Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 162
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.529
     
    Ovaron ist offline
    Zitat Zitat von BigS16.12 Beitrag anzeigen
    Shooter dagegen, die teilweise weniger als 10 Stunden dauern, die sind viel zu teuer.
    Du lässt jedoch einige ganz wichtige Punkte ausser acht:
    1.Shooter sind in der Entwicklung oftmals um ein vielfaches Teurer als bspw. Rollenspiele.
    2.Werden technische Neuerungen meistens ebenfalls in diesem Genre eingeführt (nicht umsonst sind Shooter immer Grafikreferenz)
    3. regelt die Nachfrage den Preis von solchen Titeln, und Shooter sprechen im allgemeinen ein größeres Publikum als andere Genres an

    Und wenn ein Shooter gut gemacht ist (wie z.B. Bioshock) spricht imho auch gegen einen Preis von 50€ nichts.
    Aber wir kommen vom Thema ab.

    @Topic
    für alle die sich Götterdämmerung bei Amazon bestellt haben und damit nicht zufrieden waren ist dieser Thread u.U. interessant, da dort ein User berichtet, das Amazon seine bereits geöffnete Götterdämmerung Version zurückgenommen hat. (KLICK)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tomigaya
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    AB
    Beiträge
    700
     
    Tomigaya ist offline
    JoWood die Gothic Lizenz durch einen Spendenaufruf in der Community abkaufen.
    "Nicht die Vernunft ist ansteckend, sondern die Emotion" - Giskard

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Tomigaya Beitrag anzeigen
    JoWood die Gothic Lizenz durch einen Spendenaufruf in der Community abkaufen.
    Schön....

    Und sie wem geben?

    PB hat G3 vermasselt.
    Trine hat das Add-On vermasselt
    Spellbound ist beschäftigt
    Bethesda und BioWare/Obsidian haben ihre eigenen Serien
    Ionstorm gibts nimmer

    Soll das CP-Team ein komplett neues Spiel machen?
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Geändert von Gally (24.11.2008 um 00:24 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.438
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Tomigaya Beitrag anzeigen
    JoWood die Gothic Lizenz durch einen Spendenaufruf in der Community abkaufen.
    Für G4?
    Die haben wahrscheinlich nur noch die Rechte G4 zu machen.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.207
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Für G4?
    Die haben wahrscheinlich nur noch die Rechte G4 zu machen.
    Weswegen ein spitzfindiger Mensch auf die grandiose Idee gekommen ist im Fahrwasser Gothics einfach ein neues Boot namens Arcania vom Stapel zu lassen. Ich meine, wozu mühsam eine Fanbase für eine neue Marke aufbauen wenn sich eine bereits existierende und organisch gewachsene Community so bereitwillig anzapfen lässt?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  6. #66 Zitieren
    Shrike
    Gast
     
    Ausbeutung?
    Was ihr tun könnt?
    Ihr hättet einfach wie ich handeln müssen und wissen müssen, dass das Spiel schlechter als G3 wird.
    Ich leih es mir evtl mal aus der Videothek, wenn es denn jemals in der Videothek sein wird. ( Kein Kopierschutz)


  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    83
     
    triggSer ist offline
    Wie schon einige hier richtig bemerkt haben: Den Kram einfach nicht kaufen. Mir fällts es auch schwer, ehrlich gesagt, denn es ist ja Gothic. Aber das ist ja genau das, worauf JoWood setzt.

    Im Ernst, alles(!) andere zieht nicht. Wenn's nicht in der Brieftasche wehtut, lachen die sich in's Fäustchen. Oder hattet ihr in letzter Zeit von JW den Eindruck eines sich liebevoll um die Community kümmernden Familienunternehmens?

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    283
     
    Cedunir ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht. Wie in meinem obigen Post schon geschrieben, die Fans sind nur von untergeordneter Wichtigkeit. Ich muß das jetzt sicher nicht alles wiederholen, steht ja wenige Posts weiter oben schon mal alles.
    Wenn die Fans und somit diese Community von untergeordneter Bedeutung sind für Jowood, verstehe ich nicht, warum sie trotzdem von Mitarbeitern betreut wird.

    Man siehe nur Crazy Ivan und die Spellbound Leute, die hier regelmäßig posten.
    Und dann noch die Betatests durch die Community und der Namensgebungs Wettbewerb.


