|
-
G2 unter Vista Installation klappt nicht
Hallo Leute,
nachdem ich G3 durchhab, wollt ich jetzt den MOD Velaya spielen. Dazu muss ich ja, wenn ich richtig verstanden hab, sowohl G2 als auch DNDR installieren. Bei der installation von G2 läuft auch alles wunderbar bis zum Schluss (0 Sek. verbleibend) mein Freund der Installationsbalken ist randvoll (zum Schluß werden wohl noch die Videos installiert) dann kommt Fehlermeldung : G2 konnte nicht richtig installiert werden, stellen sie sicher, dass die O-Disk im LW ist. Bei der Inst. fragt er nacheinander nach Installationsdisk 1-3, wobei 3 die Spiele CD ist.
Hatte natürlich alles schon mal drauf, aber halt nicht unter Vista.
HIIILLLFFEEE 
und Grüße an alle
anbei DXDIAG
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
Versuche mal, die Installation mit Adminrechte zu starten:
Arbeitsplatz/Computer -> Rechtsklick auf das Laufwerk mit CD1 -> "Öffnen" -> Rechtsklick auf die Gothic2-Setup.exe -> "Als Administrator ausführen".
Wenn das auch nicht geht, installiere Gothic2 über das Batch-Skript gothic2-setup.zip.
Starte Dein System neu, lege CD1 ein und schließe das Autorun Fenster!
Mir bspw WinRar die heruntergeladene Datei "gothic2-setup.zip" entpacken. (WinRar installieren, dann Rechtsklick auf die .zip -> "Hier entpacken").
Vista: Die entpackte Datei "gothic2-setup.bat" mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anwählen.
XP: Die entpackte Datei "gothic2-setup.bat" doppelklicken.
Jetzt öffnet sich ein kleines schwarzes Fenster dessen Aufforderung(en) du lediglich mit einem "Drücken sie eine beliebige Taste" befolgen musst.
Nun kann es passieren, dass ein grosses schwarzes (leeres) Fenster in den Vordergrund ploppt. Wechsle also unten in der Taskleiste wieder zum kleinen.
In diesem sollte jetzt stehen: "Starte [Laufwerk]:\Gothic2-Setup.exe". (nichts machen, warten!)
Jetzt gilt es, Gedult zu haben.
Es kann schon eine Weile dauern, bis Du aufgefordert wirst, CD2 und dann irgendwann CD3 einzulegen.
Das grosse schwarze Fenster schliesst sich dann von alleine.
Das kleine gibt zum Abschluss noch eine Eingabeaufforderung aus und FERTIG!
Nun musst Du nur noch eine Desktopverknüpfung erstellen.
Gehe dazu in das Verzeichnis C:\Programme\JoWooD\Gothic II\System.
Rechtsklick auf die Datei "Gothic2.exe" -> Senden an -> Desktop (Verkn.erstellen).
Anschliessend das Addon:
Nimm die Installation des Addons erstmal auf die übliche Art und Weise vor.
Sollte es aber hier auch Probleme geben, benutze das Batch-Skript gothic2-addon-setup.zip.
Geändert von ModRes (21.10.2008 um 12:22 Uhr)
-
Danke erstmal, ich werds ausprobieren.
Ich weiß nicht, obs wichtig ist, aber ich habe für G3 mehr RAM zugewiesen und diese Einstellungen bis jetzt beibehalten.
Grüße
Mer hale Pol
-
 Zitat von urphate
Danke erstmal, ich werds ausprobieren.
Ich weiß nicht, obs wichtig ist, aber ich habe für G3 mehr RAM zugewiesen und diese Einstellungen bis jetzt beibehalten.
Grüße
Das spielt keine Rolle, das kann so eingestellt bleiben.
-
Hallo ,
hat leider nicht funktioniert.
Unter Vista startet, sowohl bei der autom. Installation als auch mit der heruntergeladenen zip Datei, der Wise Inst.Assistent erst nach mehreren Minuten. Unabhängig davon ob ich die Datei als Admin öffne werde ich vorher nochmal gefragt und muß zustimmen.
Wenn ich die 3. InstallationsCD eingelegt habe (die ja eigentlich die Spiele CD ist) greift der PC noch einmal kurz auf das LW zu und dann kommt die Fehlermeldung von oben.
Wenn ich mit der entpackten zipDatei installiere, kommt zum Schlussein ganzer Bildschirm voll mit : "kann Pfad nicht finden", dann "Pfad existiert schon" und dabei wird ein temporärer Pfad genannt.
Wenn ich G2 auf meinem Laptop mit XP Pro installiere, startet zunächst einmal der Wise unmittelbar und die Inst. verläuft erfolgreich (die CD ist also nicht beschädigt)
Was Tun ?
Grüße vom verzweifelten urphate
Mer hale Pol
-
 Zitat von urphate
Wenn ich mit der entpackten zipDatei installiere, kommt zum Schlussein ganzer Bildschirm voll mit : "kann Pfad nicht finden", dann "Pfad existiert schon" und dabei wird ein temporärer Pfad genannt.
Das passiert eigentlich so nur, wenn man das entpackte Skript nicht als Admin ausführt!
Schalte mal die Benutzerkontensteuerung ab (Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> ; -> Neustart) und versuchs dann nochmal genau nach Anleitung.
-
Also , ich bin einen Schritt weiter.
G2 konnte ich installieren mit der setup.zip (das das vorher nicht so richtig funkt. hat lag vermutlich an meinem etwas unübersichtlichen entpacker, mit winrar gings)
G2 kann ich jetzt auch starten, nur habe ich einen schwarzen Bildschirm bei der "Werbung" für Jowood und Piranha ansonsten aber alles sichtbar beim spiel und der Mauszeiger fehlt, scrollrad geht.
Dann habe ich zuerst DNDR normal installiert, mit Erfolgsmeldung, aber gestartet wurde das normale Spiel (ist vielleicht normal, ich weiß nicht mehr, ob man zuerst durch G2 ganz durch sein musste)
Dann habe ich DNDR nochmal mit dem Adon.zip "von Hand" installiert, auch mit Erfolgsmeldung aber mit gleichem ergebnis.
Velaya lässt sich aber nicht installieren, das Zielverzeichnis läßt sich nicht bestätigen bzw. auswählen (velaya.exe als Admin gestartet)
Ich vermute mal, dass DNDR doch nicht drauf ist, obwohl in dem jowood Verzeichnis einige Dateien sind, die auf Adon hindeuten.
Wenn ich Velaye.speech starte, sagt er mir "Min. version 2.6 vonG2 erforderlich"
Muß ich noch einen Patch aufspielen ? brauche ich DNDR Adon unbedingt für Velaya? Und wo ist mein Mauszeiger ?
(Ich habe die braune Schachtel von G2 und die DVD-Box von DNDR, quasi bei ersterscheinen gekauft)
Dank im Voraus
Mer hale Pol
-
Wegen der Videos:
Öffne die Gothic.ini (in C:\Programme\Jowood\Gothic II\System ) und ändere den Eintrag scaleVideo=1 in scaleVideo=0
Wenn sich die Gothic.ini nicht abspeichern lässt, kopiere sie erst auf den Desktop, nimm die Änderung vor und kopiere sie dann wieder zurück.(Vorhandene Ini überschreiben).
Wegen der Version:
Die Angabe hierzu findet sich im Spielmenü rechts unten in der Ecke.
Poste bitte mal, was da bei Dir steht.
Edit:
Einen Mauszeiger gibt es im Gothic-Menü nicht. Du kannst die einzelnen Menü-Optionen mit den Cursortasten+Enter oder Mausrad+Linksklick anwählen.
Geändert von ModRes (21.10.2008 um 17:33 Uhr)
-
Ich habe die Version 2.5 (angezeigt im Spielmenue DNDR)
Obwohl Velaya offensichtlich keine Installation von DNDR findet, fordert der PC beim Klick auf G2 Verknüpfung die Orig.CD vom Adon.
Grüße
Mer hale Pol
-
Installiere die Version 2.6 und anschliessend die Report-Version gothic2_fix-2.6.0.0-rev1.exe.
Eine Abfrage zur CD wird nicht mehr erscheinen und Velaya wird sich nun installieren lassen.
-
Ok , hab alles erledigt.
Velaya und das Sprachpaket wurden wohl installiert, ohne Mucken.
Im Spiel-menue DNDR erscheint jetzt Version 2.6 (fix)
Aber es startet noch immer das normale G2 bei Xardas im Turm.
Bin ich zu blöd?
Vor Spielstart erscheint noch ein Fenster mit einem Balken "Initialisierung und Konfiguration des virtuellen Dateisystems... kann einige Minuten Dauern" (was es dann auch tut, 2 Min)
Mer hale Pol
-
Starte die Datei "GothicStarter.exe" im System-Ordner immer per Rechtsklick mit Adminrechte. Richte am besten auch vorher noch den Kompatibilitätsmodus "Windows XP - SP2" für diese Anwendung ein. (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität).
Dass das Spiel+Addon in Xardas' Turm beginnt ist völlig normal. Das Addon ist nämlich eigentlich ein Addin und ins Hauptspiel eingebunden (ab Kapitel 2 glaub ich(?))
Ist denn der Startbildschirm des Spiels nun blau (mit 3 Magiern)? Dann ist Alles i.O.
Die Initialisierung des Virtuellen Dateisystems erscheint grundsätzlich beim ersten Spielstart oder ersten Start einer jeden Mod und kann u.U eine ganze Weile andauern.
Oder erscheint die Initialisierung bei jedem Spielstart? -> Dann installiere den VDFS-Patch.
-
Es klappt.
jetzt bekomme ich einen Auswahlschirm , wo ich Velaya anwählen kann. Danach kommt dann der Schirm mit den drei Kriegerinnen.
Many THx,
Suuuuper.
Mer hale Pol