Hallo...
Ich hab ein riesiges Problem mit meiner Gothic 3 Version.
Ich hab mir jetzt den Patch 1.7 geholt, installiert (ohne Probleme)
und dann wenn ich Gothic 3 starten will kommt zuerst dieses Fenster
" Invalid Configfile Version "
Dann klick ich auf Ok und dann kommt
"g_App:: Create failed: Can't create application singleton. Check log for more infos "
Ich hab den Patch schon 2-mal von verschiedenen Anbietern gedownloadet und installiert aber es funktioniert nicht
Ich habe die englische Version von Gothic.
Ich spiele mit:
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2 CPUs), ~2.7GHz
Speicher:
3322MB RAM
Festplatte:
1 TB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8800 GTS
Betriebssystem:
Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Mein System:
Vista Ultimate (6.0, Build 6001)
Intel Core Duo E8400 (3 Ghz)
4 GB ram
Nvidia Geforce 8800 GTX
Ich hab sonst nix geändert, Gothic wurde erst frisch installiert, auch mein System ist erst letztes Wochenende neu aufgesetzt worden und läuft sehr stabil (auch andere Games). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
LG, Tini
Nachtrag:
Hab im Lastlog noch das hier gefunden:
eCVirtualFileSystem::SetRootPath - warning mountlist doesn´t exist. Virtual file system can´t allocate needed files for game ! (Ini-folder and mountlist.ini must exist)
eCApplication::Create - can´t open local configfile ge3.ini, using master config values
Drüber installieren geht nicht, Hotfix 1.71 sagt mir, dass Gothic nicht installiert ist (was aber nicht stimmt). Löschen und neu installieren hab ich bereits 3 x gemacht, da kommt immer wieder der obige Fehler. Weitere Tipps für mich?
Vielleicht solltest Du mal das Hauptspiel (+CP1.70) schon als Admin installieren.
(Also DVD im Windows-Explorer öffnen und hier die Setup.exe per Rechtsklick als Admin ausführen. Bei der Goty-Edition/Holzbox ist es die Setup_German.exe).
Ich habs eben nochmal versucht, sogar die Patches neu runtergeladen. Sobald ich Patch 1.71 installiere, verschwindet Gothic aus der Software-Liste und bringt obige Fehlermeldung. Auch die Desktop-Verknüpfung verschwindet im Nirvana. Mit Patch 1.70 funktioniert alles einwandfrei
Okay, dann hast du vermutlich eine Download-Version von G3. Kommt das hin?
Mach bitte mal folgendes:
1) G3 ganz neu installieren
2) CP 1.70 installieren.
3) Ins Installationsverzeichnis gehen und die Datei "uninstall000.exe" umbenennen in "uninstall000.exe.deakt". Oder ist diese Datei gar nicht da?
4) CP 1.71 installieren.
Hallo, ich habe dasselbe Problem wie Tinga. Allerdings lies sich mein Problem nicht auf dieselbe weise lösen.
Ich habe Gothic 3 ganz normal aus dem Installationsordner aus als Admin installiert. Anschließend habe ich den Patch 1.72 gedownloadet. Allerdings stelle ich fest, dass er beim installieren nicht das Spiel initialisierte.
Dann habe ich hier ins Forum geschaut und dasselbe probiert wie Tinga.
1) Gothic 3 deinstalliert + Ordner gelöscht
2) Gothic 3 als Admin installiert
3) - uninstall.exe war nicht vorhanden
4) Patch 1.70 gedownloadet und versucht zu installieren. Mir fiel auf, dass er bei diesem Patch ebenfalls das Spiel nicht initialisierte. So ergab sich derselbe Fehler wie vorher.
Informationen zu meinem PC:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 1,81 GHz, 1.50 RAM
Service Pack 3 WINXP Prof.
GeForce PCX 5900
Was ich damit meine ist, dass im Installationsmenü des Patches, nicht den alten Patch angib. das Feld ist einfach leer.
Bei Sprache ist dann Englisch eingetragen, obwohl es die deutsche Gothic-version ist.
Es scheint so, als würde ich einen Patch für ein nicht vorhandenes Spiel installieren, was definitiv nicht der Fall ist, denn das Spiel ist sowohl unter Software eingetragen, alss auch, dass das c\programme\gothic III ordner existiert.
Wenn man sich das Bild anschaut, sieht man unten in der Symbolleiste, dass der aktulle Patch installiert ist. Dennoch kommt dieser Fehler. Was ich auch schon probiert habe istt, den Patch in den installationsodner zu tun. Dennoch kommt es zu dieser Fehlermeldung
Geändert von slayahsynoptik (30.06.2009 um 12:35 Uhr)
Du hast G3 installiert. Du hast den CP1.72 runtergeladen und hast diesen installiert, was auch funktioniert hat. Wenn Du nun das Spiel starten willst, kommt sofort die gepostete Guru Fehlermeldung.
Sehe ich das soweit richtig?
Poste bitte mal bei deinem nächsten Post Deine DXdiag mit:
Zitat von wombel-cbs-champ
Anleitung zur Erstellung der dxdiag.txt unter Windows XP:
Start > Ausführen > "dxdiag" eintippen, "ENTER" drücken > "Alle Informationen speichern..." auswählen.
Nun wird die "dxdiag.txt" erstellt.
Anleitung zur Erstellung der dxdiag.txt unter Windows Vista:
Start > Alle Programme > Zubehör > Ausführen > "dxdiag" eintippen, "ENTER" drücken > "Alle Informationen speichern..." auswählen.
Nun wird die "dxdiag.txt" erstellt.
We use cookies to offer you a better browsing experience, personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. Read about how we use cookies and how you can control them by clicking Cookie Settings. You consent to our cookies if you continue to use this website.