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[Release] Irrwichtel
Es ist Weihnachtszeit und in ganz Myrthana wird gewichtelt. In ganz Myrthana? Nein! Ein von unbeugsamen Recken bevölkertes Khorinis wichtelt nicht. Es super-wichtelt. Die Menge an Geschenken, die umverteilt wird, ist so gewaltig, dass es magischer Hilfe bedarf, um diese Last zu stemmen. Aber dafür bist du ja da!
Als Irrwichtel ist es deinen Aufgabe flink von Haustür zu Haustür zu fliegen um Geschenke auszuliefern. Aber nimm dich in acht: Die Gassen von Khorinis sind eng und die Hauswände sind hart!
Gute Khorinis Kenntnisse machen sich hier bezahlt: Wo hatte noch gleich Halvor seinen Stand? Was ist der schnellste Weg von Lutero zu Vatras? Und wer ist eigentlich Joe?
Screenshots
Hier sind ein paar Bilder des Spektakels:
>> Download auf World of Gothic <<
>> Sourcecode <<
Zur Technik
Natürlich wird exzessiv auf Ikarus und Lego zurückgegriffen, anders wären Freiflug, sinnvolle Kamerasteuerung und viele Kleinigkeiten auch nicht so bequem zu implementieren gewesen (ich habe Mittwoch Abend mit der Implementierung angefangen). Mit dieser Mod wollte ich ich Ikarus und LeGo mal selbst intensiv in der Praxis ausprobieren und vielleicht ein größeres Beispiel für Leute bereitstellen, die sich für die Technik interessieren.
Daher stehen die Skripte ebenfalls zum Download bereit (sieht oben). Ein Übersichtstext, der einordnet, was in den einzelnen Skripten im Groben passiert ist dort ebenfalls enthalten.
Danksagungen
Zu Dank bin ich Gottfried verpflichtet, der mir nicht nur die Geschenke gebastelt und seelisch moralische Unterstützung geleistet hat, sondern auch den wundervollen Namen Irrwichtel beigesteuert hat. Desweiteren seien die Seite www.cgtextures.com und der Musiker Kevin MacLeod ( http://incompetech.com) erwähnt, hier hat sich Irrwichtel mit Texturen und Musik bedient.
Was bleibt
Ich wünsche allen Spielern viel Spaß beim Spielen und der ganzen WoG frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
PS: Meine Highscore ist 72 105. 
Geändert von Sektenspinner (06.01.2012 um 23:31 Uhr)
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Dir auch erst mal Glückwunsch zum Release. 
Ich habe auch gleich mal reingeschnuppert: dir Steuerung für einen Anfänger ist echt mörderisch, besonders wenn man in einem Gebäude Geschenke abliefern muss 
Aber macht echt Spaß, besonders Nyan Cat finde ich lustig. Bin jetzt mal erst mit meinem Highscore von 22 Zufrieden, da geht aber noch mehr
Download Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
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Ou mann schon die 3te Mod in den Weihnachtstagen (Jetzt fehlt noch ne Silvester-Mod)
Manchmal kommts aber auch geballt
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Danke Sekti, Spaß macht die Mod allemal
Und ich finde es auch sehr interessant zu sehen was mit Ikarus und Lego möglich ist. Da werde ich mich wohl doch mal damit auseinandersetzen müssen^^
Auf alle Fälle ne schöne Sache
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Ich schau gleich mal rein, danke.
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Hm, das ist ja eigentlich nicht so meine Art Modifikation, vor allem, da ich mit Pfeiltasten+Strg etc. spiele, ich werd aber trotzdem mal reinschnuppern...
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Sehr unterhaltsame Weihnachtsmod, danke Sekti Beim 1. Versuch zwar jämmerlich mit 6 Punkten gescheitert, aber dann hatte ich die Steuerung raus und bin immerhin auf 73 gekommen. Irgendwann haben die 2-3 Bonussekunden einfach nicht mehr ausgereicht^^
Einwas ist mir aufgefallen: Vom Innenhof der Kaserne gehen ja zwei kleine überdachte Wege weg, der eine direkt zur Treppe zur Stadt und der andere, gegenüber vom Eingang zu Lord Andre. Und genau in diesem zweiten Weg scheint es eine unsichtbare Wand zu geben, ich bin dort mittig im Durchgang auf einmal geplatzt. Habs nich nochmal ausprobiert da durchzufliegen wegen Zeitverlust und so, aber evtl. kanns ja jemand bestätigen.
Ansonsten wie gesagt sehr unterhaltsam^^
Schöne Weihnachtstage noch
Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
[Bild: sryx3a2e.png]
Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
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Ein spaßiges Minispiel mit sehr guter Steuerung (wenn man sich an diese enorme Trägheit gewöhnt hat) und bisher vollkommener Fehlerfreiheit.
Danke dafür und frohe Weihnachten 
(Mein Rekord liegt bei lachhaften 22 Punkten.. Ob ich jemals in einem Geschicklichkeitsspiel Erfolg haben werde? )
MfG Gottfried
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 Zitat von Gorilla
Ich habe auch gleich mal reingeschnuppert: dir Steuerung für einen Anfänger ist echt mörderisch, besonders wenn man in einem Gebäude Geschenke abliefern muss 
Stimmt. Nadja ist echt hart am Anfang (gibt aber dafür auch den größten Zeitbonus).
 Zitat von Golden Age
Danke Sekti, Spaß macht die Mod allemal 
Und ich finde es auch sehr interessant zu sehen was mit Ikarus und Lego möglich ist. Da werde ich mich wohl doch mal damit auseinandersetzen müssen^^
Hehe, und wieder jemanden geködert. 
 Zitat von Skullgreymon
Sehr unterhaltsame Weihnachtsmod, danke Sekti  Beim 1. Versuch zwar jämmerlich mit 6 Punkten gescheitert, aber dann hatte ich die Steuerung raus und bin immerhin auf 73 gekommen. Irgendwann haben die 2-3 Bonussekunden einfach nicht mehr ausgereicht^^
Eins mehr als ich? Dann muss ich mich wohl nochmal ransetzen! 
 Zitat von Skullgreymon
Einwas ist mir aufgefallen: Vom Innenhof der Kaserne gehen ja zwei kleine überdachte Wege weg, der eine direkt zur Treppe zur Stadt und der andere, gegenüber vom Eingang zu Lord Andre. Und genau in diesem zweiten Weg scheint es eine unsichtbare Wand zu geben, ich bin dort mittig im Durchgang auf einmal geplatzt. Habs nich nochmal ausprobiert da durchzufliegen wegen Zeitverlust und so, aber evtl. kanns ja jemand bestätigen.
Es gibt eine Art magische Barriere um die Stadt herum, wenn du die Stadt verlässt, platzt du. Wahrscheinlich hab ich hier die Grenze nicht sorgfältig genug gezogen sodass der Rand der Kaserne schon außerhalb liegt. Wenn ich so drübernachdenke: Diese Barriere hätte ich mir eigentlich auch sparen können, sie hat keinen wirklichen Nutzen.
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 Zitat von Sektenspinner
Eins mehr als ich? Dann muss ich mich wohl nochmal ransetzen! 
Ok, selber Schuld, damit hast du den Kampfgeist in mir geweckt und mich angespornt :P Ich erhöhe hiermit auf 101 Viel Spaß :P
 Zitat von Sektenspinner
Es gibt eine Art magische Barriere um die Stadt herum, wenn du die Stadt verlässt, platzt du. Wahrscheinlich hab ich hier die Grenze nicht sorgfältig genug gezogen sodass der Rand der Kaserne schon außerhalb liegt. Wenn ich so drübernachdenke: Diese Barriere hätte ich mir eigentlich auch sparen können, sie hat keinen wirklichen Nutzen. 
Hab das nochmal ausprobiert: ob durch, um oder über die Kaserne, ein Teil der Kaserne ist außerhalb des Spielfeldes und man stirbt. Wirklich blöd eigentlich nur, wenn man von Wulfgar zu Jora will, weil man dann nen kleinen Umweg nehmen muss. Aber wenn mans weiß, verschmerzbar^^
So, fürs erste genug gesuchtelt, schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch
Hüter und Bewahrer des WoP Gothic Quizzes in der Gothic Diskussion
[Bild: sryx3a2e.png]
Das LotGD, mit seit jeher den meisten Fans der Gothic Reihe und mit einsteigerfreundlichem Tutorial. || Deutsches Gothic 1 Multiplayer Projekt. Jetzt in der Open Beta!
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Lustiges minispiel, wo ich doch inständig auf den Sourcecode hoffe Bisher habe ich keine wirklichen Probleme gehabt, scheint also recht gut zu wirken 
Auf jedenfall innovativ und spaßig, wobei ich nach vier oder fünf abstürzen keine lust mehr hatte
Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
Sektenwahn
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alter ich komme mit der steuerung nicht klar, ständig knallt mein irrlicht gegen laternen und wände, ich brauche ein neues 
mein score liegt bei 12... ._."
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
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Hi, hi.
Gegenüber 2010 ist das ja ein Luxusproblem.
Welche Mod spiele ich denn noch zusätzlich zu WdV?
Na klar. Alle. 
Hoffentlich komme ich mit der Steuerung klar. 
Gratulation zum Release.
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
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 Zitat von Skullgreymon
Ok, selber Schuld, damit hast du den Kampfgeist in mir geweckt und mich angespornt :P Ich erhöhe hiermit auf 101  Viel Spaß :P
Mist, da hab ich mich über meine 83 gefreut und wollte das posten, und jetzt das! 
 Zitat von Icebox
Auf jedenfall innovativ und spaßig, wobei ich nach vier oder fünf abstürzen keine lust mehr hatte
Wenn du mich mit Details zum Absturz versorgen kannst (Call-Stack in der Access Violation?), kann ich mich vielleicht mal auf die Suche machen. Bei mir ist die aktuelle Version nie abgestürzt, nur einmal ist die Performance erheblich eingebrochen, ein Fehler, den ich mir nicht erklären konnte.
 Zitat von Icebox
Lustiges minispiel, wo ich doch inständig auf den Sourcecode hoffe
Wirds geben. Ich schreib vielleicht noch einen Text, der grundlegende Konzepte erklärt (Raycasting) die Aufgaben der Funktionsbündel umreißt, damit man sich besser zurecht findet und wiederkehrende Muster erklärt.
Edit: 93. :-) Ich komme näher.^^
Geändert von Sektenspinner (27.12.2011 um 13:31 Uhr)
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 Zitat von Sektenspinner
Wenn du mich mit Details zum Absturz versorgen kannst (Call-Stack in der Access Violation?), kann ich mich vielleicht mal auf die Suche machen. Bei mir ist die aktuelle Version nie abgestürzt, nur einmal ist die Performance erheblich eingebrochen, ein Fehler, den ich mir nicht erklären konnte.
Abstürze im sinne von Irrlicht am Boden-Absturz :P keinen Access Violation, den hätte ich dann auch beim Namen genannt
 Zitat von Sektenspinner
Wirds geben. Ich schreib vielleicht noch einen Text, der grundlegende Konzepte erklärt (Raycasting) die Aufgaben der Funktionsbündel umreißt, damit man sich besser zurecht findet und wiederkehrende Muster erklärt.
Hooray
Vorzeitig nicht mehr aktiv, aber per PN erreichbar
Sektenwahn
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Und auch hier meinen herzlichen Glückwunsch zum Release! 
Eine Mod mit Suchtfaktor also?! Hmmm... das hebe ich mir beeser mal für den Schluss auf, sonst komm ich hier zu gar nichts mehr...
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 Zitat von Icebox
Abstürze im sinne von Irrlicht am Boden-Absturz :P
Ok, gegen die Abstürze werde ich keinen Patch bauen. 
Aber folgende Probleme sind in Version 1.0a behoben:
- Keine Spielfeldbegrenzung mehr, das heißt man stirbt zum Beispiel nicht mehr am Rand der Kaserne. Der einzige Punkt an dem man unerwartet sterben kann ist über der Mauer von Matteos Lager da haben die PBs irgendwelche Alpha-Polys ins Levelmesh gesetzt, die sind auch in der neuen Version noch drin.
- Neue Einstellmöglichkeit: Mausempfindlichkeit. Sie kann nun zwischen viel zu träge und viel zu schnell in 20 Stufen geregelt werden.
- Insbesondere nach Sterben in Portalräumen wurde der Irrwichtel gelegentlich für kurze Zeit unsichtbar. Das sollte nun behoben sein.
- Der Herold bekommt sein Geschenk nun auf das Podest gestellt und nicht unter sein Podest (optische Korrektur).
 Zitat von Skullgreymon
Ok, selber Schuld, damit hast du den Kampfgeist in mir geweckt und mich angespornt :P Ich erhöhe hiermit auf 101  Viel Spaß :P
115! So leicht geb ich nicht auf!
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Sehr interessant (Als Tech Demo).
Immer wieder beeindruckend, was heutzutage mit der ZenGin möglich ist.
Dann ist es ja nicht mehr weit bis zum ersten Gothic Flugsimulator 
Kann man die verwendete Technik auch nutzen um z.B. Monster oder den Helden richtig fliegen zu lassen?
Mit dem Spielen klappts bei mir leider nicht so gut bzw gar nicht. Ich knall immer irgendwo gegen.
Highscore : 3 xD
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