Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 102
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline

    Das Mod Reviewcenter

    Das Modifikations Reviewcenter


    Herzlich wilkommen liebe User von World of Gothic beim Modifikationen Bewertungscenter oder kurz Reviewcenter. Einige werden sich Fragen, wofür dient dieser Theard? Ganz Einfach!

    In diesem Theard könnt ihr eure eigenen Meinungen zu Modifikationen von Gothic I, Gothic II und Gothic III schreiben, also ein Review. In eurem Review könnt ihr eure Gedankengänge und Erfahrungen zu den Modifikationen einbauen, euren eigenen Schreibstyl verfolgen. Ihr könnt eure Reviews auf
    sachlicher Ebene schreiben oder sie mit Humor und Gefühlen schmücken, solange es ein Review bleibt!

    Das Prinzip dieses Reviewcenters soll sein das User die hier zum ersten mal online sind und Modifikationen spielen wollen eure Meinungen einlesen können und aufgrunddessen entsceiden können, dies gilt natürlich auch für User die schon länger on sind aber nicht alle Mods gespielt haben.

    Ein Review soll eine hohe Qualität haben und kein gespamme sein mit dem man seinen Counter pusht. Die Moderatoren werden, sogar mit meiner Unterstützung, jegliches gespamme entfernen dürfen. Also sollten eure Reviews schon Substanz aufweißen. Da jedes Review für sich spricht möchte ich gerne das keiner, der zwei Reviews hintereinander schreibt, diese verbindet da diese für sich sprechen! Wichtig ist das ein Review keine Komplettlösung ist sondern eine Meinung! Es sollen auch nur Modifikationen bewertet werden die bereits erschienen sind!

    In euren Reviews ist die Signatur auszuschalten!

    Die einzelnen Reviews werden in diesem Thread besprochen!

    Eure Reviews sollten nach diesem Schema aufgebaut sein:


    1.) Titel der Modifikation
    2.) Allgemeine Informationen (Ersteller, Erscheinugsdatum, Modifikationsart etc.)
    3.) Eine kurze Beschreibung um was es in der Modifikation geht oder was diese verändert!
    4.) Eure Meinung zu der Modifikation
    5.) Ein Fazit
    6.) Link zum herunterladen der Modifikation
    7.) Eventuell Trailer/Teaser
    8.) Eventuell Screens (Verlinkt!)
    Ich werde jedes Review in der Einleitung verlinken damit man einen schnellern Zugriff darauf hat. Diese werde ich in entsprechende Kategorien einteilen. Dabei gibt es die drei Überkategorien Modifikationen zu Gothic I, Gothic II und Gothic III als Übersicht. Darunter werden in entsprechende Unterkategorien (Eigenständige Modifikationen, Erweiterungsmodifikationen, Texturpatches, Balancing Modifikationen, Demos & Prologe) die Reviews verlinkt!

    Reviews zu Gothic I Mods


    Hauptspiel

    Gothic I (bewertet von Gothicfee)

    Eigenständige Modifikationen

    Diccuric (bewertet von Gothicfee)
    Orcades 1.0 (bewertet von Gothicfee)
    Reif für die Insel (bewertet von Gothicfee)


    Erweiterungsmods

    5in1 Mod (bewertet von Gothicfee)
    BabeMod-2.0 (bewertet von Gothicfee)
    Blade v0.63 - BloddyX Mod - ErzMod 1.0 - MoD-Minimod - ShakeyCam (v1.1) (Sammelreview von Gothicfee)
    Liebenungen v.1.01 (bewertet von Gothicfee)
    MC Mod 1.3 (bewertet von Gothicfee)
    MoD - Minimod (bewertet von Gothicfee)
    Sturmbringer v.1.3 (bewertet von Gothicfee)


    Texturpatches

    Atmospheric-Mod-2.1 (Patch) (bewertet von Gothicfee)
    Freddy's Texturpatch 0.8 BETA (bewertet von Gothicfee)
    Menue-Schrift Patch 1.1b (bewertet von Gothicfee)
    Rüstungs + Kreaturpatch (bewertet von Gothicfee)
    ThielHanter's Texturpatch Final (bewertet von Gothicfee)


    Balance Mods

    LP Balance v 1.10b (bewertet von Gothicfee)
    BalancingMod - Beta 0.8 (bewertet von Gothicfee)


    Demos & Prologe

    Bedrohung 2, Die (Demo) (bewertet von Gothicfee)
    Dark Projekt, The (Demo) (bewertet von Gothicfee)
    Insel-Mod Demo Gothic 1 (bewertet von Gothicfee)
    Der Kampf um die Bruderschaft (Demo) (bewertet von Gothicfee)



    Reviews zu Gothic II Mods


    Hauptspiel

    Gothic II - Die Nacht des Raben (bewertet von Masta of Disasta)


    Eigenständige Mods

    63 (bewertet von Masta of Disasta)
    Adamas - Das Erbstück (bewertet von Gothicfee)
    Aus dem Leben eines Diebes (bewertet von Palandes)
    Battle of the Kings (bewertet von Masta of Disasta)
    Battle of the Kings (bewertet von Demron)
    Battle of the Kings 2 (bewertet von Natsirt)
    Battle of the Kings 3 (bewertet von Verräter2)
    Bumshak (bewertet von Gothicfee)
    Caribbean Midnight 1.0a (bewertet von Gothicfee)
    Den, The (bewertet von Gothicfee)
    Dragon_Tale (bewertet von Gothicfee)
    Dritter Krieger, Der (bewertet von Gothicfee)
    Duell (bewertet von Masta of Disasta)
    Fight Contest (bewertet von Jason)
    Frohe Ostern 2007 (bewertet von Gothicfee)
    Gefangen im Tal (bewertet von Gothicfee)
    Gemeinschaft des Grauens (bewertet von Gothicfee)
    Gemeinschaft des Grauens (bewertet von Masta of Disasta)
    Gestrandet (bewertet von Gothicfee)
    Hexenfeuermod (bewertet von Gothicfee)
    Jaktyl (bewertet von Jason)
    Jaktyl (bewertet von Gothicfee)
    Jaktyl (bewertet von Demron)
    Juran 1.0a (bewertet von Gothicfee)
    Klonfabrik (bewertet von Gothicfee)
    Kyrus - Die Kasten des Krieges (bewertet von Gothicfee)
    Kyrus - Die Kasten des Krieges (bewertet von Natsirt)
    Legend of Rymara (bewertet von Gothicfee)
    Magier, Der (bewertet von Jason)
    Magier, Der (bewertet von Masta of Disasta)
    Maulwurfsjagd (bewertet von Palandes)
    Nordstern (bewertet von Palandes)
    Ostermod 2007 (bewertet von Gothicfee)
    Piratenleben (bewertet von Gothicfee)
    Piratenleben (bewertet von Jason)
    Piratenleben (bewertet von Demron)
    Pirazstories (bewertet von Maxim)
    Pirazstories (bewertet von Gothicfee)
    Rache Beliars, Die (bewertet von Jason)
    Scherbenwelt, Die (bewertet von Gothicfee)
    Secret of Jumanga 2.0a (bewertet von Gothicfee)
    Sektenwahn 1.1 (bewertet von Gothicfee)
    Stonehenge (bewertet von Gothicfee)
    The Evil MiniMod (bewertet von Gothicfee)
    The Secret of Joke (bewertet von Gothicfee)
    Velaya (bewertet von Gothicfee)
    Velaya (bewertet von Demron)
    Velaya (bewertet von DeadPoet)
    Vor-Weihnachtsmod 2007 (bewertet von Gothicfee)
    Vulcano Quest (bewertet von Gothicfee)
    Weg von der Insel (bewertet von Gothicfee)
    World of Gothic Forenmod (bewertet von Masta of Disasta)


    Erweiterungsmods

    Blood Night (bewertet von Jason)
    Dunkle Magie (bewertet von Jason)
    Gothic II - VarusBiker Edition 1.3b (bewertet von Demron)
    MiniMod Balance 2.52 (bewertet von Demron)
    Rüstungsmod Small (bewertet von Jason)
    Sekte, Die (bewertet von Jason)
    Sekte, Die (bewertet von Demron)
    Winter Gothic 2 mit Schnee-Texturen (bewertet von Gothicfee)


    Texturpatches

    Atmospheric-Mod-2.1 (Patch) (bewertet von Gothicfee)
    Evelons Texturpatch 1.4 (bewertet von Gothicfee)
    Gothic 2 Enhanced Texturpatch (bewertet von Gothicfee)
    Gothic II Herbst-Texturpatch (bewertet von Gothicfee)
    MenueSchrift_Patch-1.2 (bewertet von Gothicfee)
    Sumpfis Texturpatch 1.0 (bewertet von Gothicfee)


    Demos & Prologe

    eXodus (Demo) (bewertet von Gothicfee)
    Khorana Prolog (bewertet von Gothicfee)
    Salyra - Demo (bewertet von Gothicfee)
    Serima Fisks Rache - Der Prolog bewertet von Gothicfee)
    Shady Midnight 1.12 (Demo) (bewertet von Gothicfee)
    Sythera - Demo (bewertet von Gothicfee)
    Xeres Rückkehr (Demo) (bewertet von Gothicfee)


    Tools

    VDF-Starter (bewertet von Gothicfee)
    Geändert von TazmanDevil (18.07.2017 um 09:15 Uhr) Grund: Liste aktualisiert

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Die Sekte


    Ersteller: Nodrog
    Erscheinungsdatum: 09.01.2006
    Modifikationsart: Erweiterungsmod

    Beschreibung

    In der Modifikation "Die Sekte" wird die Gothic 2 Welt um eine neue Gilde, Die Bruderschaft, erweitert. Dabei sind Mitglieder des Sumpflagers aus dem Minental geflohen und haben sich nun auf Bengars Hof niedergelassen. Dieser Gilde kann man sich anschließen und bis zum Guru aufsteigen. Auch gibt es einige neue Quest, ca 50 neue Npcs, neue Rüstungen, neue Waffen und neue Animationen.

    Meine Meinung

    Tjaja Erweiterungsmods. Viele Spieler die Gothic II schon durchgespielt haben , wollen das Spiel erstmal nicht mehr sehen und spielen Erweiterungsmods wegen den "paar" neuen Sachen erst gar nicht, was echt schade ist wie ich finde da jede Modifikation auf ihre Art gut ist. "Die Sekte" ist auch eine solche Erweiterungsmod, ob diese wirklich nur ein bisschen was verändert habe ich ausgiebig beim spielen austesten können. Die Mod beginnt wie gewohnt bei Xardas Turm. Jedoch gibt es hier schon das erste was auffällt. Der Body Skin des Helden ist verändert worden, so dass man die nervige Anfangskleidung unter Rüstungen nicht mehr sieht. Das Abenteuer geht aber erst in Khorinis los, wo man Dusty trifft (dem man in Gothic I verholfen hat in die Sekte zu kommen). Dieser will sich Erkenntlich zeigen und man bekommt die Chance der Sekte beizutreten. Dabei führt einen der Weg zu Bengars Hof wo man staunend begutachten kann wie der Hof nun ein Paradies für die Sektenspinner geworden ist. Überall gedeiht nun Sumpfkraut und der Hof wurde mit vielen Betten und anderen Dingen bereichert. Hier ist die Atmosphäre wirklich gut gelungen muss man echt sagen. Wie in Gothic I gilt es Gurus zu überzeugen, damit man sich der Sekte anschließen kann. Hier ist mir negativ aufgefallen das man die Gurus ansprechen darf obwohl das in Gothic I nicht der Fall war. Aber man kann darüber hinwegsehen. Die Quest sind für den Anfang entsprechend, einfach gehalten und sind vorhersehbar aber ich will mal nicht so sein. Nachdem man sich der Sekte angeschlossen hat wird man im Verlaufe des Spiels nun mit einigen neuen Aufgaben konfrontiert und kann wie in den anderen Gilden aufsteigen. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit Guru zu werden was viele Gothic Spieler gerne einmal sein wollten. Hierbei kann man von Anfang an schon sich entscheiden ob man lieber den Weg des Kampfes oder den Weg der Magie einschlagen will. Gut durchdacht jedoch umso schlechter umgesetzt. Was ich zu bemängeln habe ist das die Balance gegenüber den anderen Gilden überhaupt nicht stimmt. Die Sektenrüstungen sind viel zu mächtig so dass man sehr früh schon gut geschützt ist. Auch kann man seine Kampffertigkeiten wie Einhand und Zweihand schon im ersten Kapitel auf 100 % steigern. Jedoch hat man für die ersten Kreise der Magie nur schlechte Zauber im Gepäck und bekommt später für Gold übermächtige Runen. Das hätte besser durchdacht werden sollen, da die anderen Gilden nun viel schlechter sind. Auch hätte die Gestaltung der Npcs besser sein können, denn ich glaube kaum dass es Menschen mit weißem Körper und schwarzem Gesicht gibt. Auch hätten die meisten Npcs auch weiter eingebunden werden können. Viele stehen meist nur dumm in der Gegend rum und haben keine Gesprächsoption. Auch gab es leider keine Story und kaum Quest im Verlaufe des Spiels zu sehen und wenn waren sie meist zu leicht. Auch die Waffen der Sektler sind sehr stark so dass man gegen Ende wieder die besten Waffen hat. Wieder fehlt die Balance. Auch werden die Kämpfe gegen die Drachen viel zu einfach gestaltet, was einem ein Guru im Minental ermöglicht. Nette Einfälle wie das man den obersten Guru zum Ritual des Auge Innos mitnehmen muss runden das ganze wenigstens etwas ab.

    Fazit


    Die Sekte ist eine Erweiterungsmod die in meinen Augen leider weniger gut ausfällt. So gut die Idee mit dem einbauen der Sektenspinner ist, umso schlechter wurde sie leider umgesezt. Ich bin aber sicher, wenn man die Balance etwas überarbeitet und den einen oder anderen Fehler ausbügelt in Sachen Story und Quests wird die Sekte sicher noch besser. Spieler die aber die Bruderschaft lieben können aber zugreifen!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Dunkle Magie


    Ersteller: LAP
    Erscheinungsdatum: 12.10.2006
    Modifikationsart: Erweiterungsmod

    Beschreibung


    In der Modifikation "Dunkle Magie" für Gothic II erhält der Spieler die Möglichkeit das Spiel als Dunkler Krieger/Magier durchzuspielen. Für diese Mod wurde einiges an Aufwand betrieben. Es wurden neue Charactere erstellt, neue Runen erstellt, neue waffen erstellt und etliche neue Quests für alle Gilden erstellt. Auch haben in der Mod die Addon Tiere wie Alligatoren und Pumas endlich Verwendung gefunden und auch das wiedersehen mit alten Rüstungen und Alten Bekannten ist besorgt worden. Auch gibt es etliche andere kleinen Features.

    Meine Meinung


    Dunkle Magie. Der Name spricht schon einmal für sich und hört sich interessant an, muss sich eigentlich jeder eingestehen. Ob es so ist, werden wir ja sehen ob dies so ist da Dunkle Magie ja eine gefürchtete Erweiterung des Hauptspiels ist. Auch Dunkle Magie habe ich etliche Stunden lang gezockt mit dem gesamten Hauptspiel obwohl das eigentlich zum kotzen ist, aber egal. Wie gewohnt startet der Spieler bei Xardas Turm und man trifft dort gleich einen netten Herren. Der Schwarzmagier Narsus erkennt im Helden eine große Begabung für die Schwarze Magie Beliars. Dies ist auch gleich der Einstieg in die Mod. Anfangs schlägt man sich mit der Addon Handlung herum und versucht währendessen die ersten Quests zu lösen die für die Aufnahme als Dunkler Schüler unentbehrlich sind. Die Quests gestalten sich als ziemlich langwierig und sind spannend gehalten. Von einer Suche nach Gildenmitgliedern bis hin zu einer Dämonenjagd bereits am Anfang ist sehr große Spannung geboten. Lustig ist auch das die wichtigen neunen Personen, Nicknamen einiger Forenmitglieder tragen wie Lord Helmchen. Nachdem man in der Gilde aufgenommen wurde kann man sich für den Weg der Magie oder des Kampfes entscheiden. Magier haben Anfangs schon neue Runen und ein Buch das ermöglicht das Beschorene Monster ewig da bleiben während der Krieger erstmal normal weiter machen muss. Die Balance stimmt soweit bis auf die Tatsache das der Krieger wie in "Die Sekte" seine Kampffertigkeiten im ersten Kapitel auf 100 % steigern kann. Auch finde ich es etwas schade das der Standort wo die Anfüher der Gilde sind, auf der Wegkreuzung bei Onars Hof ist und die dort das gesamte Spiel stehen bleiben. Schade drum. Die nächsten Kapitel passiert nicht viel nachdem man aufgenommen wurde außer das man in Jharkendar sich nun mit neuen Monstern rumschlagen kann. Auch die Geschichte der Neuen Gilde wirkt spannend und auch logisch. Sobald man ins dritte Kapitel kommt hat man die Möglichkeit nach einer harten Probe in der Gilde als Dunkler Krieger/Magier aufzusteigen. Der Krieger kann sich dann mit mächtigen Magischen Waffen und bekannten Rüstungen wie die Erzrüstung schmücken während der Magier neue Runen und eine Schwarzmagierrobe erhalten kann. Auch werden die Suchenden miteinbezogen. Sie tragen Ringe bei sich mit denen man neue Waffen erstellen kann. Auch wird ihr Status auch von Narsus größer miteinbezogen. Viele andere Dinge wie ein neues Lernpunktesystem und Nebenquests wie eine Banditenjagd runden das ganze ab. Im vierten Kapitel bekommt man die Möglichkeit auf ein wiedersehen mit Mud der einen auf Trab hält und zwar mit neuen Quests. So ist er ein Nachfahre der wahren Erzbarone und muss ihm wieder helfen an die Macht zu kommen, was mit neuen Rüstungen und lustigen Dialogen gespickt ist. Sonst bleibt alles ziemlich gleich. Gegen Ende kann der Spieler je nach Character nochmal mächtige Waffen oder andere Artefakte erwerben. Auf die Spur wird man wie immer durch den almanach in der Klosterbibliotheck gebracht. Das heißt im fünften Kapitel nochmal spannende Quests. Wenn man dann das sechste Kapitel betritt wird einem auf Irdorath der Mud offen bleiben.

    Fazit


    Dunkle Magie ist stimmungsvoll wie humorvoll gehalten und ist bis auf wenige Ausnahmen eine sehr gut gelungene Modifikation. Alle Spieler die mal auf der Seite der Dunkelheit kämpfen wollen lege ich diese Modifikation ans Herz! Für eine Erweiterungsmod die in einem Zeitraum von 2 Monaten erstellt wurde wirkt diese sehr gut umgesetzt!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:42 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Blood Night


    Ersteller: Sumpfkrautjunkie
    Erscheinungsdatum: 31.05.2006
    Modifikationsart: Erweiterungsmod
    Beschreibung


    "Blood-Night" ist eine Erweiterung zum Originalspiel "Gothic 2 Die Nacht des Raben", in der der namenlose Held unfreiwillig zum Vampir wird und sehen muss wie er damit zurechtkommt. Ein neuer Handlungsstrang ist eingebettet mit 2 Vampirgilden, denen man sich anschließen kann. Desweiteren gibt es mehrere Enden, je nach den Entscheidungen des Spielers, so ist es möglich sich von Vampirismus zu heilen, den Untergang der Menschheit zu besiegeln, oder ganz normal den Untoten Drachen zu erledigen. Es gibt desweiteren mehrere neue Quests mit existierenden NPCs (man wird automatisch von ihnen angesprochen, sodass die mühsame Questsuche entfällt), magische Waffen, Tränke, Artefakte, Zauber und eine neue Rüstung.
    Desweiteren gibt es einen Game-internen Schwierigkeitsgradregler, der die stärke der Monster anpasst. Dazu muss man sich nur von der Magd in der Stadt ansprechen lassen. Ein Hauptaspekt der Mod ist das, durch das Vampirdasein veränderte, Gameplay: Man muss regelmäßig Blut zu sich nehmen, dass man von seinen Opfern erhält und in Fläschchen abfüllt (ca alle 40 Minuten Echtzeit). Tagsüber kann man sich draußen nur mithilfe eines magischen Umhangs aufhalten, sonst verbrennt man. Dafür gibt es sowohl eine Mana, als auch Lebensenergieregeneration.

    Meine Meinung


    Blood Night die blutige Nacht so hatte ich beim ersten Mal gedacht. Als ich den Namen und die Features las wurde ich sofort neugierig gemacht. Es gab noch nie eine Mod in der Fabelwesen wie Vampire ihren Platz fanden und wenn schlecht umgesetzt so dass es nicht mehr logisch auf den Spieler wirkte. Dieses Vorurteil hatte ich Anfangs auch bei Blood Night muss ich eingestehen aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Wie in allen Erweiterungsmods startet der Spieler bei Xardas Turm (zum xten mal bei mir). Nachdem man das übliche Gelaber hinter sich hat trifft man direkt vor Xardas Turm auf einen Fremden der nach einem Dialog aus dem armen Helden einen Vampir macht und schon beginnt die spannende Reise. gleich am Anfang wird man mit einigen Annehmlichkeiten bestückt. Der Held kann Schleichen, beherrscht die Akrobatik, Kann Leben und Mana regenerieren und hat höhere Anfangswerte. Also ein guter Start. Nachdem man erstmal die Addon Story verfolgt hat merkt man schnell weitere Neuerungen. Die erste ist das der Held Blut trinken muss um zu überleben was ein gut umgesetztes Feature ist. Blut findet man zum Glück genug. Die nächste Tatsache ist, das die Spielzeit nun in die Nacht verlegt wird. Die Atmosphäre des Spiels wirkt dadurch nun bedrohlich und besonders in Höhlen und Wäldern merkt man oft Angst. Auch in Sachen Nebenquests hat sich einiges getan, so dass der Held viel zu tun hat. Dieser erste Eindruck war perfekt. So stellt man sich eine Mod vor! Während des ersten Kapitels lernt man andere Vampire kennen denen man sich anschließen muss ebenso wie einer Hauptgilde. Sofort merkt man dabei dass hier als Hauptgilde sich der Magier am besten eignet, da der Held etliche Runen bekommt. Also ist die Mod am besten für Magier geeignet. Während des ersten Kapitels hat man neben der Addon Handlung auch viele gelungene Quests für die Vampire zu erledigen was Spaß macht. Dann wenn man nach Jharkendar kommt trifft man einen zweiten Vampirclan dem man sich ebenfalls anschließen muss was gar nicht so einfach ist. Die Story der Vampire bleibt auch hier gut gelungen und wenn man am Ende Raven besiegt hat und die Klaue Beliars besitzt steht einem mehrere Enden offen die immer anders verlaufen. In den späteren Kapiteln konzentriert man sich hauptsächlich auf die normale Handlung des Hauptspiels. Jedoch sorgen einige schwere Quests für Spielspaß und auch der Kampf gegen die Drachen wird kein Zuckerschlecken mehr. Auch findet man immer wieder Magische Waffen oder erhält Artefakte und Runen die einer Macht verleihen. Im fünften Kapitel kann man sich dann entscheiden ob man normal weiter macht, die Menscheit vernichtet oder wieder ein Mensch wird. Zwar nehmen die Nebenquests am Ende leider deutlich ab aber die spannende Story um die Vampire und die vielen Neurungen machen Blood Night zu einem Kracher!

    Fazit


    Wer Gothic II nochmal neu spielen will ist mit der Blutigen Nacht wirklich sehr gut bedient. Sumpfkrautjunkie hat ein Meisterwerk geschaffen das einem langen Spielspaß verspricht. Das Leben als Vampir! Wer diese Mod nicht gespielt hat oder spielen will hat wirklich etwas verpasst!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:43 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Velaya 1.01

    Erstellungsdatum:24.12.2007
    Autor: Sektenspinner und Schreiberling
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mit Sprachausgabe

    Homeparge

    Screenshots

    Komplettlösung und die Erzählung - als pdf

    Beschreibung

    Ihr spielt Velaya, vielen noch bekannt als Badewannenschönheit aus Gothic 1. Velaya ist Magd auf Onars Hof, als sie im Streit von einem lüsternen Söldner niedergeschlagen wird. Will sie lernen, sich zu wehren! Und so verlässt sie den Hof, um in der Stadt Khorinis ihr Glück zu versuchen.

    Feature
    eine vollständig neue Geschichte
    ein verändertes Khorinis
    viel alte Bekannte
    einige neue Charaktere
    eine vollständige Sprachausgabe
    Vier umfangreiche Kapitel
    etwa 40 Stunden Spielzeit
    ca 79 Quest + 9 NebenQuest laut Lösung

    Spielbeschreibung

    Wenn man Velaya im Anschluss an Gothic-2 spielt, kommt es ein so vor, als sei es dessen Fortsetzung.
    Durch das sehr gut gemachte Intro, erfährt man vom Einzug ins Minental durch Lord Hagen und dessen Niederlage im Kampf gegen die Orks.
    Die Mod beginnt durch einen Streit mit einen Söldner, der Velaya an die Wäsche will. Nachdem er sie nieder geschlägen hat möchte Velaya das Kämpfen lernen und Thekla ist ihr dabei behilflich. Wo sie Waffen findet und dergleichen, beginnt das Abenteuer.

    Die Geschichte von Velaya reicht bis in die grauen Tage des ersten Teil zurück, als Gespielin am Hofe der Erzbarone.
    Somit finde ich es besonders schön die Abenteuer dieser Frau in der Mod - Velaya erleben zu dürfen.

    Bei Velaya sind die Quest oft mit einander verbunden, oder Bauen auf einander auf.
    Oft ist es auch so das einige Quest aus verschiedenen Untergruppen bestehen, das sieht man in einer Gothic Modifikation eher selten.
    Auch das bei manchen NPCs die Laufwege sich teilweise über die ganze Insel erstrecken.
    Das wird erst dann zu ein Problem wenn einer der NPCs zum abschließen einer Quest benötigt wird.
    Im Laufe des Spieles wird oft an die Taten des namenlosen Helden angeknüpft.
    Man sollte denken das sein Name geehrt wird nach dem, was der namenlos Held für das Wohlergehen von Khorinis getan hat.
    Aber nein, an vielen Wänden hängen Steckbriefe und in dieser Welt muss sich Velaya zurecht finden
    Auf der suche nach Abenteuer und Freiheit muss Velaya erfahren das Khorinis wieder von einer dunklen Macht bedroht wird.
    Und bevor sie überhaupt mehrt was um sie herum geschieht steckt sie schon mitten im geschähen.

    In Laufe des Spiels kommt Velaya einer Verschönerung auf die Spur.
    Im Kampf gegen die Finsteren Mächte, wird aus einer einst unschuldig wirkenden Frau eine starke Kämpferin.
    Velaya ist das beste Beispiel das auch eine Frau ihren Mann stehen kann.

    Schlusswort
    Die Mod ist einer der schönsten die ich je gespielt habe, sie lief auf mein PC ohne Probleme, da einen die Welt von Khorinis vertraut ist möchte man schnell zu Gold und starken Waffen kommen. Doch auch bei Velaya muss man sich seinen Status erarbeiten.
    Viel Spaß beim Spielen

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 23:04 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Rüstungsmod Small


    Ersteller: Björn
    Erscheinungsdatum: 09.04.2005
    Modifikationsart: Erweiterungsmod


    Beschreibung


    Es handelt sich dabei um einen Rüstungs-Mod. In dieser Mod hat der Spieler die Möglichkeit im Verlauf des Spiels alte Gothic 1 Rüstungen zu bekommen. Es gibt in dieser Mod neue NPC, Quests, Aufträge und eine veränderte Spielwelt.
    Bei der veränderten Welt handelt es sich um das Minental, in dem das alte Gothic 1 Orkdorf wieder auferstanden ist.
    Außerdem kann der Spieler auch wieder Uriziel benutzen. Er wird die Waffe im Spielverlauf bekommen.

    Meine Meinung


    Die Rüstungsmod. Wie die anderen von mir bewerteten Mods ist diese ebenfalls eine Mod die das Hauptspiel erweitert. Nachdem ich viele Erweiterungsmods bereits hintereinander gespielt hatte, hatte ich kaum Lust mehr darauf doch ich tat es.
    Wieder einmal startet man bei Xardas Turm und beginnt die Addon Handlung. Eine Story gibt es in dieser Modifikation nicht da diese "nur" fast Rüstungen in das Hauptspiel integriert.
    Diese Rüstungen aus Gothic I sind überall im Spiel verstreut. Man kann sie am meisten finden, besonders im Minental in den vielen Truhen. Weitere Rüstungen erhält man legendlich nur wenn man sie bei passenden Händlern kauft und oft spielt auf die Gildenzugehörigkeit eine Rolle, wie bei den Rüstungen der Feuermagier. Dann gibt es noch "besondere" Rüstungen die man nur durch Quests erhält. Zum einem wäre das die Gururobe die man nur durch eine Quest mit Baal Cadar erhält und die Erzbaronrüstung die man bei einer Quest mit Scar in Jharkendar erhält.
    Die mächtigste Rüstung, die Erzrüstung, und die Waffe Uriziel findet man in der Orkstadt die wieder auferstanden ist. Dort muss man diese beiden Artefakte einem Ork Oberst entreißen.
    Mir hat die Rüstungsmod jedenfalls keinen Spaß gemacht was mehrere einfache Gründe hat. Erstens sind die Rüstungen alle viel zu schwach da die Werte denen in Gothic I entsprechen. Man hätte die Rüstungen wenigstens aufmotzen können. Auch Uriziel ist im Vergleich zu anderen Waffen lächerlich schwach. Desweiteren hat sich nicht viel außer zwei lausige Quests, einem neuen Händler und einem kleinen neuen Weltenteil geändert. Wäre etwas wie eine Story dabei gewesen, hätte mir die Rüstungsmod vielleicht sogar Spaß gemacht, so aber nicht!

