Ergebnis 1 bis 11 von 11

Unterschiede zwischen Pro7 Deutschland zu Pro7 Österreich/Schweiz

1. #1 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Mein alter Receiver für die Sat-Anlage ist vor kurzem in die Fritten gegangen, ist nicht mehr zu gebrauchen, weshalb es mir nicht mehr möglich war, TV zu schauen.
    Ich habe mir jetzt allerdings keinen neuen gekauft, da wir noch einen alten übrig hatten - mit dem Manko, dass er vor Urzeiten von irgendjemanden mit einem Pin-Code gesichert wurde, den heute niemand mehr kennt. Zappen und alles ist kein Problem, man kann allerdings nichts mehr einstellen, also Sendeplätze, Frequenzen etc.
    Naja, aber der ganze Schrott ist eh unwichtig, da ich jetzt zu meiner Frage komme.

Da Pro7 offenbar die Frequenz geändert hat, kriege ich diesen Sender nicht mehr. Pro7 Österreich und Pro7 Schweiz hingegen sind aber ohne weiteres zu empfangen.
    Hab eben schon mal versucht, mich im Netz etwas schlau zu machen, aber habe nicht viel dazu gefunden. Bestehen essentielle Unterschiede zwischen den beiden und Pro7 Deutschland? Gibt es abgesehen von Werbung und Nachrichten grundlegende Änderungen im Sendeprogramm oder kann ich die deutsche Fernsehzeitung prinzipiell auch auf Pro7 Österreich/Schweiz beziehen?
    Stonecutter ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Soweit ich weiß ist Pro7 Austria genau das selbe, nur mit einer kleinen Zeitversetzung
    Bei Schweiz weiß iches alleridngs nicht...
    Nipah~
    NicoH ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Sowohl Austria als auch Schweiz sind manchmal minimal zeitversetzt, und eben haben alle ihre eigene Werbung und Nachrichten.
    Am Programm gibt es allerdings null Änderung, wenn auch zB die Simpsons auf Austria 30 später anfangen...
    Diablo ist offline

4. #4 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Ah, super, vielen Dank für die Auskünfte

Wie gesagt, dass Werbung und Nachrichten unterschiedlich sind, war mir schon klar, ist auch logisch. Mich kümmert das nicht, da ich bei Werbung eh immer umschalte und von Nachrichten auf derartigen Privatsendern so ziemlich gar nichts halte.
    Dass das Programm etwas zeitversetzt ist, stört mich eigentlich auch nicht^^
    Stonecutter ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Thorsten Pfuhl
    Glaub es gibt doch einen kleinen, wenn auch unerheblichen Unterschied:
    Von 6-9 Uhr morgens läuft auf Pro7Austria anstatt von Wiederholungen oder Werbesendungen(vermute ich...) eine Show names Cafe Puls. Dazu Wikipedia: hmm; dort steht es würde nur auf Pro7Austria aber nicht im regulären Pro7 ausgestrahlt. Naja, aber wer sieht um die Zeit schon fern...
    A: What's going on?
    B: Hum?
    A: Nevermind.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh- I'm flabbergasted.
    Thorsten Pfuhl ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Also in erster Linie würde ich mal die Werbung erwähnen. Besonders in der Schweiz ist sie anders, da wegen der Grenzen vor allem "schweizeigene Produkte" (also kein Ricola, Nestle´oder chemische Erzeugnisse von Sanofi-Aventis - Sitz in Genf) beworben werden.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!
    Lemimus ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Im Urlaub emfpangen wir alle 3 Programme, und daher kann ich die Zeitversetztung bestätigen. Ist immer gant praktisch, wenn man nämlich eine gute Stelle im einem Film sieht, kann man sie sich durch umschalten noch weitere 2 mal anschauen . Und dann ist da naürlich noch die Werbung. Die ist halt auf allen 3 Sendern komplett anders. Das Hauptprogramm, also FIlme und so was sind soweit eigentlich gleich, aber zwischendurch kommen manchmal kleinere, andere Programme.
    VitaVus ist offline

8. #8 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Ich empfange Pro7 Austria, Schweiz und Deutschland. Das gleiche auch bei RTL2 und dergleichen, woauchimmer. Ich empfange extrem viel, auch Spanisches Fernsehen oder sogar Al Jazeera.
    Tut hier nichts zur Sache.^^

Du kannst ohne weiteres ein deutsches TV-Programm verwenden, um nachzusehen, was bei Pro7 Austria läuft. Du wirst keinen Unterschied merken. Die Werbeclips sind eben andere (aber ich denke auch nicht alle) und ansonsten noch die Nachrichten. Aber die Unterschiede sind echt minimalst. Wird dich sicherlich nicht stören.
    Und dass die Zeitverzögerung groß ist, möchte ich auch nicht behaupten. Maximal 1 bis 2 Minuten, wie ich das beurteilen kann. Habe mal vom deutschen Pro7 auf Pro7Austria geschalten bzw umgekehrt. Da war bei einem Programm Werbung, bei einem war die Werbung halt schon zuende. Aber es gibt echt kaum einen Unterschied. Wirst du kaum wahrnehmen, denke ich.
    .me ist offline

9. #9 Zitieren
    Und verschiedene Werbung haben die beiden

Bei Sat 1 Germany läuft Champions League TV

Bei Sat 1 Schweiz nicht
    BeCool ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Pfennigewyn50
    Was mir noch aufgefallen ist, der letzte teil von Galileo in dem meist das einzig spannende war kommen in Austria nciht §dumm

Wobei es bei uns noch komischer ist Ich hab bei mir deutsches Pro 7, aber unten haben wir nur Austria
    Pfennigewyn50 ist offline

11. #11 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Zitat Zitat von Pfennigewyn50 Beitrag anzeigen
    Wobei es bei uns noch komischer ist Ich hab bei mir deutsches Pro 7, aber unten haben wir nur Austria
    Das ist in der Tat eigenartig. Kommt darauf an, wie welches Gerät verbunden ist. Also mit was.

Ich habe von jedem Programm jeweils Österreich, Schweiz und Deutschland. Nicht nur das. Ich habe auch 9mal den gleichen Sender - nämlich ORF 2 - für jedes Bundesland extra. Nur die Nachrichten sind anders, ansonsten kaum etwas. ^^
    .me ist offline