    Alles nur Marketing und Schönwetter machen vor der Veröffentlichung?

    Oder doch Anzeichen für einen gewissen Einfluss von WOG?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.987
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Françoise ist offline
    Wie würde es aussehen, wenn hier niemand von Jowood oder Spellbound herumflitzen würde? Insbesondere, wenn gleich nebenan die Piranhas täglich sehr viel Zeit mit der Community-Betreuung verbringen. Es wäre ein weiterer Image-Schaden, und davon hat Jowood inzwischen reichlich.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    78.230
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    bei anderen produkten achtet ihr doch auch auf qualität, würdet keine schwarzen bananen kaufen oder andere sachen. achtet mehr auf qualität.

    allerdings ist es ein langer weg, ein billigprodukt aus dem markt zu kriegen. götterdämmerung wurde ja nciht umsonst kostengünstig im ausland produziert. ich kann mir gut vorstellen, dass es viel geld in die kassen von jowood gespült hat. diese art der käuferabzocke funktioniert doch noch sehr lange ....

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    283
     
    Cedunir ist offline
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Wie würde es aussehen, wenn hier niemand von Jowood oder Spellbound herumflitzen würde? Insbesondere, wenn gleich nebenan die Piranhas täglich sehr viel Zeit mit der Community-Betreuung verbringen. Es wäre ein weiterer Image-Schaden, und davon hat Jowood inzwischen reichlich.
    Das kann natürlich ein Grund sein.
    "Verdammt PB ist wieder on, los Ivan schreib schnell was!"

    Vielleicht war der Aktionismus in Vorfeld aber auch ein Abwälzen der "Schuldfrage" auf die Fans, nach dem Motto:"Ihr konntet doch mitwirken bei der Produktion, also beschwert Euch nicht und kauft."

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling Avatar von Weltenbummler
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    31
     
    Weltenbummler ist offline
    Moin zusammen,

    ich habe hier sehr viele Methoden gelesen, Jowood klar zu machen, das so etwas nicht in Ordnung ist. Traurigerweise bin ich wie viele andere hier der Meinung, dass bis auf das nicht kaufen von Jowood Produkten, nichts wirklich wirken wird. Jowood ist nur mit starken Umsatzeinbußen klar zu machen, dass eine Änderung ihrer Geschäftspolitik notwendig ist. Desweiteren würde man Jowood mit dem nicht kauf von GD ebenfalls klar machen, dass der Goldesel Gothic eben kein Goldesel mehr ist.

    Leider ist die Realität eine andere und noch viel zu viele kaufen sich GD, weil eben Gothic drauf steht. Diese Dummheit oder Sucht der Leute bestätigt Jowood genau so weiter zu machen und mit wenig Einsatz ein Maximum an Gewinn zu erziehlen. §dumm

    Was hat denn Gothic zu Gothic gemacht, nur das Single Player Rollenspiel allein oder war da doch noch etwas anderes?

    Meiner Meinung nach war es eine combo aus einem sehr guten Rollenspiel dass wir alle unter dem Namen Gothic kennen und den Machern dieses Rollenspiels, nämlich PB die wie keine andere Spieleschmiede einen so innigen kontakt zu seiner Community hatte.

    Für Jowood werden wir immer nur zahlende Lämmer, auf dem Weg zur Schlachtbank sein. Suchties die das alte Gothicfeeling suchen und alles kaufen wo Gothic drauf steht um es wieder zu erleben. Leider fehlt bei GD und Arcania ein wichtiges Stück, das dieses Feeling einst erzeugte, nämlich PB.

    Wenn den Leuten klar wird dass Gothic in der Form wie wir es kennen und lieben, nicht mehr fortgesetzt wird ist das ein erster großer Schritt. Ich habe mich bereits schon vor ner ganzen Weile von der Illusion getrennt dass Gothic weiterleben wird.

    In diesem Sinne hoffe ich auf Risen und dass es wieder so wird, wie es einst mit Gothic 1+2 gewesen ist.
    Alles ist rund wie der Globus, alles kommt mal wieder !

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
     
    Runners High ist offline
    Zitat Zitat von Cedunir Beitrag anzeigen
    Wenn die Fans und somit diese Community von untergeordneter Bedeutung sind für Jowood, verstehe ich nicht, warum sie trotzdem von Mitarbeitern betreut wird.

    Man siehe nur Crazy Ivan und die Spellbound Leute, die hier regelmäßig posten.
    Und dann noch die Betatests durch die Community und der Namensgebungs Wettbewerb.


    Alles nur Marketing und Schönwetter machen vor der Veröffentlichung?

    Oder doch Anzeichen für einen gewissen Einfluss von WOG?

    Beides, denn das Eine schließt das Andere nicht aus - im Gegenteil.

    Bei größeren Unternehmen ist Marketing und Verkaufspsychologie ALLES. Der Kunde bedeutet GELD - und sonst nichts.

    Echte und ehrliche Großherzigkeit, nette Gesten usw. gegenüber dem Kunden gibts es nicht. Diese sind nichts anderes als berechnetes Kalkül, das Positives suggerieren soll - um indirekt damit Geld zu sichern.
    Dem Kunden wirklich etwas zu schenken, was nur etwas kostet, aber im Gegenzug nichts einbringt (auch nicht indirekt) wäre unwirtschaftlich und damit marketingtechnisch ein Fehler.

    Das beim Flicken von G3 die Community so unterstützt wurde/wird, hat rein marketingstrategische Gründe.

    Dies beziehe ich auf die Geschäftsführung. Damit will ich nicht behaupten, dass die ´kleinen´ Mitarbeiter, die hier immer wieder mal anwesend sind, es nicht auch ehrlich meinen. Letztendlich geschieht ihre Anwesenheit aber eben (auch) auf Anordnung von ´Oben´.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    2.001
     
    Tyson-48 ist offline
    Was kann die Community dazu beitragen, einem Publisher wie JoWood zu zeigen das wir enttäuscht und wütend sind? Das wir uns so etwas nicht länger gefallen lassen?
    Prinzipiell gilt NICHT KAUFEN!

    Oder wenn bereits gekauft einfach versuchen umzutauschen...wenn z.b. im Media-Markt täglich Leute ihr das gleiche Spiel umtauschen möchten, dann gibts auch nen netten Brief vom MM an JoWood bzw. die Zwischenhändelr etc..

    Was Briefe, mails, Petitionen etc. angeht, würd ich sagen, es macht nur Sinn, wenn es ein organisierter Sammelbrief ist.
    JoWood hat ja Kontakt mit den Admins etc. der WoP, also wäre diese der richtige Ansprechpartner um eine sachliche Beschwerde zu schreiben.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
     
    Casablonga ist offline
    Zitat Zitat von Tyson-48 Beitrag anzeigen
    Was Briefe, mails, Petitionen etc. angeht, würd ich sagen, es macht nur Sinn, wenn es ein organisierter Sammelbrief ist.
    JoWood hat ja Kontakt mit den Admins etc. der WoP, also wäre diese der richtige Ansprechpartner um eine sachliche Beschwerde zu schreiben.
    bloß wer schreibt die?
    du? ich die Mods die Community?
    man könnte ja so ne art rundbrief starten, wo jeder seine beschwerde an jowood rein schreibt und den brief (pn) dann weiterschickt und am ende is die community durch^^ und der brief geht ab an jowood

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.914
     
    Klingenwirbler ist offline
    Das Wirksamste wäre es natürlich, wenn man um das besagte Produkt geschlossen einen Bogen macht, nicht nur eine handvoll Leute, sondern richtig viele. Dann sit die Chance am größten, daß das Unternehmen (in diesem Fall JoWooD) die "Strategie" ändert.

    So lange das nicht geschieht und die Produkte weiterhin gekauft werden, besteht für das Unternehmen gar kein Grund, die "Strategie" zu ändern. Warum sollten sie auch? Sie bringen das Produkt ja weiterhin an den Mann.

    Was das mit den Petitionen angeht:

    Auch diese haben nur eihe Chance gehört zu werden, wenn das Unternehmen nicht auf Durchzug geschaltet ist. Bei JoWooD scheint schon die Standarteinstellung auf Durchzug geschalten zu sein, denn sonst würden sie nicht soviel Murks mit ihren Spielen bauen.

    Wie immer lediglich alles nur meine Meinung und unverbindlich für andere.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    2.808
     
    Casablonga ist offline
    Es wird nix nützen...

    DIE WORT

    VERPUFF

    DOCH EH IM

    IM NICHT

    .:| Youtube .|. DeviantArt |:.


    Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!


    Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]
    Geändert von Casablonga (24.11.2008 um 12:32 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich habe hier sehr viele Methoden gelesen, Jowood klar zu machen, das so etwas nicht in Ordnung ist. Traurigerweise bin ich wie viele andere hier der Meinung, dass bis auf das nicht kaufen von Jowood Produkten, nichts wirklich wirken wird. Jowood ist nur mit starken Umsatzeinbußen klar zu machen, dass eine Änderung ihrer Geschäftspolitik notwendig ist. Desweiteren würde man Jowood mit dem nicht kauf von GD ebenfalls klar machen, dass der Goldesel Gothic eben kein Goldesel mehr ist.
    Mal ehrlich, wenn es Gothic nichtmehr gibt, dann gibts ein anderes Spiel, die einzigste Auswirkung wäre doch nur das dieses Forum irgendwann verschwindet. Wenn JW weg ist wird auch Gothic endgültig verschwinden. PB werden von Gothic, also nach G3 ,niewieder etwas damit zutun haben wollen. Das berechtigte Gemäcker war gigantisch und hat PB eindeutig gezeigt das sie sich völlig übernommen haben.



    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Leider ist die Realität eine andere und noch viel zu viele kaufen sich GD, weil eben Gothic drauf steht. Diese Dummheit oder Sucht der Leute bestätigt Jowood genau so weiter zu machen und mit wenig Einsatz ein Maximum an Gewinn zu erziehlen. §dumm
    Es ist schon immer so gewesen das Firmen die Naivität oder den Sammeldrang ausnützen, aus diesem Grund gibt es ja auch schon eine ganze Weile die TES-Reihe und ich wette mit dir, das trotz der beschissenen Comic-Grafik und seinen billigen WoW-Like-Ingamegrafik-Zwischensequenzen auch Diablo3 seine Abnehmer finden wird...und da es so erfolgreich wird, wird der 4te Teil genauso.

    Ich habe acuh alle Alienteile gesammelt, obwohl der 4te Teil absoluter Müll war und AvP-AvP2 ebenfalls die größte Verballhornung für die Alienreihe war

    Aber andere sammeln Briefmarken, ist also ein Hobby.

    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Was hat denn Gothic zu Gothic gemacht, nur das Single Player Rollenspiel allein oder war da doch noch etwas anderes?
    Natürlich etwas anderes.



    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war es eine combo aus einem sehr guten Rollenspiel dass wir alle unter dem Namen Gothic kennen und den Machern dieses Rollenspiels, nämlich PB die wie keine andere Spieleschmiede einen so innigen kontakt zu seiner Community hatte.
    Ich geb dir da nur zum Teil recht:

    1. Hat PB uns viel Versprochen und konnte nur wenig davon umsetzen, da sie sich total verrechnet haben.

    2. War G1 ohne Patch unspielbar, G2 hatte geschichtliche Logikfehler, diese wurden durch das völlig verbuggte Addon ausgebessert. Also PB sind super Spielemacher aber unsaubere Progger, siehe auch G3.

    3. Die Communitynähe hat tatsächlich PB gepachtet und nach fast 10Jahren kann man sich sowas auch leisten, Sb hingegen kennen wir jetzt gerade mal 1Jahr, die haben natürlich noch Angst, schließlich sind wir alle nach dem G3-Desaster und der jetzigen GD-Katastrophe angepisst und misstrauisch.....und einem knurrenden Hund streichelt man ungern das Fell




    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Für Jowood werden wir immer nur zahlende Lämmer, auf dem Weg zur Schlachtbank sein. Suchties die das alte Gothicfeeling suchen und alles kaufen wo Gothic drauf steht um es wieder zu erleben. Leider fehlt bei GD und Arcania ein wichtiges Stück, das dieses Feeling einst erzeugte, nämlich PB.
    Das Ist Quatsch, du kannst doch nicht über die Seele eines Spiels urteilen, welches erst in 2 Jahren herauskommt! Wo war den das Gothicfeeling in G3?Wo war den die Bugfreiheit in G1- G2Addon?

    Der jenige der für die QalitätsKontrolle in der Gothicreihe zuständig ist ist für das ganze Debakel zur verantwortung zu ziehen.......Der JW-Chef der sich mit seiner fetten Zigarre karrikativ auf seinem Krokoleder-Stuhl räkelt und über die Gothicfans lacht gibt es nicht. Der sieht wahrscheinlich nur die rohen Zaheln auf dem Papier die einem die Erbsenzähler vorlegen......was Gothic für ein Spiel ist oder um was es geht wusste der bestimmt nicht. Aber die bezahlten Betatester sollten es wissen und der der das ganze Kontrollieren soll...

    Zitat Zitat von Weltenbummler Beitrag anzeigen
    Wenn den Leuten klar wird dass Gothic in der Form wie wir es kennen und lieben, nicht mehr fortgesetzt wird ist das ein erster großer Schritt. Ich habe mich bereits schon vor ner ganzen Weile von der Illusion getrennt dass Gothic weiterleben wird.

    In diesem Sinne hoffe ich auf Risen und dass es wieder so wird, wie es einst mit Gothic 1+2 gewesen ist.
    Die neuen Spieler wollen es einfach und unkompliziert, die meisten wollen doch nur noch einmal auf die Taste klicken um dann zu sehen wie Ihre Spielfigur einige Kombos und Verrenkungen mit dem Schwert vollführt. Danach wird in den Foren gezeigt wie starkt der Charakter geworden ist und welche tollen Items man schon gefunden hat...die Story und die Bewegungsfreiheit ist 2trangig....solange ActionRPGs nur auf metzeln aus sind wird sich daran auch nichts ändern

    G1 ist die einzige wirkliche Referenz für die Gothicreihe, daran und an dessen Features muss man sich halten......andere RPG´s sollte man völlig ignoriern!

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.438
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Weswegen ein spitzfindiger Mensch auf die grandiose Idee gekommen ist im Fahrwasser Gothics einfach ein neues Boot namens Arcania vom Stapel zu lassen. Ich meine, wozu mühsam eine Fanbase für eine neue Marke aufbauen wenn sich eine bereits existierende und organisch gewachsene Community so bereitwillig anzapfen lässt?
    Wenn ich nicht wüßte, das Arcania = G4 sein soll, würde ich die neue Teaser-Page garnicht mit Gothic in Vebindung bringen.
    Nicht einmal die für Gothic typische Schriftart ist erhalten geblieben...

    Edit:
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    .... Wenn JW weg ist wird auch Gothic endgültig verschwinden. PB werden von Gothic, also nach G3 ,niewieder etwas damit zutun haben wollen. Das berechtigte Gemäcker war gigantisch und hat PB eindeutig gezeigt das sie sich völlig übernommen haben...
    Also ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass PB Gothic jetzt völlig egal ist, eher das Gegenteil ist IMO der Fall.
    Aber was sollen sie zur Zeit auch großartig bezüglich Gothic machen, denn JoWooD hat ja auch die Rechte für G4.
    Außerdem arbeiten sie zur Zeit an einem neuen Projekt und wenn dieses erfolgreich werden sollte, werden sie eine Fortsetzung von Risen wahrscheinlich fürs erste einem G5 vorziehen, schließlich kennen sie den Inhalt von G4 nicht, da kann man sich auch schlecht Gedanken um einen weiteren Teil machen, es sei denn man ignoriert die Teile der "Fremdentwickler"....
    Geändert von Firesnake (24.11.2008 um 12:44 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.644
     
    Gutemine ist offline
    selbst ein großer teil derjenigen, die hier lesen, daß gd total verbockt wurde, kaufen es sich, weil sie sich entweder davon überzeugen wollen, ob das stimmt, oder justament, um dagegen argumentieren zu können.
    warum also ein spiel gekauft wurde, ist jowood herzlich egal.
    wenn ich beim elektronikmarkt ein spiel sehe, das ich nicht kenne, mich aber interessiert, habe ich leider nicht die härte, zuerst nach hause zu gehen, im netz nach kritik zu surfen und mir dann das spiel zu besorgen.
    kaufen ist und wird immer eine emotionale sache sein, bei der die logik meistens zu kurz kommt.

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide