Seltsam, dass ich mich erst jetzt damit melde...
Es ist jedenfalls so, dass ich das Internet über WLAN empfange. Die letzten zweieinhalb Jahre lief es über T-online, ich hatte die ganze Zeit eine relativ billige T-Sinus-irgendwas-WLAN-Karte drin.
Nun haben wir vor einiger Zeit von T-Online zu Arcor gewechselt, bekamen dem entsprechend natürlich auch einen neuen WLAN-Router. Als Verschlüsselungsform stellten wir WPA ein - die meine alte WLAN-Karte allerdings nicht unterstützte, die ging nur bis WEP 128 Bit.
Also kaufte ich eine neue Karte, und zwar die Netgear WG311TGR Super G (müsste die hier sein). Ich schmiss ordnungsgemäß die alten T-Sinus-Treiber runter, entfernte die Karte und baute die neue Netgear vorschriftsgemäß ein. Will heißen: Treiber installieren, Rechner aufmachen, Karte reinstecken, neu starten, Installation zu Ende führen. Daraufhin folgte die Ernüchterung: Die Software lässt sich nicht starten.
Die Karte selber wird zwar normal von Windows erkannt und angezeigt, aber wenn ich das Programm zum Konfigurieren der Karte (Smart Wizard schimpft sich das) öffnen will, erscheint lediglich die Sanduhr und es passiert nichts weiter. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Ich konnte das Internet jetzt zwar über den Standard-Windows-Kram zum Laufen bringen, aber das ist nicht das Wahre, da ich keinerlei Einstellungen vornehmen kann.
Ist so ein Problem bekannt? Könnte das noch mit irgendwelchen Programmresten der alten WLAN-Karte zusammenhängen? Kann man da irgendwas machen? Ich habe leider kaum Ahnung von so etwas.
Edit: Und ich habe Windows XP (home), falls das von Bedeutung ist