|
-
Fragen zum x in 1 mod
also ich hab gerade angefangen den X in 1 mod zu spielen
wollte als vampir und dunkel krieger spielen
so nun ergeben sich einige fragen
1. wie genau bekommt ich des komplette vampirset möglichst früh
also die zwei ringe sollten ja kein problem sein die sind zu finden in der krypta und im minental
nur wie komm ich möglichst schon im 2. kapitel an das amulett
2. das erste blutritual muss ich genau die uhrzeit treffen oder geht des auch ein min früher oder so weil ich mitbekommen hab kleine abweichungen von der stelle verschieben die zeit ganzschön und es wäre ägerlich wenn ich des zweimal machen müsste
3. gibt es eignedlich ne komplette lösung für den x in 1 mod mit allen waffen etc in einer liste oder nur teile je nach mod
4. gibt es eigendlich die steigerung der lernpunktekosten weil ich hab jetzt stärke bis 35 gelernt und zahl trotzdem noch 1 lp pro attributspunkt
5. als vampir verbrennt man ja im tageslicht so nun ne frage zieht des einen wert ab der permanent is also unabhängig von der hp zahl oder einen gewissen prozentsatz
6. ich hab von fehlenden items gelesen welche sind des und wie sind die insertcodes weil es wäre ganzschön dumm wenn man irgendwo festhängen würde
des waren erstmal alle fragen
sry das es so viele sind nur leider hat die sufu nichts ergeben
im voraus schonmal danke für alle hilfen
MfG DeutschNation99
-
zu 1.: Das Amulett bekommst du erst nach Ardocs Tod, also storybedingt. Der stirbt aber erst nachdem man die Klaue Beliars anschleppt. (alles afair, ist schon ne Weile her)
zu 2.: Du hast einen Spielraum von +/- 5 Minuten. Genauer gesagt muss die Opferung zwischen erfolgen.
zu 3.: Nicht das ich wüsste.
zu 4.: Das wird daran liegen, dass man bei BN mit leicht erhöhten Anfangswerten spielt. Dadurch verschieben sich die LP-Kostenerhöhungen entsprechend um 5 bis 10 Punkte.
zu 5.: Afaik immer eine bestimmte Menge. Wenn es nur ein Prozentsatz wäre, könntest du dadurch ja nicht sterben.
[Edith meint, dass du dich wahrscheinlich auf die Max-HP beziehst, von denen ein bestimmter Prozentsatz abgezogen wird. Das kann natürlich sein, weiß ich nicht genau.]
zu 6.: Ich weiß nur von ein paar Steintafeln.
Drusus' Experiment:
insert itwr_drusus_tafel
Steintafel in der Bibliothek:
ItWr_Sadrax
Übersetzung der Tafel:
ItWr_Translation
Geändert von Zephir (29.08.2007 um 21:49 Uhr)
-
ich glaub auch von nen buch gelesen zu haben welches mit einen quest von zuris zu tun hat
eins gibts und des andere fehlt
und zu 1. man bekommt ja im 2. kapitel die klaue ich geh generell immer erst nach jhakendar und dann ins minental
heißt ich hab die klaue noch vor kapitel 3
und die muss ich dann ardoc geben und dann wir er gekillt oder wie
oder erst später im verlauf wäre ja dumm da die schutzwerte des mantels ganz doof sind da hab ich ja anfang kapitel eins ne besser rüstung nur die bringt mir nichts
und gibt es ne komplettlösung für BN weil ich find nur die für kapitel 1 doch die bringt es nicht bis auf die paar lösungen
-
 Zitat von DeutschNation99
ich glaub auch von nen buch gelesen zu haben welches mit einen quest von zuris zu tun hat
eins gibts und des andere fehlt
insert antrox
Das fehlt im normalen BN afaik auch schon, ist also ausnahmsweise nicht die Schuld der Xin1-Mod. 
und zu 1. man bekommt ja im 2. kapitel die klaue ich geh generell immer erst nach jhakendar und dann ins minental
heißt ich hab die klaue noch vor kapitel 3
und die muss ich dann ardoc geben und dann wir er gekillt oder wie
So ist es.
und gibt es ne komplettlösung für BN weil ich find nur die für kapitel 1 doch die bringt es nicht bis auf die paar lösungen
Nein, gibt es nicht. Sumpfi ist beim Schreiben wohl die Puste ausgegangen und es hat sich bis jetzt wohl noch niemand gefunden, der die angefangene Arbeit fortsetzt.
-
ok gut dann hab ich noch ne frage zum seelen verkaufen wo geht des und was bringts
ich hab gelesen das es zwei unterschiedliche bonis dann gibt
einmal bekommt man ein amulett und einmal eine attibutssteigerung
welche sollte man dann wählen
den des amulett würde ja heißen man müsste die schwache rüstung anziehen und naja da is ja dann nicht so toll
-
Deine Seele kannst du wohl an einem Beliarschrein verkaufen. