Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah

Essah ist offline

die kamera dreht sich immer im Kreis

Ohne das ich die Maus bewege, dreht sich meine Kamera im Kreis, nur wenn ich laufe sehe ich normal. Wie kann ich die Kamera wieder auf normal stellen?

mfg. Essah

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling

SKA ist offline

Kranker Fehler :-(

Hallo Leute,

ich bekomme den gleichen Fehler - doch bei mir fällt sogar laufen und kämpfen flach! Sobald das Spiel geladen wird hab ich den Drehwurm!

Hab' das Spiel vor einigen Monaten schon mal getestet mit 'ner Version von 'nem Kumpel - lief nur ziiieeemlich ruckelig (und machte deswegen kein Spaß) wegen meiner alten GraKa (die war echt viel zu schlecht)! Aber sonst gab es keine Schwierigkeiten und ich war sofort gefesselt von dem Spiel!

Ich bin Gothic-Einsteiger und noch nich wirklich erfahren mit den Problemen. Mein PC sollte locker alle Voraussetzungen für Gothic 3 erfüllen und ich hab auch den richtigen Patch (1.5.2 wegen Dual-Core) installiert.
    Neuester GraKa-Treiber und DirectX 9.0c sind auch drauf.

Weiß' jemand 'ne Lösung für das Problem? Bitte dringend um Hilfe!

Dankeschön ...

Greetz!!!

SKA

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Willkommen im Forum,SKA!

Ist an Deinem PC ein Controller angeschlossen?

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling

SKA ist offline

Controller?

Danke für die nette Begrüssung! ;-)

Controller? So 'ne Art Gamepad?

Ich zocke nur mit Maus und Tastatur.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt - es ist unspielbar mit einem rotierenden Charakter :-(

Grüßle

SKA
    "Wer sich nicht bewegt spürt seine Fesseln nicht!"

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

Chicolino ist offline
    Ich meine ja nur,ob einer angeschlossen ist.Falls ja,einfach abstöpseln und Game noch mal testen.
    Handelt es sich um G3 oder GD?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling

SKA ist offline
    G3 ohne die Erweiterung - zuerst bin ich froh wenn ich dies Problem gefixt hab.

Aber ich denke GD hol' ich mir auch noch. ;-)

Ich lese mich zur Zeit durch alle Foren die ich auftreiben kann - aber leider war bislang nix hilfreiches dabei ...

Ähm *räusper* auf mein Problem bezogen natürlich - dieses Forum ist sehr umfangreich und gefällt mir sehr gut!

Ich bin doch sehr zuversichtlich ;-)

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Daywalker82 ist offline
    Wenn du ein schnelles drehen des Helden meinst mit deiner Kammeradrehung, das hab ich zwischendurch auch mal kurz nach gesprächen, in dem fall läst es sich aber recht leicht lösen durch zweimaliges drücken der T-Taste.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von SKA Beitrag anzeigen
    Aber ich denke GD hol' ich mir auch noch. ;-)
    Respekt für Deinen Mut!

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling

SKA ist offline
    @Daywalker82:

Ne' nicht meine Kamera sondern mein Charakter dreht durch, selbst wenn ich nix mach' dreht der sich auf der Stelle - und zwar ging das sofort nach dem ersten Start seit ich das Spiel installiert hatte los. Ich vermute wenn ich den PC laufen lasse stößt der irgendwann auf Öl :-/
    Dennoch danke für den Tipp - hat leider net funktioniert ...

@Chicolino:

Danke ;-)

Sofern ich G3 wieder zum Laufen bringe und das endlich mal durch hab werd' ich das sicher tun ;-)

Hab schon überlegt ob ich wieder den 1.6er Patch installieren soll und dann für den Gothic-Prozess einen Kern abschalten soll.

Mit der alten GraKa hat's vor paar Monaten geklappert - aber damals war's kein Spaß mit ewigen Ladezeiten und ständigen Rucklern zu daddeln.

*seufz*

Edit:

Hab's auch mit Patch 1.6 und 1 Prozessorkern versucht - hat nix gebracht und dazu kam wiederholt der Guru-Fehler ...

Ausserdem ist mir aufgefallen, daß sich alle NPC's genauso drehen wie ich - immer rechtsrum ohne Pause und gleichzeitig mit mir ...

Falls wer 'nen guten Rat hat - her damit! Bin für jede Hilfe dankbar!

Dank Euch schonmal!

Hallo da draussen,

leider ist mein Problem noch immer nicht gelöst ...

falls da wer ist der nen guten Tipp hat ... immer her damit!

Danke schon mal!

Gruß

SKA
    Geändert von Wombel (06.02.2009 um 10:15 Uhr) Grund: Doppelpost

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Hast Du schonmal in den Einstellungen zur Steuerung nachgeschaut, ob sich da irgendwas verstellt hat? Lege die Steuerungsoptionen noch einmal manuell fest, und teste ob das was bringt. Falls nein, schaue mal nach, ob in den Windows Systemeinstellungen die richtige Tastatur eingestellt ist. Ggf. solltest Du - falls vorhanden - den neuesten Treiber für Deine Tastatur installieren.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

SKA ist offline
    Hallo Wombel,

an den Einstellungen lag's nicht. Die Tastatur hatte vorher mit allen Spielen und mit der alten GraKa auch funktioniert. Die gutste Tastatur is von Logitech ein 10 Jahre altes Schmuckstück und funzt noch immer wunderbar ;-)

Aber ich bin seit 3 Tagen auf den Trichter gekommen, daß meine GraKa nen Treffer haben muß - werd' versuchen die auszutauschen. Hab' die erst im Oktober gekauft und hab den Fehler nicht gleich auf die Hardware zurückführen können. Inzwischen habe ich auch andere Spiele getestet und die machen alle Probleme - deutet also stark auf diese "neue" Komponente hin.

Vielen Dank schonmal für die Ideen.

Sonnige Grüße sendet

SKA