Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1
    Veteran Avatar von Grok

Grok ist offline

Question Gothic 2 ohne CD?

Hallo.
    Konnte in der Suche nichts finden.
    Gothic 1 kann man ja ohne CD spielen und Gothic 3 mitlerweile auch.
    Gibt es einen Patch oder eine Mod mit der man G2 DNDR auch ohne CD spielen
    kann?
    Danke.
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

Der geilste Club der Welt

<-Klick mich
    Geändert von Grok (27.12.2007 um 20:19 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von EIA

EIA ist offline
    Nein außer illegal mit einem Crack!

3. Beiträge anzeigen #3
    Veteran Avatar von Grok

Grok ist offline
    Das ist schade. Mit Crack wollte ich nicht wissen. Das möchte ich hiermit nur
    klar stellen. Nicht das hier was falsches angenommen wird. Trotzdem Danke.
    Ja du kommst aus den Bergen - und das ist schlecht für dich, gaaaaaaaaaanz schlecht!!!

<-Klick mich

4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter

jc_denton ist offline
    Die Versionen aus der PC Games/Hardware haben keinen Kopierschutz wenn ich das richtig erinnere....
    Alle von mir veröffentlichten Beiträge sofern nicht anders vermerkt stehen unter einer creative commons Lizenz, Inhalte dritter die von mir verwendet oder verlinkt werden sind und bleiben natürlich Eigentum der jeweiligen Urheber.

5. Beiträge anzeigen #5
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von obi-------wan

obi-------wan ist offline
    Ich habe die DVD Version von Gothic II (jedoch nicht das ad-on) und ich brauche die DVD nicht zum spielen.

6. Beiträge anzeigen #6
    banned

Old290 ist offline
    Nein das wäre illigal NO- CD Crack (Wikipedia Artikel)

No-CD-Crack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
    Ein No-CD-Crack oder No-DVD-Crack ist ein unautorisierter Softwarecrack, welcher die Kopierschutzprüfung für optische Speichermedien abschaltet. Diese Cracks sind fast immer auf die spezielle Programmversion und Sprache zugeschnitten und funktionieren nicht mit anderen Versionen oder anderssprachigen Ausgaben der Software.
    Wie das Präfix No-CD schon sagt, wird dabei meistens nicht nur die Kopierschutzabfrage ausgeschaltet, sondern jeder Zugriff auf die CD unterbunden. Bei manchen Programmen kommt es dadurch auch zu Einschränkungen, weil optionale Daten nicht geladen werden können, bei Spielen z. B. kann die Sprachausgabe oder die Hintergrundmusik fehlen. Es können auch Grafikfehler oder Instandhaltungsprobleme auftauchen.
    In der Praxis handelt es sich bei einem No-CD-Crack meistens um eine ausführbare Datei, die an Stelle der Originaldatei kopiert wird und das Programm startet. Diese Dateien gleichen dem Original vollständig, es fehlt nur die Prüfungsabfrage beim Start des Programms.
    Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

Einsatzgründe [Bearbeiten]

Für legale Besitzer der gecrackten Software steckt oft einer der folgenden Gründe hinter der Benutzung dieser Cracks:

Verlängerung der Lebensdauer optischer Laufwerke [Bearbeiten]

Kopierschutzprüfungen verursachen oft laute und ungewohnte Arbeitsgeräusche des optischen Laufwerks. Folglich wird argumentiert, dass diese dem Laufwerk schaden und der Crack die Lebensdauer des Laufwerks erhöht.

Zeitersparnis [Bearbeiten]

Das Wechseln von CDs oder DVDs zum Starten anderer Programme wird unnötig. Der Besitzer spart Zeit. Außerdem werden die Ladezeiten durch No-CD-Cracks wegen der langen Zugriffszeit von optischen Laufwerken teilweise erheblich verkürzt.

Inkompatibilitäten [Bearbeiten]

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass der Kopierschutz sich nicht mit der Hardware oder anderer Software des Besitzers verträgt. Den Hersteller des Programms oder des Kopierschutzes zu erreichen, kann Tage dauern und der Kontakt sogar kostenpflichtig sein, aufgrund der Vielfalt an Software- und Hardwarekonfiguration kann dieser auch oft nicht weiterhelfen. Einen Crack herunterzuladen und zu installieren, dauert jedoch nur wenige Minuten und ist überdies meist kostenlos.
    Unter Umständen bringt auch erst der Wechsel (Upgrade) zu einem moderneren Betriebssystem eine Inkompatibilität mit sich: So beendet sich das ursprünglich für Windows 95, Windows 98 und Windows NT entwickelte Spiel Heavy Metal FAKK2 unter dem Betriebssystem-Nachfolger Windows XP beim Starten nur mit einer obskuren Fehlermeldung, aufgrund der Art und Weise wie es den Hardwarezugriff zum Überprüfen des Kopierschutzes durchführt. Da der letzte Patch keine Abhilfe schafft und der Hersteller den Support lange eingestellt hat, ist ein No-CD-Crack in diesem Fall die einzige Möglichkeit, das Spiel unter Windows XP zu starten.

Illegale Vervielfältigung [Bearbeiten]

No-CD-Cracks werden aber auch genutzt, um illegale Kopien der Software zu verbreiten, so wird die CD einfach ohne Kopierschutz kopiert oder eine Datensicherung des installierten Spiels wird weiter verteilt. Häufiger sind inzwischen aber Systeme im Einsatz, die mit speziellen Kopien der CD oder DVD arbeiten und ein optisches Laufwerk simulieren, dadurch wird ein normaler Datenträger mit funktionierendem Kopierschutz vorgetäuscht und speziell auf die Software zugeschnittene Cracks sind unnötig.

Installationsmethoden [Bearbeiten]

Es gibt Cracks, die man mit einem Installationsprogramm installieren muss und welche die man einfügen muss, wobei es vorkommen kann, dass es sich dabei um einen schädlichen Virus oder Trojaner handelt. Die Cracks, die man einfügen muss, haben dann den gleichen Namen wie die .exe-Datei. Diese .exe-Datei muss man dann durch die Crack-Datei ersetzen.

Rechtslage [Bearbeiten]

Ob legale Besitzer einer Software einen passenden Cracks benutzen dürfen, ist umstritten, da es hier Widersprüche in der Rechtsprechung zum Urheberrecht gibt.
    Es gibt auch immer wieder Fälle, in denen sich gerade hinter neuen Cracks in Wirklichkeit nur Schadsoftware, zB. in Form eines Droppers verbirgt.

Bei manchen Spielen giebt es Patches (siehe Gothic3 den CP V 1.5.2) die den Kopierschutz deaktivieren

Aber so ist ein NO CD Crack illigal

Gruß
    Maio290

7. Beiträge anzeigen #7
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Deaktiviert nicht das PlayerKit den Kopierschutz (legal)?
    Das könntest Du mal ausprobieren.

8. Beiträge anzeigen #8
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Zitat Zitat von jc_denton Beitrag anzeigen
    Die Versionen aus der PC Games/Hardware haben keinen Kopierschutz wenn ich das richtig erinnere....
    Jep!So schaut´s aus!

9. Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von Grok

Grok ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Nee, leider nicht. Hatte ich ja auch gehofft.

Trotzdem danke für die Antworten.

<-Klick mich

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Knetmaster  Avatar von Wombel

Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
    Das geht in jedem Fall.

Nach der Installation des Spiels den Patch 2.6 mit Addon, und ohne den Patch 1.3. Beides zu finden im Downloadbereich. Anschliessend noch das Playerkit auch von dort genau hier zu finden. Dann lässt sich G2 auch ohne CD spielen. (Installiert muss es natürlich vorher gewesen sein ...)

11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Grok

Grok ist offline
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Das geht in jedem Fall.

Nach der Installation des Spiels den Patch 2.6 mit Addon, und ohne den Patch 1.3. Beides zu finden im Downloadbereich. Anschliessend noch das Playerkit auch von dort genau hier zu finden. Dann lässt sich G2 auch ohne CD spielen. (Installiert muss es natürlich vorher gewesen sein ...)
    Tut mir leid, aber das geht nicht. Habe Patch 2.6 und das neueste Playerkit.
    Das Spiel verlangt die CD, sowohl beim Originalspiel als auch bei den Mods.

<-Klick mich

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12

13. Beiträge anzeigen #13
    Veteran Avatar von Grok

Grok ist offline
    Zitat Zitat von wombel-cbs-champ Beitrag anzeigen
    Das ist äusserst aussergewöhnlich ...
    Installiere mal das hier, vieleicht hilft das weiter : klick mich
    SUPER Das hat geklappt. Vielen Dank nochmal.
    Also Gothic 2 auch ohne CD.

Ich sage hier nochmals ausdrücklich das ich die Originalspiele habe und von
    Softwarepiratrie nichts halte.

<-Klick mich

14. Beiträge anzeigen #14
    Unregistrierter Benutzer

Leonard ist offline
    Bestens, dann noch viel Spaß beim Spielen.

Hier mache ich mal zu.