Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas

Zerwas ist offline

Leute, die ihren Wecker hassen

Ich eröffne diesen Thread, weil mir danach ist und um mich ein wenig abzulenken.
    Dieser Thread hat sonst keinen Zweck und ich erwarte auch nicht, dass eine gehaltvolle Diskussion daraus wird.

Heute ist wieder einer dieser Tage - ich habe in der Nacht kaum ein Auge zubekommen und ich bin seit halb 5 wach, weil ich nicht mehr schlafen konnte.

Die erste Stunde dieses Tages habe ich damit verbracht, ein bisschen FFXII zu zocken. Danach habe ich gemütlich gefrühstückt. Während ich gemütlich frühstückte, fing auf einmal mein Wecker an, zu klingeln. Ich bin zusammengezuckt und habe mich an meinem Brot verschluckt. Dann stand ich so schnell wie möglich auf, hechtete zu meinem Wecker und brachte ihn mit einem gezielten Handkantenschlag auf die Aus-Taste zum Verstummen.

In Momenten wie diesen und ähnlichen - welche sich jeden Morgen begeben - nämlich immer genau dann, wenn mein Wecker klingelt und mich mit seinem maulenden Gequäke daran erinnert, dass ein neuer Tag beginnt und ich mein gemütliches, warmes Bett verlassen muss, dass ich aufstehen muss und nur Arbeit auf mich wartet - in solchen Momenten habe ich Lust, meinen treuen Gefährten (meinen Wecker), der mich schon seit Jahren begleitet und stets auf seine liebenswürdige Art und Weise dafür gesorgt hat, dass ich pünktlich (naja, mehr oder weniger) in der Schule oder der Universität erscheine, einfach zu nehmen und aus dem Fenster zu werfen.
    Nach diesem langen Bandwurmsatz, den vermutlich jeder dreimal lesen muss, bevor er ihn in seiner gesamten Widersprüchlichkeit begreifen kann, dasselbe nochmal einfacher (aber mit weniger Aussagekraft) formuliert: Ich hasse meinen Wecker. Ich hasse ihn jeden Morgen aufs Neue.

Ich verfluche den Erfinder des Weckers, da er mit dieser Erfindung dafür gesorgt hat, dass der Mensch aus seinem natürlichen Tagesrhythmus gerissen wird - desweiteren bin ich davon überzeugt, dass der Wecker einer der Gründe dafür ist, dass es so viele Morgenmuffel gibt. Außerdem sind Wecker bestimmt an der Inflation schuld. Weiterhin sind sie Kinderschänder, Tiequäler, Diebe, Räuber, Mörder, Anwälte und Politiker - kurz gesagt: Der Wecker ist die Manifestation alles Bösen auf dieser Welt.

In diesem Sinne: Guten Morgen, liebe PE.
    Was sind eure Erfahrungen mit Weckern? Sind sie für euch wichtig? Wie viele Wecker besitzt ihr? Verschlaft ihr trotz Wecker manchmal? Steht ihr schon beim ersten Klingeln auf oder betätigt ihr immer mehrmal die "weiterschlafen"-Taste und steht erst eine halbe Stunde später auf?
    Erzählt mir alles über euer Verhältnis zu eurem Wecker.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Nachţschwärmer ist offline
    es gibt nichts schlimmeres als das geräusch eines weckers
    meiner hier ist zudem extrem hartnäckig, er hat 2 schalter zum ausmachen einen großen undd einen kleinen. drückt man nur den großen klingelt das teil nach 5 minuten erneut. wirklich grässliges geräusch. leider vergess ich jeden morgen den kleinen schalter zu drücken [Bild: s004.gif]

ab und zu lasse ich mich vom pc mit musik wecken, tut manchmal ganz gut, aber bei langsameren stücken schlaf ich weiter und schnellere haben morgens für mich ca die güte eines klingelnden weckers.

zeit is sowieso doof, braucht doch niemand

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.

Felicia von Tyzvan ist offline
    Mit meinem Wecker verbindet mich eine Art Haßliebe. Ich mag ihn nicht sonderlich, aber es geht auch nicht ohne ihn.
    Und wenngleich ich das morgendliche Quäken furchtbar finde, so hat es doch auch den beruhigenden Charakter eines täglich wiederkehrenden Rituals.
    Ja, ich gebe zu, zu schlimmeren Zeiten soll es schon vorgekommen sein, daß ich ihn vom Tisch gefegt habe, daß die Batterien nur so durch die Gegend flogen. Spätestens wenn ich selbige, vor dem Bett herumkriechend, wieder einsammelte, war ich dann auch vollends wach. Danke, lieber Wecker!
    Jetzt bleibt ihm dieses unrühmliche Schicksal erspart, da er mangels Nachttisch auf dem Boden steht und somit nicht tiefer fallen kann. Nun muß er zwar gelegentlich die Launen meiner Katze erdulden, aber solange er quäkt, hat sie Respekt vor ihm.

Radiowecker kommen bei mir absolut nicht in Frage, da ich unter dem Einfluß von Musik eher noch einmal beginne, in Träume zu versinken. Ein Black Metal-Radiosender könnte da vielleicht Abhilfe schaffen [Bild: metal014.gif], aber bis dahin bleibe ich beim vertrauten Quäken meines Weckers.
    Ach, im Grunde mag ich ihn eigentlich doch, meinen Wecker... [Bild: s017.gif]

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Ich stelle meinen Wecker immer eine halbe Stunde früher ein, als ich eigentlich aufstehen muss. Sobald der erste Ton aus dem Radio zu hören ist, haue ich auf die "Weiterschlafen"-Taste, drehe mich unter der Bettdecke um und denke genüßlich: "Nooooch niiicht!"
    Beim dritten Anspringen aber muss ich raus - und es gibt KEINEN Morgen, an dem ich nicht so viel lieber weiterschlafen würde.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von the-unknown-hero

the-unknown-hero ist offline
    ich sehe ihr gehört hier zu den unbegabten menschen, die ihren wecker nicht ausmachen können, ohne dabei aufzuwachen. das kann mitunter eine sehr nützliche fähigkeit sein. meistens ist es aber zu meinem nachteil. die verärgerung ist immer groß, wenn man aufwacht, feststellt, dass man keinen wecker gehört hat, es aber trotzdem schon 12 uhr mittags ist. erster gedanke: ich hab vergessen den wecker zu stellen. zweiter gedanke: seeeehr unwahrscheilich. ich muss den wecker ja nicht jeden abend von neuem stellen. und die letzten tage hat er immer geklingelt. es könnte natürlich immer noch sein, dass der schlaf so tief war, dass man ihn einfach überhört hat. aber auch das ist extrem unwahrscheinlich. dann würde er nämlich anzeigen, dass der alarm ignoriert wurde. was bleibt? ich hab den wecker mal wieder ausgemacht, ohne dabei aufzuwachen
    allerdings ist früh aufstehen meiner meinung nach reine kopfsache. es gab ne zeit, da war meine wecker kaputt. trotzdem hab ich es geschafft immer pünktlich aufzuwachen. und ich bin nicht mal früher ins bett gegangen. genauso ist es, wenn was wichtiges ansteht. da bin ich grundsätzlich vor dem wecker wach, oder stehe noch vor dem zweiten klingeln im bad unter der dusche.
    signatur by Sentinel

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gothicier

Gothicier ist offline
    Ich hasse meine Wecker!!!
    Doch ohne sie schaffe ich es nicht au dem Bett, deshalb muss ich sie ertragen...

ich habe zwei Wecker, einen direkt am Bett der morgens als erster losgeht. Doch ich habe die Fähigkeit diesen im halbschlaf zur Ruhe zu bringen und weiter zu schlafen. Dann klingelt etwas später der zweite, der weiter weg steht und ich muss aufstehen, wenn ich wieder Ruhe will. Wenn ich dann mal aus dem Bett bin und meinen ersten Kaffee getrunken habe, werde ich auch langsam wach...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Y Ddraig goch ddry Cychwyn Avatar von Adaanarunnu

Adaanarunnu ist offline
    Zitat Zitat von the-unknown-hero Beitrag anzeigen
    ich sehe ihr gehört hier zu den unbegabten menschen, die ihren wecker nicht ausmachen können, ohne dabei aufzuwachen. das kann mitunter eine sehr nützliche fähigkeit sein. meistens ist es aber zu meinem nachteil. die verärgerung ist immer groß, wenn man aufwacht, feststellt, dass man keinen wecker gehört hat, es aber trotzdem schon 12 uhr mittags ist. erster gedanke: ich hab vergessen den wecker zu stellen. zweiter gedanke: seeeehr unwahrscheilich. ich muss den wecker ja nicht jeden abend von neuem stellen. und die letzten tage hat er immer geklingelt. es könnte natürlich immer noch sein, dass der schlaf so tief war, dass man ihn einfach überhört hat. aber auch das ist extrem unwahrscheinlich. dann würde er nämlich anzeigen, dass der alarm ignoriert wurde. was bleibt? ich hab den wecker mal wieder ausgemacht, ohne dabei aufzuwachen
    allerdings ist früh aufstehen meiner meinung nach reine kopfsache. es gab ne zeit, da war meine wecker kaputt. trotzdem hab ich es geschafft immer pünktlich aufzuwachen. und ich bin nicht mal früher ins bett gegangen. genauso ist es, wenn was wichtiges ansteht. da bin ich grundsätzlich vor dem wecker wach, oder stehe noch vor dem zweiten klingeln im bad unter der dusche.

3 Wecker im Zimmer, 3 Wecker auf Alarm gestell.. trotzdem am Morgen nicht aufgewacht.

Kurz um, ich bin aus dem Bett AUFGESTANDEN habe jeden Wecker einzelnen ausgeschaltet, mich wieder ins Bett gelegt und weitergeschlafen ... UND ES NICHTMAL GEMERKT. Das war hart

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Zitat Zitat von Zerwas Beitrag anzeigen
    Außerdem sind Wecker bestimmt an der Inflation schuld. Weiterhin sind sie Kinderschänder, Tiequäler, Diebe, Räuber, Mörder, Anwälte und Politiker - kurz gesagt: Der Wecker ist die Manifestation alles Bösen auf dieser Welt.
    Nette Theorie . Aber du triffst das Thema eigentlich ganz gut. Ich meine, wer hasst denn schon nicht seinen Wecker? Ich tue es. Und trotzdem habe ich immer 2 Wecker, da ich panische Angst habe zu verschlafen. Der eine klingelt eine halbe Stunde früher und der andere dann, wenn ich aufstehen muss. Ich verschlafe eigentlich ganz selten nur manchmal überhöre ich den Wecker einfach, wenn ich viel zu spät ins Bett gegangen bin.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Iron Mouse

Iron Mouse ist offline
    Ich hab genau einen Wecker...einen Funkwecker mit Radio. Das blöde ist nur, seit meine Katze den mal runtergeworfen hat ist das Radio irgendwie Schrott.

Ich hab beim Rumprobieren schon gedacht, ich krieg gar keinen Empfang mehr, aber nachdem ich fast alle Frequenzen durch hatte fand ich dann doch den sogenannten Deutschlandfunk.
    Sehr komischer Sender, bringt fast nur Gelaber, was allerdings gut ist denn WENN da mal Musik kommt, dann so richtig üble, die wohl nur irgendwelche (sehr) alten Leute gut finden...und wahrscheinlich noch nicht mal die.

Und das Gefiepse kommt für mich nicht in Frage. Wer hätte gedacht daß ICH mal EinsLive hinterhertrauer...

ich sehe ihr gehört hier zu den unbegabten menschen, die ihren wecker nicht ausmachen können, ohne dabei aufzuwachen.
    Kann ich sehr gut. Wobei das unterschiedlich ist, oft wach ich vom Wecker eigentlich ganz gut auf. Ich hör das Gebrabbel, Augen auf, 5 min wach werden, Wecker aus, aufstehen, yay!

An anderen Tagen dagegen schafft es das Teil gerade mal, irgendwelche niederen Hirnfunktionen zu aktivieren, die eben so ausreichen das Gerät aus zu machen, ohne daß der Schlaf an sich unterbrochen wird.
    Wenn ich dann viele Stunden später von alleine wach werde frag ich mich immer, ob der Wecker überhaupt los gegangen ist...

Das ist bei mir abhängig von der Tagesform...entweder ich verschlafe überhaupt nicht, oder richtig.

Und sowas wie eine Schlummertaste funktioniert bei mir gar nicht. Die benutz ich gar nicht erst, statt dessen find ich selbst bei unbekannten Weckern und im Halbschlaf (oder auch 9/10 Schlaf) immer einen Trick, das Teil relativ mühelos ganz aus zu kriegen. Und wenn ich den erstmal kenn wird er immer benutzt (bei meinem aktuellen ist es 2x Radio an/aus Taste drücken, aber ich hatte schon andere).

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Mein Handy ist mein Wecker. Ich dachte anfangs, ich könnte Lieder, die über das Handy dudeln, leichter ertragen als das drängende Summen oder Klingeln eines normalen Weckers. Ist aber nciht wirklich so. Ich hasse es einfach, aus dem Schlaf gerissen zu werden - also ja, ich hasse meinen Wecker.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Phantom Antichrist Avatar von Thordir

Thordir ist offline
    Mein Wecker geht mir so was auf den Wecker.

Wenn er mich früh morgens aus dem Schlaf reisst, erhält er immer einen Schlag mitten ins Gesicht.
    Ich drücke immer 2-3 mal die "Weiterschlafen"-Taste, dass heisst ich stehe immer 15 Minuten zu spät auf.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Minister WoP Avatar von tr2000_Cheater

tr2000_Cheater ist offline
    Wecker?

Den hör ich gar net mehr, schlafe zu tief
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du änderst dich genau sowenig wie die AFD Wähler mit denen man nicht reden kann.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Mir geht es genauso...

Da ich meistens zu unvernünftig bin, rechtzeitig ins Bett zu gehen (wenn ich es doch tue, dann brauch ich ewig, bis ich eingeschlafen bin), um am nächsten Morgen ausgeruht aufzuwachen, stell ich mir bis zu drei Wecker...
    Immer schön versetzt...
    Und manchmal leg ich die auch ans andere Ende des Zimmers, damit ich auch ja aufwache, beim Wecker ausschalten...
    Klappt auch ganz gut...
    Nur wache ich früh auf, wenn der Wecker klingelt, verfluche ihn dafür, schalt ihn aus, dreh mich rum, will weiterschlafen, kurze Zeit später klingelt der nächste Wecker...
    Meist seh ich's dann ein, dass es besser ist, aufzustehen, aber es kommt auch vor, dass ich diese Tortur müde überstehe und nach dem dritten Wecker nochmal einschlafe...

Wenn ich dann aufgestanden bin, hab ich meinen Wecker wieder lieb, weil er mich rechtzeitig geweckt hat... Bis zum nächsten Morgen...

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles

Mephistopheles ist offline
    Mir geht's wie Iron Mouse. Meißtens wach ich von dem Gebimmel auf, roll mich nach vorn und hau auf den Klopf drauf, lass mich wieder nach Hinten fallen und schlaf einfach weiter. Ich hab dann meißtens nedmal richtig mitbekommen, dass eigentlich der Wecker geläutet hat.
    Einmal is meine Mum ins Zimmer gekommen und fragt, wieso ich den Wecker nicht ausmach, weil der läutet schon ne Weile. Tja im Endeffekt hatte er 15 Minuten geläutet und ich bin nichtmal wach geworden
    An anderen Tagen wach ich so 5 Minuten vor dem Weckerläuten auf, fühl mich total fit, schalt den Wecker aus und leg mich nur "kurz hin".

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General

Onkelz Fan ist offline
    ich hasse meinen wecker auch... ich hab einen und der piep ton ist so schrecklich. jeden morgen, wenn der um 6.15 klingelt konnt ich kotzen^^mein warmes schönes weiches bett verlassn. aber ich mach den dann schnell aus und steh glei auf, da ich ein sehr pünktlicher mensch bin

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars

Turambars ist offline
    ich hab ein Grauenhaftes summen von dem ich geweckt werde , und wenn ich den auf Radio stelle dann kommt nur graunhaften Musik wo ich angst bekomm Ohrenkrebs zu bekommen!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    Zitat Zitat von tr2000_Cheater Beitrag anzeigen
    Wecker?

Den hör ich gar net mehr, schlafe zu tief
    §dito geht mir genauso.
    Neben mir könnte eine Bombe einschlagen und ich würde es nicht merken.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Chico

Chico ist offline
    Ich hasse ihn, aber er ist nützlich.

Besonders dieses verdammte immer lauter werdende Pippen ist schrecklich.
    Vielleicht kauf ich mir nen Radiowecker...

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"

Sister of mercy ist offline
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen
    Radiowecker kommen bei mir absolut nicht in Frage, da ich unter dem Einfluß von Musik eher noch einmal beginne, in Träume zu versinken. Ein Black Metal-Radiosender könnte da vielleicht Abhilfe schaffen [Bild: metal014.gif], aber bis dahin bleibe ich beim vertrauten Quäken meines Weckers.
    Ach, im Grunde mag ich ihn eigentlich doch, meinen Wecker... [Bild: s017.gif]
    Für solch Angelegenheiten hab ich die Erfindung CD-Wecker für mich erfunden.
    Ich habe mir eine spezielle Weck-CD fertig gemacht, worauf anfangs erstmal schön melancholisch Weltenbrand vor sich hin trällert, um mich samft in empfang zu nehmen. Ich werde tatsächlich von sowas wach, allerdings würde ich kurze Zeit später wieder einpennen, deshalb hab ich dann auf Lied 2 Dimmu Borgir und zur Strafe, falls ich dann immernoch nicht aufstehe, auf Lied 3 den Götterfunken mit Dudelsack gespielt. Lied 3 ist ja eigentlich ein saugeniales Lied, aber morgens im Bett der größte Horror, den man sich vorstellen kann.
    Das Ganze vor Lied 3 gibt mir in etwa 9-10 minuten Zeit aufzustehen, bevor ich dann mit brachialer Gewalt in die senkrechte Katapultiert werde... also es klappt. Mit dem Teil hab ich noch nie verpennt.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, das der Wecker außerhalb der Armreichweite platziert wird, denn sonst könnte man zum Schluss von Lied 2 einfach die Off-Taste drücken.

Einziger Nachteil von dem Viech ist das Display, welches zwar dimmbar ist, aber selbst auf der niedrigsten Stufe noch das Zimmer mit einem stätigen blau beleuchtet.[Bild: igitt.gif]
    Geändert von Sister of mercy (18.02.2008 um 12:53 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mr. Bones

Mr. Bones ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Ich stelle meinen Wecker immer eine halbe Stunde früher ein, als ich eigentlich aufstehen muss. Sobald der erste Ton aus dem Radio zu hören ist, haue ich auf die "Weiterschlafen"-Taste, drehe mich unter der Bettdecke um und denke genüßlich: "Nooooch niiicht!"
    Beim dritten Anspringen aber muss ich raus - und es gibt KEINEN Morgen, an dem ich nicht so viel lieber weiterschlafen würde.
    Ein ganz großes §dito!

Bloß mit dem Unterschied, dass ich ihn meistens 5 Mal klingeln lasse Ist eine echte Angewohnheit geworden...ich glaube ich würde es nie fertig bringen, gleich beim ersten Klingeln aufzustehen

Schlimm ist allerdings, wenn man im Schlaf den Wecker ausmacht...mir ist schon oft genug passiert, dass ich fünfzehn Minuten, bevor die Bahn kommt geweckt wurde, nur um mich dann in totaler Hektik noch schnell fertig zu machen...obwohl ich meistens dann sogar noch ein wenig Zeit über hab

Ich mag meinen Wecker eigentlich...zumindest ist es praktisch wenn man im Bett liegt, an die Decke schauen und dort die Zeit ablesen kann
    Bloß hasse ich ihn, wenn er klingelt...oder eben auch nicht klingelt
    New Metal Slug

Seite 1 von 3 123 Letzte »