Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1
    Neuling

Vulkanpinguin ist offline

Gothic ohne CD

Ich würde gerne gothic 1 und 2 (nacht des raben) auf meinem eee PC spielen habe sie mir beide schon vor langer zeit gekauft, installiert habe ich es via netzwerk nun brauche ich aber wie jeder weis eine CD zum spielen, doch eee PCs haben leider kein laufwerk.

Was kann ich machen?

Und ist es in dieser Situation erlaubt no CD cracks zu benutzen (bezieht sich auf alle spiele)?

Ist es erlaubt Spiele die man gekauft hat aus dem internet herunterzuladen? (habe bei einem spiel das prob das es die registery nicht richtig schreibt wenn ich es via netzwerk mache)

Ein Verkäufer im Saturn hatte mir gesagt das es legal sei in dieser Situation no CD cracks zu nutzen und spiele herunterzuladen (natürlich so lange man sie mal gekauft hat)
    Geändert von Vulkanpinguin (11.03.2009 um 16:35 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von Deadpool

Deadpool ist offline
    Also ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich bin der Meinung no-cd-cracks sind immer illegal, weil sie den Kopierschutz umgehen. Da ist die Situation, in der man sich befindet erst einmal irrelevant.

3. Beiträge anzeigen #3
    Abenteurer Avatar von Arecemos

Arecemos ist offline
    Rein von der logik her müsste es erlaubt sein weil du ja im besitz der cds bist was aber nun rechtlich erlaubt ist weiß ich auch nicht
    Noch ne möglichkeit es zu auf deinem eee pc zu spielen wäre mit einem externem laufwerk (falls du sowas hast)

4. Beiträge anzeigen #4
    Neuling

Vulkanpinguin ist offline
    nen externes hab ich leider nich

5. Beiträge anzeigen #5
    Schwertmeister

Tatzel ist offline
    Es gibt sowohl für Gothic 1 als auch für Gothic 2 DNDR Lösungen, womit man ohne CD spielen kann. Beide sind hier im WOG verfügbar.

Für G1 das Playerkit gothic_playerkit-1.08k.exe

Für G2 DNDR die Reportversion gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe
    Geändert von Tatzel (11.03.2009 um 17:15 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6

Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Tatzel Beitrag anzeigen
    Für G1 das Playerkit gothic_playerkit-1.08k.exe
    Braucht man nicht dafür, seit Version 1.08h (gilt dann natürlich auch für 1.08j und 1.08k) kann man G1 ohne CD im Laufwerk spielen
    Geändert von Firesnake (12.03.2009 um 18:59 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter

dani07 ist offline
    Zitat Zitat von Rapture Beitrag anzeigen
    Also ich müsste mich schon sehr täuschen, aber ich bin der Meinung no-cd-cracks sind immer illegal, weil sie den Kopierschutz umgehen. Da ist die Situation, in der man sich befindet erst einmal irrelevant.
    Nicht immer! Wer sich noch an die Realeaseversion von GTA 3 erinnert, der weiß, dass das Spiel am Anfang mit extremen Preformanceproblemen zu kämpfen hatte. Das war deshalb so, weil so viele "Anti-Hack" Programme im Hintergrund liefen. Rockstar (GTA-Entwickler) hat eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht haben, und haben einen Crack (!) veröffentlicht, der die Anti-Hack Programme deaktiviert.

mfg dani07
    Du möchtest ein Steam-Spiel uncut, aber wohnst in Deutschland? Kein Problem! Eine PM an mich, und es ist wird erledigt! Bezahlung erfolgt über Paypal/Paysafecard!
    Ich gifte Steam-Spiele!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist gerade online
    Zitat Zitat von Rapture Beitrag anzeigen
    Da liegst Du komplett richtig.
    Die sogenannten "No CD" Patches sind in der Regel illegal, und umgehen in der Regel nicht nur die vom Hersteller vorgenommenen Kopierschutzmassnahmen, sondern auch deren Nutzungsbedingungen. In sofern wäre das in der Tat ein illegaler Tatbestand.

Da in den oberen Posts bereits eine Abhilfe zum Problem gepostet wurde, und da sich das Problem in eine - für uns Moderatoren - unangenehme Grauzone entwickelt mache ich diesen Thread zu.

closed