|
-
 Zitat von Marlus
die outputs aktualisieren... nimm ma den ouupdater von sumpfi 
Ähm und woher kriege ich den?
Die Foren-Suche, die Gothic II-Downloads und selbst Google konnte mir nichts über das Programm "ouupdater" sagen.
-
 Zitat von Kyle07
Ähm und woher kriege ich den?
Die Foren-Suche, die Gothic II-Downloads und selbst Google konnte mir nichts über das Programm "ouupdater" sagen.
biddeschö
♥ HolyWater ♥ YAY xD

-
Danke, im moment konnte ich mir dieses Tool noch nicht anschauen, falls es Probleme geben sollte dann werde ich sie hier reinschreiben.
@ Topic: Nun ich habe meinem eigenen Paladin einen Dialog erstellt, aber dort hat sich schon wieder ein nerviger Fehler eingeschlichen. Ich poste mal ein Bild wo man die Fehlermeldung und auch den Dialog des Paladins:
http://www.bilderhosting.info/96916.jpg
Was habe ich bitteschön in der Zeile 59 falsch gemacht? Also diesmal ist es die richtige Klammer {.
Ich hoffe ihr wisst hier weiter.
-
Dir Fehlt der Funktionskopf:
Code:
func int Pal_999_Holger_minental_Condition()
:
Code:
{
return True;
};
Und gewöhn dir bitte an den Code nicht als Bild (sondern in Textform) zu posten (dann kann man Fehler auch zeigen, ohne 100 Zeilen abtippen zu müssen).
-
 Zitat von Sumpfkrautjunkie
Dir Fehlt der Funktionskopf:
Code:
:
Code:
{
return True;
};
Und gewöhn dir bitte an den Code nicht als Bild (sondern in Textform) zu posten (dann kann man Fehler auch zeigen, ohne 100 Zeilen abtippen zu müssen).
Fettes Sorry
Ich habe es nur diesmal so gemacht, damit man Fehlermeldung und Dialog gleichzeitig sieht. Ich werde es mir jetzt fürs nächste merken.
Sollte ich jemals wieder ein Problem mit Scripten haben dann werde ich hier wieder reinschreiben.
MfG
Kyle07
Edit:
Also der ouupdater funktioniert bei mir nicht. Wenn ich ihn öffne dann kommt ein schwarzes DOS-Fenster und dann anschließend kommt eine Fehlermeldung ob ich den Problembericht senden will oder nicht. Das mit dem DOS-Fenster gehört ja zum Programm damit es startet, aber warum kommt danach diese Fehlermeldung? Also dieses .NET 2.0 Network oderso habe ich schon installiert und eigentlich sollte es ja dann laufen.
Ich hoffe ihr wisst eine Lösung
Geändert von Kyle07 (19.10.2008 um 12:05 Uhr)
-
Hast du in der path.txt den richtigen Pfad zu deinem Scripts-Ordner angegeben?
Verwendest du Vista(falls ja, dann versuch das Programm mal als Administrator zu starten)?
-
 Zitat von Sumpfkrautjunkie
Hast du in der path.txt den richtigen Pfad zu deinem Scripts-Ordner angegeben?
Verwendest du Vista(falls ja, dann versuch das Programm mal als Administrator zu starten)?
@ path.txt: Nein das habe ich noch nicht gemacht. Jetzt hats aber funktioniert!
thx
@ Vista: Nein, zum Glück habe ich es nicht.
@ Topic: Dank euch geht es mit meiner Mod langsam voran, ich habe 3 NPC mit eigenen Dialogen erstellt. Aber bei meinem allerstem NPC - welcher auch vor kurzem ganz ok war - gibt es einen Fehler.
Ich hatte das Beispiel Video Tutorial genommen und dort gibt man dem NPC ein Stück Brot. Nur leider hat es sich bei mir so geändert das ich ihm das Brot geben kann obwohl ich es noch nicht habe.
Hier der Dialog-Script (die entscheidende Stelle habe ich rot makiert):
Code:
// ************************************************************
// EXIT
INSTANCE DIA_NONE_66666_Marco_EXIT (C_INFO)
{
npc = NONE_66666_Marco;
nr = 66666;
condition = DIA_NONE_66666_Marco_EXIT_Condition;
information = DIA_NONE_66666_Marco_EXIT_Info;
important = FALSE;
permanent = TRUE;
nr = 999;
description = "Ende";
};
FUNC INT DIA_NONE_66666_Marco_EXIT_Condition()
{
return TRUE;
};
FUNC VOID DIA_NONE_66666_Marco_EXIT_Info()
{
AI_StopProcessInfos (self);
};
instance DIA_NONE_66666_Marco_HALLO (C_INFO)
{
npc = NONE_66666_Marco;
nr = 3;
condition = DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_condition;
information = DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_Info;
permanent = FALSE;
important = TRUE;
};
func int DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_Condition ()
{
return TRUE;
};
func void DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_Info ()
{
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_01"); //Hey du, warte mal kurz!
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_02"); //Könntest du mir vielleicht einen kleinen Gefallen tun?
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_01"); //Kommt drauf an was für ein Gefallen das sein soll.
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_03"); //Also ich komme grad aus dem Minental und habe einen rießigen Hunger!
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_02"); //Wieso soll ich für dich nach Nahrung suchen? Normalerweise passt jeder auf sich selbst auf
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_04"); //Ja schon, aber bei mir ist es etwas komplizieter. Den Weg hier weiter entlang habe ich ein Stück Brot gefunden, nur leider wurde ich als ich es nehmen wollte von einem Scavenger angegriffen.
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_04"); //Ich habe für Gomez in der alten Mine gearbeitet. Doch als die Mine kurz vor dem Einsturz stand, habe ich die Beine in die Hand genommen und bin geflohen.
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_04"); //Ich bin sowas von kaputt das ich diesem Scanvenger nichts anhaben könnte.
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_02"); //Was würde dann für mich rausspringen wenn ich dir das Brot holen würde?
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_03"); //Ich habe leider nichts bei mir, ich bin einfach ein armer Buddler ohne Besitz.
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_03"); //Hm, nun gut ich werde helfen, aber eine Frage hätte ich. Wieso willst du nicht gleich sofort das Fleisch des Scavengers?
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_03"); //Ich bin Vegetarier
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_03"); //Oh, ok dann wäre das ja geklärt. Ich geh dann jetzt mal los
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_03"); //Oh, Vielen Dank!
Log_CreateTopic ( "Auf nach Myrtana", LOG_MISSION );
Log_SetTopicStatus ( "Auf nach Myrtana", LOG_RUNNING );
B_LogEntry ( "Auf nach Myrtana", "Endlich ist die Barriere gefallen! Ich werde nach Khorinis gehen und mit einem Schiff nach Myrtana segeln, doch bevor ich meine Reise fortsetze sollte ich am besten diesem Buddler Marco helfen >Siehe Tagebucheintrag: Der Buddler Marco hungert< " );
Log_CreateTopic ( "Der Buddler Marco hungert", LOG_MISSION );
Log_SetTopicStatus ( "Der Buddler Marco hungert", LOG_RUNNING );
B_LogEntry ( "Der Buddler Marco hungert", "Der Buddler Marco aus der alten Mine ist am verhungern. Den Weg entlang hat er ein Stück Brot entdeckt, aber ein Scavenger hindert ihn daran das er es sich nehmen kann. Ich werde diese kleinigkeit schnell für ihn erledigen." );
};
instance DIA_NONE_66666_Marco_ESSEN (C_INFO)
{
npc = NONE_66666_Marco;
nr = 3;
condition = DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_condition;
information = DIA_NONE_66666_Marco_ESSEN_Info;
permanent = FALSE;
important = FALSE;
description = "Ich habe das Brot das du wolltest";
};
func int DIA_NONE_66666_Marco_ESSEN_Condition ()
{
if ((Npc_HasItems (hero, itfo_bread) >= 1) && Npc_KnowsInfo (hero, DIA_NONE_66666_Marco_HALLO))
{
return TRUE;
};
};
func void DIA_NONE_66666_Marco_ESSEN_Info ()
{
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_01"); //Ich habe das Brot das du wolltest
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_01"); //Gut dann gib mal her
AI_Output (other, self, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_15_02"); //Hier nimm
B_GiveInvItems (hero, self, itfo_bread, 1);
AI_Output (self, other, "DIA_NONE_66666_Marco_HALLO_04_02"); //Vielen Dank nochmal!
B_LogEntry ( "Marco sucht was zum beißen", "Jetzt wo der Buddler Marco ein Stück Brot von mir bekommen hat ist es an der Zeit endgültig das Minental zu verlassen und endlich nach Khorinis zu gehen >Siehe Tagebucheintrag: Auf nach Myrtana<" );
Log_SetTopicStatus ( "Marco sucht was zum beißen", LOG_SUCCESS );
B_LogEntry ( "Auf nach Myrtana", "Marco hat jetzt das Stück Brot von mir bekommen, jetzt geht endlich meine Reise weiter. AUF NACH KHORINIS!" );
};
Als ich das letzte mal die Mod getestet habe war alles ok. Ich muss aber noch sagen das dieser Script ausversehen überschrieben wurde von mir und ich deshalb auf eine Backup zurückgegriffen habe, vielleicht war dort noch ein Fehler welchen ich übersehen habe.