|
Umfrageergebnis anzeigen: Feuer-, Wasser-, und Schwarzmagier kämpfen gegeneinander. Wer hätte die größten Siegeschancen?
-
Natürlich die Feuermagier!
-
Wer sonst außer den Wassermagiern?
-
Das Böse siegt immer! Selbstverständlich der Schwarzmagier!
-
 Zitat von Gonas
Alle Untoten sind schnell mit einer Eiswelle eingefroren und interresieren danach keinen mehr. 
Dann kann der Wassermagier in aller Seelenruhe auf den Schwarzmagier zulaufen. 
Irrtum, die Eiswelle gefriert ja nur Reihe 1 und wenn man noch annimmt, dass die Wassermagier eingekreist wurden, kommen sie nicht einmal an ihren eigenen Eisskulpturen vorbei.
-
-
Ehrengarde
Mit bestem Mana-Skill kann der Schwarzmagier schon 3 Armeen der Finsternis ohne Manatrank hinkloppen.
(Itemfeller )
-
 Zitat von Vanikoro
Mit bestem Mana-Skill kann der Schwarzmagier schon 3 Armeen der Finsternis ohne Manatrank hinkloppen.
(Itemfeller  )
Ich meinte in der Zeit. 
Bis der mal 3 Armen der Finsternis beschworen hat ist der schon eingeeist.
Das eizige Problem für die Wassermagier könnte ein beschworener Dämon sein.
-
Ehrengarde
Die Eiswelle hat ja nicht SOOOOO eine gigantische Reichweite. Wenn der Schwarzmagier Abstand hält, und in der Zeit ein paar Armeen oder einen Dämon beschworen hat, der den Wassermagier ablenkt, kann er die Todeswelle starten. Die bläst dann halt auch noch den Feuermagier weg.
Der Feuermagier wird nur mit Feuerregen gefährlich, da er die Skelette somit einfach besiegen kann. Feuersturm ist da auch effektiv.
Aber am besten ist immer noch "Energie stehlen".
Es lässt nur noch einen Lebenspunkt übrig, und der Wassermagier kann sich in der Zeit nicht bewegen 
Außerdem bekommt der Schwarzmagier auch noch das Leben.
Ich denke, dass ist einer der besten Zauber in so einem Duell.
-
 Zitat von Vanikoro
Die Eiswelle hat ja nicht SOOOOO eine gigantische Reichweite. Wenn der Schwarzmagier Abstand hält, und in der Zeit ein paar Armeen oder einen Dämon beschworen hat, der den Wassermagier ablenkt, kann er die Todeswelle starten. Die bläst dann halt auch noch den Feuermagier weg.
Der Feuermagier wird nur mit Feuerregen gefährlich, da er die Skelette somit einfach besiegen kann. Feuersturm ist da auch effektiv.
Aber am besten ist immer noch "Energie stehlen".
Es lässt nur noch einen Lebenspunkt übrig, und der Wassermagier kann sich in der Zeit nicht bewegen 
Außerdem bekommt der Schwarzmagier auch noch das Leben.
Ich denke, dass ist einer der besten Zauber in so einem Duell.
Bei der Eiswelle kommt es eben darauf an wie weit entvernt der Gegner ist.
Mit Energie stehlen kanne ich mich nicht aus. Ich habe diese Addon Runen ein mal ausprobiert und das wars dan. (gehört doch zu den AddonRunen oder?)
-
Ich denke, die Feuermagier gewinnen, weil sie am besten zusammenarbeiten. Die Schwarzmagier sind die Hälfte der Zeit nur damit beschäftigt, sich gegenseitig auszuschalten ("Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen") und die Wassermagier sind über das Land verstreut. Die Feuermagier sind die einzigen mit einer echten Gemeinschaft.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man für ihre Anfangszauber wenig Mana braucht, das heißt alle, selbst Novizen, können schon mitkämpfen.
Gothic Girlie
-
 Zitat von macejan
Gäbe es einen Krieg würden die Wassermagier aus meiner Sicht gewinnen weil sie den stärksten Gott haben. Der wird ihnen wahrscheinlich helfen.
Ansonsten könnten sich die Wassermagier und die Feuermagier zusammenschliessen, dann haben sie eine gute Chance gegen die Schwarzmagier.
Die Magier haben aber alle ihre Vor- und Nachteile. Daher sind sie ausgeglichen. Die Schwarmagie sind langsam aber stark, die Feuermagier schnell und schwach und die Wassermagier klug und schwach
Woher willst du wissen, dass Adanos der stärkste Gott ist?
Edit: Hab für die Feuermagier gestimmt, weil sie mit zaubern wie "Heiliger Pfeil" und "Untote vernichten" mit Beliars Männern gut zurecht kommen und die Wassermagier im Kampf nicht allzu starke Zauber verwenden. Die FM werden es schon irgendwie schaffen den Eisblöcken auszuweichen!
-
Im einzelnen stufe ich die Schwarzmagier als die stärksten ein, da sie eigentlich die wenigsten sind aber dafür sehr mächtig. Wenn man aber die Anzahl der Feuermagier betrachtet ist ihre Kampfkraft wohl schon um einiges größer als die der andern beiden, daher: Feuermagier
-
Ehrengarde
 Zitat von Gothic Girlie
Ich denke, die Feuermagier gewinnen, weil sie am besten zusammenarbeiten. Die Schwarzmagier sind die Hälfte der Zeit nur damit beschäftigt, sich gegenseitig auszuschalten ("Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen") und die Wassermagier sind über das Land verstreut. Die Feuermagier sind die einzigen mit einer echten Gemeinschaft.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man für ihre Anfangszauber wenig Mana braucht, das heißt alle, selbst Novizen, können schon mitkämpfen.
Gothic Girlie
Das habe ich vielleicht vergessen zu erwähnen:
Die Diskussion richtet sich auf die Situation wenn EIN Schwarz-, Feuer- und Wassermagier aufeinander treffen.
1234
-
 Zitat von Vanikoro
1234
Ach, bei Einzelpersonen gibt es solche krassen Unterschiede...
Es käme auch darauf an, ob es eine offene Auseinandersetzung wäre oder ob einer dem anderen auflauert.
- In G1 fand ich eigentlich die Zauber der Templer ausreichend
- in G2 gab es ja sowieso nur Feuermagierzauber
- in DNDR haben die hohen Zauber viel zu viel Mana gebraucht, also eher auch Feuermagier
- in G3 war allerdings der Blitzzauber ziemlich geil (war das ein Wasser- oder Schwarzmagierzauber?)
- in GD Feuermagier, weil mit dem Feuerball hat man einfach alles kaputt gekriegt, wenn man nur genug Altes Wissen und Mana hatte.
Also, unterm Strich bleibts bei meiner Wahl.
Gothic Girlie
-
Ehrengarde
Welcher der Magier wäre eigentlich allgemein am besten für den Nahkampf?
-
 Zitat von Vanikoro
Welcher der Magier wäre eigentlich allgemein am besten für den Nahkampf?
Da sind Wassermagier im Vorteil. (haben stärkere Waffen)
Feuermagier liegen knap dahinter.
Und Schwarzmagier haben glaub ich einfach keine Nahkampfwaffen.
-
Ehrengarde
Haben dafür aber Beschwörungen. Die meisten davon kämpfen eh nur mit Nahkampf
-
 Zitat von Vanikoro
Haben dafür aber Beschwörungen. Die meisten davon kämpfen eh nur mit Nahkampf 
Nein, die meisten kämpfen mit der Rune Kollisionsbold (oder so ähnlich).
Also mir ist es bisher noch nie oder fast nie pasiert das mich ein Magier im Nahkampf angreift.
-
Ehrengarde
Kollisionsbold? 
G3 oder was?
Sorry, G3 kenne ich mich nicht aus.
-
 Zitat von Vanikoro
Kollisionsbold? 
G3 oder was?
Sorry, G3 kenne ich mich nicht aus.
Ne, ist Gothic2.
Die Magier kämpfen alle mit Zauber die man selbst nicht bekommt. Diese sehen zwar aus wie Feuerbälle sind aber um Welten stärker.
-
Nun ja, wenn man die Tatsache ausser Acht lässt, dass die drei nie zeitgleich alle miteinander verfeindet wären (der Wassermagier ist immer auf der einen oder anderen Seite, je nachdem wo das Gleichgewicht gerade so liegt), würde ich sagen, dass der Wassermagier gewinnen würde. Und zwar aus dem simplen Grund, dass sich ein Anhänger Innos und einer Beliars so erbittert bekämpfen würden, dass der Wassermagier eigentlich nur der lachende Dritte im Bunde sein könnte..
-
die Feuermagier sind die mächtigsten einmal Feuerregen und der gegner ist besiegt
-
ich würd sagen der schwarzmagier hat die besseren karten, weil der ja golems un dämonen un skellettarmeen erschaffen kann, die dann die anderen töten würden.
un der schwarzmagier kann ja auch diesen zauber mit dem fliegenden totenkopf machen (g2 DNdR hab jetzt den namen vergessen) un der killt ja alles durch was er durchfliegt.
Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.
Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.