Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.024
     
    Oparilames ist offline
    Zitat Zitat von Oblomow Beitrag anzeigen
    Wohl eher John Irenicus einen User, der Storys im Storyforum schreibt.


    @topic: Die Storyidee gefällt mir durchaus und ich traue dir vor Allem gute Quests und Tagebucheinträge zu. Was die Egoperspektive angeht, nun...die Vorstellung so zu spielen ist ungewohnt, aber ich denke, der Erschreckfaktor, falls ein Skelett von hinten angreift wird um einiges größer werden.

    Nur eine Frage: Werden die Untoten noch die Kleider anhaben, damit man sie z.B. als Feuermagier identifizieren kann. Ich denke das würde diese radikale Veränderung gut deutlich machen.
    Wobei diese "Rüstungen" dann aber besser ordentlich rampuniert und Ähnliches sein sollten.
    Auch solltest du auf die Begriffe "untot", "halb untot", "gut" und "böse" achten.
    Denn untote einfach nur umzubringen und das war's fand ich in Gothic bisher ziemlich schlecht.
    Vermutlich werden die Untoten in RatloG nach einigen Sekunden wieder aufstehen und den Helden belästigen - mal sehen.
    Du solltest dir also schon überlegen, was diese Begriffe eigentlich bedeuten, und wie du dem ganzen deine Marke, deinen Geruch, deinen "Toutch" geben kannst...
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Also danke für dein Vertrauen Oblomow, ich kann dir einige gute Quests und Dialoge sowie eine spannende Story versprechen.

    Die geplanten Untoten werden sich wesentlich von denen im normalen Gothic II unterscheiden. Sie werden alle wie du bereits fragtest ihre Kleider an haben, nunja so schön sehen die aber nicht mehr aus kann ich sagen.

    Auch sollen die neuen Untoten etwas fiter im Kopf sein und auch etwa mit Waffen umgehen können, um das Spiel eine neue Würze zu geben. Das diese neue Art zu spielen in der "Ego-Perspektive" durchaus neuland sein wird, soll ja eine der Hauptreize unserer Mod sein. Denn wie du sagtest, dieser wird Schockmomente liefern und einige werden hoffentlich grusliger sein als die lieb ist.
    Geändert von Jason (23.10.2008 um 22:23 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    In Grunde freue ich mich immer wenn jemand eine Mod heraus bringen möchte.
    Nur zu deiner Modidee muss ich ein paar Worte loswerden.

    Von deiner Story hast du kaum etwas geschrieben, das im Eröffnungsthread reicht gerade für das Intro.
    Das Spiel in der Ego-Perspektive zu erstellen finde ich nicht gut, das ist schon bei der Erweiterungsmod Gothic 1 ( Chakey-Cam ) in die Hose gegangen.

    Ich würde den Spieler eine Option anbieten zwischen den beiden Perspektiven zu wählen.

    Höherer Schwierigkeitsgrad finde ich auch nicht gut, hier sollte eine Wahl des Schwierigkeitsgrades zur Verfügung stehen.

    Von der Story hast du kaum was geschrieben und über die Gegebenheiten auf Khorinis.

    Haben sich einige Leute zusammen getan und harren in einen Lager aus und warten auf Rettung?.
    Soll der Spieler sie Retten, wenn ja wo soll er sie hinbringen. Oder vernichtet er das Böse und alle sind befreit.
    Was ich gelesen habe ist Monster Gemetzel, da mach dir noch mal ein paar Gedanken.
    So zumindest kannst du keinen Preis gewinnen.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
    Geändert von Gothicfee (24.10.2008 um 09:16 Uhr)

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von hochspannung
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    553
     
    hochspannung ist offline
    Naja, da es sich hier ja nur um die Vorstellung der Modidee handelt finde ich schon dass er mit dem, was er preis gegeben hat (nämlich das Setting und eine grobe Vorstellung der Atmo) wohl doch gut punkten kann. Außerdem fände ich es sehr langweilig, wenn ich 30% der Story schon kennen würde, wer spielt es denn dann noch?
    Meiner Meinung nach reicht das, was bekannt ist fürs erste. Arbeite es noch ein bisschen aus (ich weiß wie viel Arbeit das sein kann), such dir ein Team, fang damit an und DANN kannst du die Mod nochmal richtig vorstellen.

    Zum Vorwurf des Schwierigkeitsgrades: Hier kann ich Gothicfee verstehen, nicht jeder hat im Gothic Spielen wirklich viel Skill (meiner einer mitgezählt ), die Auswahl von zumindest einem Schwierigkeitsgrad "Normal" und "Schwer" wäre vielleicht wirklich zu bevorzugen, zumal ja der Kampf ein zentrales Element dieser Mod sein wird und es hier sonst zu vielen Frustmomenten kommen könnte.

    Und zur Ego-Perspektive kann ich nur eins sagen: probiere es aus! Wenn du merkst, dass du Probleme in der Spielmechanik hast, dann verwirf es wieder.

    Mfg

    hochspannung

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Als bewahrt mal bitte alle ruhig Blut, denn wie hochspannung bereits sagte ist das eine Idee die entstanden ist und jetzt die Anfänge der Erschaffung der Mod begonnen hat. Seit gestern abend schreibe ich wie verrückt an der Story und bin nicht zu bremsen und das obwohl ich erkältet bin.

    Zur Story habe ich die Hintergründe gegeben und für extra nicht alzu vuel mehr angegeben. Erstens baue ich die Story weiter aus und zweitens verrate ich garantiert noch nicht was genau passieren wird. Erst wenn die Modifikation wirklich in Gang gekommen ist d.h. es wirklich schon Bildmaterial gibt dann werde ich eine Modankündigung machen, in der ich das auch mehr über die story verraten werde.

    Ich denke das der Schwiriegkeitsgrad sicher angemessen sein wird. Es wird schwer sein, aber nicht unschaffbar. Und Besonders die geplanten neuen "Untoten-Fähigkeiten" des Helden sollten dies etwas ausgleichen und die Tatsache das man bei Bossgegnern oft mit hilfe rechnen kann.

    Die Idee, das man zwischen "Ego-Ansicht" und der alten Perspektive wählen kann hört sich gut an. Dann können alle die wollen dies oder das nehmen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.756
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von Jason Beitrag anzeigen
    Die Idee, das man zwischen "Ego-Ansicht" und der alten Perspektive wählen kann hört sich gut an. Dann können alle die wollen dies oder das nehmen.
    Das geht doch jetzt schon mit F, oder? oder ist das nur im Marvin-Mode? Da finde ich es jetzt persönlich ein bisschen unausgereift weil man z.B. nie den Arm sondern immer nur die Waffe sieht, das sieht ein bisschen komisch aus

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Zitat Zitat von Lees Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Das geht doch jetzt schon mit F, oder? oder ist das nur im Marvin-Mode? Da finde ich es jetzt persönlich ein bisschen unausgereift weil man z.B. nie den Arm sondern immer nur die Waffe sieht, das sieht ein bisschen komisch aus
    Man kann den Arm beim genauen hinsehen im Marvin Mod erkennen.

    Ich versuche es mit den leuten die sich finden es hinzubekommen damit man die Hand besser sehen kann, okay?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.024
     
    Oparilames ist offline
    Irgendwie ein lustiger Zufall.
    Gerade vor ein paar Tagen sehe ich, wie ein Freund von mir ein Spiel installiert hat, vondem ich dachte, wir beiden wären die Letzten, die soetwas installieren - nein nicht WoW.
    Es ging um Dark Messiah of Might an Magic.
    Alleine dem Titel habe ich es zu verdanken, dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe.
    Gestern habe ich mich dann doch dazu aufgerafft, die Demo zu zocken und fand es nett - eigentlich sogar gut.

