|
-
Nicht alle Links sind gelb andere sind blau, wenn ich die Farbe der Links einfärbe hät ich 3 Farben.
Möchte nicht im Vordergrund stehen.
Ich für meinen Teil finde das man die Links gut erkennt
[noparse][color=white]www.linkadresse.de[/color][noparse]
Und was soll das heißen, Sorry so schlau wie ihr seit bin ich nicht.
Bin nur ne alte Frau die Gothic liebt und sich freud im Forum helfen zu können
Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
-
Da hatte ich ein Zeichen vergessen.
Du schreibst es zum Beispiel so:
[SIZE=3][COLOR=darkorange]Sektenspinner[/COLOR][/SIZE]:
[URL="http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242"][COLOR=white]http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242[/COLOR][/URL]
(rot markiert habe ich das, was ich später weglasse)
Das sieht dann so aus:
Sektenspinner:
http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242
Die Farbe des Links hebt sich nicht von der des Textes ab.
Wenn du es aber so schreibst:
[SIZE=3][COLOR=darkorange]Sektenspinner[/COLOR][/SIZE]:
[URL="http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242"]http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242[/URL]
Sieht es so aus:
Sektenspinner:
http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242
Einfach für Links nicht extra eine Farbe auswählen, sondern sie einfach so lassen, wie sie sind. Die Links bleiben also in ihrem normalen gelb/orange.
Dafür darfst du dann einfach, wenn du einen Link geschrieben hast, nicht eine Farbe für diesen Link auswählen
Außerdem kannst du color=white doch eh weglassen, wenn es schon weiß sein soll, brauchst du ja nichts ändern
-
Das habe ich auch schon versucht ihr zu erklären - die gewohnte Farbe eines Links zu ändern ist unklug.
-
Bei den Reviews sollten auch gar nicht soo viele Links rein. 
Ein Review sollte eigentlich nur dem Interessierten einen halbwegs objektiven Überblick über die Handlung/Art geben und zudem die Meinung des Erstellers zu diesem Spiel (in diesem Fall zu dieser Modifikation) darstellen.
Wenn man dazu dann noch Links zur Homepage der Ersteller, dem Release-Thread hier im Forum sowie zum Download angibt ist das schon völlig ausreichend. Als nette Zugabe kann man dann ggf. noch die Userprofile verlinken (bei einzelnen Erstellern) - dann aber idealerweise direkt und nicht als separater Link (als so: HeavyGuard).
Weitere Links sind dann eher verwirrend - speziell wenn sie dann nichtmal als solche erkennbar sind (bitte Hände weg von der Schriftfarbe bei Links ). Falls ein User Probleme oder Fragen zu einem Game hat gibt es jede Menge User in den Foren die ihn individuell verwirren... ähm... beraten. Es reicht also völlig aus wenn man ggf. in einem kurzen Satz die aktuellste Version der Modifikation angibt bzw. erwähnt ob sie ggf. zu irgendwas inkompatibel ist (das sollte auch nicht groß ausgedehnt werden - Hauptteil des Posts soll ja das Review bleiben).
@ all: Bitte meidet in euren Reviews das dunkelblau, zumindest hier im Forum ist der Kontrast zum dunkelgrauen Hintergrund sehr schlecht und das ganze daher nur anstrengend zu lesen. Besser sind beispielsweise diese Farben geeignet (wenns den blau sein soll: blau / blau)
@ Gothicfee: Probier mal den WYSIWYG-Editor aus (wird im Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern > unter "Beitrags-/Nachrichteneditor" ausgewählt. Bei sehr vielen Sachen kann man damit bequemer arbeiten da man z.B. die Farb-Änderungen und Direktlinks schon im Post sehen kann. Man muss also nicht iunbedingt den kompletten VB-Code mitlesen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
WYSIWYG-Editor -- den hab ich
nur wie man die Links versteckt muß mir Feuerbarde mal zeigen
ich habe alle Reviews farblich überarbeitet
mir gefällt das sehr gut und Jansen ist mit meiner Arbeit sehr zufrieden
den Stil behalte ich jetzt bei
spiele gleich Vulcano Quest bis dan
-
Nimm einfach das ganze color=white und color=wheat raus. Das ist für dich dann einfacher, wenn du es nicht immer umfärben musst, und Links können einfach erkannt werden
-
 Zitat von Milky-Way
Nimm einfach das ganze color=white und color=wheat raus. Das ist für dich dann einfacher, wenn du es nicht immer umfärben musst, und Links können einfach erkannt werden
das fach ein foto um es mir zu Erklären, im WYSIWYG-Editor finde ich nichts
-
Selfmade Multi-Link Sig by Mantragon
-
 Zitat von Fered
Schau dir mal das Bild aus dem Anhang an! 
Hab jetzt nicht den WYSIWYG-Editor, aber sollte trotzdem funktionieren!
das weiß ich nur sind mache links, wenn ich sie mit rechtsklick reinkopiere in verschiedenen farben somit muß ich sie einfärben
weil ich nicht weiß wie ich sie verstecken kann
ja ich , weiß, ich bin dum
-
 Zitat von Gothicfee
das weiß ich nur sind mache links, wenn ich sie mit rechtsklick reinkopiere in verschiedenen farben somit muß ich sie einfärben
Wie wäre es mal mit selber verlinken?
-
 Zitat von Gothicfee
Wenn du dieses Problem hast, dann kannst du doch einfach den Link einfügen
und dann sieht das doch zum Beispiel so aus:
[COLOR="Red"][URL="http://www.worldofgothic.de"]http://www.worldofgothic.de[/URL][/COLOR]
(in deinem Textfeld)
Damit die Farbe weg ist, musst du einfach [COLOR="#ff0000"][/COLOR] löschen.
Wenn es das nicht ist, dann beschreib mal bitte genau, was du machst
-
Vulcano Quest steht zur Begutachtung bereit
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Gothicfee
Habs mir angeshen und muss sagen das du dich zeimlich verbessert hast mit der Strucktur deiner Reviews liebe Gothicfee.
Also gut gemacht!
-
Ich danke dir
Ich werde ganz schön angefahren, mit den worten angeberin und ständig will man mir vorschreiben , wie ich das Reviers zu gestalten habe.
OK - ich habe mich verbessert und der stil den ich im Moment hab gefällt mir gut
Auch das meine Berichte zu überladen sind mit Hilfestellungen und Links.
Doch denke ich, es soll nicht nur ein Spielbericht sein sondern auch eine Informations Quelle
Ich wurde schon angerhalten einige Links zu löschen, was allerdings ein Verlust an Informationen wehre
-
 Zitat von Gothicfee
Sehr gut gelungen. Sag mal machst du die ganzen Screens selber? Habe die meisten von dir noch nie irgendwo gesehen!
Nur leider fehlt mir bei deinen letzten beiden Reviews die eigene Meinung. Ich habe da keine gesehen.
Aber an sonsten gebe ich...
 Zitat von Jason
Habs mir angeshen und muss sagen das du dich zeimlich verbessert hast mit der Strucktur deiner Reviews liebe Gothicfee.
Also gut gemacht! 
...hierzu ein volles §dito
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
 Zitat von Gothicfee
Ich danke dir
Ich werde ganz schön angefahren, mit den worten angeberin und ständig will man mir vorschreiben , wie ich das Reviers zu gestalten habe.
OK - ich habe mich verbessert und der stil den ich im Moment hab gefällt mir gut
Doch denke ich, es soll nicht nur ein Spielbericht sein sondern auch eine Informations Quelle
Ich wurde schon angerhalten einige Links zu löschen, was allerdings ein Verlust an Informationen wehre
das kann ich auch gar nicht verstehen. du machst deine reviews halst informnativ. jeder kann sein review so gfestalten wie er will, das steht ja auch in der einleitungspost.
-
 Zitat von Jason
das kann ich auch gar nicht verstehen. du machst deine reviews halst informnativ. jeder kann sein review so gfestalten wie er will, das steht ja auch in der einleitungspost.
Noch ein §dito
Gothicfees Reviews sind mit Informationen gespickt und was ist so schlimm daran? Ich finde das total gut!
-
24.07.2008 15:52
 Zitat von Fered
Noch ein §dito
Gothicfees Reviews sind mit Informationen gespickt und was ist so schlimm daran? Ich finde das total gut! 
Geht auf Kosten der Übersichtlichkeit (Die bei den anderen Beiträgen eher gegeben ist)
Ein einheitliches Design wäre imo auch schöner anzusehen, aber die Meinungen sind halt verschieden.
Im Endeffekt können wir froh um jeden sein, der sich die Mühe macht im Review Center zu schreiben, allerdings sollten diese Leute möglichst auch auf Kritik eingehen...
-
 Zitat von Gothicfee
Ich danke dir
Wir wollen dir nicht vorschreiben, wie du deine Revies zu gestalten hast, sondern geben dir nur Tipps, wie sie noch besser würden. Denn wenn du nur die Überschriften einfärbst, ist das noch übersichtlicher. Außerdem kann man dann Links auch gut erkennen. Die sehen dann nämlich aus, wie immer. Deswegen soll man Links auch NICHT verfärben
-
 Zitat von Natsirt
Geht auf Kosten der Übersichtlichkeit (Die bei den anderen Beiträgen eher gegeben ist)
Ein einheitliches Design wäre imo auch schöner anzusehen, aber die Meinungen sind halt verschieden.
Im Endeffekt können wir froh um jeden sein, der sich die Mühe macht im Review Center zu schreiben, allerdings sollten diese Leute möglichst auch auf Kritik eingehen...
Haben wir ja auch getan. Also ich zumindest auf jeden Fall, ich habe alles was bei mir schon kritisch begutachtet wurde geändert. Die Größe der Überschriften, Milgos Mängel und die Verwechslung Sektenspinner-Sumpfkrautjunkie...