|
-
Ankündigung - Es war alles ganz anders -
Seit Jahren habe ich in diesem Forum mitgelesen, alle Gothic´s gespielt und annähernd alle Modifikationen. Was mir irgenwann aufgefallen ist .... jeder nimmt das Ende von Gothic 1 als gegeben hin. Ich nicht, ich stelle sogar die Geschichte von Gothic 2 in Frage.
Das ist mein Ansatz, der Schläfer, als so eine Art Dr. Mabuse der Gothic - Legende!
Die Geschichte...........
Nachdem der Held das Uriziel aufgeladen hatte und zum Schläfertempel aufbrach, beschloss Saturas, in einem Akte der Verzweiflung die Wassermagier und Milton den Feuermagier mit je einem Fokusstein auszurüsten und dieselben in die Fokusplattformen einzusetzen. Jeder Söldner, Bandit, jeder Mensch in Reichweite musste seine Taschen ausleeren und jedweden magischen Erzbrocken abliefern. Er dachte dass die verbliebenen Restenergie des grossen Erzhaufens und dem aufgeschütteten Spendenerz ausreichen könnte, zusammen mit der magischen Kraft der an den Fokussteinen postierten Magier die Barriere zu Fall zu bringen.
Um in den Tempel zu kommen und wie beabsichtigt die Kräfte des Schläfers in sich aufzunehmen, richtete Xardas seine Energie auf den Tempel um sich dorthin zu teleportieren. Und dann geschah alles zum selben Zeitpunkt.
Der Held stach das Uriziel mit der gesammelten Energie Innos in das Herz des Schläfers
Saturas versuchte die Barriere zu sprengen mit dem verbliebenen magischen Erz und der Restenergie des Erzhaufens. Doch irgendetwas stimmte nicht an der Aktion und die Kräfte Adanos wurden umgelenkt und trafen das Uriziel
Auch Xardas Energien. die geballte Kraft Beliars, die er einsetzte um sich in den Schläfertempel zu teleportieren auch dieser Energiestrahl trifft das Uriziel.
Diese, niemals da gewesene geballte Kraft der Magie aller Götter auf einen Punkt verursachte ein Erdbeben, das den Schläfertempel zu weiten Teilen einstürzen liess. Durch das gewaltige Erdbeben, verursacht durch nicht mehr kontrollierbare magische Kraft wurden die Fokusplattformen aus ihren Verankerungen gerissen und weggeschleudert und als sich Blitz, Donner, Rauch und der Höllenlärm verzogen hatten ................ war nur noch Stille ........ ........... noch nie waren die Kräfte der Götter Adanos, Innos und Beliars gleichzeitig auf ein gemeinsames Ziel gerichtet gewesen,
[Intro zeigt die oder eine auf dem Boden aufschlagenden Fokusplattformen die zufälligerweise ? ........ ihre alten Positionen wie auf der Fokuskarte wieder eingenommen hatten ............ aber ........ die geographische Position der Foki ist eine ganz andere. Beim Aufschlag der Plattformen zuckt ein Blitz zum Himmel und die Fokussteine werden aus ihren Plattform herausgeschleudert und landen ............. ?
Das Ergebnis war verheerend .......... das im Herzen des Schläfers steckende Uriziel war geschmolzen ....und hatte ein neues Herz aus geschmolzenem magisch aufgeladenem Stahl gebildet, pulsierend magisch leuchtend, anscheinend unzerstörbar...... und der Schläfer ........ lag bewegungslos auf seinem Altarstein ........ aber, ......... wenn man genau hinsah ........(zoom)... die Glieder des Erzdämonen ......... ein ganz schwaches Zittern (Intro Ende)
Dieser Dialog ist der Eingangsdialog für den 2. Level ( Die Erkenntnis )
Held:
Hallo Ur-Shak
Ur-Shak: Du…..
Was hast du mit deinesgleichen angerichtet ? Die Legende besagt, dass ein sich als auserwählt vorkommender Geistloser, dem Schläfer ein magisches Herz verschafft, in dem die Kräfte von Innos, Adanos und Beliar
vereinigt sind. Die Götter werden ohne Macht sein und der Schläfer wird erwachen und die Welt in ewige Finsternis stürzen. Innerhalb 30 Tagen ( oder weniger oder mehr) wird sich Dunkelheit ausbreiten, die Sonne sich verfinstern, ewige Dunkelheit herrschen und die Mächte der Finsternis das Regiment übernehmen.
Held:
Warum hast du mir das damals bei der Ruine nicht gesagt.....
Ur-Shak:
Schweig´, du erbärmlicher Narr. So ist das mit der Jugend, ungeduldig, du konntest ja nicht schnell genug wegkommen. In deinem Kopf drehte sich alles nur um das Ulumulu. Kaum hatte ich dir gesagt wie du dazu kommst, bist du abgehauen. Du hättest mich zu Ende anhören sollen.
Held:
Aber ....
Ur-Shak:
Sei still und reiz mich nicht, du Hirnloser. Wenn du diesmal hier weggehst ohne mich zu Ende angehört zu haben, dann röste ich deinen Kadaver in den Flammen der Hölle. Hör einfach nur zu ... Xardas ... Dieser Dilettant, Saturas, ein Laie, wenn’s um Magie geht und erst noch diese geistigen Kleinrentner von Feuermagieren, geschweige denn, diese Sektenheinis. Du hast ihnen jeden Wunsch erfüllt, fast schon von den Augen abgelesen. Du warst des Schläfers willigstes Werkzeug. Dazu brauchte es aber auch einen Volltrottel wie dich. Sie doch an, was du angerichtet hast ....Ein Loch hast du ins Weltall gerissen, sonderbare Wesen aus ferner Zeit sind in unsere Welt eingedrungen .......
Held:
Ich .......
Ur-Shak:
Willst du wohl endlich stille sein ........ die Feuermagier sind tot, die Sektenmenschen haben keinen Anführer mehr und irren hilflos in der Gegend herum und lassen sich von wilden Tieren fressen, die Wassermagier ohne magische Kraft und ohne Erzhaufen, die Anführer der Gardisten .... alle tot und die Banditen und Söldner laufen durch die Gegend und morden und plündern. Du hast dieses Gesindel befreit, die Barriere ist weg, die Mine verschüttet, kein Erz mehr und kein Rohstahl weit und breit, ......oh ja...... König Rhobar wird stolz auf dich sein du Wahnsinniger. Das einzigste was ihr noch könnt, ............ vernebelt euer Hirn mit Sumpfgras, dann wird euch das Ende auch noch lustig vorkommen.
Held:
Neinnnnnnnn............
Ur-Shak:
Du hast das Universum hüpfen lassen wie ein Kind den Kieselstein über die Wasseroberfläche der Seen, der dann schließlich sinnlos versinkt. Oh ...... ich könnte dich ..........(Denkpause)........aber ...... So war die Prophezeiung und irgendeiner musste ja irgendwann dafür sorgen dass sie in Erfüllung geht. .........Hör mir gut zu, ich sage alles nur einmal ..... vielleicht ist noch nicht alles verloren.
Held:
Oh, ja ....... ich tue alles was ......
Ur-Shak
Das hast du schon mal getan .............. hör einfach nur zu ........
Belinnados der Vater der Götter der Allwissende, der mächtigste aller Götter, wusste natürlich dass die Prophezeiung in Erfüllung geht und sandte vor Jahrhunderten seinen Götterboten. Es muss eine magische, versiegelte Schriftrolle geben mit der Weisung wie der Schläfer zu besiegen ist. Finde sie und denke immer daran, jeder Versuch sie zu öffnen, kostet den Besitzer das Leben und er wird mit seiner gierigen Knochenhand daran gekettet. Nur der Würdige, der, der die kristallene Tafel gefunden hat und ihre Sprache verstand und die Weisungen der Tafel übersetzen kann, nur der, nur der kann die Rolle öffnen.
Held:
Ich werde sie finden !
Ur-Shak:
Sowie der Schläfer sich erholt, erholt sich auch die Barriere.................
Die Hauptstory ist komplett entwickelt und spielt in der Nacht des Raben.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
Geändert von Dalai Zoll (15.09.2008 um 12:39 Uhr)
Grund: Für die Rechtschreibfee ....
-
hmm, interessante story
wär also ein alternatives g2
wenn du es schaffst, die gut umzusetzen wirds bestimmt ne hammer mod
-
Hört sich ganz nett an aber auch ein bischen an den Haaren herbei gezogen...
-Wie ist die Lage? -Überraschenderweise sind wir vollkommen am Arsch, Sir!
-
Herzlich willkommen im Forum!
Du hast anscheinend nicht alle Modankündigungen und Ähnliches gelesen, oder aber ich habe dich falsch verstanden.
Es sind Modifikationen in Arbeit und Planungn, die alternative Geschichten im Gothic-Univerrsum erschaffen.
Naja zur Story:
Sie klingt stellenweise sehr gut, an anderen Stellen wie ein "billiger" Hollywoodfilm ala "Auserwählter weiß, dass er die Welt /das Universum retten muss."
Aber eine Frage habe ich dazu, eine Verstäändnissfrage: Das was du Geschrieben hast ist ein Intro und du fängst da an, wo die Erzählung endet oder?
Wäre es nicht interessant, wenn du die Vorgeschichte auch als kleine Mod machst, dabei kannst du dich dann auch schön in z.B. das Scripting einarbeiten und musst das nicht in der großen angekündigten Mod machen.
Du musst ja nicht G1 nochmal durchspielen um diese Vorgeschichts-Mod umzusetzen, du kannst auch einfach im letzten 5tel Von G1 anfangen.
Na wie du's machst ist dir überlassen.
Viel Erfolgt - hast du Moddingerfahrungen und ein Team?
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
Lehrling
Deine Mod wird bestimmt der Hammer, wenn ich mich erinnern kann, gabs sowas hier noch nie, also schon Geil, hoffe das wird was.
-
Offene Fragen
Zuerst einmal herzlichen Dank für das allgemeine Interesse.
@oparilames
Ich glaube ich habe alle Mod-Ankündigungen gelesen. Sollte es eine Modankündigung geben, die als Ansatzpunkt durch unglückliche Umstände den toten Schläfer reanimiert und ihm ein neues Herz schenkt, aus dem verflüssigten Urizil, kraftvoll pochend, angetrieben durch die vereinigten Kräfte, der Götter Innos, Adanos und Beliar, was zur Folge hat, dass diese kraftlos gewordenen Götter ihre Welt nicht mehr kontrollieren können und diese deshalb im Chaos versinkt, so sende mir doch bitte einen Hinweis, wo ich diese mod finden kann.
Oder habe ich jetzt dich falsch verstanden ?
Zu deiner Verständnisfrage .....
Bis zum Dialog, habe ich ein Intro beschrieben.
Der Dialog zwischen Ur-Shak und dem Helden ist ein Dialog im 2.ten Level ( Die Erkenntnis ) aus der Spielgeschichte.
Es gibt keine Veranlassung eine Minimod auf Gothic 1 Basis zu erstellen um irgendwas zu Einführung zu erklären. Die Mod ( Es war alles ganz ander´s ) setzt da an wo Gothic 1 aufhört, eben nach dem Extro und spielt in der Welt von Gothic 2 dNdR.
Wir sind in der Teambildung. Es gibt feste zusagen ( 3D-Artist ) und (Scripting ) noch nicht oder Fast-Zusagen von Soundmakern etc.
Vielleicht noch eine kleine Kostprobe unseres 3D - Artisten.
http://wagenhallen.com/category/team101/
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Nach der anfänglichen Euphorie werde ich wohl der Buhmann werden müssen.
Beim Lesen deines Textes stellen sich mir nämlich ein paar Fragen, die nicht beantwortet wurden, vielmehr sogar auf Logikfehler verweisen.
Aber vorne weg, ich finde es gut, dass du dir schon so viel Mühe gemacht hast. Das lässt darauf schließen, dass sie dir etwas bedeutet.
 Zitat von Dalai Zoll
Seit Jahren habe ich in diesem Forum mitgelesen, alle Gothic´s gespielt und annähernd alle Modifikationen. Was mir irgenwann aufgefallen ist .... jeder nimmt das Ende von Gothic 1 als gegeben hin. Ich nicht, ich stelle sogar die Geschichte von Gothic 2 in Frage.
Das ist mein Ansatz, der Schläfer, als so eine Art Dr. Mabuse der Gothic - Legende!
Die Geschichte...........
Nachdem der Held das Urizil aufgeladen hatte und zum Schläfertempel aufbrach, beschloss Saturas, in einem Akte der Verzweiflung die Wassermagier und Milton den Feuermagier mit je einem Fokusstein auszurüsten und dieselben in die Fokusplatformen einzusetzen. Jeder Söldner, Bandit, jeder Mensch in Reichweite musste seine Taschen ausleeren und
jedweden magischen Erzbrocken abliefern. Er dachte dass die verbliebene Restenergie des grossen Erzhaufens und dem aufgeschütteten Spendenerz ausreichen könnte, zusammen mit der magischen Kraft der an den Fokussteinen postierten Magier die Barriere zu Fall zu bringen.
Warum reagiert Saturas auf einmal so panisch? Warum macht Milton mit?
Parallel dazu liess Xardas in der Nähe von Khorinis durch beschworene Dämonen seinen neuen Turm bauen, in den er nach dem Fall der Barriere, wenn der Held den Schläfer besiegt hatte umzuziehen gedachte.
Wie sind seine Diener außerhabl der Barriere gelandet?
Um in den Tempel zu kommen und wie beabsichtigt die Kräfte des Schläfers in sich aufzunehmen, richtete Xardas seine Energie auf den Tempel um sich dorthin zu teleportieren.
Und dann geschah alles zum selben Zeitpunkt.............
Der Held stach das Urizil mit der gesammelten Energie Innos in das Herz des Schläfers.....
Woher kommt die Innosenergie?
Saturas versuchte die Barriere zu sprengen mit dem verbliebenen magischen Erz und der Restenergie des Erzhaufens. Doch irgendetwas stimmte nicht an der Aktion und die Kräfte Adanos wurden umgelenkt und trafen das Urizil.
Auch Xardas Energien. die geballte Kraft Beliars, die er einsetzte um sich in den Schläfertempel zu teleportieren trifft das Urizil.
Ist Xardas wirklich so mächtig, dass seine magische Power vergleichbar mit 7 Magierhn und dem neuen Erzhaufen ist?
Diese, niemals dagewesene geballte Kraft der Magie aller Götter zeitgleich, verursachte ein Erdbeben, das den Schläfertempel zu weiten Teilen einstürzen liess. Durch das gewaltige Erdbeben, verursacht durch nicht mehr
kontrollierbare magische Kraft wurden die Fokusplatformen aus ihren Verankerungen gerissen und weggeschleudert und als sich Blitz, Donner, Rauch und der Höllenlärm verzogen hatten ................ war nur noch Stille ........ ........... noch nie waren die Kräfte der Götter Adanos, Innos und Beliars gleichzeitig auf ein gemeinsames Ziel gerichtet gewesen. Die auf dem Boden wiederaufschlagenden Fokusplatformen die zufälligerweise ? ........ ihre alten Positionen wie auf der Fokuskarte wieder eingenommen hatten ............ aber ........ die geographische Position der Foki ist eine ganz andere. Beim Aufschlag der Platformen zuckt ein Blitz zum Himmel und die Fokussteine werden aus ihren Platformen herausgeschleudert und landen ............. ?
Das Ergebnis war verherend .......... das im Herzen des Schläfers steckende Urizil war geschmolzen ....und hatte ein neues Herz aus geschmolzenem magisch aufgeladenem Stahl gebildet, pulsierend, magisch leuchtend, anscheinend unzerstörbar...... und der Schläfer ........ lag bewegungslos auf seinem Altarstein ........ aber, ......... wenn man genau hinsah ........ die Glieder des Erzdämonen ......... ein ganz schwaches Zittern ........
Was war geschehen ......?
.... zur Info 1.Dialog zwischen Ur-Shak und dem Helden ......
Wie kommt der Held zu Ur Shak? Da stand was von Erdbeben, oder so.
Held:
Hallo ...
Hallo Ur-Shak
Ende
Ur-Shak:
Was hast du mit deinesgleichen angerichtet ? Die Legende besagt, dass ein sich als auserwählt vorkommender Geistloser, dem Schläfer ein magisches Herz verschafft, in dem die Kräfte von Innos, Adanos und Beliar vereinigt sind. Die Götter werden ohne Macht sein und der Schläfer wird erwachen und die Welt in ewige Finsternis stürzen. Innerhalb 101 Tagen wird sich Dunkelheit ausbreiten, die Sonne sich verfinstern, ewige Schwärze herrschen und die Mächte der Finsternis das Regiment übernehmen.
Hat Xardas das nicht gewusst und hat er das geplant?
Held:
Warum hast du mir das damals bei der Ruine nicht gesagt.....
Das frage ich mich auch
Ur-Shak:
Schweig´, du erbärmlicher Narr. So ist das mit der Jugend, ungeduldig, du konntest ja nicht schnell genug wegkommen. In deinem Kopf drehte sich alles nur um das Ulumulu. Kaum hatte ich dir gesagt wie du dazu kommst, bist du abgehauen. Du hättest mich zu Ende anhören sollen!
Ur Shak, der Terminator. Soll das ne Parodie werden oder was?
Was für ein Charakterwechsel. ER kann auf einmal richtig Deutsch und beschimpft den Helden; das passt irgendwie nicht. ( Das kannst du auf den beinahe ganzen Dialog ausdehnen)
Held:
Aber ....
Ur-Shak:
Sei still und reiz´ mich nicht, du Hirnloser. Wenn du diesmal hier weggehst ohne mich zu Ende angehört zu haben, dann röste ich deinen Kadaver in den Flammen der Hölle. Hör einfach nur zu ... Xardas ... dieser Dilletant, Saturas, ein Laie, wenns um Magie geht und erst noch diese geistigen Kleinrentner von Feuermagieren, geschweige denn, diese Sektenheini´s. Du hast ihnen jeden Wunsch erfüllt, fast schon von den Augen abgelesen." Du " warst des Schläfers willigstes Werkzeug. Dazu brauchte es aber auch einen Volltrottel wie dich. Sieh doch an, was du angerichtet hast ....Ein Loch hast du ins
Weltall gerissen. Sonderbare Wesen aus ferner Zeit sind in unsere Welt eingedrungen .......
Woher kennt Ur Shak all diese Personen? Warum ist UrShak so gewaltbereit. Der Hero ist doch härter als er selbst?
Held:
Ich .......
Ur-Shak:
Willst du wohl endlich Stille sein ........ die Feuermagier sind tot, die Sekktenmenschen haben keinen Anführer mehr und irren hilflos in der Gegend herum und lassen sich von wilden Tieren fressen, die Wassermagier, ohne magische Kraft und ohne Erzhaufen, die Anführer der Gardisten .... alle tot und die Banditen und Söldner laufen durch die Gegend und morden und plündern. Du hast dieses Gesindel befreit, die Barriere ist weg, die Mine verschüttet, kein Erz mehr und kein Rohstahl weit und breit, ......oh ja...... König Rhobar wird stolz auf dich sein, du Wahnsinniger. Das einzigste was
ihr noch könnt, ............ vernebelt euer Hirn mit Sumpfgras, dannwird euch das Ende auch noch lustig vorkommen.
Warum macht er sich Gedanken, um das Wohl der Menschen? Woher weiß er von der Lage des Reiches?
Held:
Neinnnnnnnn............
Ur-Shak:
Du hast das Universum hüpfen lassen wie ein Kind den Kieselstein über die Wasseroberfläche der Seen, der dann schliesslich sinnlos versinkt. Oh ...... ich könnte dich ..........(Denkpause)........aber ...... So war die
Prophezeihung und irgendeiner musste ja irgendwann dafür sorgen dass sie in Erfüllung geht. .........Hör mir gut zu, ich sage alles nur einmal ..... vielleicht ist noch nicht alles verloren.
Held:
Oh, ja ....... ich tue alles was ......
Ur-shak
Das hast du schon mal getan .............. hör einfach nur zu ........
Belinnados der Vater der Götter, der Allwissende, der mächtigste aller Götter, wusste natürlich dass die Prophezeihung in Erfüllung geht und sandte vor Jahrhunderten seinen Götterboten. Es muss eine magische, versiegelte Schriftrolle geben mit der Weisung wie der Schläfer zu besiegen sei. Finde sie und denke immer daran, jeder Versuch sie zu öffnen, kostet den Besitzer das Leben und er wird mit seiner gierigen Knochenhand daran gekettet. Nur der Würdige, der, der die kristallene Tafel gefunden hat und ihre Sprache verstand und die Weisungen der Tafel übersetzen kann, nur der, nur der kann die Rolle öffnen.
Held:
Ich werde sie finden !
Ur-shak:
Sowie der Schläfer sich erholt, erholt sich auch die Barriere. Aber die Fokusplatformen liegen im Pentagram geordnet an anderer Stelle. Die Barriere wird die Stadt Khorinis und weite Teile des Landes umschliessen.........
Die Hauptstory ist komplett entwickelt und spielt in der Nacht des Raben.
Errare humanum est.

Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.
Geändert von Aderlass (14.09.2008 um 17:33 Uhr)
-
Hallo
Ich habe so gut wie alle Mods gespielt, sogar mehrmals viele von den Modifikationen halten sich an feste Regeln, erst die neuen Modifikation die in Arbeit sind weichen von diesen Kurs ab.
Die Modscene ist etwas eingestaubt wenig neues, schlechte Umsetzungen und Ideenmangel.
Jetzt kommst du mit deinen Vorschlag (Modidee) bis jetzt hast du nichts geschrieben was mich davon überzeugt das aus der Sache was wird außer das wir uns nett unterhalten haben.
Du solltest wenn dir unsere Meinung was wert ist in einen lesbaren Deutsch deine Story noch mal neu vorstellen.
Und warum muss immer Gothic 1 oder 2 umgebaut werden, fehlt den hier keinen was neues ein.
Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
-
...es war alles ganz ander´s ..
@Gothicfee
 Zitat von Gothicfee
Hallo
Ich habe so gut wie alle Mods gespielt, sogar mehrmals viele von den Modifikationen halten sich an feste Regeln, erst die neuen Modifikation die in Arbeit sind weichen von diesen Kurs ab.
Ich halte mich bei meiner Kreativarbeit niemals an feste Regeln, da ich Stillstand als Rückschritt ansehe.
Jetzt kommst du mit deinen Vorschlag (Modidee) bis jetzt hast du nichts geschrieben was mich davon überzeugt das aus der Sache was wird außer das wir uns nett unterhalten haben.
Das ist doch für den Anfang schon mal was positives !
Du solltest wenn dir unsere Meinung was wert ist in einen lesbaren Deutsch deine Story noch mal neu vorstellen.
Ich antworte grundsätzlich nicht auf Polemik.
Und warum muss immer Gothic 1 oder 2 umgebaut werden, fehlt den hier keinen was neues ein.
Wir bauen weder G1 noch G2 um. Unsere Mod spielt dazwischen. Das gilt für die Story und irgendwo mussten wir die Geschichte ja einbauen.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Neuling
Klingt intressant, und wann kommts raus? 
Ich brauch mal wieder einen neuen Mod.
-
Erstmal Willkommen in der Modding-Szene! Es freut mich jedes mal, wenn ich wieder von einer neuen Modankündigung lesen.
Zunächst einmal finde ich deine Grundidee wirklich phantastisch, eine Welt in der die Götter ihre Macht verloren haben und das reinste Chaos herrscht - und ein Zeitlimit von 101 Tagen. Da kann man einiges rausholen.
Nur leider gefällt mir einiges an deinem Intro überhaupt garnicht - die Sache mit Saturas wirkt aufgesetzt und dass Xardas (oder seine Diener) aus der Barriere einfach rausgekommen sein soll glaube ich auch nicht. Und was war das mit den Fokusplatten? Das habe ich erst garnicht verstanden.
Auch mit den Inhalten des Dialogs bin ich nicht so sehr glücklich:
"Belinnados der Vater der Götter" - bitte wer? Dass du eine neue Göttertheorie aufstellt finde ich zwar nicht schlimm, aber ein kreativerer Name wäre wünschenswert.
Auch finde ich wirkt die Sache mit der Rolle und der Kristalltafel aufgesetzt. Ich finde einfach den Gedanken befremdend, eine Anleitung zu finden ala "How-to-rost-a-Schläfer". Zudem finde ich wird dadurch schon zu viel verraten - der Spieler weiß ab diesem Moment, was er die restliche Spielzeit zu tun hat - und das schopn im 2ten Kapitel? Diese Info würde ich zu einem späteren zeitpunkt bringen.
Bitte sieh meine Kritik als konstruktiv an, da sie keineswegs böse gemeint ist. Ich finde deine Idee hat wirklich das Potenzial zu einem Knüller, nur fällt eben kein Meister vom Himmel. Dies ist aber bei vielen Modifikationen so, dass es eine Idee gibt, an der kontinuierlich gearbeitet wird und auch werden muss! Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfiolg bei deiner Mod und ich hoffe du findest bald ein gutes Team, wobei ich mir da fast keine Gedanken mache, bei der Story 
Mfg
hochspannung
P.S. Dein Beitrag war bis auf ein paar Ausnahmen wirklich gut lesbar, also ein erneutes Verfassen desselbigen fände ich übertrieben.
Geändert von hochspannung (14.09.2008 um 21:03 Uhr)
-
Die Story ist auf jeden Fall schon durchdacht und nicht mel eben so eine, die man sich so in 5Minuten ausdenkt. Was andere Leute an deiner Idee oder deiner Schreibweise auszusetzten haben, weiß ich nicht, aber ich hatte keine Probleme mir das ganze durchzulesen und finde die Idee auch nicht schlecht. Jedenfalls der Name des Göttervaters sollte vielleicht noch verändert werden. Zudem frag ich mich, warum Milten bei diesem Versuch, die Barriere zum Einsturz zu bringen überhaupt mitmacht. Und wenn schon die ganzen Plattformen durch die Magie verschonben werden, sollten die Wassermagier eventuell auch entsprechend geschädigt worden sein. Aber das sind eher kleinere Sachen. Was mich eher stört wäre ein Logikfehler:
Es soll ein Erdbeben ausgelöst werden, das den Schläfertempel einstürzen lässt. Das ist ja gut und schön, nur wie soll der Held dann wieder aus dem Tempel rauskommen und mit Ur-Shak reden?
Edit:
P.S. Dein Beitrag war bis auf ein paar Ausnahmen wirklich gut lesbar, also ein erneutes Verfassen desselbigen fände ich übertrieben.
DITO
-
...es war alles ganz ander´s .. Antworten
@Aderlass
Zuerst mal finde ich es ganz toll, wenn jemand ausserst genau etwas studiert.
Ich bedanke mich für den Hinweis, dass es unlogisch ist, dass Xardas zu diesem Zeitpunkt als die Barriere noch steht seinen Turm baut. Das Team sitzt heute hier zusammen und wir hätten gerne eine glaubhafte Erklärung konstruiert. Es gibt aber keine und somit besteht dieser Kritikpunkt zurecht.
Wir lösen das damit, dass Xardas seinen Turm erst später baut, was für den Ablauf der Geschichte keine Rolle spielt und auch keine Umschreibung der Story erforderlich macht. Im Intro wird lediglich dieser Passus ersatzlos gestrichen.
Vielen Dank nochmals!
Warum reagiert Saturas auf einmal so panisch?
Weil Saturas weiss, dass der Held mit dem aufgeladenen Uriziel unterwegs ist und etwas vorhat, von dem er zu wissen glaubt, dass es das Falsche ist, da er von seiner eigenen Theorie absolut überzeugt ist.
Warum macht Milton mit?
Weil Saturas von ihm als Wiedergutmachung, da er der Helfershelfer des Helden war, das verlangt hat
Wie sind seine Diener außerhabl der Barriere gelandet?
Siehe Antwortbeginn.
Woher kommt die Innosenergie?
Es gibt viele Möglichkeiten G1 zu spielen. In dieser Mod wird für die Geschichte Innos als 3 Kraft gebraucht und ALLE Götter werden entmachtet. Deshalb ist die Variante Feuermagier, diejenige, die den Helden an Innos schmiedet. Alle Feuermagier sind Innos Streiter. Du musst auf Innos schwören um Feuermagier zu werden. Du benutzt Runen mit Innos Kraft, du bist sein Auserwählter........ selbst wenn du laut Spielplan G1 dann Wassermagier werden musst, ist das nur ein Grund die Klamotten zu wechseln und nicht die Konfession. Der Held trägt die Innosenergie in sich.
Wie kommt der Held zu Ur Shak? Da stand was von Erdbeben, oder so.
Indem er sich durch Level 1 arbeitet. Dieser Dialog mit Ur-Shak ist der Eingangsdialog Level2 und gehört nicht zum Intro.
Erdbeben und dessen Auslösung wird im Intro erklärt.
Hat Xardas das nicht gewusst und hat er das geplant?
Xardas hat es nicht gewusst und nicht geplant
Ur-Shak, der Terminator. Soll das ne Parodie werden oder was?
Was für ein Charakterwechsel. ER kann auf einmal richtig Deutsch und beschimpft den Helden; das passt irgendwie nicht. ( Das kannst du auf den beinahe ganzen Dialog ausdehnen)
Im späteren Spiel wird Ur_Shak seinen Dialekt wieder haben. Wir dachten, dass es in der Vorstellung der Mod besser zu lesen sei. Wenn du G2 durchgespielt hast, dann solltest erlebt haben, wie aggressiv Ur-Shak wurde als er erfuhr, dass du seinen Mentor Hosh-Pak umgebracht hast. Und somit können wir Ur-shak in unserer Mod, die ja ebenfalls an G1 anschliesst auch
aggressiv werden lassen.
Woher kennt Ur Shak all diese Personen?
Ur-Shak ist verstossener Ork-Shamane. Er kann sich bei seinen Stammesgenossen nicht sehen lassen und meidet in G1 diese Gegenden. In Gegenden wo keine Orks sind, leben Menschen. Wer so in Lande herumreist, der bekommt viel mit und seine jüngeren Kollegen die Wassermagier, Feuermagier und Xardas kennt er selbstverständlich. Xardas kennt ja auch den Shamanen und schickt dich zu ihm in G1.
Warum ist UrShak so gewaltbereit. Der Hero ist doch härter als er selbst?
Woher willst du wissen, dass der Hero härter ist als Ur-Shak, ein in G 1 unbesiegbarer Orc-Shamane. Dazu müsstest du mehr von der Story wissen.
Warum macht er sich Gedanken, um das Wohl der Menschen?
Ur-Shak macht sich vielleicht eher Gedanken um sein eigenes Wohl. Vielleicht hat er was vor und kocht seine eigene Suppe.
Woher weiß er von der Lage des Reiches?
Ur-Shak war doch auch in der Lage in G1 eine koplette Landkarte in 2 Minuten gezeichnet. Ur-Shak hat schon vor der Barriere hier gelebt (logisch?) hat sich im ganzen Land bewegt und kann sehr wohl aus seiner Erinnerung die komplette Welt zeichnen wenn er will.
Er kennt die Prophezeihung. Alle grossen/wichtigen Orks kennen die Prophezeihung im Gegensatz zu ihren dilletantischen Menschenkollegen.
@hochspannung
Nur leider gefällt mir einiges an deinem Intro überhaupt garnicht - die Sache mit Saturas wirkt aufgesetzt
Oben jetzt erklärt
und dass Xardas (oder seine Diener) aus der Barriere einfach rausgekommen sein soll glaube ich auch nicht.
Wir glauben das jetzt auch nicht mehr Erklärung siehe oben
Und was war das mit den Fokusplatten?
Die Fokusplatten wurden durch das Erdbeben aus ihren Verankerungen gerissen und sind in Pentagramposition irgendwo anders gelandet. Die Fokussteine sind verstreut. Wo? Wer weiss?
"Belinnados der Vater der Götter" - bitte wer? Dass du eine neue Göttertheorie aufstellt finde ich zwar nicht schlimm, aber ein kreativerer Name wäre wünschenswert.
Der Name des Göttervaters setzt sich zusammen aus Namensteilen seiner Söhne, Beliar, Innos und Adanos. Das ist schlüssig und logisch.
Wenn ihr einen besseren Namen habt; .... wir sind Vorschlägen sehr aufgeschlossen.
Zudem finde ich wird dadurch schon zu viel verraten - der Spieler weiß ab diesem Moment, was er die restliche Spielzeit zu tun hat - und das schopn im 2ten Kapitel? Diese Info würde ich zu einem späteren zeitpunkt bringen.
Die versiegelte Krallenhand ist keine Gebrauchsanweisung, sie ist Wegweiser eines noch langen Wegestückes
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu dir:
Das magische Herz fand ich eine sehr gute und durchdachte Idee.
Allein von der story her könnte das etwas geniales werden.
Der Dialog mit Ur-Shak hingegen hat mich vom Stuhl weggehauen... vor Lachen, weil er so dämlich ist.
Ein Ur-Shak, der den Helden teils in hochgestochener Sprache, teils mit bescheurten ausdrücken wie "Heini" fertig macht, ihn unterbricht und keine Gelegenheit auslässt, über die Magier herzuziehen.
Du Wahnsinniger!
Und dann die Reaktionen des Helden:
Grosses comedy-kino.
Nein ehrlich, ich musste lauthals lachen 
Und dann "Belinnados", hör auf ^^
-
...es war alles ganz ander´s .. Antworten
@Zuben2
Danke für dein Interesse.
Es soll ein Erdbeben ausgelöst werden, das den Schläfertempel einstürzen lässt. Das ist ja gut und schön, nur wie soll der Held dann wieder aus dem Tempel rauskommen und mit Ur-Shak reden?
siehe Intro
Diese, niemals dagewesene geballte Kraft der Magie aller Götter zeitgleich, verursachte ein Erdbeben, das den Schläfertempel zu weiten Teilen einstürzen liess.
Deine sonstigen Anfragen und Anregungen wurden weiter oben schon beantwortet.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
Sorry, falls mein vorheriger post arg verspottend war:
Im späteren Spiel wird Ur_Shak seinen Dialekt wieder haben. Wir dachten, dass es in der Vorstellung der Mod besser zu lesen sei. Wenn du G2 durchgespielt hast, dann solltest erlebt haben, wie aggressiv Ur-Shak wurde als er erfuhr, dass du seinen Mentor Hosh-Pak umgebracht hast. Und somit können wir Ur-shak in unserer Mod, die ja ebenfalls an G1 anschliesst auch
aggressiv werden lassen.
Wenn der ganze dialog überarbeit wird, sieht das ganze doch schon viel besser aus. 
@Belinnados: Wie wärs mit Ra?
Der nicht offizielle und von der community nicht anerkannte Göttervater, weil er nur im Gothic-Comic erwähnt wurde?
-
...es war alles ganz ander´s .. Antworten
Danke Dead Frank, wenigsten einer, der unseren Humor zu teilen weiss.
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Zitat von Dalai Zoll
@Aderlass
Zuerst mal finde ich es ganz toll, wenn jemand ausserst genau etwas studiert.
Ich bedanke mich für den Hinweis, dass es unlogisch ist, dass Xardas zu diesem Zeitpunkt als die Barriere noch steht seinen Turm baut. Das Team sitzt heute hier zusammen und wir hätten gerne eine glaubhafte Erklärung konstruiert. Es gibt aber keine und somit besteht dieser Kritikpunkt zurecht.
Wir lösen das damit, dass Xardas seinen Turm erst später baut, was für den Ablauf der Geschichte keine Rolle spielt und auch keine Umschreibung der Story erforderlich macht. Im Intro wird lediglich dieser Passus ersatzlos gestrichen.
Vielen Dank nochmals!
Warum reagiert Saturas auf einmal so panisch?
Weil Saturas weiss, dass der Held mit dem aufgeladenen Uriziel unterwegs ist und etwas vorhat, von dem er zu wissen glaubt, dass es das Falsche ist, da er von seiner eigenen Theorie absolut überzeugt ist.
Und was glaubt Saturas, was der Held tut?
Die beiden haben nicht darüber geredet.
Warum macht Milton mit?
Weil Saturas von ihm als Wiedergutmachung, da er der Helfershelfer des Helden war, das verlangt hat
Wenn man es glaubwürdig vermittelt, dann kann das so bleiben.
Wie sind seine Diener außerhabl der Barriere gelandet?
Siehe Antwortbeginn.
Woher kommt die Innosenergie?
Es gibt viele Möglichkeiten G1 zu spielen. In dieser Mod wird für die Geschichte Innos als 3 Kraft gebraucht und ALLE Götter werden entmachtet. Deshalb ist die Variante Feuermagier, diejenige, die den Helden an Innos schmiedet. Alle Feuermagier sind Innos Streiter. Du musst auf Innos schwören um Feuermagier zu werden. Du benutzt Runen mit Innos Kraft, du bist sein Auserwählter........ selbst wenn du laut Spielplan G1 dann Wassermagier werden musst, ist das nur ein Grund die Klamotten zu wechseln und nicht die Konfession. Der Held trägt die Innosenergie in sich.
Wie gesagt, wenn man es vermitteln kann, dann ist es in Ordnung, aber
Hat Xardas das nicht gewusst und hat er das geplant?
Xardas hat es nicht gewusst und nicht geplant
Also ist Xardas doch fehlbar.
Ur-Shak, der Terminator. Soll das ne Parodie werden oder was?
Was für ein Charakterwechsel. ER kann auf einmal richtig Deutsch und beschimpft den Helden; das passt irgendwie nicht. ( Das kannst du auf den beinahe ganzen Dialog ausdehnen)
Im späteren Spiel wird Ur_Shak seinen Dialekt wieder haben. Wir dachten, dass es in der Vorstellung der Mod besser zu lesen sei. Wenn du G2 durchgespielt hast, dann solltest erlebt haben, wie aggressiv Ur-Shak wurde als er erfuhr, dass du seinen Mentor Hosh-Pak umgebracht hast. Und somit können wir Ur-shak in unserer Mod, die ja ebenfalls an G1 anschliesst auch
aggressiv werden lassen.
Ja schon klar, aber diese Aggressivität wurde durch gänzlich andere Umstände hervorgerufen. Ich meine Ur Shak hatte Angst vor dem Schläfer und hat dem Helden erst die Möglichkeit verschafft, in den Tempel zu gelangen. Zeit hatte er also genug für eine Warnung und wenn er, um die Prophezeiung weiß, warum regt er sich dann auf ?
Er hätte wissen müssen, dass der Held entweder siegt oder besiegt wird. Also konnte er vorher sich schon ausrechnen, was passieren würde.
Woher kennt Ur Shak all diese Personen?
Ur-Shak ist verstossener Ork-Shamane. Er kann sich bei seinen Stammesgenossen nicht sehen lassen und meidet in G1 diese Gegenden. In Gegenden wo keine Orks sind, leben Menschen. Wer so in Lande herumreist, der bekommt viel mit und seine jüngeren Kollegen die Wassermagier, Feuermagier und Xardas kennt er selbstverständlich. Xardas kennt ja auch den Shamanen und schickt dich zu ihm in G1.
Xardas kennt Ur Shak nicht wirklich. Er hat zwar dem Helden davon erzählt, aber er hat als Quelle einen sterbenden Ork-Kriegre genannt, der durch einen seiner Dämonen verhört worden ist.
Und außer ein paar Söldner wird er auch kaum Menschen gekannt haben. Ich kann mir eher weniger vorstellen, dass WM einfach mal in die freien Mine gegangen sind, um mit Ork-Sklaven zu plaudern.
Warum ist UrShak so gewaltbereit. Der Hero ist doch härter als er selbst?
Woher willst du wissen, dass der Hero härter ist als Ur-Shak, ein in G 1 unbesiegbarer Orc-Shamane. Dazu müsstest du mehr von der Story wissen.
Der Held hat den Schlägfer besiegt und Ur Shak ist ein kleines Licht gegen ihn. Vor allem wenn man bedenkt, wie stark die andere Ork-Schamane waren. ( Die Unbesiegbarkeit resultiert aus spieltechnishcen Gründen)
Warum macht er sich Gedanken, um das Wohl der Menschen?
Ur-Shak macht sich vielleicht eher Gedanken um sein eigenes Wohl. Vielleicht hat er was vor und kocht seine eigene Suppe.
Trotzdem ist er ziemlich gut informiert über die Menschen und konfrontiert den Helden mit dem Folgen seiner Handlung.
Woher weiß er von der Lage des Reiches?
Ur-Shak war doch auch in der Lage in G1 eine koplette Landkarte in 2 Minuten gezeichnet. Ur-Shak hat schon vor der Barriere hier gelebt (logisch?) hat sich im ganzen Land bewegt und kann sehr wohl aus seiner Erinnerung die komplette Welt zeichnen wenn er will.
Er kennt die Prophezeihung. Alle grossen/wichtigen Orks kennen die Prophezeihung im Gegensatz zu ihren dilletantischen Menschenkollegen.
Es ging nicht um die Lage im Sinne von Ort, sondern im Sinne von Zustand.
Also woher will er wissen, wie es draußen aussieht? Vor allem, warum interessiert er sich für solche Nichtigkeit in seinen Augen?
Noch ein Hinweis:
Es nützt wenig, wenn ihr Antworten auf Fragen habt, aber sie nicht gebt. Die Fragen sollten möglich im Spiel geklärt werden und nicht später im Forum.
Manche meiner Fragen haben sich ja erübrigt, weil der Spielverlauf an der Stelle selbsterklärend ist, aber dennoch sollte man alle möglichen Fragen früher oder später innerhalb des Spiels beantworten, sofern es sich nicht um triviale Fragen handelt.( Natürlich kann man auch ein offenes Ende konstruieren, aber dennoch sollten am Ende möglichst wenig offene Fragen bleiben.
Zu Humor: Natürlich musste ich bei diesem Dialog auch schmunzeln, sonst hätte ich nicht gefargt, ob das eine Parodie werden soll. Btw. soll es denn jetzt eine Parodie werden?
Wenn es keine werden sollte, dann müsste man sich überlegen, ob man den Dialog nicht anderes formuliert, weil dies vlt. ein Athmosphärekiller werden könnte.
Ich wünsche dir und deinem Team auf jeden Fall viel Erfolg.
Errare humanum est.

Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.
-
 Zitat von Aderlass
Xardas kennt Ur Shak nicht wirklich. Er hat zwar dem Helden davon erzählt, aber er hat als Quelle einen sterbenden Ork-Kriegre genannt, der durch einen seiner Dämonen verhört worden ist.
Mein Gehirn sagt mir ........
Xardas sagt:
........ du wirst bei der Ruine einen Orkshamanen finden. Stelle ihm deine Fragen, wenn er dich nicht schon vorher in eine Lebende Fackel verwandelt .....
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Zitat von Dalai Zoll
Mein Gehirn sagt mir ........
Xardas sagt:
........ du wirst bei der Ruine einen Orkshamanen finden. Stelle ihm deine Fragen, wenn er dich nicht schon vorher in eine Lebende Fackel verwandelt .....
Inwiefern widerlegt das jetzt meine Aussage?
Errare humanum est.

Achtung: Mir liegt es fern mit meinen Beiträgen irgendjemanden zu schaden oder zu verletzen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|