|
 Zitat von Mouldy
Gibts eigentlich irgendwo noch nen kleinen Walktrough welche Werte man bevorzugt Skillen soll?
Also Fallen Stellen ist wirklich nicht so wichtig, kann aber interessant sein. Ich selbst habe das erste mal komplett ohne Fallen Stellen durchgespielt und hat keine Probleme. Selbstbeherrschung ist sehr wichtig, weil dadurch deine Kämpfer länger auf den Beinen stehen. Heilkunde Wunden natürlich bzw. Balsam Salabunde für die Heilung. Sinnesschärfe ist auch nicht schlecht, um sich besser über die Karte zurechtzufinden. Es kommt natürlich auch daran, was du machen willst. Einen Nahkämpfer, einen Magier, einen Fernkämpfer... und natürlich, wie deine bevorzugte Gruppenzusammenstelung ist.
Man kann da sehr tief ins Detail gehen, aber grundsätzlich wäre es schon mal gut mehr zu erfahren, in welche Richtung es gehen soll, um dann auch gute Skill-Tipps geben zu können.
Grundsätzlich, aber (meine persönliche bevorzugte Skillung):
Selbstbeherrschung bei allen wenn es geht so gut wie immer am oberen limit
Waffenkunst der bevorzugten Waffe genauso wie bei Selbstbeherrschung
Vor allen bei den Kämpfern immer gut auf KK (Körperkraft) und KO (Konstitution) und ein wenig auch immer auf GE (Gewandheit), bei Fernkämpfern auf FF (Fingerfertigkeit).
Sinnesschärfe wie gesagt für den besseren Überblick auf der Karte
Pflanzenkunde, bei nur einem Charakter um mehr Pflanzen zu erkennen und viel zu ernten (zum Verkaufen und für Alchemie (magischer Charakter in der Gruppe Alchemie auch skillen)
Tierkunde auch nur bei einem Charakter zum Ausnehmen von Tieren (zum Verkauf und Herstellen von Waffen, Schilde etc.)
Das sind würde ich sagen erst mal die Grundskillungen, der magische Charakter sollte einen einen Fulmictus Donnerkeil (reiner Schadenszauber ignoriert Rüstungsschutz), einen Blitz Dich Find (Gegnerablenkung), Ignifaxius Flammenstrahl (Feuerschadenszauber) und am besten noch einen begleitenden Kämpfer-Zauber (Skelletarius, Dschinnruf, Elfenequivalentszauber (hab gerade nicht den Namen präsent, helfende irgendwas )
Beherzigt Du das alles, sammelst auch immer alle Pflanzen ein und nimmst alle Tiere aus und verkaufst das dann, solltest Du Geldmäßig immer gut hinkommen. Kauf Dir dann für schwierige Kämpfe Einbeersäfte und Heiltränke oder braue sie Dir, wenn Dein Magier die Rezepte erworben hat.
Und die Rattenplage solltest Du, wenn Du nicht viel Ausdauer mitbringst erst später angehen, wenn Du mehr Erfahrung in den Kämpfen hast, die ist nämlich extra so schwer gemacht, ist sozusagen eine Dauerquest, wurde aber vereinzelt schon so ab Stufe 4 geschafft, empfehlen würde ich mindestens Stufe 7 eher 9.
Und noch was für die maximale Waffentalentsskillung, die Möglichkeit das höher zu skillen gibt es mit Erhöhung der Stufe und soweit ich mich recht entsinnen kann z.T. auch an Attributssteigerungen (wie etwa KK und KO). Denk natürlich auch noch daran, dass Du gerade für Deine Kämpfer spezielle Sonderfertigkeiten erwirbst.
Du siehst, man kann bei der Materie sehr tief ins Detail gehen. 
Edit: Ansonsten schau Dich doch auch mal in der Komplettlösung hier um, da dürfte es auch noch einiges zum Entdecken geben.
Geändert von hangingtree (25.12.2008 um 22:38 Uhr)
|
|