Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

2H200 ist offline

Gothic auf Laptop

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, dass mir den ganzen Gothic-Spaß verdirbt (also 'ne ganze Menge) und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Gothic 2 DNDR neulich auf einem Laptop installiert (Acer Aspire 6930G).

1. Der Breitbildpatch ist installiert aber das Bild erscheint trotzdem ziemlich verzerrt (17 Zoll, 16:9). Außerdem sind die Auflösungen, die zur Auswahl stehen, ein schlechter Witz.

2. Die "Enter"-Taste funkrioniert nicht. Man kann zwar im Hauptmenü oder in Gesprächen die Maus benutzen aber die Rückverwandlung funktioniert nicht. DAS ist wirklich übel!

Das Tastatur-Layout zu ändern half nichts. Weiß einer wie man die Taste reaktiviert oder die Rückverwandlung auf eine andere Taste umstellt? (Wenn man die Tastatureinstellungen im Hauptmenü ändert und die "Enter"-Taste drückt, dann steht da "NUM ENTER". Funktionieren tun die beiden Tasten dennoch nicht.)

Danke im voraus,
    2H200

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Willkommen hier im Forum, 2H200.

Halte mal die Fn-Taste während Du Enter drückst.

Was die Auflösungen angeht:
    Öffne die Gothic.ini (im System-Ordner im Installationsverzeichnis) und ändere den Wert 0 bei extendedMenu= in eine 1 um. Nun stehen Dir ingame weitere Modi zur Verfügung.

Solltest Du Vista nutzen:
    Kopiere die *.ini erst auf den Desktop, nimm die Änderung vor und schiebe die Datei anschliessend wieder zurück in den System-Ordner.
    Das Spiel muss dann per Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
    Sollten Deine Saves vom Spiel nicht mehr erkannt werden:
    Zitat Zitat von Modres Beitrag anzeigen
    • öffne die Ordneroptionen -> Reiter Ansicht und nimm diese Einstellung vor: Klick! -> "Übernehmen" -> "OK".
    • gehe in das Verzeichnis C:\Benutzer(o. User)\[Anmeldename]\Appdata\Local\VirtualStore\Program Files\JoWooD\Gothic II
    • schneide hier den Ordner 'Saves' aus und füge ihn in Dein Gothic2-Installationsverzeichnis ein.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling

2H200 ist offline
    ... ... ..!

Mensch, jetzt weiß ich, warum da so viele Sterne unter Deinem Account-Namen stehen.

Wenn Du heute abends ins Bett gehst, dann kannst Du:
    - mit dem zufriedenem Gedanken einschlafen, dass du einen Gothic-Freak glücklich gemacht hast!
    - sich schuldig fühen (ein wenig), weil ich wieder die Motivation habe zahllose Stunden auf Gothic zu verschwenden

thx noch ma', dann leg' ich sofort los!
    2H200

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gorn12

Gorn12 ist offline
    hallo

Ich hab das Problem nicht ,aber es könnte bei dein irgend etwas kaputt sein!
    weil Ich spiele seit 4 jahren schon mit meinen alten laptop Gothic!
    ich hab aber noch zweiten zugelegt ca jetzt fast 1.5 Jahre alt ( HP-Pavilion dv 9000) spielt sich ziehmlich gut Trauf!

aber es könnte sein das deine Tastatur Treiber Fehlen Kuck mal nach in Internet

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander

davied ist offline
    Zitat Zitat von 2H200 Beitrag anzeigen
    1. Der Breitbildpatch ist installiert aber das Bild erscheint trotzdem ziemlich verzerrt (17 Zoll, 16:9).
    Hast du auch genau diesen Fix installiert?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

2H200 ist offline
    ne ne, mit fn+enter funktioniert alles
    und der eintrag hat auch geholfen. muss mich nur noch an das korrekte bild gewöhnen