Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurerin

ManuelaH ist offline

AB an oder aus?

So, endlich sind die Patches installiert... Jetzt hab ich eine Frage.. Wo ist genau der Unterschied zwischen AB an und aus? Ich möchte gern alles erlernen können und mich nicht spezifizieren.. Muss ich an oder ausschalten?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Fratedow

Fratedow ist offline
    Wenn du wirklich alle Fähigkeiten hoch bzw. stark trainieren willst, solltest du das AB ausschalten.
    Mit dem AB sind die Kosten für die verschiedenen Perks an Lernpunkten und Gold angepasst, das heißt meist (stark) angehoben worden. Außerdem zahlt man jetzt für Stärke, Jagdgeschick und Altes Wissen ab dem 250. Attributspunkt doppelt so viel Lernpunkte und Gold.
    Das alles hat zur Folge, das es viel schwieriger wird, sich mit AB zu spezialisiern, da man öfter in Lernpunkte- und Goldmangel geraten dürfte.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper

Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von ManuelaH Beitrag anzeigen
    So, endlich sind die Patches installiert... Jetzt hab ich eine Frage.. Wo ist genau der Unterschied zwischen AB an und aus? Ich möchte gern alles erlernen können und mich nicht spezifizieren.. Muss ich an oder ausschalten?
    In der Kampfweise.Darum würde ich Dir für den Anfang raten wenn Du mit AB spielst,es auf leicht zu Spielen damit Du nicht üerrascht wirst wenn Die Orks nicht gleich umfallen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer

Aryan Abendstern ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    In der Kampfweise.Darum würde ich Dir für den Anfang raten wenn Du mit AB spielst,es auf leicht zu Spielen damit Du nicht üerrascht wirst wenn Die Orks nicht gleich umfallen.
    AB und AKI vertauscht? Mit AB verändert sich nichts an der Kampfweise.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer

Mr Kyro ist offline
    blöde frage aber was ist der AB???

bin ein kompletter neuling bei g3^^

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Mr Kyro Beitrag anzeigen
    blöde frage aber was ist der AB???

bin ein kompletter neuling bei g3^^
    AB steht für Alternatives Balancing, welches man mit dem CP 1.7 aktivieren kann, was die oben beschriebenen Effekte zur Folge hat.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer

Mr Kyro ist offline
    wo kann man das ausschlaten und aktivieren?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von schwarzer weiser

schwarzer weiser ist offline
    Zitat Zitat von Mr Kyro Beitrag anzeigen
    wo kann man das ausschlaten und aktivieren?
    Wenn du den CP 1.72 installiert hast gibt es im Hauptmenü einen Button, wo man das AB aktivieren und deaktivieren kann (ist dieser Button nicht vorhanden solltest du den Patch nochmal installieren, da anscheinend etwas bei der Installation nicht geklappt hat).

allerdings:
    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Man muss sich vor Start eines neuen Spieles entscheiden, ob man mit oder ohne AB spielen möchte. Denn man muss Gothic 3 nach der Aktivierung/Dekaktivierung verlassen und noch mal neu starten.
    Die Spielstände mit alternativem Balancing sind strikt von denjenigen ohne AB getrennt, da eine Vermischung zu Fehlern führen würde. Man kann also nicht einen Spielstand, der ohne AB angelegt wurde, mit AB weiterspielen, und umgekehrt.