Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von wingo80

wingo80 ist offline

Pferde in Gothic

Gibt es Pferde in der Welt von Gothic?

Das Sprichwort "Keine 10 Pferde bringen mich da und da hin!" wird ja eigentlich fast immer abgeändert in "Keine 10 Snapper...", aber der Assassasine in Faring spricht davon, dass ihn keine 10 Pferde nach Nordmar zurückbrächten. Kennt er also Pferde? Gibt es sie in der Welt von Gothic? Oder hat er zu viel Sumpfkraut geraucht? Oder ist er gar durch ein Dimensionstor in die Welt von Gothic gekommen?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Erec

Erec ist offline
    Zitat Zitat von wingo80 Beitrag anzeigen

Das Sprichwort "Keine 10 Pferde bringen mich da und da hin!" wird ja eigentlich fast immer abgeändert in "Keine 10 Snapper...", aber der Assassasine in Faring spricht davon, dass ihn keine 10 Pferde nach Nordmar zurückbrächten. Kennt er also Pferde? Gibt es sie in der Welt von Gothic? Oder hat er zu viel Sumpfkraut geraucht? Oder ist er gar durch ein Dimensionstor in die Welt von Gothic gekommen?
    Auch Wolf spricht von 10 Pferden, die ihn nicht in die Stadt bringen könnten...
    Ja, ich vermute es gibt Pferde, aber heute nur noch wenige. Varant hatte ja mal Reiterheere.
    Ebenso gibt es auch Bären... da hab ich einen hübschen Almanach-Artikel drüber geschrieben...

Aber das es mal in "10 Snapper" oder so abgeändert wurde, ist mir nie aufgefallen...
    ironic shitposting is still shitposting

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Mer$adion

Mer$adion ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Auch Wolf spricht von 10 Pferden, die ihn nicht in die Stadt bringen könnten...
    Ja, ich vermute es gibt Pferde, aber heute nur noch wenige. Varant hatte ja mal Reiterheere.
    Ebenso gibt es auch Bären... da hab ich einen hübschen Almanach-Artikel drüber geschrieben...

Aber das es mal in "10 Snapper" oder so abgeändert wurde, ist mir nie aufgefallen...
    doch das stimmt, hab ich auch schon mal gehört, aber ich wünsche mir für G4 endlich ein Pferd!! Kein bock mehr dauernt zu latschen oder zu teleportieren!!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von South End

South End ist offline
    Pferde (oder andere "Reittiere") wären mal was nettes in Gothic.
    Da wären sie zumindest mal angebracht wegen der doch weiter Strecken die man manchmal zurück legen muss... in Sacred sind sie ja eher Spielerei.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DiNozzo

DiNozzo ist offline
    der ork am tempel von trelis sagt " da bringen mich keine 10 snapper mehr rein"

vill gas ja in varant malpferde aber dank unseren, starken, intiligenten söldner general lee gibtes die nicht mehr da er die varantische reiter rai in die sümpfe von varan trieb ( wo die auch immer sind) und alle abgeschlatet hat

vill sind die sümpfe ja mal da bei dem wasser magier gewesen mit diesen grab ka wer von ihne das nochmal war^^

Ihr glaubt zu toeten waere schwer
    Doch wo kommen all die Toten her

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Aristandros

Aristandros ist offline
    Wah bah hah. () Ich bin froh, dass Pferde in Gothic3 nur als Sprichwort exsistieren. Pferde und Gothic sind 2 paar Minecrawler, äh Schuh. Jedenfalls würden Pferde die Gothicathmo zerstören. Wenn ich das erste Mal durch die Welt reise, will ich ersteinmal alles in Ruhe geniessen und nicht überall vorbeigallopieren. Wenn ich die Gegend erkundet habe, gibts dann ja die Teleportrunen. Die sind schneller als Pferde und viel cooler.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Erec

Erec ist offline
    War ja irgendwie klar; auch wenn im Thread etwas anderes gemeint war, beginnt wieder die "sind Pferde gut für Gothic"-Diskussion.
    Naja dann trag ich auch mal meinen Teil dazu bei:
    Da es Pferde ja scheinbar irgendwie mehr oder weniger gibt, wäre es für nicht schlimm, wenn man sie auch mal antrffen würde. Aber auf ihnen reiten? Ich weis nicht, passt halt irgendwie ned... aber auf den Bauernhöfen könnten von mir aus gerne ein paar rumstehen.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga

Casablonga ist offline
    Also dass Pferde die Stimmung von Gothic zerstören, da stimm ich zu...
    Aber Reittiere sollte es schon geben...müssen ja nich unbedingt Pferde sein. Man kann ja den "Tiere zähmen" Zauber lernen und anwenden. Wenn man dann ein geeignetes Tier unter Kontrolle hat, könnte man zum Beispiel "Aufsitzen" auswählen, so wie man einem beschwörten Dämon befehlen kann er solle hier bleiben oder gehen, so könnte man dann aufsitzen und rumreiten...
    Also das wäre ganz einfach: Tier zähmen und drauf reiten...

Außerdem:
    Wer von euch wollte nicht schon immer mal auf nem Snapper oder nem Ripper oder gar Gargoyl durch die Welt reiten?!

.:| Youtube .|. DeviantArt |:.

Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!

Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Held Avatar von Erec

Erec ist offline
    Zitat Zitat von Casablonga Beitrag anzeigen
    Also dass Pferde die Stimmung von Gothic zerstören, da stimm ich zu...
    Aber Reittiere sollte es schon geben...müssen ja nich unbedingt Pferde sein. Man kann ja den "Tiere zähmen" Zauber lernen und anwenden. Wenn man dann ein geeignetes Tier unter Kontrolle hat, könnte man zum Beispiel "Aufsitzen" auswählen, so wie man einem beschwörten Dämon befehlen kann er solle hier bleiben oder gehen, so könnte man dann aufsitzen und rumreiten...
    Also das wäre ganz einfach: Tier zähmen und drauf reiten...

Außerdem:
    Wer von euch wollte nicht schon immer mal auf nem Snapper oder nem Ripper oder gar Gargoyl durch die Welt reiten?!
    Da stimme ich überhaupt nicht zu. Ich finde ja auch, dass Pferde als Reittiere nix in Gothic verloren haben, aber Phantasiewesen auf denen man reiten kann fände ich noch viel schlimmer...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Krieger Avatar von Mer$adion

Mer$adion ist offline
    ja aber es ist langweilig immer zu latschen oder zu teleportieren oder etwa nicht??

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB

LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von wingo80 Beitrag anzeigen

Hui, Supi, auf diese Aussage habe ich nie so geachtet . Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor aus "Die Ritter der Kokusnuss" . Die muß ich mir inGothic 3 direkt noch mal anhören, ist bestimmt witzig, weil ich kein einziges Pferd in Gothic 3 sichten konnte. Ich glaube, auch auf keinem der vielen Gemälde kann man ein oder mehrere Pferde begutachten. Da stellen sich mir nun folgende Fragen :

Woher kennt er Pferde? (Traum, anderer Kontinent, fremdes Volk?)

Oder handelt es sich hier um einen kleinen Scherz seitens PB oder JoWood?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<

>Disturbed< ist offline
    Also ich fände das Reiten gar nicht mal so schlecht. Ist eine Frage der Technik und Umsetzung im Betug auf berittenen Kampf. Natürlich darf man kein Pferd nicht sofort und an jeder Ecke kaufen können. Sollte also im Bezug als Reittier für den Helden eine Belohnung sein.

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Thorus2

Thorus2 ist offline

Hallo

Hallo Leute

Ich fänd Pferde bei Gothic 4 au mal was neues.
    Des wer au viel besser anstatt immer nur dumm rum zu rennen,oder etwa nicht??

MFG Thorus

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Odin

Odin ist offline
    Pferde in Gothic4 find ich gut aber gut wer es auch wenn man auf Drauchen fliegen kann

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    banned Avatar von Toady

Toady ist offline
    Das Problem ist, offiziell gibt es Pferde in der Gothicwelt. Es gab eine Große Schlacht mit Reitern. Man sieht aber nie ein Pferd im ganzen Spiel, wenn es Pferde geben soll im nächsten Spiel, dann bitte nicht als Reittier.

Über Sinn und Unsinn lässt sich nicht einmal streiten, in einer Welt wie G1-G3 machten Pferde kaum Sinn, die Wege sind einfach zu kurz.

Warum gab es in der Kolonie keine Pferde?
    Man hätte sie vermutlich zu Tode geschuftet und dann gegessen. Und die Ausbruchsgefahr wäre vorher noch größer gewesen.

Warum gab es in Khorinis selbst keine Pferde?
    Khorinis war eine Insel mit der gleichnamigen Hafen-Stadt, kein Bewohner geht freiwillig aus der Stadt und die Bauern können das bischen Futter auch die paar Meter zur Stadt mit dem Schubkarren anschleppen. So sparen sie viel Geld.

Warum findet man weder in Myrthana, Varant noch Nordmar Pferde?
    Nach dem Krieg zwischen Varant und Myrthana sind alle Pferde ausgestorben oder von Trollen gefressen worden In Nordmar erfrieren die Pferde oder verhungern und in Varant isses etwas zu Trocken für die Viecher.

Aber es gab mal Pferde.
    Hier kann man es nachlesen.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter

Sfs ist offline
    Pferde sollte glaube schon in g III geben aber wurde dann aus zeitmangel doch nicht gemach.Wäre schon dafür ein paar pferde würden dem spiel doch masgebig an Fleyxibilität bringen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Chosen One Avatar von Wisi

Wisi ist offline
    Zitat Zitat von Sfs Beitrag anzeigen
    Pferde sollte glaube schon in g III geben aber wurde dann aus zeitmangel doch nicht gemach.Wäre schon dafür ein paar pferde würden dem spiel doch masgebig an Fleyxibilität bringen.
    Ja aber wenn es dann Pferde gibt, dann soll es aber keine releportrunen geben.
    Weil Pferde sind ein ein relaativ schnelles Vortbewegungsmittel, dann braucht man die Runen nicht mehr.
    Und es sollte auch noch Esel oder ähnliches geben, mit denen die Bauern reiten.
    Das einzige Problem dabei ist, dass das die Leistung des Computers ziemlich in die Höhe schnellen lässt.
    ♫ We are the cause of a world that's gone wrong! - Serj Tankian ♫
    [Bild: koopa.gif][Bild: koopa2.gif]

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fährmann des Todes

Fährmann des Todes ist offline
    Ich geb auch ma meinen senf dazu :P

Also: Reittiere unbedingt!! Pferde ? NEIN ich fänd das gut wenn es so gezähmte Snapper geben würde die man sich für Geld in jeder Stadt so von Maßen wie ka Montera!! Das also in jeder größeren Stadt was gibt!

Was ich doof finde ist das man ein bestimmtes Level oder so erreichen muss!!
    Bitte wir sind nicht in WoW und da hat mich das schon angekotzt weil ich tagelang durchsscheiss brachland gerannt bin!!

Also ich fände am besten gezähmte Snapper! Dann wenn man sich tiere selber "zähmen" kann ist doch klaa dann rennt doch jeder erstma zu nem Minecrawler oder sonst was! Auf Drachen reiten find ich auch scheisse weil man doch angeblich alle existierenden Drachen in G2 Gekillt hat und die wenigen werden nen scheiss tun und sich zähmen lassen ausserdem gelten Drachen als magieresistent naja ist nur meine Meinung !!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB

LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von Toady Beitrag anzeigen
    ...
    Aber es gab mal Pferde.
    Hier kann man es nachlesen.
    Danke für den Link, ein interessanter Artikel

Aber in diesem Artikel konnte ich nur etwas von "schwere Reiterei" lesen. Wer sagt denn, dass das Pferde gewesen sein müssen? Ok, bleiben diese Aussagen mit den 10 Pferden. Aber wer weiss, wo sie diese aufgeschnappt haben, bzw. wie breit sie gewesen sind und was sie unter Pferde verstehen . Vielleicht hatten sie ja ganz andere Möglichkeiten zur schweren Reiterei, also ich kann mir einen Lanzenkämpfer auf einem Schattenläufer oder auch Drachensnapper als einen wirklich ernst zu nehmenden Gegner vorstellen. Und in Gothic 3, ein Kämpfer auf dem Rücken eines so niedlichen Drachens...
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (21.10.2007 um 08:32 Uhr)

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fährmann des Todes

Fährmann des Todes ist offline
    Naja komm wenn man fliegt und dann auch noch mitm Drachen ?? ^^ Den gegner der dann noch Chancen hat will ich sehen ^^

Seite 1 von 3 123 Letzte »