Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Stangg ist offline

Gothic 3 patchen ohne CD

Hi,

ich habe vor ca. 1 Jahr Gothic 3 installiert und gepatcht. Im Moment bin ich in einer anderen Stadt für die nächsten 2 Monate d.h. ohne die CD/DVD. Ich möchte nun patchen ( CP und Questpakete).
    Ich spiele im Moment ohne CD. Heißt es, dass ich vor einem Jahr einen NOCD-Crack oder son Schmarrn installiert hab oder geht das eh ohne? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Wenn ich jetzt nämlich patche: Brauch ich dann eine CD zum Spielen, hab ich meine installierte Version eh durch den möglichen Crack versaut, sodass patchen gar nicht mehr möglich ist?
    Kann mir da einer weiterhelfen?

MfG
    Stangg

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Du bewegst Dich hier auf ganz dünnem Eis.
    Die Foren Netiquette besagt genau, dass bei "no CD cracks" kein Support erfolgt, bzw. Verwarnungen drohen können.

Trotzdem will ich Dir hierzu eine Antwort geben.

Sofern Du damals dein Spiel in dieser Art gepatcht hast, kannst Du keine weiterführenden Patches installieren, da die betreffende .exe Datei nicht kompatibel ist. (In dem Fall ist die Installation in der Tat versaut.)

Sofern Du jedoch einen regulären Patch installiert hast, kannst Du relativ problemlos den neuesten drüberinstallieren. Mit der Version des CP 1.72 brauchst Du übrigens die DVD auch nicht. Der einzige "Nachteil" wäre in diesem Fall dass Du ein neues Spiel beginnen musst.

Download Gothic 3 Community Patch v1.72

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Stangg ist offline
    Hi,

ja. Ich bin ja eigtl auch kein Freund von gebrannten Spielen, aber die Originalverpackung steht hier bei mir im Regal nur die DVD ist im Studienort .
    Ich seh gerad, dass ich die .exe als Backup im Ordner hab... da hab ich ja mal Glück. Dann bastel ich das mal zum Original zurück und dann kann ich patchen.

Vielen Dank für die Info.
    Aber mal am Rande, NOCD-Cracks zu verbieten, aber nen Communitypatch mit derselben Funktion anzubieten ist ein bisschen zwiespältig

MfG
    Stangg
    EDIT: Ich hatte das zwar schon im anderen Forum gefragt, aber eigtl ists mehr Technik. Mir wurd gesagt, dass die Version am oberen Bildschirmrand im Menü angezeigt wird. Ich kann aber leider selbst mit der Nase am Bildschirm nichts sehen. Ist die Version in allen Menüs zu sehen? Nur am Anfang, wenn man Gothic3 startet, im "ingame"-Menü, in den Optionen? Ich bin verwirrt
    Geändert von Stangg (08.07.2009 um 14:04 Uhr)

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Stangg Beitrag anzeigen
    Aber mal am Rande, NOCD-Cracks zu verbieten, aber nen Communitypatch mit derselben Funktion anzubieten ist ein bisschen zwiespältig
    Nein, da das eine ohne, das andere mit Zustimmung des Publishers erfolgt.
    Die CP´s wurden mit Zustimmung von Jowood / Piranha Bytes erstellt.

Zum Patchen ...
    Eigentlich ist es egal welche Version Du hast, den CP1.72 kann man überall drüberbügeln.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Stangg ist offline
    Achso, das ist dann natürlich was anderes.

Zum Patchen, ich habs nicht genau erläutert. Ich wollte die Version wissen, weil ich einen Pala im Moment gespielt hab, der mir aber nicht mehr sooo viel Spass macht. Vielleicht möchte ich in der Zukunft aber den weiter spielen und dann muss ich ja die richtige Version wieder herstellen

MfG
    Stangg

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Stangg Beitrag anzeigen
    Zum Patchen, ich habs nicht genau erläutert. Ich wollte die Version wissen, weil ich einen Pala im Moment gespielt hab, der mir aber nicht mehr sooo viel Spass macht. Vielleicht möchte ich in der Zukunft aber den weiter spielen und dann muss ich ja die richtige Version wieder herstellen
    Ach so ... Wenn da im Startbild gar nichts von der Version steht, hast Du vermutlich eine Version unter dem Patch 1.12. Welche genau das dann aber ist, kann ich Dir in diesem Fall leider nicht sagen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Stangg ist offline
    Ich hab im Changelog gelesen, dass Patch 1.08 drauf ist. Andererseits steht da Build 1.12. Ich denk dann wirds 1.12 sein. Der CP-Installer schreibt auch,dass ich 1.12.xxxxx. drauf habe. Ich spiel jetzt einfach den CP drauf und das Questpaket und dann zieh ich mit meinem Magier durch die Lande.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

MfG
    Stangg