Ergebnis 1 bis 5 von 5

Seriennummer, Aktivierung, Freischaltcode, ohne CD spielen ...

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ecky
    Moinn Moin ihr Leutz,
    als Erstes: Ich habe die SuFu genutzt, aber genutzt hat es mir recht wenig außer das ich jetzt noch verwirrter bin als vorher.

Also: Ich starte das Spiel nach der Installation und gebe Online meine Seriennummer ein und bekomme dafür einen Freischaltcode. Wofür genau ist der jetzt ?!?
    Sehe ich es richtig das er für Extra-Items ist die man dann über eine Konsoleeingabe erhält (und sonst Nichts) ?

Dann habe ich das gefunden:
    Quelle:
    Man kann das TwoWorlds dreimal per Internet "aktivieren" (klappte bei mir in sekundenschnelle) und man erhält einen generierten Code zugeschickt.
    Du brauchst die DVD zum Spielen nicht einlegen,könntest also auf drei verschiedenen PCs gleichzeitig zoggen...
    Für weitere Aktivierungen muss man allerdings Kontakt mit Zuxxez aufnehmen.
    Ist das jetzt das Gleiche wie die Seriennummer eingeben ? Mir geht es hierbei hauptsächlich um die Möglichkeit das Spiel ohne CD spielen zu können, da beim Nachladen jedesmal mein Monitor schwarz wird, und das nervt gewaltig (ja ich weiß: Dafür gibt es auch einen Thread).

Wenn mich einer aufklären könnte wäre ich sehr dankar.

Wünsche dann noch ein frohes Fest
    Ecky
    Ecky ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tjarf
    Der Freischaltcode ist für die Aktivierung des Spiels. Er hat nichts mit dem Bonuscode für die Bonusitems zu tun. Wenn Du TW mal neu installieren musst, gibst Du den Freischaltcode unter dem Menuepunkt "Telefonische Aktivierung" ein. Wenn Du Dein System veränderst (mehr Ram, neue Graka, neuer Proz. oder neues BS), erhält Du einen neuen Freischaltcode.
    Diese Art der Aktivierung ist auch ein Kopierschutz.
    Tjarf ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ecky
    Moinsen,
    erstmal Danke für die Antwort.

Dann bleibt nur noch die Frage was es damit auf sich hat:
    Du brauchst die DVD zum Spielen nicht einlegen, ...
    Kann ich irgendwie ohne DVD spielen ohne neue Software installieren zu müssen (also als "Zubehör" vom Spiel selbst) oder hat sich der Verfasser dabei geirrt ?

MfG
    Ecky
    Ecky ist offline

4. #4 Zitieren
    HASS Avatar von Stonecutter
    Two Worlds kann man generell ohne DVD spielen. Der Kopierschutz besteht einzig und allein in der Aktivierung
    Einzige zusätzlich benötigte Software ist eben Ageia PhysX und das neueste DirectX 9.0c, aber das wird grundsätzlich zum Spiel benötigt und hat mit dem Ohne-DVD-Spielen nichts zu tun.
    Stonecutter ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ecky
    Two Worlds kann man generell ohne DVD spielen.
    Dann verstehe ich aber nicht wieso TW auf die DVD zugreift oder bedeutet das DVD-Zeichen beim Nachladen nur das nachgeladen wird, unabhängig von HDD / DVD ?
    Das wäre meiner Meinung nach auch ein echtes Manko das der Bildschirm beim Nachladen von der Festplatte schwarz wird.

'Werde das mal probieren (ohne DVD, nicht das ich Dir nicht glauben würde ), könnte auch sein das ich meinen Virenscanner anhatte.

Wünsche dann noch ein frohes Fest.

MfG
    Ecky
    Ecky ist offline