Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline

    [Wichtig] Geplante Diebesgilde sucht Asyl

    Nun ich habe persönlich eine Umfrage gestartet nach Interesse für eine Diebesgilde, die Idee wurde ja schon oft sehr schnell abgeschmettert, doch haben sich einige (aktuell 17 Chars) bereitwillig erklärt. Nun ist die Frage ob diese Idee Platz in einem kleinen Nebenforum im OT findet (es geht nicht um ein Navigationseintrag, lediglich um ein Platz für unsere Threads, die anfallen werden).

    Die Nebengilde der Diebe wird komplexer gestalltet als die bisherigen Nebengilden: Sie hat Geschichte, baut sich ihre eigene Geschichte im Laufe der Zeit auf, sie hat Rpgmember in der Führung, Möglichkeiten für Neuzugang, Ideen für spezielle Features (von Waffen über Rüstung bishin zu neuen Techniken die bereitsvorhandenen Skills zu posten).
    Ziel: --> Viiiiiel Poststoff erzeugen durch erneute Ausbildung in bereitsvorhandenen Skills, Rängen in der Nebengilde, Beziehungen weitreichend über ganz Myrtana
    Die Gilde entsteht und richtet sich nach der entstehung im RPG, was dort geschrieben wird, wird OT umgesetzt in der Leitung und allem ...

    Nur soviel zum RPGZiel: Es geht nicht hauptsächlich darum PCs zu beklauen, was natürlich nicht ausgeschlossen ist und hoffentlich ab und an in Klöstern oder Festungen vorkommen sollte (Nebengilde-Gilde-Aktionen). Es geht darum die in Myrthana verstreuten Artefakte und Bücher einzusammeln, die Wissen und Macht versprechen. Es geht von einfachen Händlerüberfällen bishin zu schwierigen Einbrüchen in wohlhabende Häuser (Poststoff halt).
    Ganz abgesehen von unserem ZbP (Zeugenbeseitigungsprogramm )

    Wozu dieser Thread?

    Zum einen will ich Aufmerksamkeit für weitere Interessenten erzeugen, wer will kann sich ein grobes Skript meiner Ideen schicken lassen (Ich finde hier ist kein Platz für dieses, außer es wird ausdrücklich gewünscht))

    Hier soll diskutiert werden, ob es ein Nebenforum wert ist um diese Idee zu fördern. Denn sonst würde uns ein Thread im OT gestattet und den Rest müsste man Extern klären, was Unannehmlichkeiten und vermindertes Interesse bedeutet. Mal ehrlich .. wieviel von euch gucken regelmäßig in ein externes "Internes Gildenforum"?

    Vielleicht findet sich auch Platz für Wünsche und Anregungen, was vorraussetzt das man meine groben Pläne kennt...
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.052
     
    Drakk ist offline
    o_O

    Nebengilde? Wird zu 100% nicht erlaubt. dadurch das du ne führungsebene, ränge für die gilde und weißdergeiernoch mit den skills vor hast kann ich dir versichern - das wird nix. für diesen sachen haben wir die richtigen gilden und brauchen deswegen keine dieser "nebengilden". das wurde auch schon dutzende male erklärt und diskutiert.

    Demzufolge ist die Idee es auch nicht Wert ein Extranebenforum einzurichten da sie in dieser Form ohnehin nicht erlaubt werden wird.
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    Tatsächlich ist es uns erlaubt meine Idee zu posten lieber Drakk, weil wir eben keine neuen Skills brauchen. Ist schon alles gegeben. Es ist lediglich ein größerer Posterverband mit Hierachie und allem. Also weder etwas, was gegen die Regeln spricht noch total abwägig ist.

    Es gibt viele die darin nunhaltmal Poststoff sehen, Optionen für ihe Chraktere sich zu entwickeln und in ein System einzubringen. Ich denke so ein System ist es schon Wert die entsprechenden Absprachen zu treffen, was durch ein einzelnen Thread nicht gewährleistet würde.

    Nochmal: Es basiert alles auf dem bestehenden RPG und die Ränge sind eher zierde. Es ist nur eine Art großer Posterverband aus Dieben bestehend mit entsprechenden Themen.
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]

  4. Beiträge anzeigen #4
    Dragonslayer Avatar von DraconiZ
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    4.126
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    DraconiZ ist offline
    Nafo will keine neuen Skills haben, er will nur die bestehenden ausreizen.
    Mit Rängen meint Nafo denke ich Auszeichnungen, denke ich mal. Weil wirklich Ränge kann es nicht geben, schließlich würde man dadurch keinen Vorteil haben.

    Desweiteren finde ich die Idee sehr interessant. Soll ja nur mehr oder weniger ein Zusammenschluss von Dieben mit vielen Postmöglichkeiten sein. Nicht mehr nicht weniger. Je nach Andrang, der sich dann auch hier im Thread zeigt, ist die Überlegung mit dem Forum vielleicht gar nicht so verkehrt.
    ا شيء واقع مطلق بل كل شيء ممكن

    [Bild: Ordensritter.jpg]

    There is no peace without a passion to create
    There is no passion without peace to guide
    Knowledge fades without the strength to act
    Power blinds without the serenity to see
    There is freedom in life and purpose in death

  5. Beiträge anzeigen #5
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.357
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Ich kann mich nur wiederholen und dir raten, es nicht von Anfang an zu groß aufzuziehen, ohne dass du die Materie hast, die das große Gebilde auch füllen kann. So ein Postverband baut sich normalerweise von unten nach oben auf.

    Was das Forum angeht, so bin ich nicht der Meinung, dass ihr ein eigenes braucht. Wenn sich die Diebesgilde etablieren will, braucht sie interessierte Helfer, die sich vor allem im RPG mit reinhängen. Von interessierten Leuten kann man wohl auch erwarten, dass sie den Umweg in ein externes Forum nehmen. Sowohl die Schwarze Hand als auch der Ring haben hier im OT auch nur einen Thread, wobei letzterer neuerdings ganz darauf verzichtet. Also ich bin zwar niemand, der über so ein Forum entscheidet, aber ich sehe dafür keinerlei Grund.

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ritter Avatar von Aristandros
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Al Shedim
    Beiträge
    1.723
     
    Aristandros ist offline
    Ich finde die Idee klasse. Nicht, dass ich da mitmachen würde - Diebesfertigkeiten passen ja nicht zu Aristandros Character - aber eine Diebesgilde wäre doch ne tolle Sache. Vorausgesetzt die Diebesgilde bleibt wirklich nur eine Untergruppe und die eigentlichen Hauptgilden bekommen die Hauptaufmerksamkeit der Diebesgildenmitglieder, bin ich auf jeden Fall dafür.

    Überall gab und gibt es Netzwerke von Dieben - also auch in der Gothicwelt. Wenn so Mitglieder verschiedener Hauptgilden ab und zu zusammenkommen und Artefakte etc. gesucht werden, weiß ich nicht was dagegensprechen sollte. Kontakt zwischen Dieben ist absolut logisch und gibt viel Poststoff.
    Auf jeden Fall darf aber nicht zu viel Wert auf Ränge und neue Skills gelegt werden. Im Mittelpunkt sollte die Idee des Diebesnetzwerkes, sowie das gemeinsame Posten stehen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Rhen
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    In der Kaserne vom WoG
    Beiträge
    1.078
     
    Rhen ist offline
    Als ich den ersten Post gelesen habe, war ich lange desinteressiert. Doch ein wunderschönes Wort hat mich hellleserisch gemacht. Also, ein Zeugenbeseitigungsprogramm wär wohl voll Rhens Sache. Seine Seele sowieso schon düster. Vielleicht kann er sich so etwas Geld beschaffen, mal schauen.

    Doch erstmal zur Idee. An sich ist si wirklich gut. Die Merkmale einer Nebengilde sind ja da. Ein Forum wäre enfangs übertrieben. Ich vBulletin kann man Thread Passwort-schützen und das wäre schon ein kleiner Anfang, bis irgendwann doch eine größere Mengen von Chars dabei ist.

    Mich interessiert, wie du es vor allem mit der Aufnahme hältst und natürlich auch der Standort (wo Treffen und so sind). Die rpg-lichen Sachen müssen nicht sofort geklärt werden, interessieren mich aber.

