Mein alter Receiver für die Sat-Anlage ist vor kurzem in die Fritten gegangen, ist nicht mehr zu gebrauchen, weshalb es mir nicht mehr möglich war, TV zu schauen.
Ich habe mir jetzt allerdings keinen neuen gekauft, da wir noch einen alten übrig hatten - mit dem Manko, dass er vor Urzeiten von irgendjemanden mit einem Pin-Code gesichert wurde, den heute niemand mehr kennt. Zappen und alles ist kein Problem, man kann allerdings nichts mehr einstellen, also Sendeplätze, Frequenzen etc.
Naja, aber der ganze Schrott ist eh unwichtig, da ich jetzt zu meiner Frage komme.
Da Pro7 offenbar die Frequenz geändert hat, kriege ich diesen Sender nicht mehr. Pro7 Österreich und Pro7 Schweiz hingegen sind aber ohne weiteres zu empfangen.
Hab eben schon mal versucht, mich im Netz etwas schlau zu machen, aber habe nicht viel dazu gefunden. Bestehen essentielle Unterschiede zwischen den beiden und Pro7 Deutschland? Gibt es abgesehen von Werbung und Nachrichten grundlegende Änderungen im Sendeprogramm oder kann ich die deutsche Fernsehzeitung prinzipiell auch auf Pro7 Österreich/Schweiz beziehen?