    Fazit


    Die kleine Rüstungsmod ist eine Erweiterungsmod die mir leider keinen Spaß gemacht hat obwohl noch mehr aus ihr rausgeholt hätte werden können. Ich denke diese Mod ist eher was für fleißige Sammler anstatt für Spieler die eine Mod mit Story haben wollen!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:44 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Battle of the Kings



    Ersteller: Milgo
    Erscheinungsdatum: 27.04.2008
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation




    Beschreibung


    Bei Battle of the Kings handelt es sich um eine Mischung aus Simulation, Strategie und RPG. Der Spieler bewegt sich frei über das Schlachtfeld und kann nach und nach neue Features erbauen und erforschen. Durch Mine, Schmiede und Magierhaus kann er mehr Gold einnehmen, seine Truppen verbessern und Magier automatisch rekrutieren. Außerdem kann man im Magierhaus weitere Features freischalten lassen, wie auch neue Zauber für die Magier. Die sogenannten Müllmänner sammeln so schnell sie können und möglichst vor den gegnerischen Müllmännern, die Waffen der Gefallenen ein, was dem Spieler ebenfalls mehr Gold einbringt, das er in die bereits erwähnten Features und Verbesserungen investieren oder von dem er Söldner rekrutieren kann, die ihm bei seiner Aufgabe helfen.
    Ziel der Mod ist es den gegnerischen König durch die eigenen Truppen zu Fall zu bringen, wobei der Spieler am Kampfgeschehen vollauf unbeteiligt ist. Die Soldaten des Spielers laufen automatisch zum gegnerischen Stützpunkt und die feindlichen Soldaten laufen ebenfalls automatisch zum spielereigenen Stützpunkt, um das Ziel des Spiels zu erfüllen.


    Meine Meinung


    Battle of the Kings ist ein einzigartiges Spielerlebnis wie viele Mods von Milgo. Sie macht immer wieder Spaß und man findet immer wieder neue Wege zu gewinnen. Ich persönlich spiele sie fast jedesmal wenn ich den Modstarter öffne und wenn ich nicht weiß welche meiner unzähligen Mods ich spielen soll, nehme ich immer Battle of the Kings, weil sie einfach die erste Mod ihrer Art ist und nahezu unendlich viele Lösungswege und noch mehr Spaß bietet.

    Fazit


    Battle of the Kings ist eine Mod für Fans von kleineren Schlachten, Simulationen und überhaupt Strategiespielen. Es lohnt sich vor allem für Spieler, die immer wieder gerne neue Lösungswege entdecken.


    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Jaktyl


    Ersteller: HunterDarkness & Caphalor
    Erscheinungsdatum: 20.07.2006
    Modifikationsart: Eigenständige Mod

    Beschreibung


    Das Land Jaktyl wird von einem schwarzen Magier bedroht. Ohne jegliche Erinnerung erwacht ihr in diesem Land auf, und müsst versuchen, am Leben zu bleiben. Dabei wird das Gameplay um völlig neue Features erweitert wie zum Beispiel neue Zauber oder die Möglichkeit Waffen zu vergiften. Auch neue Fähigkeiten wird es geben.

    Meine Meinung


    Jaktyl. Als ich zum ersten mal diesen Namen gelesen habe, dachte ich das ich einen Lachkrampf kriege da ich nicht wusste was dieser name bedeutet. Also wollte ich den Ursprung des Namens feststellen und es stellte sich heraus das Jaktyl eine Modifikation war. Ich ging die Hompage des Teams durch und habe vieles über die Mod erfahren und begann mich für diese zu interessiren. Also suchte ich mir einen Zeitraum aus an dem ich viel zeit hatte und lud mir die Mod auf meinen Rechner mit allen drum und dran. Nach kurzer Zeit fing ich an die Mod zu zocken und ab diesem Zeitpunkt konnte mich niemand mehr von meinem PC wegziehen. Von Anfang an war ich begeistert von Jaktyl. Anfangs nach dem sehr stimmigen Intro, unter dem man sich ausmalen kann um was es gehen muss, startet der Held als Vollnoob in einem von Monstern überquellenden Tal.
    Man muss zusehen das man am Leben bleibt, was nicht so einfach ist. Die Monster scheinen übermächtig und nach ein paar Todesfällen hatte ich endlich Menschen getroffen. Ab da ging es auch spannend los. Man erfährt das man im land Jaktyl ist das von einem verrückten Schwarzmagier bedroht wird. Man fängt dann an erstmal stärker zu werden und muss in der Stadt sich entweder den Magiern oder Kriegern anschließen. Desweiteren bekommt man es mit eine geballten Ladung anspruchsvoller Nebenquests zu tun die teils schwer zu lösen sind.
    Die stimmige Atmosphäre, die packende Story und die vielen Quests sind von Anfang an die Stärke von Jaktyl. Während man von Kapitel zu Kapitel geht wird die Story spannender und es wird stellenweiße echt gruselig (Canyonmine).
    Neue Fetures wie das Vergiften von Pfeilen und Bolzen oder Schnitzen vermitteln den eindruck einer Welt ind er alles möglich ist. Auch die Tagesabläufe der Npcs sind ziemlich lebendig gestaltet und man hat das Gefühl das alles in Bewegung ist. Selbst in den späteren Kapiteln wird es nicht langweilig. Die Story bleibt spannend und die Quests anspruchsvoll und das krachende Finale in der Untotenstadt ist der gelungene Abschluss der Mod. Leider ging sie für mich viel zu schnell rum.
    Jedoch gab es auch einigige lustige Eastereggs während dem Spiel zu endecken was Suchfreude auslöste. Wenn es in der Welt zu leer wurde sorgte ein Respawnsystem dafür das man wieder einiges zu tun hatte. An Jaktyl gefiel mir alles und selbst der herabgekommenste Ort war interessant. Die Dinge die aus dem Originalspiel eingepckt wurden, waren nahtlos in das Geschehen eingebunden worden wie Xardas Turm oder dergleichen. All diese Dinge machen Jaktyl für mich zu einer der besten Mods die ich in lezter Zeit gespielt habe! Super!

    Fazit


    Wer sich Jaktyl auf seinen PC lädt wird keinen Fehler begehen das könnt ihr mir glauben. Die spannende Story und die grandiose Umsetzung machen Jaktyl nahezu perfekt und wenn man sich den Patch mit draufzieht wird sich nochmal doppelt freuen!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    LP-Balance v 1.10b

    Erstellungsdatum: 9.2.2006
    Autor: CeeX
    Modifikationsart: Erweiterungs Modifikation für Gothic 1

    Discussions Thread

    Beschreibung

    Enthält neben den Änderungen der SammelMod und einigen Bugfixes ein verändertes LP-Kosten-System für Attribute (Stärke, Geschick, Mana).
    Wie stark die LP-Kosten für Attribute steigen, kann mittels eines einstellbaren Schwierigkeitsgrades bestimmt werden.

    wählbarer Schwierigkeitsgrad in drei Stufen,
    zahlreiche Bugfixes
    kleinere AI-Fixes
    einige kleine Story-Erweiterungen

    Hinweise zu den LP-Kosten

    Das LP-Kosten-System orientiert sich an Gothic II - DNdR, allerdings werden die LP-Kosten nicht am tatsächlichen Attributswert, sondern an der Anzahl, der durch Lernen erhaltenen Attributspunkte bestimmt. Dadurch werden Tricksereien wie zB das Aufheben von permanenten Tränken bis zum Schluss (um möglichst viele Attributspunkte zu geringeren Kosten zu erhalten) unnötig. Auch Amulette, Ringe oder sonstige attributssteigernde Gegenstände werden für die Kostenberechnung vernachlässigt.
    Die Verteilung der LP-Kosten gliedert sich abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad wie folgt:

    Leicht 0-150 1 LP

    Mittel 0-39 1 LP - 40-79 2 LP - 80-150 3 LP

    Schwer 0-19 1 LP - 20-39 2 LP - 40-49 3 LP - 60-79 4 LP - 80-150 5 LP

    Im späteren Spielverlauf kann der Schwierigkeitsgrad nur noch über das Herbeicheaten verschiedener Tränke geändert werden. Die Insert-Codes hierzu lauten

    leicht: insert potion_easy
    mittel: insert potion_medium
    schwer: insert potion_hard

    Änderungen Version 1.10b

    Im Lerndialog wird die Anzahl der bereits gelernten Attributspunkte angezeigt Fernkampfwaffen sind jetzt auch stapelbar variabler Schaden kann auf Wunsch ein und ausgeschaltet werden (Ratford),
    bei Dax den Bandit, vor der Brücke zum alten Lager rechts im Wald.

