-
Wie schaffen es Mönche nur...
der Fleischeslust völlig zu entsagen und das sogar, ohne dabei zu onanieren?
Wie schaffen sie es, sich in ihren Meditationen eine solche geistige Stärke aufzubauen?
Bitte gebt mir Tips, wie auch ich eine solche geistige Kraft und Disziplin erlangen kann.
Sprecht, fals vorhanden, auch aus eigener Erfahrung. Was kann mir helfen?
-
Naja vielen könnens halt auch nicht. Daher kommen ja auch Übergriffe von z.B Priestern.
Ich verstehe es auch nicht selber wie man sowas schaffen kann. Aber z.B mein Vater lebt enthaltsam. Und er ist kein Priester oder ähnliches. Für ihn spielt halt einfach die Sexualität keine große Rolle mehr. Er vermisst sie nicht. Es gibt andere Dinge im Leben die ihn erfüllen. Und das kann ich schon irgendwie verstehen.
-
Dazu kann ich nur sagen: Sinnesfreuden statt Abstinenz!
Ich glaube nicht, das sich da jeder dran hält.
Und wenn man wochenlang nich onaniert oder Sex hat, dann kanns schonmal zu ner Pollution kommen.
Aber an sich ist es schon zu schaffen, man muss eben nur daran festhalten mit nem guten Willen.
-
warum willst du das denn machen?
edit@ tybald: die satanisten sind gekommen rette sich wer kann
Geändert von harhar! (10.02.2008 um 16:06 Uhr)
-
Das kann dir hier keiner beibringen, selbst wenn du es ernsthaft lernen wolltest. Geh ins Kloster und lass dich dort unterrichten... überlegs dir aber vorher genau, is nämlich härter als Militär.
Wär eigentlich ein interessanter Thread für's Politik-und Gesellschaftsforum...
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
 Zitat von Salami Reloaded
Wie schaffen sie es, sich in ihren Meditationen eine solche geistige Stärke aufzubauen?
Bitte gebt mir Tips, wie auch ich eine solche geistige Kraft und Disziplin erlangen kann.
ich glaube das sich fast keiner auch wirklich daran hält!
-
 Zitat von xyz
ich glaube das sich fast keiner auch wirklich daran hält!
Ich denke schon.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das so hart sein sollte. Es gibt Menschen, die sich freiwillig ganz andere Schicksale zumuten, dagegen ist ein Verzicht auf Sex noch gar nichts. Und vor allem tut man einiges, wenn man Ideale hat, an die man glaubt, für die man lebt... oder sogar stirbt.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)
-
Lehrling
Ich frage mich eher, warum sich der Widerstand gegen naturgegebene Instinkte in einigen Religionen so etablieren konnte.
Möglicherweise liegt es daran, daß gerade Religionen ja nach einem höheren, edleren und göttlichen Sinn des Lebens suchen. Die Fortpflanzung - die ja, wenn man jetzt mal nur die Natur als komplettes System betrachtet, die wichtigste Aufgabe eines jeden Lebewesens darstellt - ist diesen elitären Gedanken im Weg...
Und @ Topic: Ich denke, fast jeder Mönch hat sich schon mal heimlich mindestens einen runtergeholt...
- Nutzer illegaler Hilfsmittel in MMORPGs gehören übrigens geteert und gefedert. -
-
 Zitat von Sha'cal
Ich denke schon.
Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das so hart sein sollte. Es gibt Menschen, die sich freiwillig ganz andere Schicksale zumuten, dagegen ist ein Verzicht auf Sex noch gar nichts. Und vor allem tut man einiges, wenn man Ideale hat, an die man glaubt, für die man lebt... oder sogar stirbt.
Volles Dito. Mit seinem Willen kann man alles erreichen.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Sie haben einfach einen sehr starken Glauben....
Aber auch ohne Glaube kann man sowas schaffen, wieso auch nicht? Ich meine die Leben in völliger "Abgeschiedenheit" nur unter Männern. Da ist doch kaum eine Versuchung da. Bei Priestern stell ich mir das eher schwierig vor, aber auch das geht.
-
10.02.2008 16:26
eine frage: warum willst du dir es eig abgewöhnen??
-
Neuling
 Zitat von -shadowbeast-
eine frage: warum willst du dir es eig abgewöhnen??
Ich denke mal er will sichs nicht unbdingt "abgewoehnen", sondern will generell solche geistige Staerke erlernen.
Kann ich allerdings auch nicht sagen, einen starken Glauben braucht man, und ich denke das viele Priester/Moenche schon vom Kindesalter an in strenger christlicher Art erzogen worden sind, wo Sex und Ornanieren oftmals als Schaendlich hingestellt wird.
There is no wealth like knowledge, and no poverty like ignorance.
-
 Zitat von Aria
Sie haben einfach einen sehr starken Glauben....
Aber auch ohne Glaube kann man sowas schaffen, wieso auch nicht? Ich meine die Leben in völliger "Abgeschiedenheit" nur unter Männern. Da ist doch kaum eine Versuchung da. Bei Priestern stell ich mir das eher schwierig vor, aber auch das geht.
Tja, aber es geht auch andersrum. 
Zum Thgema kann ich nur sagen: Willenskraft und Überzeugung. Was soll ich noch großartig dazusagen?
Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
-
10.02.2008 16:54
 Zitat von Salami Reloaded
also ich habs bis jetzt geschafft indem ich bin wie ich bin
-
Ich denke mal er will sichs nicht unbdingt "abgewoehnen", sondern will generell solche geistige Staerke erlernen.
Korrekt. Ich wills mir nicht richtig abgewöhnen, sondern einfach nur so eine geistige Disziplin erlangen, sodass ich es nicht unbedingt machen muss, sondern einfach nur dann mache, wenn ich es auch wirklich will. Im Moment ist es nämlich so, dass der Samenerguss bei mir, völlig egal auf welche Art und Weise schon ein derart wichtiges Bedürfniss ist wie Schiffen oder Abseilen
Kann ich allerdings auch nicht sagen, einen starken Glauben braucht man, und ich denke das viele Priester/Moenche schon vom Kindesalter an in strenger christlicher Art erzogen worden sind, wo Sex und Ornanieren oftmals als Schaendlich hingestellt wird.
Nun ja ich bin Agnostiker, habe also keinen Glauben, aber trotzdem will ich versuchen irgentwie eine solche Disziplin zu erlangen.
Aber ich denke schon, dass es gewisse Energien gibt, mit denen man scheinbar übernatürliche Dinge machen kann, die aber eigendlich auch natürlich sind, allerdings bisher unerforscht.
Beispielsweise Telepatie, Telekinese usw.
-
Also einen dicken batzen Respekt haben sich die Kuttenträger schon verdient 
Kennt wer den Film "40 Tage und 40 Nächte" ? Die ungefähren Dinge, die dort passieren würden auch mir widerfahren, sollte ich mich im Enthalten versuchen.
Und ich wette, das sich die Hälfte der Mönche heimlich einen runterholen. Sexualität ist ein Trieb, der bei jedem Menschen anders stark ausgeprägt ist.
Manche Menschen werden es einfach nicht verspüren und haben demnach keine Probleme damit enthaltsam zu sein. Andere aber verspüren diesen Drang zur Fortplanzung so stark, das sie irgendwan nicht anders können als sich einen runterzuholen. So als ob man dringend Pipi müsste. Irgendwann kann man es auch nicht mehr ignorieren und es muss einfach raus.
-
fragen ,die die welt bewegen....
keine ahnung.aber mich würde es auch intressieren.vllt lassen sie sich kastrieren ( ) oder was weiß ich was.sie reißen sich einfach zusammen oder so...
@eldacan: heimlich wäre möglich.das müsste man mal in einem interview mit einem aussteiger fragen
mfg merpet
-
 Zitat von Merpet9
@eldacan: heimlich wäre möglich.das müsste man mal in einem interview mit einem aussteiger fragen
Ah, ich glaube nicht, das ein Ex-mönch seine "geistigen Brüder" verraten würde.
Aber vllt exestieren im Kloster selber geheime Bruderschaftstreffen. Jene bestehen aus Mönchen die sich in düstere und feuchte Kellerräume zurückziehen und dort dann heimlich Kekswichsen machen
-
banned
Versuch es doch mit Selbstbestrafung --> einmal kräftig durchgeißeln !
Obwohl, vll bist du ja masochist, dann wäre es kontraproduktiv...
Ne, im ernst, versuch es entweder mit positiven Anreizen oder mit Strafe, so kannst du deinen Körper sicher erfolgreich züchtigen/bändigen
-
Ach mit Strafe hab ichs schon probiert, hat nicht geklapt.
Hab mir da immer selbst eine in die Fresse gehauen, aber reichte nicht.
Ne ich möchte ja auch geistige Stärke erlangen..