Eindruck etwas revidieren.
Die Musik in der Vulkanfestung ist einfach genial und stimmungsvoll. Ebenso die im Wald.
PS: Wahnsinnsspiel.
-
KaiRo liefert konstant gute Musikuntermalung ab.
Ein grosses Lob an KaiRo !
[Bild: lolkv1.gif][Bild: afoobar.gif]
Piranha Fanart Portal | Comixfactory | Harry Potter in the Hood
"If you are in a fair fight your tactics suck."
-
ich bin so froh, daß du das sagst !
ich dachte schon, ich habe was am ohr.
in den genuß von kampfmusik kommt man scheinbar nur als anwärter im banditenlager, wenn man in der arena kämpft.
ansonsten wird man in der welt nur in entspannungsmusik eingehüllt, selbst wenn man sich mit drei oger anlegt.
die arenamusik im banditenlager ist allerdings toll.
-
Doch es gibt schon Kampfmusik, diese ist außerhalb des Banditenlagers aber etwas zu leise geraten. Mehr als ein paar Rasseln und Trommeln die die typischen Melodien der jeweiligen Örtlichkeit etwas antreiben, gibs irgendwie nicht.
Schade, aber wirklich aufgefallen ist mir das auch erst weil die Kampfmusik im Sumpflager so nervenaufreibend war^^
-
Ich habe die Audio CD aus der CE gleich mal ins Auto verfrachtet, so habe ich die Gelegenheit auch mal ganz in Ruhe den Soundtrack zu geniessen. (Parkplatz, Mittagspause) Es sind, wenn ich mich recht erinnere 20 Tracks, welche mir allesamt sehr gut gefallen.
Zu den Highlights zählen jedoch mMn die Risen theme, Island, und Harbour City.
Absolut fantastisch, ganz großes Kino was da fabriziert wurde.
Ebenfalls dickes Lob an Kai.[Bild: Wombelsig_klein.gif]
[Bild: HOwassermagier3.png]
| Hoher Wassermagier | Ascheläufer | Zimmermann |
| G1 | G² | G³ | Arcania | Arcania Test I | Test II |
| Gothic Story | Statement GD | GD - CPT |
| Dungeon Lords | DL Technik | DL Forum |
| Multiboot | Fallout Area | DMoMM Story | Statement Risen² |
-
Kämpfer
Japp, der Soundtrack ist richtig klasse. Hab die CD auch im CD Player liegen - geil zum ausspannen
. Allerdings war der G3 Soundtrack mit der Ochesterunterstützung noch einiges geiler
KaiRo ist einer der zwei Sound Artists in der Gamingbranche die es schaffen, das ich mir die Musik ausserhalb des Spieles anhöre. Der letzte der das geschafft hat war Hülsbeck xD
-
Der Gothic 3 Soundtrack war an sich vielleicht besser und ich find den auch genial, aber für die PB-Spiele war er doch ein Tick unpassender als die eher atmosphärische Musik aus den restlichen PB-Spielen. Am Ende wars bei Risen so wie es ist das beste.
Vielleicht solltest du mehr Soundtracks kennenlernen. Ich hab mittlerweile eine recht große Sammlung an Spielesoundtracks, die ich nahezu regelmäßig auf dem Desktop höre.
-
Na, ich fange mal lieber gleich an, mich unbeliebt zu machen.
Ich finde den Soundtrack nicht "sehr gut". Dies hat mehrere Gründe:
1. Keine Hauptmelodie Melodie vorhanden.
In Gothic war die Hauptmelodie, die jeder kennt und bei der das Gothic-Feeling hoch kommt:
C-G-F-G-As--G-F-G-C-G-A-B (C-B-As-B-Es-F-G-F)
Beim Risen-Soundtrack habe ich nie so etwas gehört. Das einzige, was in die nähe kommt, sind ein paar Klaviertöne, was aber nicht genug ist!
2. Aus Gothic geklaut.
Was mit gleich als erstes aufgefallen ist, ist diese Tonfolge:
C-G-F-G-As-F-G, die doch ziemlich der Melodie von Gothic ähnelt. Davon habe ich mehrere gehört, das muss nicht sein.
3. Geräusche
Das ist jetzt nicht sehr schlimm, aber die ganzen Knatter-, Raschel- und Luftzuggeräusche (Ich kann das nicht wirklich gut zuordnen) nerven tierisch.
Beispiel: Anfang davon
Letztendlich ist es für mich ein gerade noch guter Soundtrack, mehr wird es für mich dank Punkt 1 nicht. Sonst ist das meiste aber noch gut.
Bitte, Kai, besinne dich auf deine alten Stärken und mache uns beim nächsten Hit ein aussagekräftigen Soundtrack! Zügle auch nicht, mal Kirchentonleitern, Zwischendominanten und Neapolitaner einzusetzten, wie du es in Gothic gemacht hast.
-
§dito
Die von Gothic waren natürlich besser. Vorallem Gothic 3 hatte einen grandiosen Soundtrack, da steckte "Feeling" drinnen. Die Sounds von Risen finde ich aber aktzeptabel.
-
Provinzheld
Ich finde den Soundtrack auch genial.
Ich wollte ihn auch heute Abend von der Bonus CD geniessen, was passierte:
Mein CD Player hat sich ins Nirvana verabschiedet.
Hätte ich doch mal den Schutztalisman gegen Ahnengeister aus dem Sumpflager behalten...
-
Keine Hauptmelodiemelodie?
Bei Risen gibts zwar kein besonders markantes Titelthema, aber wozu braucht es das, wenn doch der Rest vom Soundtrack so gut ist? Letztendlich passt das Title Theme aus dem Soundtrack so ziemlich gut zum neuen Stil.
Weiterhin gibts wohl Themes, die im Ohr bleiben. Neben dem Theme aus dem Christmas Medley bekommt man das Hafenstadttheme auch ziemlich eingetrichtert und beide sind sehr gut.
Diese Melodie hab ich nur einmal gehört und zwar im sehr frühen Medley und sonst nicht und auch nichts ähnliches. Meine Güte, das ist halt ein typisches Schema und nichts großartig Geklautes. Letztendlich wirds auch anders als in Gothic verwendet.
Wenn wir uns die Harmonien von diesem Part anschauen...
Gothic: Cm - As/C - Cm - Gm - As
Risen: C(m) - As - C
Das ist am Ende was ganz Anderes und wie gesagt gibts das so nur im Medley und im Spiel nicht.
Btw: -> C-B-As-B-Es-F-Es-F
Wenn du schon so genau sein willst...
Der Soundtrack ist auf ergänzende Atmosphäre und Stimmung zur Spielwelt ausgelegt. Warum soll das dort nicht hingehören?
Das sind doch eh nur meist Instrumente, die dem Stil und der Stimmung beitragen. Luftzuggeräusche gibts doch so auch nur als Hintergrundsound und nicht direkt in der Musik.
Nur weil es keine besondere Melodie im Title Theme gibt ist es nicht besser als gut? Also ists jetzt egal, dass der Rest der Musik einfach zum Spiel passt und dabei trotzdem stimmig und schön ist?
In der hinsicht ist doch Risen teilweise Gothic recht ähnlich. "The Volcanic Fortress" geht schon ziemlich in Richtung Gothic 2, Hafenstadt und so. "The Beach" hat dann auch teilweise Ähnlichkeit mit dem Wildnisscore aus Gothic 2.
Aber Gothic != Risen. Risen ist weder besonders dreckig oder trüb, sondern eher hell und frisch. Demnach muss eben die Musik angepasst werden und ich find das so sehr gut gelungen.
Was passiert, wenn man damit nicht aufpasst und einen "aussagekräftigen" Soundtrack will sieht man ja an Gothic 3. Ich absolut nichts gegen den Soundtrack und find ihn auch zusammen mit dem Spiel genial, aber ob das auch wirklich optimal fürs Spiel ist, ist ne andere Sache.
-
Hmmm....die Musik kam mir fast so vor wie bei "The Witcher" schon mal gehört, dann noch ein bischen "Braveheart" dazu und ich habe die Mucke von Risen zusammen. Kann mir nicht helfen, klingt irgendwie geklaut (aber nicht falsch verstehen, ist nicht schlecht gemacht)