    Inhalte der Mod und Änderungen von 1.10

    Bartholos Banditenquest überarbeitet
    Quests "Krautbote" und "Das Krautmonopol" gefixed
    Schutzwert gegen Waffen wird pro Kapitel um 2 (mittel) bzw 5 (schwer) gesenkt
    Wirkungsdauer von Eisblock und Eiswelle verlängert
    TB-Eintrag + XP für Gilbert-Quest
    Schutzerz wird nun nicht mehr erpresst, wenn Hero Gardist ist
    Nach der Rückeroberung der Freien Mine rückt Verstärkung in Form von Cord und ein paar Söldnern nach
    Grim wird in Kapitel 3 zum Schatten (endlich)
    Waffen verursachen variablen Schaden (wählbar)
    Einige Büche bringen Boni beim ersten Lesen
    Skelette sind immun gegen Pfeile/Bolzen
    XP für einige Monster angepasst
    beschworene Monster bringen keine XP
    Wanzenfleisch wird nun bei Nahrung angezeigt (Inventar)
    das Tagebuch im Schläfertempel bringt XP beim lesen
    Trollfaust ist nicht mehr käuflich (man findet eine im Schläfertempel)
    Quentins Räuber sind nun etwas abwechlsungsreicher gestaltet
    Scorpio bietet Armbrust Stufe 1 nicht mehr an, wenn man es schon gemeistert hat
    "Stück eines Eisgolems" entfernt (stiftet nur Verwirrung und hat absolut keinen Sinn)
    Okyl hat eine schwächere Waffe verpasst bekommen (man findet seine Leiche bei der Rückeroberung der Freien Mine)
    Lee, Scar und Raven sind nun 'unsterblich' (wegen Waffenklau)
    Waffen von Silas, Lares und einigen anderen entschärft (wegen Waffenklau)
    einige kleinere Rechtschreibkorrekturen
    Stones Rettung bringt XP
    Dialog mit Velaya nach Gomez' Tod
    Lernkosten für Zweihänder gesenkt (von 30/40 auf 20/30)
    Man kann mit dem Zweihänder aus dem Lauf zuschlagen
    Sound beim Krautstampfer gefixed
    Strafing überarbeitet
    Waffen sind stapelbar
    Man wird auch von Wachen angehalten,wenn man eine Waffe gezogen hat
    kleinere AI-Verbesserungen

    Spiebeschreibung

    Was soll ich zu der kleinen Erweiterungsmod für Gothic 1 viel sagen.
    Sie Erweitert das Hautspiel um einige Quest.
    Man kann zu beginn des Spiels bei Diego sich ein paar Fähigkeiten einheimsen.
    Ich hatte mir die für Geschick genommen.
    Die zusätzlichen Quest Gespräche sind unvertont , so kann man die von den normalen Quest gut unterscheiden.
    Durch die zusätzlichen Quests hatte ich das Gefühl, das ich schneller den alten Lager beitreten konnte.
    Und durch das ausgeglichenen LP System konnte ich schneller meine Fähigkeiten steigern.

    Der Waffenschaden ist variabel, ZB: Statt 50 schaden hat jetzt die Waffe 30 bis 70 schaden.

    Wer also Gothic 1 noch nie ,oder noch mal spielen möchte, den kann ich das LP_Balance v 1.10b wärmstes Empfehlen.

    Schlusswort
    Ich habe versucht so viel Informationen zu dieser kleinen Mod zusammen zu tragen, somit liegt es am Spieler diese zu nutzen.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 23:03 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Die Gemeinschaft des Grauens


    Ersteller: Milgo
    Erscheinungsdatum: 12.11.2005
    Modifikationsart: Eigenständige Mod
    Zusätze: Sprachausgabe

    Beschreibung


    Einige Söldner und Banditen sind vor den Truppen des Königs auf eine Insel geflüchtet. Dort sind sie in eine verlassene Burg eingezogen und leben notgedrungen zusammen.
    Du bist der Neue. Finde dich zurecht und schliesse dich einer der Fraktionen an.
    Ein großes Abenteuer beginnt, ein Abenteuer voll Intrigen, falschen Freunden, doch auch voll von guten Freunden und einem möglichen Happy End!

    Meine Meinung


    Die Gemeinschaft des Grauens ist eine meiner absoluten Lieblingsmods, die auch immer auf meinem PC installiert sein muss, sonst wüsste ich manchmal nicht was ich spielen sollte. Gemeinschaft des Grauens ist eine der (für mich) wenigen Mods, die jedesmal wieder Spaß bis zum Abwinken bieten.

    Fazit


    Also wer besonders knifflige Rätsel gerne löst, sollte sich die Gemeinschaft des Grauens herunterladen. Verzwickte Rätsel gilt es zu lösen und komplizierte Suchen sorgen für massig Spielspaß und äußerst viel Spielzeit, die sich nach Schätzung des Erstellers auf drei bis fünf Stunden beläuft.

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Piratenleben 1.0

    Ersteller: Fizzban und Freddy
    Erscheinungsdatum: 6.9.2005
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: Mir Sprachausgabe
    Spielzeit: ca 15 Stunden

    Beschreibung

    Als Sohn eines Hafenarbeiters im Hafen von Khorinis möchte Rhen der Armut und Hoffnungslosigkeit in der Stadt entfliehen. Als er Gerüchte über Piraten hört, die auf der anderen Seite der Insel leben, sieht er seine Chance gekommen. Allerdings gibt es für ihn keinen direkten Weg zu seinem Ziel, so überredet er einen Alchemisten ihm eine Teleport-Spruchrolle anzufertigen mit der er sich dorthin versetzen kann.

    Hier beginnt das eigentliche Spiel. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Rhen. Die Piraten und vor allem Käpt'n Greg sind zunächst wenig begeistert über den Neuankömmling. Rhen hat also alle Hände voll zu tun um sich den Respekt dieser rauen Mannschaft zu verdienen und sich als potentieller Pirat zu beweisen. Dein Können entscheidet ob Rhen es schafft Greg von seiner Eignung als Pirat zu überzeugen.

    Während des Spiels erwarten den Spieler viele innovative Quests in denen auch der Humor nicht zu kurz kommt. So gibt es unter anderem jede Menge Anspielungen auf den namenlosen Helden aber auch auf Personen oder Handlungen anderer Spiele, Bücher und Filme.

    Die wichtigsten Feature im Überblick

    Drei Kapitel prall gefüllt mit Quests. Neben Jharkendar zwei neue Welten zum Entdecken Ein ausgeklügeltes Respawn-System, welches die Welt ständig auffüllt und dabei die Stufe des Helden beachtet. Wählbarer Schwierigkeitsgrad welcher jederzeit geändert werden kann.

    ca 45 Quest nach Lösung

    Screenshots

    Kompletlösung

    Homepage

    Spielbeschreibung

    Mit sehr großen Erwartungen bin ich an diese Mod gegangen, und ich wurde nicht enttäuscht.
    Nur ist diese Mod - auch nicht einfach, zu mindestens von den Quests her.
    Die Quest : Mit den Kompass!
    Hab ich gedacht: wo ist der bloß und nach endlosen Tauchgängen musst ich auf die Karte schauen, und dann noch, war er immer noch schwer zu finden.
    Die Quest : polierter Kristall !
    Hatte ich auch meine Probleme den genauen Standort zu finden.


    Nun möchte ich nicht alle Quest aufzählen mit den ich meine Probleme hatte
    Dann wer die liste ziemlich lang.
    Es hat grossen Spaß gemacht bei den Piraten mit zu mischen und die 60 Lernpunkte zu Anfang in meinen Inventar , haben mir gut geholfen. Die ich zugleich in Stärke investierte um ein gutes Schwert halten zu können.
    Auf Jharkendar ging das mit den Quest noch , auf der Insel – Pithorn ist der Schwierigkeitsgrad noch um einiges angestiegen.

    Nur hier mal eine zu nennen ist das mit den Pulten in der Höhle bei- Jaro
    Die man in der richtigen Reihenfolge lesen musste , dann erlangt man die Gabe, Trugbilder zu erkennen und diese Quest ist abgeschlossen.

    Auch in anderer Hinsicht ist viel zu lesen um die Quest zu verstehen und zu erfühlen, etwas zu viel für meinen Geschmack.

    Das hat mich teilweise stark belaste und brauchte öfters eine Spielpause.

    Auch das Respawn- system: ging mir auf die nerven, zu erst ist das ja toll ,und man Freud sich über die ganzen Monster zum Kalt machen.
    Doch im weiteren Spielverlauf ist man schon Stark genug und man muss ständig von einen Punkt der Insel zum nächsten rennen um seine Quest zu erfüllen.
    Dann noch die Monster die ständig hinter mir her liefen, bin ich ihnen ausgewichen , da ich den ganzen Kopf voll hatte mit den Quest die ich erfüllen musste.
    Zu mindestens war es zum Schluss eine ziemliche umrennerei.

    Schlusswort
    Die Insel- Pithorn hat eine dichte Bewaldung ( Vob ) und zusätzliche Vegetation, ausreichend Monster und schön an zu sehende Gebäude.
    Trotz der vielen Wege die ich gehen musste war es ein Genus die schöne Insel zu betrachten.
    Auch das Video im Spiel, das bei einem wichtigen Ereignis stattfindet, fand ich klasse.
    Sehr hilfreich waren auch zusätzliche Tagebucheinträge.
    Für Freunde die gerne viel Lesen und auf schwere Quest stehen ist diese Mod der Hammer
    Auch wer unendlich viele Monster töten möchte, der ist bei Piratenleben genau richtig
    Allerdings ist das mit den angegebenen 15 stunden Spielzeit eine große Untertreibung.

    Download zur Mod
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 23:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Piratenleben


    Ersteller: Fizzban & Freddy
    Erscheinungsdatum: 06.09.2005
    Modifikationsart: Eigenständige Mod

    Beschreibung


    In der Mod lenkt ihr die Geschicke von Rhen, einem jungen Burschen aus der Hafenstadt Khorinis, der sich den Piraten anschließen will um Armut und Hoffnungslosigkeit zu entgehen. Euch erwarten 3 Kapitel vollgepackt mit interessanten, innovativen Quests die in bekannten aber zum Teil erheblich veränderten Teilbereichen der G2-Welten und Dungeons spielen. Weitere Features sind eine Vielzahl von bekannten und neuen NPC, ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad, Monsterrespawn welcher sich am Spielerlevel orientiert sowie eine vollständige Sprachausgabe (optional). Ein absolutes Highlight sind die witzigen Dialoge welche etliche Seitenhiebe auf einen bekannten namenlosen Helden enthalten. Mit "Piratenleben" werdet ihr für 15 bis 20 Stunden in die rauhe Welt der abenteuerlustigen Piraten entführt.

    Meine Meinung


    Yohoo Piraten habens gut. Dieses Geschwall trug ich noch in meinem Kopf herum, als ich Fluch der Karibik angesehen hatte. Seit diesem Tag hatte ich Wochen lang eine Sucht alles gegenüber was mit Piraten zu tun hatte. So dachte ich mir mal das es doch auch hier einige Modifikationen geben müsste die etwas mit Piraten zu tun haben und wurde auch schnell fündig. Piratenleben kam mir ins Visir. Die Hompage die alles gut erklärte und die positiven Spielerfahrungen anderer verleiteten mich dazu, diese Mod mal zu spielen.
    Nach einem stimmigen Intro beginnt man schon vor den Toren des Piratenlagers. Schnell erkennt man natürlich, dass der Ort des Geschehens Jharkendar sein wird. Die Hauptfigur heißt Rhen, ein kleiner junger Mann, der gerne Pirat werden möchte. Also beginnt man mal. Anfangs muss man sich bei den Piraten beweißen. Um das zu machen, muss man einige, oft knifflige und lustige Quests, lösen um nötige Stimmen zu sammeln. Dabei streift man immer quer dur Jhaekenar.
    Vieles hat sich dabei geändert. Felsen versperren den Zugang zu den Ruinen mit den Wassermagiern und dem Rest der einzigen großen Welt. Die Hintergründe hierzu erfährt man bei den Piraten. Es machte einfach Spaß durch die Welt zu streifen und ich genoss die stimmige und gut aufgebaute Piratenatmosphäre. Die Welt war gefährlich und Ausrüstung musste man sich erkämpfen.
    Lustig war besonders während dem ersten Kapitel die ständigen Verweiße der Npcs zum namenlosen Helden, in oft sehr lustigen Dialogen. Das machte oft ei Großteil der Dialoge aus in denen Scherz und Ernst gut zusammen kamen.
    Nachdem man nach langer Spielzeit aufgenommen wird beginnt gleich schon das zweite Kapitel, in dem es in erster Linie darum geht die Esmeralda, die die Piraten von den Orks "erwarben", wieder Seetüchtig zu machen. Die Quests und die Atmosphäre werden hier immer weiter zusammengestrickt. Es gibt teils sehr lustige Quests zum totlachen (Eine Spechende Fleischwanze O.O) und teils aber auch spannende Quests die schwer zu lösen sind. Auch wird man gruselige Orte wie einen Untotenfriedhof besuchen dürfen. Spannung und Atmosphäre werden nicht nachlassen. Nach weiteren Aufgaben bricht man mit der Mannschaft nach Pithorn zur Schatzsuche auf. Dort erwarten einen noch einmal eine vollbepackte Insel mit Rätseln, Monstern, Spannung, Atmosphäre und Quests. Obwohl der Humor etwas abgeflaut ist bleibt die Mod spannend bis zum packenden Finale!

    Fazit


    Mit Piratenleben wird der Spieler in eine Mod voller Gefahren und Abenteuer eintauchen in der Spannung & Atmosphäre pur geboten wird. Jeder Sieg ist hart zu erkämpfen denn es ist nicht einfach, das Leben als Pirat!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:46 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    3.008
     
    Jason ist offline
    Die Rache Beliars


    Ersteller: Undeaddragonkiller
    Erscheinungsdatum: 12.02.2007
    Modifikationsart: Eigenständige Mod

    Beschreibung


    Markus lebt mit seinen Eltern Ruth und Fred in einem kleinen Tal. An einem ganz gewöhnlichen Tag schickt seine Mutter ihn wie immer zu seinem Vater, der Jäger ist und auf einem Hügel lebt, um ihm ein Paket mit dem täglichen Nahrungsbedarf zu geben. Doch als Markus bei seinem Vater ankommt, merkt er, dass etwas nicht stimmt und es tritt eine schreckliche Wendung auf!

    Meine Meinung


    Nachdem ich einige Zeit lang die Nase gestrichen voll hatte Gothic II und Mods zu spielen überkam mich eines Tages wieder der Drang dies doch zu tun. Jedoch suchte ich eher auf eine kleinere Modifikation die mich für etwa eine halbe Stunde unterhalten sollte und habe mir drauf hin Die Rache Beliars auf meinen PC gezogen. Ein guter Name für eine gute kleine Mod.
    Man schlüpft in die Rolle des jungen Markus. Die Mod fängt mit einer völlig alltäglichen Situation in einem kleinen Tal an. Das Tal ist schön gestaltet und beherbergt aber auch einige Monster. Nach einigen Miniquests und Monstergeschnetzel muss man seinen vater suchen der von jemanden entführt wurde und das ist der Höhepunkt der kleinen Story die sich danach in einem Finale in einer kleinen Höhle verliert wo man schlussendlich seinen Vater wieder findet.
    Zwar ist die Mod ziemlich kurz aber dennoch unterhaltsam und stimmungsvoll gehalten und macht jede Menge Spaß!

    Fazit


    Wer mal zwischendurch die Nase voll hat größere Mods zu spielen oder Zeitmangel hat, sollte sich die Rache Beliars runterladen die einen für gerade mal 20 Minuten köstlich unterhält!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:47 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Die World of Gothic Forenmod


    Ersteller: Freddy & Milgo
    Erscheinungsdatum: 20.12.2007
    Modifikationsart: Eigenständige Mod
    Zusätze: Sprachausgabe

    Beschreibung


    Die World of Gothic Forenmod war ein Teil des Weihnachtsgewinnspiels 2007. Man spielt in den Foren von World of Gothic und muss den Moderatoren helfen um selbst Moderator zu werden und somit das Lösungswort für das Weihnachtsgewinnspiel 2007 zu erhalten.
    Eine neue Welt entführt euch in die Foren von World of Gothic, in den RPG-Garten mit Miniaturausgaben der Gothicgebäude, in das gefährliche Tal der Spammer und in den Wald der Werbebots. Schaffst du es am Ende der Mod den Schwarzen Forentroll zu besiegen und selber ein Moderator in den Foren von World of Gothic zu werden? Je nachdem wie Ihr eine Aufgabe löst, erhaltet Ihr einen gewissen Wert an Ruf und Posts. Mit Posts könnt Ihr Fähigkeiten und Items erhandeln - doch handelt weise! Wer nur auf seinen Postcounter achtet, ruiniert seinen Ruf und das Ziel, ein Moderatorposten in der World of Gothic, rückt in unerreichbare Ferne...

    Meine Meinung


    Ich fand die Forenmodifikation überaus einfallsreich und lustig. Besonders diese Quests mit Witz, wie zum Beispiel Kaffee besorgen oder ein Bartwuchsmittel herzustellen.
    Witz und unmengen an Spaß machen die Mod immer wieder spielenswert. Besonders der wünschenswerte Erfolg Moderator hier zu werden spornt mich immer wieder an die Mod in einem Stück durch zu zocken. Schade, dass man dann nicht auch wirklich hier ein Moderator wird...
    Wunderbar finde ich auch die neuen Innovationen wie Helme, Kekse, Kaffee und die neuen Items, wie zum Beispiel Gesichtstexturen, die man für eine Aufgabe braucht.
    Schön war auch die Sache mit den Moderatoren. Ich finde über die Forenmod konnte man sie und ihren Charakter etwas kennen lernen.

    Fazit


    Wer mal ca. 6 Stunden parat hat und dem langweilig ist und Lust auf Spaß hat, sollte diese Mod zocken. Sie macht immer wieder Spaß und es lohnt sich immer sie auf dem PC installiert zu haben!

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:48 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Stonehenge 2.0

    Erstellungsdatum: 4.2.2008
    Autor: Lord Helmchen und Undeaddragonkiller
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation für Gothic 2
    Zusatz: keine Sprachausgabe

    Release Thread

    Beschreibung

    In dieser Modifikation spielt ihr den jungen Alfred, der als Mitglied im Ring des Wassers ein paar Magiern zu Hand geht, welche eine Ausgrabung machen. Du musst ihnen helfen ihr Ziel zu erreichen und ins Tempel innere zu gelangen. Wirst du es schaffen?

    Feature
    1/2 - 1 Std. Spielzeit
    neue Welt mit neuen NPCs
    neue Story

    Spielbeschreibung

    Man beginnt in einen kleinen Tal, das eine dichte und abwechslungsreiche Bewaldung hat.
    Einen schönen See in denen Fische, glücklich umher schwimmen und ein paar liebevoll gestaltete Seerosen.
    Eine Höhle und eine Tempelruine.
    Ein Jägerlager ganz in der nähe, dort sitzen 2 Jäger am Lagerfeuer Max und Ray, die auch gleich was für Alfred zu tun haben.

    Ray: ist von den diebischen Scavenger gen nervt.

    Als Belohnung für dessen Hinrichtung, bildet er einen in Stärke und Geschick aus.
    Die Antwort die Alfred gab, hat mir gut gefallen.

    Zitat
    Mach mich kräftig wie ein Bär und geschickt wie ein Fuchs.

    Max: Brauchte von mir 20 Heiltränke.

    Da Alfred eh zu den Magiern musste um denen, den Proviant zu bringen, schlug ich somit 2 Fliegen mit einer Klappe.

    Bei den Magiern, die in einen Unterirdischen Gewölbe versuchen das Portal zu öffnen, angekommen - bitten sie mich gleich um Hilfe.
    Ihnen den Schlüssel zum Portal zu bringen.
    Somit machte ich mich auf , die Stark verfallene Ruine ganz in der nähe, genauer zu untersuchen.
    In einer angrenzenden Höhle fand ich noch hilfreiche Gegenstände und 2 Grabsteine, auf denen stand.

    Zitat:
    Undeaddragonkiller : Der Untote begibt sich zu den toten.

    Lord Helmchen: Jung, dynamisch und erfolglos

    Draußen mute ich mich der zahllosen Monster entledigen und mit den Portalring, bin ich dann zu Asterius. Mit den ich dann das tiefer liegende Gewölbe untersuchte.
    Nach dem ich dann zurück in die Stadt wollte stellte sich Ray mir entgegen in einen Kampf auf leben und Tod.

    Schlusswort
    Eine kleine schöne Mod ,die mit viel Liebe zum Detail erstellt wurde , fand ich trotz der kurzen Spielzeit sehr schön.

    Download zur Mod
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Stonehenge-1.jpg   Stonehenge-2.jpg   Ruine.jpg   Focus.jpg   Höhlengang.jpg  

    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:59 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Gothic 1 (v1.08j)

    Erstellungsdatum: 15.3.2001
    Entwickler: Piranha Bytes
    Publisher: ShoeBox
    Zusatz: Mit Deutscher Sprachausgabe

    Piranha-Fan-Portal

    Gothic 1 Datenbank

    Beschreibung

    Es herrscht Krieg im Königreich der Menschen. Von Norden her fallen Scharen von Orks in das Land ein. Um die Kampfkraft der königlichen Armee zu erhalten, sind die Schmiede des Reiches unentwegt damit beschäftigt, neue Waffen anzufertigen. Diejenigen, die in dieser Zeit das Gesetz brechen, trifft ein hartes Los: Sie werden zu Zwangsarbeit in der Strafkolonie verurteilt, wo sie tief aus der Erde das ERZ fördern, das für die Herstellung der Waffen benötigt wird.

    Das gesamte Gebiet ist von einer magischen Barriere umschlossen; einer Sphäre von zweitausend Meter Durchmesser, die das Gefängnis wie eine Kuppel umspannt. Von außen kann die Barriere problemlos passiert werden; aber kein lebendiges Wesen kann aus ihr entkommen.

    Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen und mußt dich dort gegenüber feindlichen Kreaturen behaupten. Für dich gibt es ab sofort nur noch ein Ziel: Zu überleben, um dann irgendwann zu entfliehen.

    Spielbeschreibung

    Das Spiel startet mit einem packendem Intro, dieses berichtet über die Gegebenheiten der Kolonie und was den Spieler erwartet.
    Nun ist der Spieler voll motiviert und wartet bis der Ladebalken sein Ende findet. Der Spieler findet sich wieder an einen kleinen See der Austauschstelle, hier kommen die Waren von der Außenwelt und die neuen Gefangen an.
    Zugleich wird der Held von Diego angesprochen und bekommt die ersten Informationen über die Kolonie.
    Dieses Geste, neue willkommen zu heißen macht Diego nicht uneigennützig, er versucht Neuankömmlinge für das alte Lager zu Werben.
    Wie der Held alsbald erfährt besteht die Kolonie aus drei Lager und eines wird sich der Held, im weiteren Spielverlauf anschließen müssen.
    Der Held will so schnell es geht aus den Gefängnis (Kolonie) fliehen doch wird ihn schnell klar das diese nicht so einfach ist.
    Da die Kolonie von einer großen Energiekuppel umgeben wird und eine Fluch möglich ist.
    Zudem wurde er gebeten den obersten Feuermagier einen Brief zu übergeben.
    Mit den Gedanken auf eine Belohnung und die mögliche Freiheit wieder zu finden macht sich der Held auf den Weg.
    Unterwegs findet der Held einige Items unter anderen auch Waffen, die er gleich an einigen jungen Scavenger ausprobieren kann.
    Kurz vor den alten Lager findet er Drax und Ratfort, zwei Jäger die einen Jagdfertigkeiten beibringen können.
    In alten Lager angekommen versucht der Held sofort seinen Auftrag, (den Brief) den obersten Feuermagier zu übergeben.
    Und genau hier wird den Helden klar das der Aufenthalt in der Kolonie sich noch einige Zeit hinziehen wird.
    Den in die Burg, die den zentralen Kern des alten Lagers aus macht, kommt der Held nur herein wenn er sich dem Lager anschließt.
    Im außen Ring des altes Lagers befinden sich von den unzähligen NPC,s auch Vertreter der anderen Lager mit die es zu sprechen gilt.
    Schon allein durch die Möglichkeit eines der drei Lager beizutreten ergeben sich eine menge an Quest und neben Quest die den Spieler einen langen Zeitraum in Atem halten.
    Dieses verpackt in eine hervorragende Story wie es bei Gothic der Fall ist macht es zu einen großartigen Spiel.
    Zudem kann der Spieler seine Attribute steigern und einige Fertigkeiten erlernen.
    Unter anderen: Diebestalente, Jagdfertigkeiten und sich ausbilden lassen um seine Kampffertigkeiten zu verbessern.
    Hier bieten sich den Spieler eine menge Lernmöglichkeiten an.
    Ermöglicht wird den Spieler das durch das eintauschen von Lernpunkten die er durch das erfüllen von Quest bekommt.
    Die Welt in der sich der Spieler befindet ist nicht nur groß sondern auch frei begehbar.
    An jeder stelle außerhalb des Lagers kann es zu Kämpfen, mit herum streuenden Viehzeug kommen.
    Das Kampfsystem ist einfach gehalten und nicht wie in einen Klassischen Rollenspiel (Rundenbasiert) auf einen feststehenden Bereich platziert, sondern man ist frei im Kampf und kann den Gegner nach eigenen belieben erlegen.
    In Minental, das ist der eigentliche Name der Kolonie gibt es ein Tag und Nacht wechsle mit unterschiedlichen Wetterbedingungen, was die Spielatmosphäre um einiges steigert.
    Durch die Tagesabläufe einzelner NPC,s fühlt man sich besser in die Welt integriert.
    Nun möchte ich das Review beenden sonst beschreibe ich noch das ganze Spiel, so fasziniert bin ich von Gothic.

    Screenshots
    Ich habe (im Anhang) einige Screens gemacht mit diversen Texturpatches die es für Gothic 1 gibt, sie sollen zeigen was an Grafik Verbesserungen zur Zeit möglich ist.
    Screens von Gothic in Original zustand habe ich oben verlinkt.

    Hinweis
    In Gothic 1 ist eine Frame Begrenzung enthalten, mehr als 25 Frame sind nicht möglich.
    Dieses wurde für PC schwache Systeme eingeführt.
    Solltest du ein leistungsstarken Pc besitzen, kann sich (durch diesen Patch) eine Verbesserung des Spielflusses ergeben.

    Zum Download bitte auf FPS_Patch im Info-Thread klicken < bitte hier klicken

    Anleitung der Instalation
    Nach dem Entpacken den Patch ausführen, dann den Ordner C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\System öffnen, die „GothicMod.exe" anklicken und auf „Öffnen" klicken.
    Damit der Patch funktioniert, muss das Spiel über den Gothic-Starter gestartet werden

    Version
    Die Gothic v1.08j ist die aktuelle Version und braucht nicht mehr gepatcht werden.
    Außer man hat eine ältere Grafikkarte von AMD, hier bietet sich der Patch v1.08k an.
    Das Player Kit wird zum spielen von Modifikationen und mancher Texturpatches benötigt, hier wird dann die v1.08j durch die Version v1.08k ersetzt, also nicht wundern.

    Gothic Der Film - Download

    Webshop Gothic 1 zum Downloaden 860 MB

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken G1-Alte Lager.jpg   Goblin.jpg   G1-Regen.jpg   Sumpfhai2.jpg   Pentergram.jpg  

    Altes-Lager-Front.jpg   Bergfestung.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:49 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Gothic 2 - Die Nacht des Raben

    Erstellungsdatum: 29. November 2002 von Piranha Bytes und JoWood

    Piranha Bytes: Web Portal

    Gothic 2 Support & FAQ

    Piranha-Fan-Portal

    Screenshots auf der offiziellen Website

    Gothic 2 Datenbank

    Nacht des Raben Datenbank

    Gothic 2 und Addon - Technische Hilfe

    Die Story - Eine Storybeschreibung von talentierten Schreibern bei World of Gothic

    Die Addon-Story - Eine Storybeschreibung zum Addon, wieder von talentierten Schreibern bei World of Gothic

    Karten

    Lehrerliste ohne Addon

    Lehrerliste mit Addon

    Händler ohne Addon

    Händler mit Addon

    Questlösungen ohne Addon

    Questlösungen mit Addon

    Story

    Das Minental von Khorinis. Lange vergessen waren die ruhmreichen Tage der einstmals ertragreichen Erzminen des kleinen Landstrichs am Rande des Meeres. Umringt von der undurchdringlichen magischen Barriere fristeten die Sträflinge in dem scheinbar natürlichen Gefängnis ihr Dasein.

    Letztlich war es einem einzigen Mann gelungen, die Ketten der Gefangenschaft zu sprengen. Er folgte seinem eigenen Ruf der Freiheit, der ihn tief in die unterirdischen Tempel dieser Welt führte. Bereit jeden Preis zu bezahlen, gelang es ihm das Böse aus dem Tal zu verbannen und die magische Barriere für immer zu zerstören.

    Angespornt vom Hass ihrer jahrelangen Gefangenschaft strömten die Gefangenen durch den einzigen Pass in die lang ersehnte Freiheit. Niemand in Khorinis war auf das Geschehene vorbereitet, zu lange hatten sie schon im Schatten der scheinbar unzerstörbaren Kuppel gelebt. Die kleine Garnison der Miliz hatte dem Ansturm der Häftlinge nichts entgegen zu setzen. Nach einigen blutigen Gefechten gelang es vielen der Sträflingen, sich in den Bergen und Wäldern des Umlandes zu verstecken.

    Die stetig zunehmenden Überfälle in der Umgebung der Stadt und das immer dreistere Auftreten der Banditen schienen die gesamte Stadt zu lähmen. Angestachelt durch die Unfähigkeit der Miliz, ihre Höfe zu schützen, verbündeten sich einige der Bauern mit den Geflohenen und verweigerten von nun an dem König die Gefolgschaft.

    Khorinis sieht einer ungewissen Zukunft entgegen, immer mehr Nahrungslieferungen der Bauern bleiben aus und die Vorräte in den Kellern schwinden schneller, als den meisten lieb ist.
    Die Macht der Miliz endet am Stadttor. Niemand außerhalb der Stadtmauern ist vor den Überfällen der Banditen sicher.

    Es herrscht Krieg in Khorinis! Ein Krieg unter den Menschen!

    Doch was niemand ahnt: Das Böse ist nicht tot. Es formiert sich neu. Es formiert sich, um den Menschen den letzten Todesstoß zu versetzen.
    Und niemand kann es aufhalten.

    Niemand?

    Quelle

    Spielbeschreibung

    Gothic 2...
    Die Nacht des Raben...
    Zum ersten Mal habe ich davon gelesen in einer Spielezeitung. Ich wollte damals schon immer mal ein Rollenspiel ausprobieren, weil alle in meiner Klasse ein Online-RPG gespielt haben. Als ich dann diese Drachen sah und die Zusätze, die Mods, die mit auf der CD waren, dachte ich mir, einfach mal kaufen, ist ja nicht das einzigste Spiel darauf.
    Heute besitze ich alle Teile der Reihe, die es von Gothic gibt und spiele alle immer wieder gerne. Mein absoluter Liebling ist Gothic 2 samt Addon "Die Nacht des Raben".
    Es lohnt sich immer wieder es zu spielen.
    Das Classic, also Gothic 2 ohne Addon handelt so gut wie nur von Beliars Schergen, die sich im Minental von Khorinis niedergelassen haben und die Macht übernehmen wollen. Sie werden von Drachen angeführt, die der Held im Laufe des Spieles vernichten muss, um das Spiel zu beenden. Besonders schön ist, dass man aufgrund der wunderbaren und faszinierenden Welt und den abwechslungsreichen und abenteuerlichen Haupt- und Nebenaufgaben, die im Laufe des Spiels hinzukommen, oft von der Hauptaufgabe abgelenkt wird. Es macht so riesigen Spaß immer wieder die Aufgaben zu lösen, zu Jagen und zu Trainieren, um das Spiel einwandfrei durch zu spielen und die Kämpfe mit Beliars Schergen, den Orks, Drachen und anderen Ungetümen zu überstehen.
    Das Addon erweitert die Hauptstory um eine ganze Welt, etliche neue und altbekannte Charaktere und massenweise neue Aufgaben.
    Beim Addon hat mir besonders gefallen, wie schön auch hier wieder die Welt gestaltet war. Unglaubliche, neue Wesen erscheinen dem Spieler mit dem Addon und die Aufgaben werden immer kniffliger, doch am Ende lohnt es sich ohnehin den Sieg und den Genuss des Ruhmes zu erleben, das Gefühl das Spiel durch gespielt zu haben und dem Bösen einen Tritt versetzt zu haben.

    Spieletipps

    In Gothic 2 sowie dem Addon ist es sehr sinnvoll regelmäßig abzuspeichern, da es immer passieren kann, dass man von Banditen, Monstern oder anderen Ungetümen von hinten überrascht werden kann. Sinnvolle und hilfreiche Spieletipps findet ihr auch in der folgenden Linkliste.

    Patch 2.6 Download bei World of Gothic

    Modifikationen, Texturpatches und Verbesserungsmods bei World of Gothic (geordnet nach Namen)

    Gothic 2 Classic Komplettlösung von El Libertador

    Addon Komplettlösung von El Libertador

    El Libertador

    Gothic 2 Hilfeforum

    Addon Hilfeforum

    Gothic 2 bei Wikipedia

    Gothic 2 Classic und Gold bei Ebay erwerben

    Gothic 2 Classic und Gold bei billiger.de
    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:49 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niedersachsen-BRD
    Beiträge
    1.330
     
    Gothicfee ist offline
    Die Scherbenwelt - Demo 1.0a

    Erstellungsdatum: 14.7.2008
    Autor: Cargo
    Modifikationsart: Eigenständige Modifikation Gothic 2
    Zusatz: keine Sprachausgabe

    Die Story

    Man erwacht zu Beginn des Spiels in einer kleinen Hütte und wird sofort von einem mürrischen Mitbewohner begrüßt. Sobald man das Haus verlässt sieht man das nicht alles so ist wie es seien sollte. Die Welt besteht nur noch aus fliegenden Erdbrocken, die einfach Inseln genannt werden.
    Da man das Gedächtnis verloren hat, wird einem das geschehen von den anderen NPCs erläutert.

    Über das Spiel

    Es gibt zwei neue NPCs
    Ein neues Monster: Junger Scavenger
    Insgesamt sechs Quests
    Ein Easteregg
    Keine Sprachausgabe
    Eine komplett neue Welt
    Das Spiel hat eine Spieldauer von ungefähr 5-15 Minuten, kommt darauf an wie genau man sich die Welt anguckt und ob man sich alles anhört was einem die NPCs sagen.
    ca 6 Quest

    Dank geht an

    Maxim - Profil-----------der die Welt erstellt hat

    Arrow - Prolil -----------der mir beim einstieg ins Modden geholfen hat

    mc michi - Profil---------der mir erklärt hat wie man die Mod packt

    Gosden - Profil -------- -der die Mod getestet hat

    Sumpfkratjunkie - Profil - der mir beim Scripten zur Seite standt


    Spielbeschreibung

    Eine süße kleine Mod, obwohl ich erst nicht wusste , ob ich sie spielen soll, hab ich den Thread dazu mir genau durchgelesen und dann mich entschieden sie doch zu spielen.
    Sie ist etwas kurz, aber die Idee fand ich nicht schlecht , die Spielwelt auf verschiedenen Ebenen zu legen.
    Das Apfel pflücken hat mir großen Spaß gemacht und das hin und her Gelaufe zwischen den beiden NPCs fand ich nicht so schlimm.
    Die Aufgabenstellung war recht einfach gehalten.
    Von der Grafik her, muss ich sagen obwohl im Forum gesagt wurde mit einer Sichtweite von 40% zu spielen, habe ich meine wie immer auf 280% gelassen und nur das Gras flimmerte etwas.
    Das Easteregg fand ich , letztlich nicht schwer, doch musste wenn ich ganz ehrlich bin im Forum nachfragen.
    Das Ende war ohne Ab spann , das fand ich nun wirklich nicht gut.
    Ansonsten für ein paar Minuten Spielspaß zwischen durch zu empfehlen.

    Release Die Scherbenwelt + Download
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Scherbenwelt-6.jpg   Scherbenwelt-5.jpg   Scherbenwelt-4.jpg  
    Geändert von Gothicfee (25.10.2013 um 22:58 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    63


    Ersteller: Bonne6
    Erscheinungsdatum: 01.07.2007
    Modifikationsart: Eigenständige Mod

    Beschreibung

    63 ist eine Kampfmodifikation. Über 63 Runden bekämpft man etliche Arten von Monstern. Je Runde sammelt man 10 Punkte, die man sinnvoll investieren kann.
    Zuerst wählt man eine Klasse. Es gibt die Klassen Barbar, Paladin, Waldläufer, Assassine, Feuermagier, Wassermagier und Schwarzer Magier. Im Laufe des Spiels kann man bessere Rüstungen erwerben, Waffen, Perks erlernen ect.
    Die Mod bietet sogar einige neue Perks und Funktionen wie Orktöter und Slowmotion.

    Meine Meinung

    63 ist besonders eine Mod für diejenigen, die sich unbedingt mal abreagieren müssen oder einfach Lust haben rum zu metzeln. Die Spielregeln sind ebenfalls nicht schwer. Es gibt nämlich keine.
    Man tötet jede Runde alle erscheinenden Monster ohne selbst zu sterben. Besonder toll an der Mod finde ich die Klassen, die man wählen kann. Meine persönliche Lieblingsklasse ist der Paladin. Ich verehre (InGame) Innos und desweiteren finde ich die Paladinrüstungen hübsch.
    Ich spiele die Mod immer wieder gerne, da ich sowieso Spaß daran habe endlos zu metzeln und dafür belohnt zu werden.
    Spaß gibt es in der Mod genug!

    Fazit


    63 ist eher eine Mod für Leute, die gerne metzeln wie es geht. Für Questler und Leute, die gerne Rätsel lösen ist die Mod rein gar nichts, da es keine Quests oder Rätsel zu lösen gibt.

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:50 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mantragon
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Kamp-Lintfort, NRW
    Beiträge
    2.443
     
    Mantragon ist offline
    Der Magier


    Ersteller: Jacal_X
    Erscheinungsdatum: 20.06.2008
    Modifikationsart: Eigenständige Mod

    Beschreibung

    Der Magier ist wieder eine Kampfmod. Man startet weit vor dem Kloster und kurz vor der Taverne. Der Weg hinter dem Spieler ist versperrt, also bleibt nur der Weg nach vorne.
    Man wird nach dem Spielstart von Fed, dem Freund des Spielers angesprochen. Danach muss man eine der 3 Schwierigkeitsstufen wählen.
    Im Laufe des Spiels kommt man immer näher an das Kloster und dann auch hinein. Ziel des Spiels ist es einen gewissen Schwarzmagier, der Khorinis unterwerfen will, zu töten.
    Die geschätzte Spielzeit beträgt 30 bis 60 Minuten.

    Meine Meinung

    Der Magier ist eine schöne Mod. Es gibt zwar nur 4 Charaktere im Spiel, jedoch erwirbt man auch eine neue Waffe mit dem Namen Jacal.
    Auch gibt es hier knifflige Rätsel zu lösen, um das Spiel zu beenden.
    Besonders schön finde ich die Level- und Skillsystemgestaltung. Je Kill bekommt man Boni auf seine Werte. Und die Welt ist zwar schon vorhanden, aber sinnvoll und schön von Jacal_X verändert.
    Ich habe jedesmal Spaß mit dieser Mod und muss sie auch immer installiert haben!

    Fazit


    Der Magier ist eine Mod für jedermann. Man kann es nicht jedem Recht machen und eine reine Rätselmod oder Fightmod daraus machen. Der Magier vereinigt beides in sich und sorgt damit für massenweise Spaß und Spannung.

    Geändert von HeavyGuard (04.11.2008 um 11:50 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide