Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 151
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran

knockaz ist offline
    Zitat Zitat von Lee´s Rechte Hand Beitrag anzeigen
    Absticht, doch es führt sicherlich zu einem Bug, wenn du den Magier unterbrichst

Hat eigentlich schon irgendwer einen normalen Gegner besiegt?
    Nen einfachen schaffe ich mit Links, aber wenn ich die alte Map spiele kreige ich zu wenig Gold und wenn ich die neue spiele kriege ich zwar Gold, halte die Mine besetzt und lasse alle meine Soldaten durchs Gebirge oben laufen, aber iwie schaffen es dann doch ein paar meisterhafte Söldner durchzubrechen und meinen King zu killen
    wenn man den magier unterbricht kann es doch auch sein, dass er normal weitermacht

zu deinem problem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    du solltest immer wenn du kurz zeit hast, zum gegnerischen könig porten und schauen ob grad wieder meisterhafte losgeschickt würden. falls dies der fall ist, erst gucken welchen weg sie nehmen, dann schnell zum eigenen könig zurück und alle deine soldaten auf den gleichen weg schicken, dann von deinem geld soviele söldner(möglichst auch meisterhafte) kaufen und wenn du genug eher hast, dir auch davon 2 meisterhafte kaufen. ich spar meine ehr sowieso immer, denn falls ich seh wie grad 3 meisterhaft in mein königshaus rennen, kaufe ich mir, wenn möglich, immer 10s unbesiegbarkeit, in der zeit macht mein könig die locker fertig

kann es sein das auf "normal" der gegner schon einiges mehr an gold bekommt als ich?
    denn bis ich 2 leute in die umkämpfte mine geschickt hab, hat er meistens auch schon 2 und seine eigene schon voll besetzt. ich habe nämlich manchmal das problem, dass der gegner manchmal der schon von anfang an wachen in die mine schickt und egal wie oft ich sie erober nach ca. 1 min hat er sie immer wieder zurück erobert. das geht dann so eine weile, bis er irgenwann mal mit starken rüssis und waffen daher kommt bevor ich überhaupt ne schmiede hab.

2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Selfurdo

Selfurdo ist offline
    ich nehme zwar an, dass du das probleme bei "mittel" hast aber ich denke meine taktik aus leicht sollte auch funktionieren.

einfach 2-3 mal direkt hintereinander 5 minenwachen reinschicken. der gegner hat selten viele soldaten in der miene.
    und dann dafür sorgen, dass immer 10 soldaten und 4 arbeiter in der miene stehen.

3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand

Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von knockaz Beitrag anzeigen
    wenn man den magier unterbricht kann es doch auch sein, dass er normal weitermacht

zu deinem problem:
    du solltest immer wenn du kurz zeit hast, zum gegnerischen könig porten und schauen ob grad wieder meisterhafte losgeschickt würden. falls dies der fall ist, erst gucken welchen weg sie nehmen, dann schnell zum eigenen könig zurück und alle deine soldaten auf den gleichen weg schicken, dann von deinem geld soviele söldner(möglichst auch meisterhafte) kaufen und wenn du genug eher hast, dir auch davon 2 meisterhafte kaufen. ich spar meine ehr sowieso immer, denn falls ich seh wie grad 3 meisterhaft in mein königshaus rennen, kaufe ich mir, wenn möglich, immer 10s unbesiegbarkeit, in der zeit macht mein könig die locker fertig

kann es sein das auf "normal" der gegner schon einiges mehr an gold bekommt als ich?
    denn bis ich 2 leute in die umkämpfte mine geschickt hab, hat er meistens auch schon 2 und seine eigene schon voll besetzt. ich habe nämlich manchmal das problem, dass der gegner manchmal der schon von anfang an wachen in die mine schickt und egal wie oft ich sie erober nach ca. 1 min hat er sie immer wieder zurück erobert. das geht dann so eine weile, bis er irgenwann mal mit starken rüssis und waffen daher kommt bevor ich überhaupt ne schmiede hab.
    Da müsste es so eine Alramanlage geben, die einen warnt, wenn der Gegner Söldner anheuert

Ich schaffs auf Normal immer recht locker, die Freie Mine zu halten, aber, obwohl ich dann alle meine Typen auf den Gebirgspfad schicke, kommen da iwie immer meisterhafte Söldner durch

Hab mich jetzt mal ner Herausforderung gestellt und nen leichten Gegner ohne geplättet, ohne ein Magierhaus zu bauen
    War aber viel zu einfach.

Dann hab ich mal geschaut, ob Milgo vllt die Schwierigkeitsgräde von normal und schwer verwechselt hat, aber bei schwer hat mich der Gegner sowas von weggepustet!
    Ich hab gerade mal mitllere Söldnerrüssis gehabt und der ist schon mit Paladin-Standartsoldaten angekommen

Ich glaube übrigens wirklich, dass der Gegner mehr Geld hat.
    Ich frage mich, ob, wenn der Schwierigkeitsgrad steigt, nur einfach der Geldvorrat des Gegners vermehrt wird

Zitat Zitat von Selfurdo Beitrag anzeigen
    ich nehme zwar an, dass du das probleme bei "mittel" hast aber ich denke meine taktik aus leicht sollte auch funktionieren.

einfach 2-3 mal direkt hintereinander 5 minenwachen reinschicken. der gegner hat selten viele soldaten in der miene.
    und dann dafür sorgen, dass immer 10 soldaten und 4 arbeiter in der miene stehen.
    Auf leicht ist es natürlich leicht.

Auf der alten Karte kann man imo eigentlich gar nicht gegen normale Gegner gewinnen, da man sich da keine zusätzliche Mine schnappen kann, der Gegner aber trotzdem Massen von Gold hat

4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Veteran

knockaz ist offline
    Da müsste es so eine Alramanlage geben, die einen warnt, wenn der Gegner Söldner anheuert
    das macht für mich irgendwie den reiz des spiels aus. jemand anders hat ja auch schon vorgeschlagen, dass gemeldet werden sollte wenn beim magier oder bei schmed was fertig ist. aber so wie jetzt muss man halt ständig hin und her laufen um alles gebacken zu kriegen. ich lauf/porte ständig zwischen der umkämpften mine, dem königshaus, der schmiede, de magierhaus und dem gegnerischen königshaus hin und her

ja ich meinte mittel. aber ich bekomm meistens garnicht soviel gold zusammen. ich schicke ab und zu mal 3 wachen, aber dafür muss ich schon ewig sparen und der gegner kommt dann einfach mal kurz mit 4-5.

5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren

ja ich meinte mittel. aber ich bekomm meistens garnicht soviel gold zusammen. ich schicke ab und zu mal 3 wachen, aber dafür muss ich schon ewig sparen und der gegner kommt dann einfach mal kurz mit 4-5.
    Sprichst du jetzt von normal oder einfach?
    Ich bekomme die Mine wie schon gesagt fast immer in meine Hände und ohne diese dämlichen Söldner würde ich auch nie verlieren

@Milgo:
    Werden eigentlich genauso viele Einheiten gespawnt, wenn man kein Magierhaus hat?
    Als ichs nämlich mal ohne Magier probiert habe, sind afair immer zwei Söldner/Drachenjäger gleichzeitig gespawnt anstelle von einem Sld/dj und einem Magier

Die Sprintfunktion (falls ihrs noch nicht gemerkt habt: m+y gleichzeitig drücken) ist übrigens genial, bei der alten Map brauch ich fast keinen teleporter

6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Veteran

knockaz ist offline
    Sprichst du jetzt von normal oder einfach?
    Ich bekomme die Mine wie schon gesagt fast immer in meine Hände und ohne diese dämlichen Söldner würde ich auch nie verlieren

@Milgo:
    Werden eigentlich genauso viele Einheiten gespawnt, wenn man kein Magierhaus hat?
    Als ichs nämlich mal ohne Magier probiert habe, sind afair immer zwei Söldner/Drachenjäger gleichzeitig gespawnt anstelle von einem Sld/dj und einem Magier

Die Sprintfunktion (falls ihrs noch nicht gemerkt habt: m+y gleichzeitig drücken) ist übrigens genial, bei der alten Map brauch ich fast keinen teleporter
    ja ich meinte normal ist doch dasselbe wie mittel

das mit dem sprinten hatte ich ganz vergessen.

7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Bele
    Österreich\Niederösterreich\Niederkreuzstetten

Bele ist offline
    @Milgo: eine SUPER Mod ^^
    Ich habs bis jetzt nur in der ersten Welt (die von Teil 1) den Gegner auf Normal geschafft.

Ich find aber irgendwie die Einfürung ganz nett gemacht. Zwar ist die Mod nahezu selbsterklärend, aber trotzdem

8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren

ja ich meinte normal ist doch dasselbe wie mittel

das mit dem sprinten hatte ich ganz vergessen.
    Mittel hab ich überlesen, sorry

Also, ich persönlich finde die EP iwie ein bisschen sinnlos:
    Wenn man sich von 40 EP 2 meisterhafte Söldner kauft, verschleudert man die EP mehr als wenn man immer für je vier Ep 15 Gold kauft, denn:
    40x15=600 Gold, davon kann man sich fast 3 meisterhafte Söldner kaufen

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer

Kurzer ist offline
    Mittel hab ich überlesen, sorry

Also, ich persönlich finde die EP iwie ein bisschen sinnlos:
    Wenn man sich von 40 EP 2 meisterhafte Söldner kauft, verschleudert man die EP mehr als wenn man immer für je vier Ep 15 Gold kauft, denn:
    40x15=600 Gold, davon kann man sich fast 3 meisterhafte Söldner kaufen
    Nein, dann muss es doch aber 10*15=150 Gold heißen, da man ja für 4EP die Gold kauft (zumindestens hast du das gerade eben gesagt^^)

10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Vielen Dank für das Feedback!

Es ist durchaus beabsichtigt, dass man in das Magierhaus reinrennen kann (warum ist es denn kein Bug, dass man in Gebäude nicht reinkommt?). Der Magier kann auch ohne Probleme angesprochen werden, damit behindert man aber natürlich zeitlich ein wenig die Erforschung.

Dass manchmal Erbauer nicht wegteleportiert werden konnte ich bisher leider auch nicht verändern.

Bei stärkerer KI wird der produzierte Gold in der Tat erhöt. Bei einem normalen Gegner hat man es mit einem Gegner zu tun, der die gleichen Voraussetzungen hat, neben dem Gold unterscheiden sich die KI-Typen kaum (schwach sendet beispielsweise weniger Minenwachen, wartet mit dem Ausbau seiner Mine,...).

Sprinten kann man mit simplen Tastendruck auf "M". Wenn man den neusten GothicStarter hat und auf P drückt, lässt der Held übrigens soweit ich mich erinnere irgendeinen blöden Spruch los. ^^

Ein Magierhaus produziert zusätzliche Einheiten, das Häuschen ist also von dem Standpunkt aus kein Nachteil, beschenkt den Gegner aber mit mehr Gold für feindlich Gegner!

Gold klauen kann durchaus bis zu 70 Gold bringen, je nachdem wieviel Gold der Gegner hat.

Es gibt die Sprachausgabe aus einem recht einfach Grund seperat: Ich hatte keine Lust mich in Innoskript einzuarbeiten und meine Mod über einen Innoskript-Installer zu installieren und nur über NSIS ging auch nicht, weil ich dann Sprachrohr nicht zur Verfügung hatte, ohne welches die Sprachaufnahmen wesentlich größer gewesen wären. Die Sprachausgabe ist sowieso eigentlich nicht notwendig, sie vermindert aber wesentlich die Gefahr in Gesprächen hängen zu bleiben.

Hm, dass ein Müllmann mir was klauen wollte oder mir was geklaut hat habe ich noch nie erlebt, mal abgesehen davon, dass ich mir nicht erklären könnte, wie das gehen soll. Habt ihr, die das erlebt haben, im roten oder im blauen Lager gespielt?

11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren

Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Nein, dann muss es doch aber 10*15=150 Gold heißen, da man ja für 4EP die Gold kauft (zumindestens hast du das gerade eben gesagt^^)
    ok, du hast recht
    dann also 4 : (40 x 15) = 150?
    Hab ich mich verrechnet oder kriegt man tatsächlich mit den EP im Wert von umgerechnet 150 Gold Ware im Wert von 420 Gold?
    Das würde sich ja richtig lohnen

12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Veteran

knockaz ist offline
    ok, du hast recht
    dann also 4 : (40 x 15) = 150?
    Hab ich mich verrechnet oder kriegt man tatsächlich mit den EP im Wert von umgerechnet 150 Gold Ware im Wert von 420 Gold?
    Das würde sich ja richtig lohnen
    ja eben, aber die "ware" für 420gold ist halt festgelegt und mit den 150g kannst du dir aussuchen was du kaufen willst. übrigens heißt die formel(auch wenn sie keinen sinn macht) wenn dann (40x15):4 sonst käme ein wert kleiner 1 raus xD
    Hm, dass ein Müllmann mir was klauen wollte oder mir was geklaut hat habe ich noch nie erlebt, mal abgesehen davon, dass ich mir nicht erklären könnte, wie das gehen soll. Habt ihr, die das erlebt haben, im roten oder im blauen Lager gespielt?
    ich vermute im roten ist aber nicht sicher.

13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius

Kevinius ist offline
    Alle Partien im blauen Lager.

14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren

ja eben, aber die "ware" für 420gold ist halt festgelegt und mit den 150g kannst du dir aussuchen was du kaufen willst. übrigens heißt die formel(auch wenn sie keinen sinn macht) wenn dann (40x15):4 sonst käme ein wert kleiner 1 raus xD
    Verdammt
    Frag mich nicht, wie ich dieses Jahr fast ne 2 in Mathe gekriegt habe
    Aber das Ergebnis war am Ende ja ebim zweiten mal richtig

Hat es jetzt eigentlich schon einer geschafft, einen normale Gegner zu besiegen?

Edit: Es gibt übrigens nen kleinen Bug:
    Wenn man, wenn man gewinnt, gerade mit jemandem (z.B. Verwalter) spricht, bleibt diese Dialogzeile im Hauptmenü bestehen.
    Hier muss man dann dringend nochmal aus dem Spiel raus und dann wieder rein, denn wenn man sofort danach ein neues Spiel startet, hat man sonst am Anfang diesen Dialog, kann aber nichts auswählen.
    Auch die Esc-Taste ist dann blockiert.
    Ich habs dann zwar mal geschafft, die Dialogzeilen wegzukriegen, aber dann spricht einen der Spielleiter trotzdem nicht an und in die Welten laden auch nicht!
    Geändert von Lees Rechte Hand (21.08.2008 um 08:47 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana

Shana ist offline
    Hat es jetzt eigentlich schon einer geschafft, einen normale Gegner zu besiegen?
    Sogar nen schweren, schaffe ich aber nur mit den Drachenjägern durch die Spezialfähigkeit, das wichigste ist dabei Ehrenpunkte zu farmen,
    nur am Anfang die 4 Ehrenpunke ausgeben, danach alles aufheben, beschleunigen kann man das dann in dem man das Teil erforscht, wodurch man Ehrenpunke bekommt falls deine Leute sterben und wenn man alles aufgerüstet hat, kann man Söldner losschicken für 45Gold pro Sück(merkwürdiger Weise sind die Preise für den schwachen und den normalen Söldner gleich hoch), die werden schnell gekillt und man hat schnell genug Ehre um die Spezialfähigkeit zu kaufen. Dann einfach alles auf Masse setzen, also abwarten bis man wieder 40 Ehre hat und genug Geld für 2 Elitessöldner, die 4 machen sollten dann sich bis König durchschlagen können, wenn man es geschafft hat den Gegner die ganze Zeit über in Schach zu halten, wenn man Glück hat wird der König durch die Fähigkeit sofort gekillt,
    praktisch is auch die Unsterblichkeitsfähigkeit,sofern man die Ehre hat.

16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren

Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    Sogar nen schweren, schaffe ich aber nur mit den Drachenjägern durch die Spezialfähigkeit, das wichigste ist dabei Ehrenpunkte zu farmen,
    nur am Anfang die 4 Ehrenpunke ausgeben, danach alles aufheben, beschleunigen kann man das dann in dem man das Teil erforscht, wodurch man Ehrenpunke bekommt falls deine Leute sterben und wenn man alles aufgerüstet hat, kann man Söldner losschicken für 45Gold pro Sück(merkwürdiger Weise sind die Preise für den schwachen und den normalen Söldner gleich hoch), die werden schnell gekillt und man hat schnell genug Ehre um die Spezialfähigkeit zu kaufen. Dann einfach alles auf Masse setzen, also abwarten bis man wieder 40 Ehre hat und genug Geld für 2 Elitessöldner, die 4 machen sollten dann sich bis König durchschlagen können, wenn man es geschafft hat den Gegner die ganze Zeit über in Schach zu halten, wenn man Glück hat wird der König durch die Fähigkeit sofort gekillt,
    praktisch is auch die Unsterblichkeitsfähigkeit,sofern man die Ehre hat.
    Welche Karte spielst du denn?

Edit:
    Ich habs tatsächlich auf der alten Karte das erste mal gegen einen normalen Gegner geschafft

Edit2:
    Ich hab die alte Karte jetzt nicht nur als Drachenjäger, sondern auch als Paladin schon geschafft.
    Der Trick ist wirklich ganz einfach:
    Am Anfang Sofort Mine und dann ein Magierhaus bauen.
    Dann erforschen, dass man für seine Soldaten auch Ehrenpunkte kriegt.
    Dann in der Mine neue Schürfer anwerben.
    Schmiede bauen
    Gold für eigene Soldaten erforschen.
    Weitermachen wie normal^^
    Mit den Ehrenpunkten hat man immer noch einen Trumpf in der Hand, da man mit 40 2 Meisterhafte Söldner losschicken kann, wenn der Gegner welche schickt. Spezialfähigkeiten hab ich eigentlich nur bei den Drachenjägern gebraucht, bei den Paladinen bin ich nicht mehr dazu gekommen
    Geändert von Lees Rechte Hand (21.08.2008 um 12:11 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Big L

Big L ist offline
    extrem geile mod
    das einzige was mich gestört hat war, dass überall wo ein mensch krepiert ist, weil er von einem feuerball getroffen wurde der feuerball noch in der luft hing

18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Milgo

Milgo ist offline
    Zitat Zitat von Big L Beitrag anzeigen
    extrem geile mod
    das einzige was mich gestört hat war, dass überall wo ein mensch krepiert ist, weil er von einem feuerball getroffen wurde der feuerball noch in der luft hing
    Wenn jemand weiß, woher das kommt, würde ich das auch wegmachen, aber ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung davon. Ich hätte auch gerne einen Zauber, der die Leute einfach festhält, die dann aber noch auf der Stelle weiterkämpfen können, aber mit Zaubern und Partikeleffekten habe ich mich noch nie beschäftigt.

Ich habe übrigens auch schonmal auf der neuen Map einen schweren Gegner besiegt, es ist also durchaus machbar, wenn auch wirklich schwer.

19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Exodus Avatar von Sektenspinner

Sektenspinner ist offline
    Whoohoo! Ich habe das Spiel auf normal geschlagen, bei beiden Maps!
    Dann habe ich mal schwer probiert und auch das ging diesmal! Und zwar auch bei beiden!

Großes Lob auch für das Balancing. Das ist so geraten, das man sich sehr gut von leicht über normal auf schwierig vorarbeiten kann. Und jedesmal ist es eine Herausforderung aber auch nicht unschaffbar.
    Für Spieler:
    Velaya # Velaya in English # Exodus Demo # Irrwichtel
    Tools für Modder:
    DiaDepp # DOPA-PARTER # zSlang
    Scripte für Modder:
    Ikarus Skriptpaket # Floats # Broadcasts

20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA

EIA ist offline
    Also du hast da wirklich was vollbracht. DIe gegner können einen überraschend angreifen, was mich leider auf Normal bei beiden Maps getötet hat.
    Ich habe meine Männer gut ausgerüstet und konnte die gegner alle aufhalten, aber aufeinmal als ich kurz vor dem König war schickt der mir doch 2 Meister vorbei. Gut finde ich das man sich auch Häuser bauen lassen kann, wie man es von einem Strategiespiel erwartet.
    (per Mover?)
    Die Welten finde ich, naja nicht groß genug um in den vollen genuß zu kommen.
    Vielleicht wären auch "nebenmissionen" für die nächste Mission etwas.
    Ich meine: "Verdammt, im Westen versuchen sie die Banditen zu rekrutieren!"
    "Wir sollten ihnen Feuer unter den Arsch setzen!" etc. etc.
    Ist ja deine entscheidung.
    Toll wäre natürlich wenn es eine Map gäbe auf der man Gebiete erobern kann, die z.b. Goldadern besitzen, einem bei der Versorgung helfen und auf der kleine Befestigungen gebaut werden kann, wie auch Mauern und Türme.
    Aber ich denke das wäre noch ein längerer Weg und würde noch mehr zeit in Anspruch nehmen.
    Tolle kleine Modifikation für den gelegentlichen Genuß.
    War sicher nicht wenig Arbeit.

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »