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  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline

    Gothic 1 Satti's Texturen

    Hi ich hab mal selbst einen Texturenpatch für Gothic 1 gemacht, er ist noch nicht ganz fertig und die Schriftrollen haben noch Bugs aber hier ist einmal ein Bild ich möchtte wissen was ihr davon denkt

    [Bild: gothictextures2rk1.jpg]

    Allerdings haben meine veränderten texturen alle den Fehler dass sie von Weitem ungefähr so pixelig aussehen wie die Molerat auf dem Bild.Vllt. könnte mir jemand den Grund des Bugs sagen


    Edit: Wenn ihr bei etwas nicht erkennen solltet was ich verändert habe:

    Die Blutfliege ist exakt die selbe wie aus Gothic2 genau so wie Molerat und Waran (Schattnläufer ist auch dabei allerdings nicht zu sehen)

    Bei den Söldnerrüstungen habe ich die Gothic2 Texturen genommen und die Blaue Farbe aus den Gothic 1 Texturen darüber.

    Bei beiden Feuerroben habe ich die Amulette hinzugefügt und bei der Hohen Feuerrobe habe ich das normale besch-braun in ein Schwarz geändert damit sie der von Gothic2 mehr änelt.

    Beim Helden habe ich die Armreifen auf die Länge von denen aus Gothic2 gekürzt damit die Rüstungen die Selbst Armreifen haben nicht mehr so eigenartig aussehen.

    Und bei den Runen und schriftrollen habe ich die aus Gothic 2 benützt und da es Zauber wie Pyrokinese und Kontrolle usw. nicht mehr gibt auch selbst noch etwas dazu erfunden
    Geändert von Satti212 (05.07.2008 um 17:32 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
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    Dead Frank ist offline
    Ich kann dir sagen, wieso die texturen auf weit verpixelt sind:

    DO NEVER EVER : .tga-texturen in .tex konvertieren und gothic damit füttern.

    Gothic macht das von alleine.
    .tga einfach in den ordner legen und die .tex-datei wird von selbst, ohne unschöne Nebenwirkungen erstellt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
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    Milky-Way ist offline
    Die sehen ja so ganz gut aus
    Beim Feuermagier finde ich das rot vom Amulett ein bisschen zu "leuchtend", ist aber geschmackssache.
    Hast du generell Texturen aus G2 nach G1 gebrachtß Wie ist das mit der hohen Feuer-Robe, da sagtest du ja, dass du die aus G1 verändert hast. Dabei auch Auflösung erhöht?
    Wie siehts mit Wassermagier aus?
    Un ein Download-Link wäre nicht schlecht, wenn wir uns das mal ansehen sollen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von EIA
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    EIA ist offline
    Sieht wirklich schön aus, klasse Arbeit.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline
    @Dead Frank
    Ok danke jez weiß ich zumindest das ich das nicht machen soll aber wie soll ich es denn machen,
    einfach nicht umwandeln und in eine .vdf packen?

    @Milky-Way
    Die Auflösung hab ich nicht verändert da die Auflösung der Rüstungen ohnehin die selbe ist wie die in Gothic 2
    Ja das Amulett ist Geschmackssache aber ich hab es unverändert aus der Gothic2 Robe herausgenommen
    Die Wassermagier sehen in Gothic2 exakt gleich aus wie in Gothic1 auch die Auflösung ist nicht anders, an denen änder ich nix (Aber wenn du quasi deinen eigenen Texturen Mod willst schreib mir halt ne PN)
    Ich werd noch ein Paar bilder der Texturen selbst seht uploaden bei denen ihr dann vergleichen könnt
    Geändert von Satti212 (06.07.2008 um 08:43 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
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    Dead Frank ist offline
    Zitat Zitat von Satti212 Beitrag anzeigen
    @Dead Frank
    Ok danke jez weiß ich zumindest das ich das nicht machen soll aber wie soll ich es denn machen,
    einfach nicht umwandeln und in eine .vdf packen?
    Doch, in die Mod musts du schon die .tex-dateien packen, aber diese werden von gothic selber gemacht.

    Wenn du einfach .tgas nimmst, gothic einmal startest, die rüstungen insertest und dann wieder herunterfährst findest du im _compiled-ordner die .tex-dateien deiner texturen

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline
    Die Arme des Helden:
    http://bildupload.sro.at/p/257863.html
    Feuerrobe:
    http://bildupload.sro.at/p/257864.html
    Hohe Feuerrobe:
    http://bildupload.sro.at/p/257865.html
    Schwere Söldnerrüstung:
    http://bildupload.sro.at/p/257866.html
    Mittlere Söldnerrüstung:
    http://bildupload.sro.at/p/257867.html

    @Dead Frank:
    Danke aber wo tue ich die Bilder hin BEVOR ich Gothic starte?
    Geändert von Satti212 (05.07.2008 um 18:20 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
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    SMST ist offline
    Zitat Zitat von Dead Frank Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sagen, wieso die texturen auf weit verpixelt sind:

    DO NEVER EVER : .tga-texturen in .tex konvertieren und gothic damit füttern.

    Gothic macht das von alleine.
    .tga einfach in den ordner legen und die .tex-datei wird von selbst, ohne unschöne Nebenwirkungen erstellt.
    Blöd nur, wenns Multitexturen (V0,V1...) sind. Da geht das nämlich NEVER EVER automatisch.

    Da nimmt man aber einfach GoMan und generiert beim TEX-Export soviele Maps wies geht (kann man rechts einstellen).

    Allerdings wird durch diese Mod, wenn sie rauskommt, mein Patch wohl überflüssig...

    @satti: du findest sie NACH dem ersten Spielstart mit neuen Texturen im COMPILED-Ordner, wenn du Franks methode angewandt hast.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dead Frank
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    Dead Frank ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Blöd nur, wenns Multitexturen (V0,V1...) sind. Da geht das nämlich NEVER EVER automatisch.

    Da nimmt man aber einfach GoMan und generiert beim TEX-Export soviele Maps wies geht (kann man rechts einstellen).

    Allerdings wird durch diese Mod, wenn sie rauskommt, mein Patch wohl überflüssig...

    @satti: du findest sie NACH dem ersten Spielstart mit neuen Texturen im COMPILED-Ordner, wenn du Franks methode angewandt hast.
    Er meinte wohl eher, wohin damit VOR dem starten.
    Muss in den textures-ordner, unterordner ist egal (hauptsache es ist nicht _compiled).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von BlackNapalm
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    BlackNapalm ist offline
    Das Pixelige kommt wahrscheinlich von den fehlenden mip-maps.
    Man kann aber auch in Goman das Generieren von mip-maps einschalten.
    Legal, illegal, scheißegal!!!!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline
    Hab mal die neuere Version hochgeladen

    http://files.filefront.com/Textures+.../fileinfo.html

    Die Fehler sind jez behoben allerdings ist der Mod noch lange nicht fertig da ich auch die umgebung verbessern will
    Ich hab wieder keine installationsdatei gemacht also wenn ihr euch nicht auskennen solltet, hier rein:
    "C:\Programme\PiranhaBytes\Gothic\Data"
    Je nach dem wo ihr Gothic installiert habt

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von SMST
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    SMST ist offline
    Zitat Zitat von BlackNapalm Beitrag anzeigen
    Das Pixelige kommt wahrscheinlich von den fehlenden mip-maps.
    Man kann aber auch in Goman das Generieren von mip-maps einschalten.
    Eben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline
    Ich hab hier mal einen Vergleich der Burg im alten Lager:
    ALT
    [Bild: burgaltez4.jpg]

    NEU
    [Bild: burgneu2ff1.jpg]

    GOTHIC 2
    [Bild: burgg2ir7.jpg]
    Geändert von Satti212 (05.08.2008 um 10:29 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
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    Jodob ist offline
    sieht verdammt scharf aus, sogar besser als in G2, weiter so!

    vllt kannste dich ja, um dir Arbeit zu ersparen, mal mit den bisherigen Texturmods auseinadersetzen, da gibts ja schon einige

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned
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    .Feuerbarde ist offline
    Nicht übel - ich bin immer wieder erstaunt was hier im WoG so passiert. Geile Arbeit

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
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    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Satti212 Beitrag anzeigen
    Und bei den Runen und schriftrollen habe ich die aus Gothic 2 benützt und da es Zauber wie Pyrokinese und Kontrolle usw. nicht mehr gibt auch selbst noch etwas dazu erfunden
    Tja, gerade die farbenfrohen Runen aus Gothic 1 haben doch viel besser ausgesehen als die grauen Gothic 2 Runen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline
    Jedem das seine,
    mir gefallen die Runen aus Gothic 2 besser aber wenn der Mod fertig ist werde ich so wie die anderen bei der Installation eine Auswahl machen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
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    Gothicfee ist offline
    Hallo Satti
    Ich spiele gerade Gothic 1 mit den Texturpatch von
    Freddy 0.8
    ThielHater
    Rüstungs+Kreaturenpatch
    und den Fps Patch durch.
    Als Mod spiel ich LP_Balance1.10b

    Habe ein paar tolle Screens gemacht von den neuen Texturen, die mir sehr gut gefallen.

    Jetzt meine Frage: wie weit bist du mit dein Patch für Gothic 1??
    Könnte ein paar vergleichs Screens machen!
    Die Screens von den alten Lager fand ich geil und is dein Patch mit den genannten Kompatibel

    Hier ein paar Screens um vergleiche zu sehen was mit den bisherigen Patches möglich ist.
    Hätte da noch ein paar Ideen, solltest du an den Patch noch Arbeiten

    PS: Ich hab noch 20 aufe Festplatte nur kann man nur 7 upladen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Altes-Lager-Front.jpg   Blutbad.jpg   Corristo.jpg   Goblin.jpg   Milten.jpg  

    Grüne-Pflanzen.jpg   Lefty.jpg  

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    Geändert von Gothicfee (17.07.2008 um 19:48 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Satti212
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    Satti212 ist offline
    Das Alte Lager ist bis auf die Holzhütten fertig
    Die Pflanzen und Bäume sind auch fertig
    Zur zeit arbeite ich grad am Sumpflager und an den Wegen und Wäldern

    Ich halte mich hauptsächlich an Gothic2 und passe die Texturen dann an Gothic 1 an
    Gemischt hab ich den Mod noch nicht nur als ich angefangen hab mit Thiel Haters Texturenpatch also ich weiß es wirklich nicht aber ich hatte eigentlich vor dass er Freddys Patch ähnlich wird nur wie gesagt soll es Gothic 2 mehr ähneln
    Wenn ich es richtig verstanden hab willst du screens für mich machen, also ich hätte nichts dagegen allerdings würde es momentan nur beim Alten Lager etwas bringen, die Wege sind momentan auch noch in arbeit deshalb sieht manches außerhalb des alten Lagers etwas seltsam aus und es muss MEIN Mod sein nicht gemischt
    Oder hast du gemeint ich soll ein paar screens machen?

    EDIT:
    Aber falls du es nicht weißt, wenn du die Standartsteuerung hast und f gedrückt hältst siehst du alles von der Sicht des Helden also man sieht ihn selbst nicht mehr so hab ich die screens der Burg gemacht
    Geändert von Satti212 (17.07.2008 um 20:41 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Gothicfee
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    Gothicfee ist offline
    Ich finde die Texturen bis jetzt schon ganz toll nur im Sumpflager is das Dach hinten im Sumpf immer noch schwarz , ich dachte nur du hast den Patch schon Fertig.
    Wieviel wildste noch verändern und wann meinste bist du Fertig zum Probelauf.

    Freddy hat die Bäume neu Texturiert

    SMST
    Fleischwazen
    Bludfliegen
    Molerat
    Feuerwaran (Waran)
    Dämonenlord
    ULU MULU
    Banditen + Söldnerrüstung + Feuermagiererrobe

    Thiel
    Eisgolem
    Schattenläufer
    Molerat
    Blutdecals, Himmel, Objekte + Items

    Schöneres Wasser ----- nur jetzt hat man keine Wellen mehr

    Bodenschatten der Spielfigur

    BlueSky AddOn

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    Geändert von Gothicfee (18.07.2008 um 14:24 Uhr)

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