    So und gerade in jenem Spiel, spielt man in einer mittelalterlichen Welt einen Charakter im ego-Modus.
    Garnicht mal schlecht.

    Irgendwie ein interessanter Zufall.
    Edit:-->
    @L
    Man kann aber die Perspektive wechseln.
    (kennst du Death Note? ^^)
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (24.10.2008 um 17:08 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Big L
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Oberpfalz, Bayern
    Beiträge
    992
     
    Big L ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    So und gerade in jenem Spiel, spielt man in einer mittelalterlichen Welt einen Charakter im ego-Modus.
    In Morrowind spielt man auch im Ego-Modus.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Man kann den Arm beim genauen hinsehen im Marvin Mod erkennen.

    Ich versuche es mit den leuten die sich finden es hinzubekommen damit man die Hand besser sehen kann, okay?
    Ich kenne die Rollenspiele in der Ego – Perspektive ist auch nichts gegen einzuwenden nur bei Gothic sieht das zum Kotzen aus.
    Aber bitte jeder wie er will, bei einen Shooter mit einer M16 ist das OK aber bei Gothic verliert man das Spielgefühl.

    Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
    Geändert von Gothicfee (24.10.2008 um 17:06 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.914
     
    Klingenwirbler ist offline
    Zitat Zitat von Big L Beitrag anzeigen
    In Morrowind spielt man auch im Ego-Modus.
    Stimmt zwar, aber man kann in Morrowind - sofern man keine alternative Taste dafür gewählt hat - ganz leicht mit der Tabulatortaste die Perspektive von Ego auf Verfolgung wechseln, sowie umgekehrt.

    Aber Gothic in der Ego Perspektive, naja. Eigentlich muß das nicht wirklich sein finde ich. Es ginge schon etwas Atmo beim spielen flöten. Generell ist gegen Rollenspiele in der Ego Perspektive von meiner Seite aus nichts auszusetzen, denn einige sind richtig gut. Aber bitte nicht in Gothic.

    Gruß,

    Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Big L
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Oberpfalz, Bayern
    Beiträge
    992
     
    Big L ist offline
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Edit:-->
    @L
    Man kann aber die Perspektive wechseln.
    (kennst du Death Note? ^^)
    stimmt
    nein kenn ich nicht warum?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Hört sich gut an.
    Ein paar worte möchte ich denoch sagen.
    1. Es ist meine meinung das die verfolgungsperspektive die beste für RPGs ist, also wenn du denn Ego-modus einbauen musst, dann bitte wahlweise.
    2. Wegen den Untoten. Es wäre (falls du es nicht schon gemacht hast) sehr sinnvoll den Untoten ein sinn und zweck zu geben. (Warum hat der Magier sie in Untote verwandelt, Was will er mit ihnen anfangen, Wo gehen sie hin nachdem sie Untote geworden sind) Da sonst ein zentraler punkt der Story flöten geht.
    und schliesslich:
    3. Bemühe dich um gute und realistische erklärungen für den Grund warum es überlebende gibt und wo sie sich befinden (vielleicht verteidigen sie sich gegen Untote in einer Burg oder so...) und strukturiere ihre Gesellschaft in eine sinnvolle weise. (Nach so ein ereignis werden sie wohl kaum in einer Demokratie leben)

    Ich hoffe du findest noch mitarbeiter und schaffst es diese mod fertig zu machen.
    Viel Glück,
    Verdan

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an.
    Ein paar worte möchte ich denoch sagen.
    1. Es ist meine meinung das die verfolgungsperspektive die beste für RPGs ist, also wenn du denn Ego-modus einbauen musst, dann bitte wahlweise.
    2. Wegen den Untoten. Es wäre (falls du es nicht schon gemacht hast) sehr sinnvoll den Untoten ein sinn und zweck zu geben. (Warum hat der Magier sie in Untote verwandelt, Was will er mit ihnen anfangen, Wo gehen sie hin nachdem sie Untote geworden sind) Da sonst ein zentraler punkt der Story flöten geht.
    und schliesslich:
    3. Bemühe dich um gute und realistische erklärungen für den Grund warum es überlebende gibt und wo sie sich befinden (vielleicht verteidigen sie sich gegen Untote in einer Burg oder so...) und strukturiere ihre Gesellschaft in eine sinnvolle weise. (Nach so ein ereignis werden sie wohl kaum in einer Demokratie leben)

    Ich hoffe du findest noch mitarbeiter und schaffst es diese mod fertig zu machen.
    Viel Glück,
    Verdan

    1.) Keine Angst, wenn die Ego-Perspektive eingebaut wird dann kann man zwischen dieser und der alten Perspektive wählen.
    2.) Nun der Blutmagier, will eines und zwar... (Meinst du das sage ich jetzt?)
    3.) Keine Angst. Die Überlebenden werden eine plausible Rolle erhalten und haben einen Ort wo sie zusammen gekommen sind, abet ne Burg isses nicht!

    Danke für dein Vetrauen!

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Ich wollte auch nicht das du mir verrätst was der Blutmagier will.
    Sonst hätte ichs dir gesagt, aber ich brauche ja noch ein grund die Mod zu spielen, oder?

    Ich wollte nur mich versichern das du dir auch über alles gedanken machst und die Mod gut wird

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    10.466
     
    Lehona ist offline
    Es ist afaik möglich, Abzufragen, ob ein NPC bzw. der Spieler jemanden sieht. Das könnte man evtl. per Triggerschleife Abfragen, und wenn der Spieler in der Ego Perspektive das Skelett/What Ever nicht Sieht, ihm ein durchsichtiges Visual zu geben. Natürlich frei Wählbar. Dabei sollte man dann die Geräusche, die ein Monster/was auch immer macht, etwas lauter machen. Man Muss natürlich austesten, ob es gut aussieht. Wenn ja, währe das mal Relativ interessant, weil man sich auch mal auf sein Gehör verlassen müsste, es also wesentlich realistischer ist, obwohl man die unschöne First Person Ansicht umgeht.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Veteran Avatar von Essah
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    687
     
    Essah ist offline
    Wird dieses dasein des Helden irgendwelche Vorteile/Einschränkungen mit sich führen? Oder ist das nur ein Storyelement für die Atmo?

    mfg. Essah

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Wird dieses dasein des Helden irgendwelche Vorteile/Einschränkungen mit sich führen? Oder ist das nur ein Storyelement für die Atmo?

    mfg. Essah
    Dieses Untotendasein wird natürlich sehr wichtig sein. Der Held wird neue Fähigkeiten dadurch bekommen, aber auch Nachteile werden die Folge sein. Lasse dich überraschen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    norwegen
    Beiträge
    443
     
    sheg2 ist offline
    gip es balt bilder zu sehen

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Zitat Zitat von sheg2 Beitrag anzeigen
    gip es balt bilder zu sehen
    Ich suche noch immer einen Spacerer, 3D-Artisten, 2D-Artisten... (siehe Jobbörse) sonst kann die Modifikation nicht richtig anlaufen. Desweiteren bemühe ich mich um ein Forum für unser Team und dafür das dort wichtige Sachen präsentiert werden können. In Sachen Storywriting wurde die Haupstory schon geschrieben, ihr Ablauf. Die ersten ausgearbeiteten Quests sind geschrieben und ich werde noch mehr in den nächsten zwei Tagen schreiben, da ich weg bin. Ich habe zwar kein Internet aber kann immerhin genug schreiben. Die Scriptarbeiten werden dann nach meiner Rückkehr anfangen. Sachen wie Spacering wie oben schon genannt, warten. Ideen gibt es bereits viele die ebenfalls ausgearbeitet werden, so dass diese bald auch umgesetzt werden können.

    Bevor erste Screens kommen gibts noch einiges zu tun, wie du sehen kannst.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide