|
-
Gothic 1 Satti's Texturen
Hi ich hab mal selbst einen Texturenpatch für Gothic 1 gemacht, er ist noch nicht ganz fertig und die Schriftrollen haben noch Bugs aber hier ist einmal ein Bild ich möchtte wissen was ihr davon denkt
[Bild: gothictextures2rk1.jpg]
Allerdings haben meine veränderten texturen alle den Fehler dass sie von Weitem ungefähr so pixelig aussehen wie die Molerat auf dem Bild.Vllt. könnte mir jemand den Grund des Bugs sagen
Edit: Wenn ihr bei etwas nicht erkennen solltet was ich verändert habe:
Die Blutfliege ist exakt die selbe wie aus Gothic2 genau so wie Molerat und Waran (Schattnläufer ist auch dabei allerdings nicht zu sehen)
Bei den Söldnerrüstungen habe ich die Gothic2 Texturen genommen und die Blaue Farbe aus den Gothic 1 Texturen darüber.
Bei beiden Feuerroben habe ich die Amulette hinzugefügt und bei der Hohen Feuerrobe habe ich das normale besch-braun in ein Schwarz geändert damit sie der von Gothic2 mehr änelt.
Beim Helden habe ich die Armreifen auf die Länge von denen aus Gothic2 gekürzt damit die Rüstungen die Selbst Armreifen haben nicht mehr so eigenartig aussehen.
Und bei den Runen und schriftrollen habe ich die aus Gothic 2 benützt und da es Zauber wie Pyrokinese und Kontrolle usw. nicht mehr gibt auch selbst noch etwas dazu erfunden
Geändert von Satti212 (05.07.2008 um 17:32 Uhr)
-
Ich kann dir sagen, wieso die texturen auf weit verpixelt sind:
DO NEVER EVER : .tga-texturen in .tex konvertieren und gothic damit füttern.
Gothic macht das von alleine.
.tga einfach in den ordner legen und die .tex-datei wird von selbst, ohne unschöne Nebenwirkungen erstellt.
-
Die sehen ja so ganz gut aus 
Beim Feuermagier finde ich das rot vom Amulett ein bisschen zu "leuchtend", ist aber geschmackssache.
Hast du generell Texturen aus G2 nach G1 gebrachtß Wie ist das mit der hohen Feuer-Robe, da sagtest du ja, dass du die aus G1 verändert hast. Dabei auch Auflösung erhöht?
Wie siehts mit Wassermagier aus?
Un ein Download-Link wäre nicht schlecht, wenn wir uns das mal ansehen sollen
-
Sieht wirklich schön aus, klasse Arbeit.
-
@Dead Frank
Ok danke jez weiß ich zumindest das ich das nicht machen soll aber wie soll ich es denn machen,
einfach nicht umwandeln und in eine .vdf packen?
@Milky-Way
Die Auflösung hab ich nicht verändert da die Auflösung der Rüstungen ohnehin die selbe ist wie die in Gothic 2
Ja das Amulett ist Geschmackssache aber ich hab es unverändert aus der Gothic2 Robe herausgenommen
Die Wassermagier sehen in Gothic2 exakt gleich aus wie in Gothic1 auch die Auflösung ist nicht anders, an denen änder ich nix (Aber wenn du quasi deinen eigenen Texturen Mod willst schreib mir halt ne PN)
Ich werd noch ein Paar bilder der Texturen selbst seht uploaden bei denen ihr dann vergleichen könnt
Geändert von Satti212 (06.07.2008 um 08:43 Uhr)
-
 Zitat von Satti212
@Dead Frank
Ok danke jez weiß ich zumindest das ich das nicht machen soll aber wie soll ich es denn machen,
einfach nicht umwandeln und in eine .vdf packen?
Doch, in die Mod musts du schon die .tex-dateien packen, aber diese werden von gothic selber gemacht.
Wenn du einfach .tgas nimmst, gothic einmal startest, die rüstungen insertest und dann wieder herunterfährst findest du im _compiled-ordner die .tex-dateien deiner texturen
-
Geändert von Satti212 (05.07.2008 um 18:20 Uhr)
-
 Zitat von Dead Frank
Ich kann dir sagen, wieso die texturen auf weit verpixelt sind:
DO NEVER EVER : .tga-texturen in .tex konvertieren und gothic damit füttern.
Gothic macht das von alleine.
.tga einfach in den ordner legen und die .tex-datei wird von selbst, ohne unschöne Nebenwirkungen erstellt.
Blöd nur, wenns Multitexturen (V0,V1...) sind. Da geht das nämlich NEVER EVER automatisch.
Da nimmt man aber einfach GoMan und generiert beim TEX-Export soviele Maps wies geht (kann man rechts einstellen).
Allerdings wird durch diese Mod, wenn sie rauskommt, mein Patch wohl überflüssig...
@satti: du findest sie NACH dem ersten Spielstart mit neuen Texturen im COMPILED-Ordner, wenn du Franks methode angewandt hast.
-
 Zitat von SMST
Blöd nur, wenns Multitexturen (V0,V1...) sind. Da geht das nämlich NEVER EVER automatisch.
Da nimmt man aber einfach GoMan und generiert beim TEX-Export soviele Maps wies geht (kann man rechts einstellen).
Allerdings wird durch diese Mod, wenn sie rauskommt, mein Patch wohl überflüssig...
@satti: du findest sie NACH dem ersten Spielstart mit neuen Texturen im COMPILED-Ordner, wenn du Franks methode angewandt hast.
Er meinte wohl eher, wohin damit VOR dem starten.
Muss in den textures-ordner, unterordner ist egal (hauptsache es ist nicht _compiled).
-
Das Pixelige kommt wahrscheinlich von den fehlenden mip-maps.
Man kann aber auch in Goman das Generieren von mip-maps einschalten.
Legal, illegal, scheißegal!!!!
-
Hab mal die neuere Version hochgeladen
http://files.filefront.com/Textures+.../fileinfo.html
Die Fehler sind jez behoben allerdings ist der Mod noch lange nicht fertig da ich auch die umgebung verbessern will
Ich hab wieder keine installationsdatei gemacht also wenn ihr euch nicht auskennen solltet, hier rein:
"C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\Data"
Je nach dem wo ihr Gothic installiert habt
-
 Zitat von BlackNapalm
Das Pixelige kommt wahrscheinlich von den fehlenden mip-maps.
Man kann aber auch in Goman das Generieren von mip-maps einschalten.
Eben.
-
Ich hab hier mal einen Vergleich der Burg im alten Lager:
ALT
[Bild: burgaltez4.jpg]
NEU
[Bild: burgneu2ff1.jpg]
GOTHIC 2
[Bild: burgg2ir7.jpg]
Geändert von Satti212 (05.08.2008 um 10:29 Uhr)
-
sieht verdammt scharf aus, sogar besser als in G2, weiter so!
vllt kannste dich ja, um dir Arbeit zu ersparen, mal mit den bisherigen Texturmods auseinadersetzen, da gibts ja schon einige
-
-
 Zitat von Satti212
Und bei den Runen und schriftrollen habe ich die aus Gothic 2 benützt und da es Zauber wie Pyrokinese und Kontrolle usw. nicht mehr gibt auch selbst noch etwas dazu erfunden
Tja, gerade die farbenfrohen Runen aus Gothic 1 haben doch viel besser ausgesehen als die grauen Gothic 2 Runen.
-
Jedem das seine,
mir gefallen die Runen aus Gothic 2 besser aber wenn der Mod fertig ist werde ich so wie die anderen bei der Installation eine Auswahl machen
-
-
Das Alte Lager ist bis auf die Holzhütten fertig
Die Pflanzen und Bäume sind auch fertig
Zur zeit arbeite ich grad am Sumpflager und an den Wegen und Wäldern
Ich halte mich hauptsächlich an Gothic2 und passe die Texturen dann an Gothic 1 an
Gemischt hab ich den Mod noch nicht nur als ich angefangen hab mit Thiel Haters Texturenpatch also ich weiß es wirklich nicht aber ich hatte eigentlich vor dass er Freddys Patch ähnlich wird nur wie gesagt soll es Gothic 2 mehr ähneln
Wenn ich es richtig verstanden hab willst du screens für mich machen, also ich hätte nichts dagegen allerdings würde es momentan nur beim Alten Lager etwas bringen, die Wege sind momentan auch noch in arbeit deshalb sieht manches außerhalb des alten Lagers etwas seltsam aus und es muss MEIN Mod sein nicht gemischt
Oder hast du gemeint ich soll ein paar screens machen?
EDIT:
Aber falls du es nicht weißt, wenn du die Standartsteuerung hast und f gedrückt hältst siehst du alles von der Sicht des Helden also man sieht ihn selbst nicht mehr so hab ich die screens der Burg gemacht
Geändert von Satti212 (17.07.2008 um 20:41 Uhr)
-
Ich finde die Texturen bis jetzt schon ganz toll nur im Sumpflager is das Dach hinten im Sumpf immer noch schwarz , ich dachte nur du hast den Patch schon Fertig.
Wieviel wildste noch verändern und wann meinste bist du Fertig zum Probelauf.
Freddy hat die Bäume neu Texturiert
SMST
Fleischwazen
Bludfliegen
Molerat
Feuerwaran (Waran)
Dämonenlord
ULU MULU
Banditen + Söldnerrüstung + Feuermagiererrobe
Thiel
Eisgolem
Schattenläufer
Molerat
Blutdecals, Himmel, Objekte + Items
Schöneres Wasser ----- nur jetzt hat man keine Wellen mehr
Bodenschatten der Spielfigur
BlueSky AddOn
Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.
Geändert von Gothicfee (18.07.2008 um 14:24 Uhr)