    Sonst ist eigentlich eine Sache, die etwas mehr Attraktivität ins RPG bringen kann und auch gute Poster fördert.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Beiträge
    4.327
     
    Faren ist offline
    Ich persönlich halte diese Idee für sehr gut, und ich werde die Sache tatkräftig unterstützen. Das würde die Diebeskunst viel interessanter machen, denn seien wir mal ehrlich bis jetzt war dieser Skill einer der am wenigstens attraktiven von allen. Denn wozu zwei Skillpunkte opfern wenn man genauso gut auch einfach einen für den Beruf Dieb ausgeben konnte, schließlich besteht der einzige Unterschied darin das Diebeskunst diesen Skill einfach nur verstärkt. Neue Fahogkeiten brachte es einem nicht wirklich ein, ich würde sogar sagen das die Möglichkeiten dieses Skills nicht voll ausgenutzt werden. Die ungewöhnlicheren Talente und Fähigkeiten die Diebe besitzen könnten werden nicht beachtet (ich würde ja gerne einige Beispiele aufführen, aber leider finde ich nicht die richtigen Worte um meine Ideen zu beschreiben).

    edit:
    Ein internes Forum fädne ich sehr gut, allerdings könnte ich mich für den Anfang auch mit einem einfachen Thread zufrieden geben. Auch wenn ich glaube das dieser dann ziemlich chaotisch werden würde, da es keine Möglichkeit gäbe die verschiedenen Projekte/Diskussionen usw. von einander zu trennen.

    @Nafolux:
    Vielleicht solltest du dein "Skript" mal hier rein stellen, damit diejenigen die keine PN gekriegt haben wissen wie du dir das ganze ungefähr vorstellst^^
    Geändert von Faren (20.09.2007 um 13:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Schwertmeister Avatar von Mick
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    858
     
    Mick ist offline
    Ich denke auch, dass die Diebesgilde für viele Spieler in diesem Forum neue Möglichkeiten in Sachen Posting und für neue Aktivität sorgen wird. Also ich bin auf jeden Fall dafür das es diese Vereinigung geben sollte, sage aber gleichfalls das Medin recht hat und man vielleicht erstmal mit einem einzelnden Thread anfangen sollte und sollten sich dann doch sehr viel mehr Leute finden, kann man ja nochmal über ein eigenes Forum hier nachdenken.

  10. Beiträge anzeigen #10
    Sword Master Avatar von Arachnas
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    In meinem Spinnennetz
    Beiträge
    921
     
    Arachnas ist offline
    Wie ich Nafo bereits schon per PN gesagt habe, gefällt mir diese Idee außerordentlich gut und ich wäre auf jeden Fall dabei, falls so eine Nebengilde entsteht. Dass Interesse daran besteht, scheint ja schon klar zu sein.

    Die Sache mit dem Internen aber noch nicht. Ich weiß genau, wir würden uns nicht mit einem einzelnen Thread alleine abfinden, sondern eben ein Externes Internes Forum anfertigen - was allerdings nur umständlich ist und dazu führen könnte, dass manche Member zu bequem sind, dort hin zu sehen, somit die Diebe vernachlässigen und die Sache langsam wieder untergeht. Hätten wir ein Internes hier, in diesem Forum, wäre es keine Registrierung, kein Anmeldung oder Umloggen, sondern nur zwei Klicks entfernt. Dass es übersichtlicher als ein einzelner Thread, in dem dann pures Chaos herrscht und ihn letztendlich keiner mehr lesen will, ist, ist wohl auch klar. Für die Diebe wäre das interne Forum also perfekt, jetzt kommt es nur noch darauf an, ob sie es bekommen. Stellt sich nur noch die Frage, gibt es einen Grund (außer dem "sonst will jeder eins haben...", denn der stimmt einfach nicht, mit ein bisschen Verstand ist doch jeder hier ausgestattet) dagegen, der wirklich sinnvoll ist?
    Druide der Bruderschaft | Schicksal | Einst Schwarzmagier Beliars
    [Bild: arachnasjf7.jpg]
    I soi ehrlich sei und friedlich, i wead oglong und wead gschlong!

  11. Beiträge anzeigen #11
    Kämpferin Avatar von Fay
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    In Vengard
    Beiträge
    390
     
    Fay ist offline
    Zitat Zitat von Faren Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte diese Idee für sehr gut, und ich werde die Sache tatkräftig unterstützen
    Eben. Diese Idee ist äußerst gut und ich denke, ein Forum dafür wäre auserordentlich gut. Extern besprechen ist weniger gut und alles per ICQ-PN ist nicht wirklich der Bringer. Diese Idee wäre einfach gut, vor allem im RPG.
    Eigene Skills wären nicht wirklich gut und auch nur eine Nebengilde, wie Nafo das ja auch will. Man könnte aber Skills, die man besitzt, wie Einhand ein wenig "verbessern", oder "erweitern". Das wäre normalerweise sogar Möglich.(Regel mäßig schon, gell?)

    Auch finde ich diese Treffen interesannt, wenn Sich Diebe treffen, da können so schöne Posts drauß werden, ich unterstützte den Vorschlag vollkommen
    [Bild: novizineg8.jpg][Bild: upload.cgi?a=show&file=6d696c697a3238747a2e676966]
    Andras (11:56 PM) : also ich bitte dich prostitution unter magiern
    rivas (01:01 PM) : oh mann, ich hasse verarschungen wenn ich zuviel gegessen habe XDD


  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Golsir
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Vengard/Silden -- Rang: Seher der Waldbruderschaft
    Beiträge
    1.160
     
    Golsir ist offline
    Ich poste hier mal stellvertretend für meinen ZA Molgadir hinein Für alle "Unwissenden": Mol ist seines Zeichens Diebeskunstlehrmeister des Wüstenvolkes und wurde zu dieser Diebesgilde eingeladen ....
    Alles, was ich eigentlich an Argumenten vorbringen wollte, wurde bereits gesagt. Fälschlicherweise wurde zu Beginn der Disskusion gesagt, dass diese Diebesgilde hier irgend etwas mit eigenen Skills zu tun haben soll. So, wie es Nafoflux bereits erklärt hat, ist dies nur ein Zusammenschluss von Dieben mit den gleichen Interessen -> die Diebeskunst.
    Ich versuche, so gut wie es nur möglich ist, diese Idee zu unterstützen. Es würde neue Alternativen für Member, die den Pfad des Diebes gewählt haben, schaffen und eben hervorragenden Poststoff bieten. Das wurde dies alles schon erwähnt, doch ich wiederhole es einfach, um es zu unterstreichen *gg*
    Zum eigenen Forum Topic:
    Edit: in dieser Hinsicht kann ich mich Seloron nur anschließen
    Ich sehe eigentlich keinerlei Nachteile, was die Diebesgilde betrifft. Wir hatten zuvor schon solche Sachen, nur in anderer Form ... und unter der richtigen Führung könnte dieser kleine Zusammenschluss aus Dieben durchaus etwas werden.
    Soviel von mir. In Kurzfassung: "Für die Diebesgilde!"
    Geändert von Golsir (20.09.2007 um 14:48 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Deus Avatar von Seloron
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    20.322
     
    Seloron ist offline
    Der bööööse Seloron hat auch schon zugesagt. Die Idee finde ich absolut geil und der Poststoff der sich dadurch ergibt ist ganz sicher nicht zu verachten. Es wird sicher sehr interessant sich mal weniger auf den Orksöldner sondern mal voll auf den Dieb zu konzentrieren.

    Was das Forum angeht, kann ich mich nur Arachnas anschließen. Ein Internes hier im Forum bringt nur Vorteile, in einem Thread diesen Umfangs dagegen würde sehr schnell Chaos herrschen.


    Mir fällt sicher noch mehr ein.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Kriegerin Avatar von Sylvie
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Faring
    Beiträge
    455
     
    Sylvie ist offline
    Zitat Zitat von Seloron Beitrag anzeigen
    Der bööööse Seloron hat auch schon zugesagt. Die Idee finde ich absolut geil und der Poststoff der sich dadurch ergibt ist ganz sicher nicht zu verachten. Es wird sicher sehr interessant sich mal weniger auf den Orksöldner sondern mal voll auf den Dieb zu konzentrieren.
    Da kann ich nur unterschreiben, sehe ich ebenfalls genauso.
    Ich bin sehr für die Diebesgilde und wie bereits per PN geschrieben, würde ich sehr gerne mitmachen, wenn alles klappt.

    Was das Forum anbelangt, so wäre ich ebenfalls dafür ein extra Forum einzurichten. So herrscht einfach mehr Handlungsfreiheit und mehr Übersicht
    für die Mitglieder, was wir wohl brauchen werden, wenn es so werden soll, wie Nafo es beschreibt.
    Sylvie, Söldnerin der Orks
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=736f6c645f6b75727a2e6a7067][Bild: frau4kf5.jpg]
    Angríst (07:36 PM) : was ist an trach schön? der kerl ist hässlich, groß und stinkt(eau de ork)
    Inorel (08:38 PM) : du hast den arsch offen... aber soooo weit^^

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lost in Hollywood Avatar von Corwyn
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    In der Gewalt des Stabes
    Beiträge
    3.192
     
    Corwyn ist offline
    Ich poste hier jetzt nicht, weil ich mich weder irgendwie der Diebesgilde anschließen wollte (wie auch), noch weil ich mich in die Sache mit dem Forum einmischen wollte (weil's mich eigentlich nicht sonderlich juckt), sondern vielmehr aus einem anderen Grund: Es würde mich schlichtweg interessieren, ob diese Diebesgilde dann durchaus auch hin und wieder Ganz diskrete Aufträge annehmen und gegen eine gewiss (sehr günstige ) Gebühr erfüllen würde. Einfach mal so aus Interesse, nicht weil ich jemanden umlegen lassen will oder so...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Deus Avatar von Seloron
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    20.322
     
    Seloron ist offline
    Zitat Zitat von Corwyn Beitrag anzeigen
    Ich poste hier jetzt nicht, weil ich mich weder irgendwie der Diebesgilde anschließen wollte (wie auch), noch weil ich mich in die Sache mit dem Forum einmischen wollte (weil's mich eigentlich nicht sonderlich juckt), sondern vielmehr aus einem anderen Grund: Es würde mich schlichtweg interessieren, ob diese Diebesgilde dann durchaus auch hin und wieder Ganz diskrete Aufträge annehmen und gegen eine gewiss (sehr günstige ) Gebühr erfüllen würde. Einfach mal so aus Interesse, nicht weil ich jemanden umlegen lassen will oder so...
    Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung steht Seloron zu diensten. Angefangen bei Diebstahl bis zum Meuchelmord ist möglich.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Nafolux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Kastell/___7/9 Skills
    Beiträge
    1.913
     
    Nafolux ist offline
    So ich versuch mal ein paar Sachen zu klären, die offen stehen könnten:

    Aufträge--> Ja

    Externes Forum: Dies wird wohl passieren, wenn wir keins bekommen, doch hat es eben seine Nachteile, die ich gern umgehen würde. Es ist also nicht so, dass ich es den Interessenten nicht zutrauen würde, sondern es einfach nur Unannehmlichkeiten erzeugt, die zur verminderten Aktivität und ein Aussterben solcher Aktionen beitragen können!

    Aufbau: Der Aufbau der Diebesgilde wird sehr RPGbezogen sein, denn wer im RPG was zusagen hat, hat es auch OT ... nehmen wir Lehrmeister, die klar bevorzugt sind, wegen dem Wert für die Gilde. Ein wirklichen Rat oder ein Gremium braucht es nicht, da keine wichtigen Entscheidungen getroffen werden müssen. Beitritte gehen ausschließlich (von der Prüfung her) übers RPG. Der Char hat sich im RPG zu melden und wird dort in die Gilde eingearbeitet! (es brauch nur ein paar Organisatoren die gewisse Sachen lenken und bekanntgeben (zur OT Übersicht, damit nicht jeder alles lesen braucht, wenn zB ein neuer kommt)--> dies alles bedeutet, dass man sich organisiert OT verständigen und absprechen kann. Daher steht garnicht die Frage ob ein Thread reichen könnte um die nötige Übersicht und Form zu wahren.

    Internes Forum: Es gab die Kritik (teilweise), dass es ja doof wäre, wenn es doch nix wird und es deshalb für den Anfang übertrieben ist, was ich nicht so sehe. Bei einem Flopp der ganzen Sache hat man zumindest ein ordentlich angelegtes Postsystem was für spätere Interessenten im Archiv hinterlegt werden könnte. Was heißen soll, wenn das Forum nicht gebraucht wird, soll es doch meinetwegen gelöscht werden. Aber gerade jetzt würde es gebraucht werden. Es bricht sich ja auch keiner ein Zacken dabei ab und nur weil die anderen keins hatten, heißt das noch lang nicht, dass dies besser so war/ist!

    Ich kann mir sogar bei gewünschtem Erfolg vorstellen, dass ein kleiner Nebengildentrend entsteht, der das RPG ganz klar besonders für höherrangige aufwertet!

    Momentane Anzahl an Interessenten beträgt 18 Personen, was schon fast meine Erwartungen übertrifft. Es geht klar an die Grenze die ich mir zwischen 15-20 Personen gesetzt habe, um es zu versuchen. Und für diese 18 Poster, die gern posten wollen, werd ich mich einsetzen! (Es geht hier nämlich nicht um mich, oder um die Notwendigkeit einer Nebengilde im Allgemeinen, es geht ganz profan um 18 Poster die Platz für Absprachen für ihr RPG-Projekt brauchen.)
    Nafolux ist doof!
    [Bild: nafosigcopy2xw6.gif]

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Calintz
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    There is no point in hiding
    Beiträge
    1.597
     
    Calintz ist offline
    So, da ich auch zu den 18 "Auserwählten" gehöre, möchte ich auch noch ganz offiziell zu der Sache ein paar Dinge sagen...

    Also, die Sache mit den Skills. Ein paar Leute haben sich vll schon gefragt wie das laufen soll. Logisch ist, dass es definitiv keine neuen Skills geben wird. Das Ganze sollte eher in die Richtung laufen, dass man, wie schon erwähnt, seine Fähigkeiten etwas "abwandelt" und zum Beispiel den einhändigen Kampf so spezialisiert, dass man vor allem Angriffe von hinten, verwirrende Schlagkombinationen, dem Kampf mit dem Dolch als Parierwaffe, etc. erlernt. So ungefähr dürfte das Ganze dann laufen. Natürlich bin ich nicht unbedingt der richtige der das erklärt, sondern Nafolux...

    Außerdem noch wegen dem internen Forum: Wurde ja prinzipiell schon alles gesagt, aber ich möchte noch mal unterstreichen, dass ein Internes Forum hier im WoG äußerst hilfreich wäre und vor allem verhindern könnte, dass die Aktivität bei manchen Mitgliedern der Diebesgilde dann nachlässt, weil einfach der Wille fehlt sich andauernd umzuloggen.

    Tja, aus meiner Sicht wurde schon so ziemlich alles gesagt und ich bin mir sicher, das so 'ne Nebengilde für einige RPGler äußerst interessant sein könnte^^
    [Bild: Shattered_dreams_sig.jpg]
    Some men aren't looking for anything logical.
    They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with.
    Some men just want to watch the world burn.
    And while the world burns they watch
    ...and laugh.


    You can lie. You can run. You can hide.
    But the face in the mirror will always remain the same...


  19. Beiträge anzeigen #19
    Halbgott Avatar von Stoffel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    9.398
     
    Stoffel ist offline
    Mal eine generelle Frage, wozu braucht es ein internes Forum? Ein eigenes Unterforum Forum wäre auf lange Sicht vielleicht ganz praktisch, ist ja eine beträchtliche Zahl die sich dafür interessiert. Aber intern wäre es meiner Meinung nach nur hinderlich für übergreifende Aktionen, sei es mit der Gilde Innos, die mal einen Unterschlupf zerschlagen könnte, oder anderes.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.633
     
    Hiroga ist offline
    Auch wenn ich nicht zu den 18 gehöre und auch sonst mit Dieben wenig zu tun habe, wollt ich mich einfach mal erdreisten hier meine Meinung zu posten:
    Ich finde das ist eine ordentliche Idee und es gibt vielleicht Leuten wie schon so oft gesagt die Chance für mehr Poststoff! Ich finde das ist eine gannzzz wichtige Sache und regt vielleicht ein wenig mehr die Kreativität der Poster an. Auch finde ich das es als willkommene Alternative zum normalen Gildenleben und RPGleben beiträgt. Es ist einfach mehr Abwechslung dabei. Die Funktion als Nebengilde finde ich ebenfalls gut. Der Rest wurde eigentlich schon gesagt. Schließe mich in der Sache Forum da dem Nafolux an. Desto übersichtlicher desto besser
    Soviel nur von mir

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide