Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 97
  1. Beiträge anzeigen #21
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Zitat Zitat von Gor Na Ran Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist das falsch.Emo sit ne einstellung bzw Musikrichtung.

nicht mehr. emo ist, wenn du mal durch myspace zappst eine reine modeerscheiung und Trend geworden.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22
    Legende Avatar von Rouvi Sexi

Rouvi Sexi ist offline
    Zitat Zitat von Tyrael Beitrag anzeigen
    Will jemand ein Stück Klischeetorte?
    Für mich bitte.

Emo ist,
    • Musik
    • Klamottenstil
    • Lebenseinstellung

3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von canooooopy

canooooopy ist offline
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    np, ich dachte nur es wüsste mittlerweile jeder der ein paar posts von mir gelesen hat das ich black metal fanatiker bin

wie gesagt, wenn ich das wort "emo" höre, schießt mir sogleich das oben von mir gepostete bild in den kopf. das ist der erste gedanke.
    der zweite sieht dann ähnlich aus wie der von testgrave.
    Das du Black Metal hörst wusste ich auch hab ich an deinen Rang gemerkt

Ja als erstes kommen mir immer so Leute mit schwarzer Kleidung schwarzen Fingernägeln und schönen Frisuren ^^

@mephistopheles Naja so sind heute die Modeemos aber richtige Emos gibts ja eh fast net ^^

4. Beiträge anzeigen #24

Das du Black Metal hörst wusste ich auch hab ich an deinen Rang gemerkt

Ja als erstes kommen mir immer so Leute mit schwarzer Kleidung schwarzen Fingernägeln und schönen Frisuren ^^

@mephistopheles Naja so sind heute die Modeemos aber richtige Emos gibts ja eh fast net ^^
    was bezeichnest du als richtigen emo?

ich finde es bekloppt, dass nur emotionale menschen emos sein können - sonst macht das ganze ja keinen sinn. aber sind emos mehr emotional, wenn sie sich als emos bezeichnen? wenn nicht, wären alle menschen emos...

was ich an emo so schlimm finde: ne freundin hat mir letztes jahr einen link zu einer gescannten bravo-seite gegeben. da ging es um eine emo-geschichte in der sich ein junge aus liebeskummer ritzt, damit es ihm besser geht. ich halte das nicht gerade für vorteilhaft, wenn tausende junger mädchen glauben, es geht ihnen besser, wenn sie sich ritzen...

5. Beiträge anzeigen #25
    Knight Commander Avatar von Kaelthalas

Kaelthalas ist offline
    Leute wie DU!

6. Beiträge anzeigen #26
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.

Felicia von Tyzvan ist offline
    So ich möchte mal von euch wissen was ihr denkt was Emos sind.
    Ganz einfach: Menschen.
    Mehr ist dazu von meiner Seite nicht zu sagen.

7. Beiträge anzeigen #27

canooooopy ist offline
    Zitat Zitat von Mephistopheles Beitrag anzeigen
    was bezeichnest du als richtigen emo?

ich finde es bekloppt, dass nur emotionale menschen emos sein können - sonst macht das ganze ja keinen sinn. aber sind emos mehr emotional, wenn sie sich als emos bezeichnen? wenn nicht, wären alle menschen emos...

was ich an emo so schlimm finde: ne freundin hat mir letztes jahr einen link zu einer gescannten bravo-seite gegeben. da ging es um eine emo-geschichte in der sich ein junge aus liebeskummer ritzt, damit es ihm besser geht. ich halte das nicht gerade für vorteilhaft, wenn tausende junger mädchen glauben, es geht ihnen besser, wenn sie sich ritzen...
    Sorry aber nur Emotionale menschen sind Emos.Emo ist ne Abkürzung für EMotional da wärs sinnlos wenn einer der nie Gefühle zeigt ein Emo is.Nein man ist nicht mehr emotional wenn man sich emo nennt schonmal einen richtigen Emo gesehen der sich Emo nennt ?Die meisten nennen sich Emos nur weil sie sich schwraz kleiden und sich ritzen.Ich hab schon Leute getroffen die sich geritzt haben und gemeint haben sie seien deswegen Emo.
    Zu der Bravo Story da,es ging mir auch teilweise besser wenn ich mich geritzt hab jedem das seine.

Zitat Zitat von Kaelthalas Beitrag anzeigen
    Leute wie DU!
    Aha dann beschreib mich mal und sag mir was mich zum Emo macht.

8. Beiträge anzeigen #28
    Legende Avatar von Elrond mc Bong

Elrond mc Bong ist offline
    Eine Emo ist doch nicht unbedingt ein emotionalerer Mensch als jemand anders, Emos steigern sich nur wesentlich mehr in diese Emotionen hinein, als der normale Mensch der sie zulässt, aber sich nicht beeinflussen lässt.

Folge aus diesem hineinsteigern in die Emotionen ist dann in unserer heutigen Zeit wo einem wenn man kein riesiges Glück hat, mehr schlechtes als gutes wiederfährt, dass man enormen seelischen Schmerz und Druck ausgesetzt wird, und teilweise die Kontrolle über sein Leben verliert, aus dieser Kontrollosigkeit entsteht dann der Hang zum ritzen, da dieser Schmerz den seelischen übereckt, und das einzige ist was wirklich kontrollierbar ist.

Wobei ich Emo nur als Schimpfwort kenne, für Leute denen man sowas zutraut, ich habe noch von kaum Leuten gehört die rumlaufen und sagen "ich bin ein emo".

Dann gibts natürlich noch diesen blanken Emo-Style ohne dass dieser was mit der inneren Eisntellung zutun hätte, und die Musikrichtung.

9. Beiträge anzeigen #29

canooooopy ist offline
    @Elrond mc Bong
    Das mit den ritzen stimmt nicht das machen alle wenn sie in so eine Situation kommen nicht nur Emos.

10. Beiträge anzeigen #30
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Sorry aber nur Emotionale menschen sind Emos.Emo ist ne Abkürzung für EMotional da wärs sinnlos wenn einer der nie Gefühle zeigt ein Emo is.Nein man ist nicht mehr emotional wenn man sich emo nennt schonmal einen richtigen Emo gesehen der sich Emo nennt ?Die meisten nennen sich Emos nur weil sie sich schwraz kleiden und sich ritzen.Ich hab schon Leute getroffen die sich geritzt haben und gemeint haben sie seien deswegen Emo.
    Zu der Bravo Story da,es ging mir auch teilweise besser wenn ich mich geritzt hab jedem das seine.

Aha dann beschreib mich mal und sag mir was mich zum Emo macht.
    Nur so, es ist paradox, aber hör auf diese Worte...

"Ein Emo, wird sich niemals als Emo bezeichnen, da es einfach sein Innenleben beschreibt" Und diesem ist dann das "Erscheinungsbild" egal, sprich, er wird sich nicht extra weil er traurig ist, ganz Schwarz anziehen ^.-

Einen richtigen Emo, wirst du nicht wirklich erkennen, die die man erkennt, sind diese Style "Emos", die es einfach nur cool finden so auszusehen und versuchen ihren "Trend" zu erklären, dass se sich so kleiden, weil se ja sooo traurig sind *heul*... Find ich einfach armseelig ;-)

Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Eine Emo ist doch nicht unbedingt ein emotionalerer Mensch als jemand anders, Emos steigern sich nur wesentlich mehr in diese Emotionen hinein, als der normale Mensch der sie zulässt, aber sich nicht beeinflussen lässt.
    Gut beschrieben... Genau das ist diese "Definiton", nach der ich die ganze Zeit suche, aber nicht finde ;-)

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

11. Beiträge anzeigen #31

canooooopy ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Nur so, es ist paradox, aber hör auf diese Worte...

"Ein Emo, wird sich niemals als Emo bezeichnen, da es einfach sein Innenleben beschreibt" Und diesem ist dann das "Erscheinungsbild" egal, sprich, er wird sich nicht extra weil er traurig ist, ganz Schwarz anziehen ^.-

Einen richtigen Emo, wirst du nicht wirklich erkennen, die die man erkennt, sind diese Style "Emos", die es einfach nur cool finden so auszusehen und versuchen ihren "Trend" zu erklären, dass se sich so kleiden, weil se ja sooo traurig sind *heul*... Find ich einfach armseelig ;-)

Gut beschrieben... Genau das ist diese "Definiton", nach der ich die ganze Zeit suche, aber nicht finde ;-)

mfg Test-Grave
    +1
    Geändert von canooooopy (11.10.2008 um 16:47 Uhr)

12. Beiträge anzeigen #32
    Auserwählter Avatar von kokosnuss

kokosnuss ist offline
    Klischee- und Flamethread *Popcorn hol*
    §dito

13. Beiträge anzeigen #33

canooooopy ist offline
    Zitat Zitat von Testgrave Beitrag anzeigen
    Lösch deinen Post bitte :> Und schreib stattdessen ein +1 hin
    Geht irgendwie leider nicht mehr ._.

E: ah jetzt doch

14. Beiträge anzeigen #34

@Elrond mc Bong
    Das mit den ritzen stimmt nicht das machen alle wenn sie in so eine Situation kommen nicht nur Emos.
    also ritzt sich jeder, dem es schlecht geht?

interessant!

15. Beiträge anzeigen #35

canooooopy ist offline
    also ritzt sich jeder, dem es schlecht geht?

interessant!
    Ah scheiße falsch ausgedrückt.Wollte sagen das wenn jemand unter sehr großen Druck steht nich sowas wie ah kch hab ne 6 in Mathe un so sondern irgendwas wie Familienmitglied gestorben oder so kann es oft zu sowas kommen.

16. Beiträge anzeigen #36
    Legende

Razer?? ist offline
    Ah scheiße falsch ausgedrückt.Wollte sagen das wenn jemand unter sehr großen Druck steht nich sowas wie ah kch hab ne 6 in Mathe un so sondern irgendwas wie Familienmitglied gestorben oder so kann es oft zu sowas kommen.
    Hm ne hab mich deswegen nie geritzt =)

17. Beiträge anzeigen #37

canooooopy ist offline
    Zitat Zitat von Razer?? Beitrag anzeigen
    Hm ne hab mich deswegen nie geritzt =)
    Wie gesagt kann es dazu kommen.

18. Beiträge anzeigen #38

seitdem bekannt ist, dass es einem besser geht, wenn man sich ritzt, machen das sicher mehr. das sowas helfen soll is meiner meinung nach reine einbildungssache...ein placebo... völlig sinnlos.

oder meinst du menschen würden sich selbst verletzen, wenn das alles nicht so populär geworden wäre, wenn das einfach niemand wüsste? (ausgenommen mal menschen mit angeborenem hang zur selbstverletzung)

19. Beiträge anzeigen #39
    Deus

Drakemirow ist offline
    Zitat Zitat von Elephunk Beitrag anzeigen
    emo's gibts nicht.
    das ist kompetter schwachsinn.

es gibt einfach leute die mit mehr menschlichkeit und gefühl gesegnet sind und welche die es nicht sind. warum muss man denen eine bezeichnung geben?

dann müsste man ja den rest nicht-emo nennen.
    völlig dämlich die ganze diskussion darum.
    Richtig. Die Leute die sich in einem gewissen Stil kleiden und gewisse "Mode-Emos" sind, zeichnen sich nicht gerade dadurch aus.
    Schließlich kann man nur innerlich Emotional sein.. und nicht äußerlich. Emotionen haben nichts mit Kleidung oder Stil zu tun.

Ich würde mich selber als relativ emotional sehen. Wurde auch schon das ein oder andere Mal als Emo bezeichnet. Warum auch immer. Bandshirts(völlig andere Genres), oder enge Jeans in Vollschwarz könnten wohl dazu führen.
    Ansonsten bin ich wohl alles andere als ein Mode-"Emo".. find es trotzdem affig sich in so einem Maße über die Leute lustig zu machen, ohne überhaupt wirklich zu wissen warum.
    Mal abgesehen davon, dass gleich alles in dem "Emo"-Zusammenhang nieder gemacht wird. Warum auch immer.

Und das sog. "Ritzen" gab es schön früher.

Ach.. eigentlich ists ja auch egal.

20. Beiträge anzeigen #40

canooooopy ist offline
    seitdem bekannt ist, dass es einem besser geht, wenn man sich ritzt, machen das sicher mehr. das sowas helfen soll is meiner meinung nach reine einbildungssache...ein placebo... völlig sinnlos.

oder meinst du menschen würden sich selbst verletzen, wenn das alles nicht so populär geworden wäre, wenn das einfach niemand wüsste? (ausgenommen mal menschen mit angeborenem hang zur selbstverletzung)
    An sich ist das schon ein Placebo.Die meisten würdens auch nicht machen würdes so populär sein aber manche (wie ich) sind durcha ndere Sachen draufgekommen,wie zum Beispiel wenn man sich ausversehen schneidet und es einem gefällt.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »