Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 346
  1. Beiträge anzeigen #41
    Deus Avatar von Rodeon

Rodeon ist offline
    Ich bin natürlich auch dabei, keine Frage.

2. Beiträge anzeigen #42
    Veteran Avatar von Bassi

Bassi ist offline
    Hört ich nach Spaß an Ich bin dabei
    Callindor ‎(16:06):
    du bist so böse, du gehörst doch in einen andere gilde, kommt mir fast so vor ....^^
    Kroen ‎(17:58):
    du bist bitterböse, hat dir das schon mal jemand gesagt? xD

3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von Schattengreif

Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Wenda Beitrag anzeigen
    Nicht sofort, aber auf lange Sicht wird auch Wenda die Rebellen unterstützen.
    So sieht's auch bei mir aus. Könnte eine ganze Weile dauern, aber dabei bin ich natürlich auf jeden Fall.

4. Beiträge anzeigen #44
    Deus Avatar von Kalyvala

Kalyvala ist offline
    Gezwungenermaßen *zu Sir Nils schiel* wollte ich mich auch mal bei den Rebellen bewerben.
    And I wonder, still I wonder, who'll stop the rain?[Bild: 1197148113956434377kotik_cannabis.svg.thumb_normal.png]

5. Beiträge anzeigen #45
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich

Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Sir Ulrich ist offline
    So, nachdem hier etwas Ruhe eingekehrt ist, hab ja echt nicht mit so einer Resonanz gerechnet , fangen wir einfach mal an. Aber steckt bitte die Erwartungen nicht so hoch, da kriegt man ja Angst.^^

Die erste Aktion wird die „Übernahme“ von Reddock sein. Gemeint ist, das Javier als Rebellenführer im RPG abgelöst wird und durch hochrangige Chars ersetzt wird. Es ist kaum anzunehmen das Javier sich einfach so die Butter vom Brot nehmen lässt, oder andere „Befehlshaber“ neben sich duldet. Deshalb haben uns wir eine nette Geschichte dazu ausgedacht, damit wir quasi eine neue Ausgangssituation haben und das Ganze einigermaßen glaubhaft ist. Diese Aktion wird dann auch Anlass für den ein oder anderen Char sein, sich in Reddock niederzulassen.

Die Idee:
    Javier wurde bei einem Kampf schwer verletzt und ist seit Tagen bewusstlos. Ein Heiler ist gerade nicht in Reddock, die Barbiere können nicht mehr für den Paladin tun, als seine Wunden zu versorgen. Jemand verbreitet im Lager das Gerücht, das Javier im sterben liegt, sein Ende nah sei. Das nehmen einige pfiffige Leute zum Anlaß sich als Anführer aufzuspielen. Es kommt zu Intrigen, Rangeleien, letztlich zu Unruhen, die Leute in Reddock spalten sich in 2 Lager – der Friede ist massiv gestört. Irgendjemand befürchtet das Schlimmste und berichtet in der Stadt der Garde davon. Daraufhin werden einige Ausgewählte, auf Befehl des Generals, nach Reddock geschickt, die versuchen sollen die Ordnung wieder herzustellen.

Dabei wird Javier als Führer offiziell abgelöst, der aber weiterhin im Lager bleiben wird und hoffentlich irgendwann wieder gesund wird.^^

Die Aktion soll am 23/24 Februar durchgeführt werden. Die dann natürlich noch nicht endet, in dieser Zeit soll nur ein wenig Ruhe ins Lager gebracht werden.

Frage ist nun, wer macht mit?

6. Beiträge anzeigen #46
    Ritter Avatar von Matthew
    Reddock....Gilde: Gilde Innos.....Rang: 5 (Ritter).....RPG: Rang 3 (Knappe)

Matthew ist offline
    Am 23/24 werd ich nicht da sein, Klassenfahrt nach London, wenns jemanden interessiert. Aber wenn die Aktion länger geht, so wie du sagtest könnt ihr mich eintragen.

EDIT:
    Am 24 ist um 8.00 Ankunft also sollte das kein Problem sein^^
    Das seltenste auf der Welt ist das Leben, denn die Meißten existieren nur
    Geändert von Matthew (13.02.2008 um 12:52 Uhr)

7. Beiträge anzeigen #47
    Schwertmeister Avatar von Victor

Victor ist offline
    Will mich mal schnell für die Rebellen anmelden. Hoffe ihr könnt Magie gebrauchen
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic39439_4.gif

8. Beiträge anzeigen #48
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman

The Sandman ist offline
    23/24 sollte ich ebenfalls da sein und auch schon wieder unter den aktiven weilen.
    Ich meld mich deshalb schonmal an, es kann aber ja immer noch etwas dazwischen kommen.

9. Beiträge anzeigen #49
    Ehrengarde Avatar von Wenda
    .....irgendwo bei Vengard Gilde:....................Gilde Innos' Rang:.................Ordensmaid Beruf...Reitlehrerin, Pferdehändlerin Waffe:.........geliehenes Schwert Skills:...........Einhand I, Reiten I+

Wenda ist offline
    Hm, ich denke ein General pro Aktion im doch recht kleinen Reddock sollte genug sein. Falls Medin sich da schon eingeplant hat, lasse ich ihm den Vortritt und bleibe daheim.
    [Bild: 9tSKidILhjdpRQDasd.gif]
    Unsere Chars werden schon selbst wissen, wo sie hin wollen. Wir müssen nur schreiben. (Iwein)
    Internes Forum der Gilde Innos

10. Beiträge anzeigen #50
    Ehrengarde Avatar von Grimbar

Grimbar ist offline
    ich bin mir nicht sicher aber sollte ich glück haben und sich ein passender lehrmeister im norden oder vengard finden werde ich natürlich mit von der partie sein.
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

11. Beiträge anzeigen #51
    Teufelshühnchen Avatar von Knörx

Knörx ist offline
    Nette Aktion wenn ich das mal anmerken darf. Da steckt bestimmt ne gute Menge Potential drin

Allerdings bin ich auch hier um ein gaaanz klein bisschen zu meckern. Das heißt, eigentlich möchte ich die Herren und Damen der GI nur darauf hinweisen, dass die Waldbruderschaft von ihrer außenpolitischen Grundposition neutral ist. Im Namen des Rates der Bruderschaft möchte ich anmerken, dass sich Waldläufer und Druiden im Verlauf dieses Krieges offiziell nicht einer der beiden Kriegsparteien anschließen werden, nicht den Rebellen und nicht den Orks. Ich bitte also darum, das in die Planung der Rebellion mit einzubeziehen.
    Auch werden Bewegungen größerer Truppenverbände durch das Gebiet der Gilde (was Silden, den See und den Wald drumherum einschließt) als feindlicher Akt gewertet und zuerst abgewiesen, danach bekämpft. Ganz besonders liegt unser Augenmerk dabei auf dem (noch relativ unbedeutenden) Rebellenlager Okara, das in direkter Nachbarschaft zu Silden liegt. Sollte im Laufe dieser Aktion auch dieser Ort ausgebaut werden (was ich stark vermute, als potentielles Rebellen-Hauptlager), wird es fast zwangsläufig zu Interessenskonflikten kommen. Es wäre also ganz entgegenkommend, wenn der Rat der Bruderschaft bei eventuellen Aktionen in der Gegend vorher eingeweiht wird und Absprachen erfolgen.

Allen Mitgliedern der Waldbruderschaft steht es natürlich frei, der Rebellion beizustehen, solange sie es nicht im Namen der Gilde tun und auch nicht zu sehr damit öffentlich angeben. Es könnte sonst durchaus sein, dass man durch ihr Verhalten den Frieden der Gilde als bedroht ansieht. Silden möchte wenn es irgendwie geht aus dem Krieg herausgehalten werden, das solltet ihr dabei nicht vergessen.

So, mehr wollte ich auch nicht loswerden und entlass ich euch mal wieder in eure Planung. Viel Spaß noch

12. Beiträge anzeigen #52
    Mythos Avatar von Sir Iwein

Sir Iwein ist offline
    Zitat Zitat von Knörx Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich auch hier um ein gaaanz klein bisschen zu meckern. Das heißt, eigentlich möchte ich die Herren und Damen der GI nur darauf hinweisen, dass die Waldbruderschaft von ihrer außenpolitischen Grundposition neutral ist.
    Jup, selbverständlich. Davon bin ich auch ausgegangen. Ich habe bewusst alle Gilden aufgeführt, die nicht feindlich zu uns stehen. Das schließt neutrale mit ein. Daher ja sogar der ZuX. Jeder Char soll entscheiden, ob er sich gegen die Orks engagieren möchte oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Waldläufer das will. Schließlich ist euer "Gleichgewicht" ja doch mehr denn je aus den Fugen. Vielleicht ergreift Adanos in solchen Zeiten ja doch mal Partei.^^
    Der Interessenkonflikt bei Okara wäre ja im RPG durchaus interessant zu posten. Aber auf Okara wird vorerst nicht unser Hauptaugenmerk liegen.
    Die Gilde Innos' | Iwein im Rollenspiel
    [Bild: iweinsigwx5.jpg]
    »Und wenn auch die Orks und Drachen die Tore stürmen, wir werden ihnen aufrecht entgegen gehen -
    - bis zum Sieg oder zum Tod.«
    Geändert von Sir Iwein (13.02.2008 um 19:43 Uhr)

13. Beiträge anzeigen #53
    Schwertmeister Avatar von Makris

Makris ist offline
    Gibt es eigentlich ein bestimmtes Zeichen? So änlich wie beim Ring des Wassers? Oder nur ein nicken und fertig?
    Makris
    [Bild: makrissig.jpg]
    Meine Devise: TTV - Tarnen, Täuschen, Verpissen.

14. Beiträge anzeigen #54
    Paladin des Volkes  Avatar von Sir Ulrich

Sir Ulrich ist offline
    Ein Zeichen gibt es noch nicht, machte bisher noch nicht viel Sinn. Wir werden uns aber noch etwas nettes ausdenken und zu gegebener Zeit im RPG verbreiten.^^

15. Beiträge anzeigen #55
    Drachentöter

Sir Nils ist offline
    Bei dieser ersten Aktion würde ich auch mitmachen.

16. Beiträge anzeigen #56
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin

Medin ist offline
    Bisher habe zumindest ich es in Rebellenlagern so gehalten, dass es bestimmte Parolen gab, die durchaus auch komplizierter waren (wie Frage-Antwort-Spiele aus Agentenfilmen ). Da sich solche Parolen immer von Zeit zu Zeit ändern und auch regional stark begrenzt sind kann sich da eigentlich jeder ausdenken, was er will.

17. Beiträge anzeigen #57
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2

Antgar ist offline
    Zitat Zitat von Makris Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein bestimmtes Zeichen? So änlich wie beim Ring des Wassers? Oder nur ein nicken und fertig?
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Bisher habe zumindest ich es in Rebellenlagern so gehalten, dass es bestimmte Parolen gab, die durchaus auch komplizierter waren (wie Frage-Antwort-Spiele aus Agentenfilmen ). Da sich solche Parolen immer von Zeit zu Zeit ändern und auch regional stark begrenzt sind kann sich da eigentlich jeder ausdenken, was er will.
    Wieso Parolen,und erkennungszeichen? Es reicht wenn dich gewise Chars oder NPC ansprechen. Wir sind der wiederstand und kein Geheimbund. Es sollte nichts geben was unsverraten oder uns alle gefährten könnte
    Es wäre wohl Sinnvoller wenn sich nicht alle kennen würden. Natürlich kennen sich einige Chars schon aus vorhergehenden Post.
    Nun ich wäre dafür das es nur die NPC Wachen und den Anführern und höherrangigen erlaubt wäre alle zu kennen und mit ihnen kontakt auch außer halb des Lagers aufzunehmen.

Wenn du von einen Rebellen den du kennst angesprochen wirst,brauchts du keine Parolen und wenn dieser meint du müßtes wenn kennen lernen wird er dich zu ihm bringen und dich ihm bestimmt vorstellen. Auf diese weise können wir das Risiko entdeckt zu werden möglichst gering halten.
    Was bringt es uns wenn ein Anwärter gefangen genommen wird und den Orks all unsere Namen nennen kann.

18. Beiträge anzeigen #58
    Schwertmeister Avatar von Makris

Makris ist offline
    Antgar du hast es Faustdick hinter den Ohren.
    Und hieb, stich, schlag und trittfest^^

Hast du ja recht, ich war aber neugierig
    Makris
    [Bild: makrissig.jpg]
    Meine Devise: TTV - Tarnen, Täuschen, Verpissen.

19. Beiträge anzeigen #59
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin

Medin ist offline
    Zitat Zitat von Antgar Beitrag anzeigen
    Wieso Parolen,und erkennungszeichen? Es reicht wenn dich gewise Chars oder NPC ansprechen. Wir sind der wiederstand und kein Geheimbund. Es sollte nichts geben was unsverraten oder uns alle gefährten könnte
    Es wäre wohl Sinnvoller wenn sich nicht alle kennen würden. Natürlich kennen sich einige Chars schon aus vorhergehenden Post.
    Nun ich wäre dafür das es nur die NPC Wachen und den Anführern und höherrangigen erlaubt wäre alle zu kennen und mit ihnen kontakt auch außer halb des Lagers aufzunehmen.

Wenn du von einen Rebellen den du kennst angesprochen wirst,brauchts du keine Parolen und wenn dieser meint du müßtes wenn kennen lernen wird er dich zu ihm bringen und dich ihm bestimmt vorstellen. Auf diese weise können wir das Risiko entdeckt zu werden möglichst gering halten.
    Was bringt es uns wenn ein Anwärter gefangen genommen wird und den Orks all unsere Namen nennen kann.
    Folgende Situation:
    Du schlägst dich durchs Gestrüpp irgendwo im Nirgendwo, mit Ziel ein Rebellenlager, von dem du nur die ungefähre Position kennst. Auf einmal wird dir eine Eisenspitze unter die Nase gehalten. An der hängt ein Pfeil dran, der an seinem anderen Ende wiederum eine Sehne hat, die von den müden Fingern eines Rebellen gehalten werden.
    "Bleib cool, ich bin die Verstärkung aus Vengard und soll euch unter die Arme greifen. Zeig mir das Loch, in dem ihr lebt."
    "Oh nein, du könntest ja ein Orkspion sein, der die Position und Verteidigung unseres Lagers auskundschaften will."
    [Anmerkung für Zwischendurch: Für diesen Fall, dass Unbekannte aufkreuzen, haben wir die Augenbindenregel beschlossen. Es lässt sich nur schwer ein Widerstand organisieren, wenn die Hälfte der Widerständler mit Augenbinden durch den Wald hirscht.]
    "Für den König! Für Innos! Darf ich jetzt?"
    "Nein."
    "Gut, dann die Parole, die mir in Vengard eingetrichtert wurde: Beliar ist Tokio Hotel Fan."
    "Du darfst passieren."

Natürlich braucht man keine Parole, wenn man Rebellen begegnet, die man kennt. Aber da bei uns nicht jeder jeden kennt ist es an manchen Stellen schon sinnvoll. Und ich zwinge ja niemanden sich an die Parolen zu halten.

Was die Sache vom Untergrund in den Städten angeht (auf den das übrigens gar nicht bezogen war), so sollten natürlich vorwiegend Leute zusammenarbeiten, die einander kennen, aber auch das ist nicht immer möglich. Wenn ich mich recht erinnere, bekam man in G³ den Revoluzer in Montera auch nur mit einer (zugegeben hinrissigen) Parole aus der Reserve.

20. Beiträge anzeigen #60
    Ehrengarde Avatar von Antgar
    Vengard// Gilde :Gilde Innos // Beruf : Schmied //Büttgesell //Jäger // Skill : Einhand 1 // Speerkampf 2

Antgar ist offline
    Zitat Zitat von Medin Beitrag anzeigen
    Folgende Situation:
    Du schlägst dich durchs Gestrüpp irgendwo im Nirgendwo, mit Ziel ein Rebellenlager, von dem du nur die ungefähre Position kennst. Auf einmal wird dir eine Eisenspitze unter die Nase gehalten. An der hängt ein Pfeil dran, der an seinem anderen Ende wiederum eine Sehne hat, die von den müden Fingern eines Rebellen gehalten werden.
    "Bleib cool, ich bin die Verstärkung aus Vengard und soll euch unter die Arme greifen. Zeig mir das Loch, in dem ihr lebt."
    "Oh nein, du könntest ja ein Orkspion sein, der die Position und Verteidigung unseres Lagers auskundschaften will."
    [Anmerkung für Zwischendurch: Für diesen Fall, dass Unbekannte aufkreuzen, haben wir die Augenbindenregel beschlossen. Es lässt sich nur schwer ein Widerstand organisieren, wenn die Hälfte der Widerständler mit Augenbinden durch den Wald hirscht.]
    "Für den König! Für Innos! Darf ich jetzt?"
    "Nein."
    "Gut, dann die Parole, die mir in Vengard eingetrichtert wurde: Beliar ist Tokio Hotel Fan."

.
    Genau hier sehe ich den Denkfehler

Wenn die Wachen dich kennen brauchts du keine Parole kennen sie dich nicht wirst du mit der Augenbinde ins Lager gebracht.

Aber spielen wir mal deinen Post weiter.....

"Nein."
    "Totet ihn wir haben die Parole !"
    Die Männer die dich Aufgehalten haben waren verkleidete Orksöldner und sie laufen nun weiter durch den Wald und treffen auf die echten Wachen. Sie sagen ihnen die Parole werden zum lager gebracht einige bleiben andere gehen nach einiger zeit wieder. Und nach paar tagen stehen die Orks vor der türe und jeder wundert sich wie sie das Lager finden konnten

Seite 3 von 18 « Erste 12345671014 ... Letzte »