Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 18 « Erste ... 481112131415161718 Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 359
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ich habe noch 2 Nachfragen
    Wie unterrichtet Narzuhl einen Spruch, den er selbst nicht beherrscht?
    Narzuhl hat: Magie Stufe 1 (Fließende Angst, Skelett I, Schattenflamme)
    Wieso stehst du auf Ardescions Warteliste für Magie I? Oder anders formuliert: Besteht tatsächlich Bedarf für einen Hilfslehrmeister?
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Abaddon
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Der Wirbel des Chaos
    Beiträge
    4.205
     
    Abaddon ist offline
    Bei dem 3. Spruch haben wir uns überlegt, dass er eventuell doch den anderen lehrt, der ware mir sowieso egal.
    Und warum ich auf Ardescions Liste stehe weiß ich nicht genau. Ich habe zwar bei ihm angefragt, das ist richtig, doch er sagte mir er sei noch mit Seisuke beschäftigt und danach käme erst Evander. Und so lange würde ich ungern warten...

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    General Avatar von olirie
    Registriert seit
    Mar 2002
    Ort
    an einem Antimaterie-Schnittpunkt
    Beiträge
    3.754
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    olirie ist offline
    So höret nun Abaddon und Narzuhl!
    Das Gremium hat entschieden, eurem Antrag stattzugeben. Somit sei Narzuhl für Abaddon als Hilfslehrmeister des Skills Magie I eingesetzt.

    i.N.d.G.
    olirie

    [Bild: priester_rpg.gif]
    75. Mitglied im Mud Fan/Hassclub | Olirie©

  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Caitlyn
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    237
     
    Caitlyn ist offline
    Sehr geehrtes Gremium,

    ich, Caitlyn bitte um eine Zustimmung, bei unserem Hüter Ceron eine Lehre für die Magie Beliars I zu beginnen.
    Die Sprüche werden sein: Fließende Angst, Skelett I und die Schattenflamme.

    Bei unseren regulären Lehrmeistern frage ich noch nach.

    Caitlyn

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Hallo Caitlyn

    Wir haben ja bereits kurz darüber gesprochen. Ich nehme den Antrag im Namen des Gremiums entgegen und erhalte bald noch die Antwort der Lehrmeister. Bis dahin bitte ich dich um ein wenig Geduld.

    I.n.d.G.
    Ceron
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Gehe ich recht in der Annahme, dass Caitlyn mich selbstständig per PN oder ICQ anschreibt, um ihre Begründung vorzubringen?

  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Ja. Das erwarte ich zumindest.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Geehrtes Gremium,

    hiermit möchte ich mein Amt als Gremiumsmitglied abgeben und mich direkt im Anschluss daran inaktiv setzen lassen.

    Vielen Dank für das Vertrauen, welches mir die Gilde dafür geschenkt hat
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Hallo Lucia

    Den Wunsch können wir dir schlecht verwehren . An dieser Stelle danke ich dir bereits für die geleistete Arbeit! Trage forthin ruhig die silberne Signatur. Du weisst ja, dass das mit der Inaktivitätsverkündung ein Weilchen dauert. Deine Nachfolge wird auch in den nächsten Tagen angegangen.

    I.N.d.a.m.u.o.b.G.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Hallo Caitlyn

    Aufgrund der Änderungen am Magielehrsystem hat sich die Bearbeitung deiner Anfrage leider etwas verzögert. Wenn du angesichts der neuen Regelung noch immer einen vollständigen HLM (Ceron) wünschst, dann wird dir jener gewährt. Solltest du jedoch auf das neue System umsteigen wollen, dann kannst du das natürlich tun, Ceron kann dann jedoch der betreffende Magielehrmeister sein. Ich hoffe damit Klarheit geschafft zu haben.

    Ceron
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Ritter Avatar von Igor Vectrex
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    1.436
     
    Igor Vectrex ist offline
    Verehrtes Gremium,

    da mir nun wieder entsprechende Mittel und Skills zur Verfügung stehen und ich (zu meiner Überraschung) festgestellt habe, daß dieser Zweig unbesetzt ist, möchte ich mich hiermit gern für den Posten als Lehrmeister für Körperbeherrschung bewerben. Ich pflegte dieses Amt in der Vergangenheit bereits und erinnere mich gern an die Zeit (vor allem an den Spaß, den diese Tätigkeit mit sich brachte) zurück, und bin guter Hoffnung auch jetzt, Jahre später, es noch ebenso gut vermitteln zu können.

    Auf wohlwollende Entscheidung wartend, verbleibe ich mit...

    ...dunklen Grüßen

    Igor
    [Bild: magier_rpg.gif]
    ...Meine Hoffnung soll mich leiten durch die Tage ohne dich und die Liebe wird mich tragen, wenn der Schmerz die Hoffnung bricht...words by Thilo Wolff
    Lina (02:17 AM) : "Essentiell falsch meint, dass das Falsche in dir eingebrannt ist."

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Werter Igor,

    dein Gesuch wurde zur Kenntnis genommen, das Gremium wird sich zu Beratungen zurückziehen und dir eine Entscheidung mitteilen, sobald der dunkle Gott zu uns gesprochen hat.

    Bis dahin übe dich bitte ein wenig in Geduld.

    I.N.d.G.
    Narzuhl

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    So höre denn Igor, den Beschluss des Gremiums:

    Von nun bleiben drei Tage Zeit für die anderen, sich ebenfalls für den Posten des Lehrmeisters für Körperbeherrschung zu bewerben, sofern sie sich dazu berufen fühlen. Sollte dem so sein, so wird eine Wahl ausgerufen.


    I.N.d.G.
    Narzuhl

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Kämpfer Avatar von seisuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    312
     
    seisuke ist offline
    Hochgeehrtes Gremium,

    da ich in nicht allzu ferner Zukunft Seisukes Rückkehr ins Kastell erahne und der werte Igor bereits mit gutem Beispiel vorangegangen ist, sich um den Posten des Lehrmeisters für Körperbeherrschung zu bewerben, möchte ich diese freie Minute für eine ähnliche Anfrage nutzen.

    Somit bewerbe ich mich um den (leider) freien Posten des Lehrmeisters für Einhandwaffen.

    Ich selbst bin lebendes Beispiel dafür, dass Bedarf für den Posten besteht und der Gedanke, dass der ZuX bei der Ausbildung seiner Lehrlinge in gewissen Dingen von anderen Gilden abhängig ist, missfällt sicher nicht nur mir, sondern vielleicht ebenso dem dunklen Herrn unserer unheiligen Hallen. Einhand I hat Seisuke auch schon erlernt und bei seiner Rückkehr ins Kastell wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Einhand II beherrschen. Also denke ich, dass ich die Vorraussetungen für den Posten erfülle und sicherlich einiges an Spaß damit haben werde.

    In diesem Sinne warte ich nun, auf dass das Gremium, von der Stimme Beliars erleuchtet, seine Weisung in die Welt der Sterblichen hinausträgt.

    Hochachtungsvoll,

    Seisuke

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    So lausche auch du seisuke mit deinen von Beliar gegebenen Ohren:

    Das Gremium wird sich über dein Anliegen beraten und später hier seinen Beschluss kundtun.
    Bis dahin übe dich ein wenig in Geduld.

    I.N.d.G
    Narzuhl

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Werter seisuke,

    in Windeseile ist das Gremium zu einem Entschluss gekommen. Deinem Anliegen stehen wir nicht abgeneigt gegenüber, dennoch würden wir dich bitten, dich erneut zu melden sobald du die entsprechenden Fertigkeiten besitzt, sprich du Einhand II erlernt hast. Wir können niemanden zum Lehrmeister ernennen, der die nötigen Vorrausetzungen noch nicht erfüllt.

    I.N.d.G
    Narzuhl

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Varesz
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    163
     
    Varesz ist offline
    Verehrtes Gremium,

    hiermit bewerbe ich mich um den Posten des Waffenschmiedes. Zum einen aus persönlichen Gründen, da Varesz bereits den Handwerksskill des Schwertfegers besitzt und so eine im RPG momentan einzigartige Kombination darstellen würde. Es reizt mich ungemein, diese Kombination auszufüllen, Varesz mit diesem Posten weiterzuentwickeln und auch diesbezüglich in Interaktion mit anderen zu treten.

    Zum anderen hätte es (wenn auch wahrscheinlich geringe und darüber bin ich mir auch bewusst) Vorteile für den ZuX selbst, auch wenn es sich dabei um eine reine Magiergilde handelt. Den Mitgliedern stände so auch gildenintern die Möglichkeit offen, an Waffen zu kommen und zum anderen würde ich den Skill nicht einfach eintragen lassen und gut, sondern ihn auch erlernen, über die Zeit hinweg sicherlich auch bei anderen Waffenschmieden. Somit würde der ZuX auch als Heimat eines Waffenschmiedes bekannt und kann durchaus interessant für die ein oder andere Interaktion werden.

    Die nötigen Vorraussetzungen (mind. Einhand I) sind gegeben und würden auch noch weiter ausgebaut, um dem Posten, die nötige Glaubwürdigkeit zu verleihen.

    Ich bedanke mich bereits im Voraus für die Bearbeitung des Gesuchs und erwarte euer Urteil mit Geduld.

    Hochachtungsvoll,
    Varesz

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #298 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.150
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Dank sei dir entsandt für deine Anfrage.

    Selbstverständlich berät das Gremium schon über dein Ansinnen. Bislang vermeldet der Lifeticker aus der Gremiumssitzung, daß dein Wunsch als manierlich betrachtet und mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen wird. Einen Entscheid überbringen wir dir in Kürze - sobald genügend Gremiumsmitglieder an der Meinungsbildung teilgenommen haben.

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Hallo Varesz

    Der Schmiedehammer soll dir gewährt werden, doch bleiben übrigen Interessenten noch genau 3 Tage Zeit um ebenso ihr Interesse an diesem Posten kundzutun. Sollte diese Frist ohne weitere Bewerbung verstreichen, wird deiner Anfrage stattgegeben.

    I.N.d.G.
    Ceron
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Kämpfer Avatar von seisuke
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    312
     
    seisuke ist offline
    Weit im Westen Argaans, bei jener unaussprechlichen Taverne, die selbst die Geduld der größten Hohepriester auf die Probe zu stellen vermag, schwingt ein silberhaariger Dieb und Magier sein Schwert. Tief in Gedanken, während er Körper und Geist gleichermaßen stählt, entrichtet seine zweite Stimme, weit über die Grenzen der Sphären hinaus, diese bescheidenen Worte:


    Hochgeehrtes Gremium,

    gemäß eurem von Beliar gesegneten Wort, zog ich mich zurück und habe den Weg der Waffen nun nicht nur gelernt, sondern dem Urteil der setarrifer Lehrmeister nach auch gemeistert. Nun da ich erfolgreich das Wissen über den Kampf von den närrischen Soldaten gestohlen habe, ist es an der Zeit dem über Alles erhabenen Zirkel dieses Wissen zur Verfügung zu stellen und somit das Maß des dem Zirkel innewohnenden Wissens um eine weitere Stufe über den fehlgeleiteten Rest der Welt zu erheben.

    Somit wiederhole ich hiermit mein Angebot dem Zirkel als Lehrmeister des Einhandkampfes zu dienen.

    Auf dass das Gremium in Einigkeit die Weißheit unseres dunklen Herrn empfange.
    Hochachtungsvoll,

    Seisuke

Seite 15 von 18 « Erste ... 481112131415161718 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide