Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 196
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Pointof

Pointof ist offline

Gothic Zeitung

Ich habe mal so die Idee das jeder hier mal so eine Schlagzeile postet was so in einer Gothic Zeitung stehen würde. Das kann ja ruhig witzig sein und nicht unbedingt der wahrheit entsprechen.Ich sage nur BILD.

Was haltet ihr von der idee? Und wenn ihr es gut findet lasst ruhig eure Phantasie freien lauf.

Ich zweig mal zwei Beispiele:

Mud bei dreharbeiten zum Film "Gothic 1" ums leben gekommen
    Bei den Dreharbeiten zu Gothic 1 ist der allbekannte Mud zu tode gestürtz. Ursacen sind unbekannt. Die Magier konnten nur noch seinen tod feststellen. Ob die sich überhaupt beeilt sei noch abzuklären.

Lord Hagen unter Verdacht

Auf mysteriöse weise sind die Blutkelche in Khorinis verschwunden. Lord Hagen stände wohl unter verdacht. Der einzige Zeuge (der gerade frisch aufgenommen Magier) behauptet er hätte Lord hagen in der Nacht nicht an seinem Normalen Platz gefunden. Die Situation das der Magier sich selber decken will schließen wir aus. Was wird dabei rauskommen wir werden es erfahren....

So mal 2 Beispiele ich hoffe es gibt Fleißig Schlagzeilen. Und ich hoffe sowas gab es noch nicht.

LG
    Adanos erhalte das Gleichgewicht unserer Welt

naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

Bonuskarte? Wenn ich Punkte will, knatter ich mit 150 durchs Dorf!

Flensburg ist wie Payback - und ab 18 Punkten gibt's ein Fahrrad

alter name: Blckegl90

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend

Grompel ist offline
    Das Wetter:

In weiten Teilen des Landes wechseln Sonne und Wolken einander ab, auch kurze Regenschauer sind dabei besonders am Vormittag nicht völlig ausgeschlossen. Lediglich im Süden und Südosten überwiegt meist der Sonnenschein. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Khorinis und im Minental teils lebhaft vorwiegend aus Südwest bis Nordwest. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf 20 bis 27 Grad.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Captain Karacho

Captain Karacho ist offline
    Zitat Zitat von Grompel Beitrag anzeigen
    Das Wetter:

In weiten Teilen des Landes wechseln Sonne und Wolken einander ab, auch kurze Regenschauer sind dabei besonders am Vormittag nicht völlig ausgeschlossen. Lediglich im Süden und Südosten überwiegt meist der Sonnenschein. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Khorinis und im Minental teils lebhaft vorwiegend aus Südwest bis Nordwest. Im Tagesverlauf steigen die Temperaturen auf 20 bis 27 Grad.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Norden meist Schnee und Temperaturen bis -40 Grad.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Morphium

Morphium ist offline
    Die Verkehrsnachrichten um 18 Uhr:

In weiten Teilen des Landes sind auf den Straße Wölfe, Riesenratten und Banditen unterwegs. Am Pass zum Minental sind 2km Stau wegen eines Orkunfalls. Im Minental sind alle Straßen zur Burg und zu den Minen wegen einer Kundgebung der Orks gesperrt. Bitte machen sie einen Umweg über den Fluß oder teleportieren sie sich in die Burg hinein. In Khorinis ist über die ganze Stadt stockender Fussverkehr wegen der Durchsuchung des Hafenviertels durch die Stadtwache.
    Kommen sie, wo immer sie auch sind, gut an.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser

Forenperser ist offline
    Geldern in Aufruhr - Diebstähle häufen sich
    Vor 2 Wochen fing es mit Taschendiebstählen an, jetzt werden sogar Artefakte gestohlen!
    Der Helm des ersten Paladins, sowie die heiligen Alchemisten-Ringe und die GOldteller der Schamanen wurden entwendet und sind nach Aussagen einiger nicht ganz vertrauenserregenden Personen bereits auf dem Schwazmarkt gesehen worden!
    Das Mysteriöse dabei: Jeder Stadtbewohner hat ein hieb und stichfestes Alibi!
    Der einzige Verdächtige ist ein mysteriöser Fremder, der die Stadt aber schon verlassen hat.
    Böse Zungen flüstern dass er mit dem Orksöldner Lares zusammengearbeitet hat.
    Samuel, der Chef der Söldner dazu:
    " Meine Jungs und ich tun alles um den Schuldigen oder die Schuldigen zu schnappen. Bis dahin: Schließt alle Wertsachen in euerer sichersten Truhe ein ! "

Erster, laienhafter Versuch
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legende Avatar von Morphium

Morphium ist offline
    Gomez' Geheimniss enthült?

Der Erzbaron wurde in der Nacht vom 23.7.09 auf den 24.7.09 im Beisein eines rosas Plüschhäschen gesichtet. Gomez saß auf seinem Thron und spielte mit dem Plüschtier, wie uns eine zuverlässige Augenzeugin erzählte. Was hat es mit dem rosa Häschen auf sich. Hat Gomez eine Affäre mit dem Häschen?

Wir werden an der Sache dran bleiben und weiter berichten.

Quelle: Funcomic "Lares Eintritt ins Neue Lager" bei www.mondgesaenge.de

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Deros

Deros ist offline
    Schwarzer Troll - Geheimnis enthüllt!!

Schon seit Jahren ist den Bewohnern von Khorinis ein Rätsel, wieso es nur einen schwarzen Troll auf Khorinis gibt, und wieso dieser überhaupt schwarz ist. Eine gruppe tapferer Magier hat während einiger Tage langer Studien herausgefunden:
    Einst lebte der, zu der Zeit unschwarze Troll in Myrtana, dort war es ihm zu kalt, dann wanderte er aus in die ewigen Sandmeere Varants, wo er ähhm, seine "neue" Hautfarbe bekam, seine Artgenossen wollten ihn daraufhin nicht mehr bei sich aufnehmen und er wanderte beleidigt nach Khorinis aus

Gruß
    Snake

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Black Werwulf

Black Werwulf ist offline
    Viehfutter das intelligent macht????

Magier untersuchen momentan ein Phänomen das auf einem Bauernhof in der Nähe von Trelis statt findet.
    Dort scheinen die Hoftiere an Intelligenz zu gewinnen da sie nicht, wie üblich, einfach nur in der Gegend rum stehen (wie auf jeden Bauernhof in der Gegend auch), sondern sich plötzlich für Kämpfe interessieren.
    Das erste Mal viel es dem ansässigen Hoftreiber auf. Wir machten ein Interview mit ihm:

"Jo, dad war so, ne. Also: Ich fütterte wie jeden Tag um die Mittagszeit die Schweine. Da kam aus dem Nichts dieser Fremde. Er quatschte mit Ben, meinem Hofburschen. Nach kurzer Zeit aber, begannen sie sich zu streiten, ich hab keine Ahnung warum. Ich glaube es ging um eine Schaufel. Und dann prügelten sie los. Und da fiel es mir auf: alle Tiere schauten dem Kampf zu. Das hatten sie noch nie zuvor gemacht. Keine Ahnung warum."

Die Magier untersuchen momentan das Futter der Tiere. Bisherige Inhalte waren: Getreide, Heu, etwas Dreck und Spurenelemte von Eisen (wahrscheinlich vom rostigem Futtereimer).
    Die Magier schließen nicht aus, dass es sich auch vielleicht um einen Scherz oder kleinen Streich eines unartigen Magiers handelt, welcher das Futter verzaubert haben könnte.
    Bei neuen Erkenntnissen werden wir sie wie immer informieren. Doch leider Scheint der ansässige Hoftreiber die Magier zu sehr behindern in den Untersuchungen, da er sie immer um Hilfe bei einem persönlichem Problem bittet. Zitat:

"......Ach und noch was. Als der Fremde nach kurzer Zeit wieder weg war, war meine geheime Truhe hinter der Innos-Statue komplett leer geräumt mit meinem ganzem Erspartem. Zum Glück konnte ich aber durch ein paar Verkäufe einiger Tiere wieder ca. 1.000 Gold darin ansammeln. Und da der Fremde weg ist, weiss nur ich jetzt von dem Versteck..........Moment, könnten sie die letzten Zeilen streichen???“

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Zeichen von intelligenten Vorfahren vor dem Altem Volk?

Magier haben bei einer Forschungsreise in Nordmar sehr alte Zeichen mitten in den Bergen gefunden. Es handelt sich um große Steine, welche die Formation "BP" ergeben. Die Magier sind noch unsicher, für was diese Abkürzung steht. Vielleicht war es auch nur ein urzeitlicher Wortlaut, wobei dabei noch nicht die Übersetzung herraus gefunden wurde.
    Untersuchungen von Proben der Steine haben ergeben, dass die Steine noch älter sind, als jene Steine, welche beim Bau der Ruinen des alten Volkes verwendet wurden.
    Eine zweite, genauso aussehende Formation, wurde auf einem der Türme von Vengard entdeckt. Durch die Barierre und die auf der anderen Seite der Stadt positionierten Orks (welche eine sehr aggressive Haltung haben), konnte die zweite Formation noch nicht untersucht werden. Da man sich aber wundert, warum diese Steine noch niemand entdeckt hat obwohl sie genau in einer Stadt liegt, lässt vermuten, dass dies nur das Werk eines Nachahmungstäters sein kann, welcher beim Bau von Vengard beteiligt war.

Wir halten sie wie immer auf dem Laufendem.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady

The Real Slim Shady ist offline
    [Bild: u4Z8ZwPtDBild Zeitung MUD.jpg]

edit: Sehr gute Idee der Thread
    Geändert von The Real Slim Shady (20.07.2009 um 14:03 Uhr)

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Norovan

Norovan ist offline
    Wirtschaftskrise in Khorinis

Zurzeit herschen in der Umgebung von Khorinis Aufstände durch Bauern,
    die nicht mehr bereit sind ihren Teil als Tribut abzu an die Krone
    abzugeben. Dadurch hat sich die Lage in Kohrinis sehr stark
    verschlechtert. Es gibt kaum noch Arbeitsplätze und die Preise für
    Lebensmittel steigen ins Unermäßliche. Experten befürchten, das diese
    Krise noch 1-2 Jahre andauern wird.

mfg
    Geändert von Norovan (20.07.2009 um 13:33 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Pointof ist offline
    KAX (Khorinis Aktienindex) am Schwanken

Durch die momentanige Kriese mit den Bauern und den verstopften Straßen zeigt sich auch ganz deutlich in den Aktienkursen. So hat Bospers Laden ein kräftiges minus zu verzeichnen. Geschäftsführer Bosper persönlich daraufhin:

Nun ja!! Die Wildnis scheint extrem gefährlich zu sein. Die Jäger trauen sich alleine nicht mehr vor das Stadt Tore. Das schadet mein Geschäft.

Im gegenzug zu dem hat die Firma Schmied Harad ein deuliches plus zu verzeichen. Als wir in darauf ansprechen wollten sagte er nur forsch das er arbeiten müsste.
    Ebenso ein deutliches Plus hat der besitzer der Roten Laterne die Leute bleiben alle in der Stadt und scheinen sich dan da auf zu halten. Darauf hin eine der Angestellten:
    Ja wir haben momentan viel zu tun die Leute laufen hier im sekunden Takt rein. Ich habe pro kunde gerade mal 5 min.
    Auch das Gold verliert immer mehr an wert. Die masse an Blüten in der Stadt ist unglaublich. Man vermuttet das Bandieten dahinter stecken. Doch wo haben die das Gold her zum prägen?!?!?!?
    Wie sie sehen ist es noch nicht überstanden wir halten sie weiter auf den Laufenden.

und dem nähst: Sind die Paladine wirklich so rechtschafend und
    Der Dunkle Schatten im Dunklen Wald. Hat man den Weinachtsmann entdeckt?

naa Tankste gerade?? NEIN du Spinner ich pumpe es wieder zurück in die säule idiot

Geändert von Pointof (20.07.2009 um 13:52 Uhr)

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga

Casablonga ist offline
    Neues Totschlag-Argument der Kreationisten:
    Bugs weisen eindeutig auf Schöpfergott hin!

.:| Youtube .|. DeviantArt |:.

Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!

Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Undestroyable

Undestroyable ist offline
    die idee ist durchaus witzig, aber wer würde sich so eine zeitung schon kaufen. die ist nämlich vollkommen sinnfrei und nach 3 ausgaben würden den fans auch keine neuen geschichten mehr einfallen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled

Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Undestroyable Beitrag anzeigen
    die idee ist durchaus witzig, aber wer würde sich so eine zeitung schon kaufen. die ist nämlich vollkommen sinnfrei und nach 3 ausgaben würden den fans auch keine neuen geschichten mehr einfallen.
    es geht sich nicht ums Vermarkten, sondern um lustige Schlagzeilen..also ein was..wenn spielchen
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Schwarzer Troll - Geheimnis enthüllt!! (V.2 by Black Werwulf)

Magier haben jetzt den schwarzen Troll, nordöstlich auf der Insel Khornis, sich mal genauer angesehen und sind seinem Geheimnis auf dem Grund gegegnagen.
    Anfangs war dies sehr schwer, da der schwarze Troll jeden Angriff der sich ihm auch nur im Geringsten zu nahe kam. Doch schon nach kurzer Zeit gewöhnte sicher der schwarze Troll an die (trotzdem noch 20m entfernte) Anwesendheit der Magier.
    Sie untersuchten sein Aussehen und bemerkten schnell, dass der schwarze Troll so gut wie nichts (außer seiner Größe und Körperform) gemeinsam hat mit den restlichen normalen Trollen auf der Insel Khorninis (Bsp. die 2 Trolle südlich von Onars Hof). 2 Vergleich-Zeichnungen von einem der Magier zeigen den Unterschied:

Die Magier sind sich sicher, dass der schwarze Troll nur durch Mutationen bzw. Missbildungen so aussieht. Ihre Hintergründe zu dieser Entscheidung kommen von den Trollen und schwarzen Trollen in Myrtana, da diese sehr gleich aussehen und als einzigsten Unterschied ihr Hautfarbe haben.

Bei Befragungen der Bevölkerung auf Khorinis zu dem schwarzem Troll (was sie über ihn kennen und ob sie ihn schon mal gesehen haben), kam nichts Besonderes heraus. Aber bei Alchimist Constantino, welcher zu vor schon sehr abweisend wirkte und bei dem Wort "schwarzer Troll" schnell nervös wurde, kam der Erfolg. Nach Befragung brach er zusammen und gestand alles:
    Laut seiner Aussage, habe er mal einen jungen, kleinen Troll mitten im Wald gefunden. Er schien von seinen Eltern abgestoßen zu sein. Er nahm ihn mit nach Hause und experimentierte mit geheimen Tränken an dem Troll rum. Nach einiger Zeit begann er sich Stück für Stück schwarz zu färben und wuchs in einem extremen Tempo heran. Darauf hin ging Constantino eines Nachts mit ihm so weit wie möglich von der Stadt weg und setzte ihn mitten in der Wildnis aus.

Was nun aus dem gefährlichem schwarzen Troll wird und vor allem, was aus Constantino, ist noch unbekannt, Die Magier untersuchen den schwarzen Troll weiter und Constantino wird zuerst in Untersuchungshaft von den Paladinen festgehalten.

Wir halten sie wie immer auf dem Laufendem.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Warthog

Warthog ist offline
    Feuermagier Isgaroth tot!

Durch einen tragischen/dummen/unnötigen (wie man es haben will) Unfall, ist der Feuermagier Isgaroth ums Leben gekommen. Durch einen Armbrustpfeil (Dragomir steht unter Verdacht) ist der Magier ums Leben gekommen.
    Die Armbrust fiel herunter, und löste sich selbst.
    Die Ermittlungen mussten wegen Scavengern, die an dem Kadaver des Feuermagiers knabberten abgebrochen werden.

Das Wetter von heute
    Khorinis:Regen, Regen und Regen. Nehmen sie sich von Schattenläufern in Acht.
    Und passen sie auf Alligatoren auf.
    Minental:Sie dürften genug mit Orks abgelenkt sein. Aber wenn sie es wissen wollen:Karg. Wie immer.
    Jharkendar:Tropische Sonne. Im Sumpf ist es sumpfig.
    Es wurden Sumpfratten Vermehrungen angegeben.
    (Yummi)

Diebesgilde enttarnt?
    Lord André, meint zu wissen wo die Diebesgilde sich aufhält. Da er den Untergrund ausschließt, vermutet er, dass sie sich in den Bergen aufhalten. Dazu ein Zitat:
    "In der Kanalisation? Quatsch! Wie sollten die da runterkommen? Etwa durch eine Tür im schlafenden Geldsack? Oder durch einen Meereseingang? Also bitte!"
    Der Namenlose Held Rhobar III. soll befragt werden. Er soll mit ihnen etwas zu tun gehabt haben.

Gorn im Knast
    Die Anschuldigungen gegenüber Rhobar III. "er soll was mit der Diebesgilde zu tun gehabt haben" haben Gorn nicht gefallen. Durch das Massaker mit einem Paladin, wurde er inhaftiert. Und das für ganze 25 Drachenjahre.
    Da wir nicht wussten wie lange das ist, mussten wir in den Marvin-Mode gehen, und Feomathar spawnen lassen. Da das Auge Innos verschlampt wurde, auch dieses. Umgerechnet wären das dann:25000000000 Jahre.

Mud tot
    Mud ist gestorben! ENDLICH!
    Wie? Er hat jemanden genervt. Dieser jemand war jedoch ein Suchender.
    Der Kadaver (gilt Asche als Kadaver?) wurde in einer Urne abtransportiert.
    Wie wir wissen dass es Mud war? Suchende sind fixiert. Nur Mud wäre so nervig, dass sie ihn angreifen.
    Der Held bestreitet dass Suchende überhaupt noch existieren.

Lester = suchend?
    Durch einige Ermittlungen fanden wir den Mörder von Mud:Lester!
    Zitat nach der Inhaftierung:
    "Na ich dachte:Wenn alle meine Kumpels so komische Robendinger anhaben, wird es ja wohl auch nicht schaden mal ein paar Feuersturmrunen zu nehmen..."
    Seine Strafe beträgt einen alten Kaugummi.
    Seine Belohnung beträgt 10000 Gold.

Mud Beerdigung
    Muds Beerdigung soll recht simpel ablaufen.
    Seine Familie wird nicht aufkreuzen. Der einzige der da sein wird, ist ein
    alter Buddler, der dafür bezahlt wird überhaupt aufzukreuzen.
    Thorus persönlich soll sich um Mud's Urne kümmern.
    Er arbeitet derzeit an seinem Abschiedsspruch.
    "Weg mit dir!"
    "...und weg!"
    "Ha, ha! Endlich bist du Weg du Penner!"
    stehen zur Auswahl.

Er wird Muds Urne von einem Berg heruntertreten.
    Tja.

Das war die Ausgabe für den 20/7/2009

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Deros

Deros ist offline
    Vanikoros Artikel ist für mich der beste bisher, ich find den voll genial und lustig

Vor allem den Kommentar zur Diebesgilde von Lord Hagen oder der namenlose soll was mit ihnen zu tun gehabt haben

18/20 Punkten, ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht

Gruß
    Snake

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Phönixfeuer

Phönixfeuer ist offline
    Pest im Alten Lager

Eine mysteriöse Seuche geht im Alten Lager um sich. Gardisten, Schatten und Buddler erkrankten nach dem sie das Fleischwanzenragout gegessen hatten.
    Der Koch Snaf wird beschuldigt, da er es in den Umlauf brachte. Außerdem sahen Buddler wie ein Fremder Snaf geholfen hätte dieses Gericht zuzubereiten. Nach dem Fremden wird gerade gefahndet.

Hier der Gewinner des Nervensägengewinnspiels:
    Mud
    Geändert von Phönixfeuer (20.07.2009 um 15:43 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Pointof ist offline
    Ihr seit alle klasse genauso will ich das sehen wenn euch noch mehr einfällt immer her damit. Einfach irgendwelche storys die auch total unlogisch sein können.

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »