Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer

Simonn ist offline

Pokemon gewaltverherrlichend

Hallo,

was denkt ihr darüber, wenn ich sage, dass Pokemon gewaltverherrlichend ist? In der Pokemon-Welt geht es ja eigentlich nur darum, seine Haustiere, die man ihrer natürlichen Umwelt entrissen hat, dazu abzurichten, sich gegenseitig abzuschlachten, um Orden zu erhalten. Je mehr andere Tiere der "Trainer" mit seinem "Team" abgeschlachtet hat, desto höher ist der Ruhm. Gewalt wird also als natürlicher Weg angesehen, um Ehre zu bekommen. Wenn das nicht gewaltverherrlichend ist, was dann?
    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)
    Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
    (Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Wombat

Mortal Wombat ist offline
    Zitat Zitat von Simonn Beitrag anzeigen
    Hallo,

was denkt ihr darüber, wenn ich sage, dass Pokemon gewaltverherrlichend ist? In der Pokemon-Welt geht es ja eigentlich nur darum, seine Haustiere, die man ihrer natürlichen Umwelt entrissen hat, dazu abzurichten, sich gegenseitig abzuschlachten, um Orden zu erhalten. Je mehr andere Tiere der "Trainer" mit seinem "Team" abgeschlachtet hat, desto höher ist der Ruhm. Gewalt wird also als natürlicher Weg angesehen, um Ehre zu bekommen. Wenn das nicht gewaltverherrlichend ist, was dann?
    Abschlachten? Die Viecher sterben doch nicht ...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Boromir

Boromir ist offline
    Die Pokemons sterben aber nicht. Ich weiß gar nicht was du hast. Fließt da iwie Blut?
    Schach ist dann auch gewaltverherrlichend, da man dort praktisch auch Krieg spielt.
    Was sagst du jetzt?
    "Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann."

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva

Lirva ist offline
    Viel schlimmer als Killerspiele!

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer

Simonn ist offline
    Abschlachten? Die Viecher sterben doch nicht
    Okay, abschlachten ist vielleicht etwas hart ausgedrückt. Wie wäre es mit verprügeln, bewusstlos schlagen, niederschlagen etc.?

Die Pokemons sterben aber nicht. Ich weiß gar nicht was du hast. Fließt da iwie Blut?
    Schach ist dann auch gewaltverherrlichend, da man dort praktisch auch Krieg spielt.
    Was sagst du jetzt?
    In Schach geht es um Strategie, und nicht um Tierkämpfe.
    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)
    Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.
    (Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    Stimmt schon,man fängt die Tiere ja und richtet sie dann ab,sie gehen aber schon K.O. und haben Schmerzen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Stimmt! Zwar sterben die Pokémon nicht aber wenn man bei brutalen Tierkämpfen ein bisschen aufpasst dann passiert das den Haustieren auch nicht. Warscheinlich hat der Pokéball eine heildende Fähigkeit die die Biester heilt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Stimmt! Zwar sterben die Pokémon nicht aber wenn man bei brutalen Tierkämpfen ein bisschen aufpasst dann passiert das den Haustieren auch nicht. Warscheinlich hat der Pokéball eine heildende Fähigkeit die die Biester heilt
    Nö Pokecenter^^

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter

Stonecutter ist offline
    Irgendeiner in den Spielen sagt doch, dass es ein Urinstinkt der Viecher ist, kämpfen zu wollen. Und je öfter man die kämpfen lässt, umso glücklicher werden sie.

Außerdem haben wir von Professor Eich gelernt, dass man sie mit Liebe und Respekt behandeln muss, so gesehen geht es auch um Freundschaft...
    (Was mir relativ egal ist, scheiß auf Liebe und Respekt, bei mir müssen sie kämpfen und wer nicht stark genug ist, fliegt aus dem Team)

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

Bat ist offline
    Zitat Zitat von Simonn Beitrag anzeigen
    Hallo,

Meine Güte, in Schneewittchen wird ein Mädchen von einem Jäger durch den Wald gejagt, weil dieser sie erschiessen soll. Danach wird sie mit nem Apfel vergiftet.

In Bambi wird die Mutter von einem Rehkitz brutal erschossen, woraufhin das kleine Vieh ganz allein ohne Familie dahinvegetieren muss.

Und du kommst mir mit Pokemon, wo Kinder mit ihren Pokemon harmlose Geplänkel ausführen?

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Neomadra

Neomadra ist offline
    Theoretisch ist das alles richtig. Aber das ganze ist ziemlich geschickt gemacht. Grundsätzlich ist es so, wie du sagst, aber in dem Spiel verleiht man einem das Gefühl, dass man ein "guter" Trainer ist. Deine Pokemons, die du gefangen hast, mögen dich. Du ziehst sie mit Liebe groß und sie werden stark. Team Rocket hat keine Chance gegen dich, weil sie ihre Pokemons mit Hass groß ziehen. Es gibt in dem Spiele klare Definierungen von Gut und Böse. Die Realität ist eigentlich, dass man die Pokemon gewaltsam aus der Natur entnommen hat. Man zieht sie zwar mit "Liebe" groß, aber letztendlich benutzt man sie für Kämpfe. Doch die Kämpfe werden in den Spiel nicht als was falsches dargestellt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic58656_18.gif

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Vainguard

Vainguard ist offline
    Ach komm schon, du hast doch auch Pokèmon gesehn und warscheinlich bist du auch kein Killer oder?
    Ich finde diese Sendung absolut nicht gewaltverherrlichend. Ich glaube eher, dass du nur ein Thema erfinden willst, damit hier geschrieben wird, so jetzt ist es raus

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter

Fletcher ist offline
    Zitat Zitat von Vainguard Beitrag anzeigen
    Ach komm schon, du hast doch auch Pokèmon gesehn und warscheinlich bist du auch kein Killer oder?
    Ich finde diese Sendung absolut nicht gewaltverherrlichend. Ich glaube eher, dass du nur ein Thema erfinden willst, damit hier geschrieben wird, so jetzt ist es raus
    Es geht nicht um die Darrstelung sondern den Aufbau,Neomadra hats doch ganz treffend beschrieben...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]

Trilo ist offline
    Also wenn das alles ist worüber du dir so gedanken machst in deinem Leben... wollen wir tauschen? oO
    Man wär ich glücklich dann...

Gewaltverherrlichend... tzz...
    Wie bereits angedeutet, schau dir mal den Aufbau von vielen Märchen an (hänsel&Gretel --> kannibalismus und hexenverbrennung; wolf&7geißlein --> wolf wird bauch aufgeschlitzt und mit steinen gefüllt in brunnen geworfen; etc.pp.)

Pokemon ist da irgendwie witzlos im vergleich.
    Pokemon verblödet meinre meinung nach einfach, aber gewaltverherrlichung? Hallo? wir entreißen tiere komplett ihrer umgebung und essen sie... (nein, ich bin kein vegetarier oder veganer)
    Im alltag passiert vieles davon auch so (Jäger im wald, schlacht-/mastviehzucht, fische im aquarium!!! xD)

Nur so mal meine meinung dazu^^

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Erec

Erec ist offline
    Ich würde es nicht gewaltverherrlichend, sondern gewaltverharmlosend nennen. Aber das trifft auch auf Donald Duck-Filme zu, also insofern...
    ironic shitposting is still shitposting

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady

The Real Slim Shady ist offline
    Pokemon vermittelt Freunschaft und Teamgeist...

wie die Teletubbies

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Da man in frühster Kindheit mit ziemlich viel (wenn auch moderater) Gewalt konfrontiert wird (Disneyfilme etc) ist es nicht allzu dramatisch wenn das Kind dann mit 10 Jahren bei Pokemon Wettkämpfe austrägt.
    Fußball im Fernsehen zu sehen finde ich da um Welten brutaler, da es dort echte Menschen sind die sich faulen.

EDIT:
    @Erono
    Nicht zwingend. Ich habe immer am Ende Mewto gefangen und dann die anderen Pokemon nur noch für die VMs benutzt (Stärke, Zerschneider etc) um dann mit Mewto im Alleingang aufzuräumen.

EDIT2:
    Oh Asche über mein Haupt
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Geändert von Solifluktion (29.07.2009 um 13:35 Uhr)

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady

The Real Slim Shady ist offline
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    EDIT:
    @Erono
    Nicht zwingend. Ich habe immer am Ende Mewto gefangen und dann die anderen Pokemon nur noch für die VMs benutzt (Stärke, Zerschneider etc) um dann mit Mewto im Alleingang aufzuräumen.
    Du solltest den Ugly smiley beachten. Das war nicht ernsst gemeint

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Nik0lai

Nik0lai ist offline
    hast du keine anderen probleme als über irgendwelche gewaltverherrlichung nachzudenken? wegen typen wie dir werden spiele/filme in deutschland indiziert oder erheblich geschnitten.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerkerk

Feuerkerk ist offline
    Ich hab mir gestern 'nen Gameboy + rote Edition bestellt. Sollte ich irgendwann mal Amok laufen, wird sicherlich auch die Expertenwelt auf diese geniale und zudem äußerst wahre These aufmerksam werden.
    nothing lasts forever.

Seite 1 von 2 12 Letzte »