|
-
Wie man Schluckauf am besten bekämpft
Wie bekämpft ihr am besten Schluckauf z.B. die Luft anhalten oder einfach warten bis er von alleine sufhört ich will mich erst säter dazu außern
-
ich habe gehört, das man 3 schlücke trinken soll, ohne luft zuholen. hilft aber bei mir nichts.
-

Abenteurer
bei mir kommt es nur drauf an an was ich glaub.früher hat eine methode geklappt.heute nicht mehr.mehr kann ich nicht sagen denn wenn ich schluckauf hab dann nur 1 2 mal.
-
Wow, ganz großes Topic
Bei mir hilft immer ein Schluck Sprudel
« 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
-
Ich halte meistens die luft an.
Ja ich weiß auch nur das man wasser trinnken soll aber das hilft mir meistens nicht.
Ich warte sowieso immer bis es vorbei ist.
Aber habe auch schon mal gehört das man zucker essen soll.
Glaub aber nicht das das funktioniert.
-
Mh interessante Frage .. besonders bei einer Mündlichen Arbeit macht das Probleme.
Am besten ist wenn man Angst bekommt oder so. z.b. man lässt sicherschrecken .. klettert ganz hoch auf nem Baum .. Spert sich in Schrank ein ..-->
Oder man drinkt aus einem Glass falschrum
-
Ich halte meistens 10 Sekunden die Luft an und der Schluckauf ist weg.
Wenn ich etwas trinke,muss ich während des Trinkens hicksen.Bringt also nicht gerade viel.
-
10 Schlücke Wasser ohne Luft zu holen und 10 Kniebeugen
Ist zwar nur so ne Binsenweisheit aber hilft
-
Richtig Atmen 
(Tief druchatmen und dabei schön den Brustkob heben und senken)
Das hilft mir immer wenn sich das doofe Zwerchfell verkrampft :/
@Unter mir ... lowl
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Pollux
10 Schlücke Wasser ohne Luft zu holen und 10 Kniebeugen
Ist zwar nur so ne Binsenweisheit aber hilft 
Das möglichst nicht mit Wodka machen, sonst wird das mit den Kniebeugen nen bissl schwer
-
19.06.2005 20:37
Ich habe mal in der Mickey Mouse gelesen, vor fast 10 Jahren, dass man einen Teelöfel Salz essen muss. Ob man der Mickey Mouse vertrauen kann weiß ich nicht, aber gesung kann es nicht wirklich sein... Auf jeden Falll wird man davon durstig. Da halte ich lieber die Luft an.
-
19.06.2005 20:40
Ich muss dafür immer mein inneres Schwein befreien und trink schnell viel Sprudel und rülps einmal seeeehr kräftig... das hilft fast immer...
-
Ich habe mal gehört, dass man einen Löffel Zucker mampfen soll, aber das hilft bei mir nicht - habs auch erst einmal probiert.
Ich halte entweder die Luft ganz lange an, warte ab oder ich ... ähm ... naja, das mit dem Trinken hat mir nie viel geholfen.
Aber eigentlich hilft das Luft anhalten 
Edit:
 Zitat von edik-b
Ich habe mal in der Mickey Mouse gelesen, vor fast 10 Jahren, dass man einen Teelöfel Salz essen muss. Ob man der Mickey Mouse vertrauen kann weiß ich nicht, aber gesung kann es nicht wirklich sein...
o.O Ja, da habe ich das mit dem Teelöffel Zucker gelesen! O.o
Schicksal!
-
banned
Ich halt immer die Luft an, und es wirkt immer. Lol, einen Handstand wegen nem Schluckauf machen...oder Salz essen bäh §kotz
-
Ich hab schon alles ausprobiert: Handstand, erschrecken lassen Zucker, Luft anhalten, Wasser trinken...
bei mir hat nie was davon geholfen, ich muss immer warten bis es von allein aufhört
-
 Zitat von Stonecutter
Ich hab schon alles ausprobiert: Handstand, erschrecken lassen Zucker, Luft anhalten, Wasser trinken...
bei mir hat nie was davon geholfen, ich muss immer warten bis es von allein aufhört 
Versuch es mal wenn du alles kombinierst... dann klappts bestimmt
Ich halte immer die Luft an und das hilft immer wunderbar... aber nicht erst nach 10 sek, müssen schon 20-30 sein
-
-
Also ich halt einfach die Luft an.
Man kann ihn aber ja auch lassen. Kann manchmal ganz lustig sein. Ihrgendwan is er sowiso weg
-
Ich halte immer als erstes die Luft an aber manchmal klappt es nicht dann trinke ich was und da ist es dann bei mir immer weg.
Ich würde nie den Teelöffel Salz runterbekommen ohne etwas wasser §kotz
-
Man kann sich auch von jemandem fragen lassen, was man gestern gegessen hat. Funktioniert manchmal sogar.
Oder man kann sich natürlich auch den Finger in den Hals stecken (wobei man dabei aber aufpassen sollte... ).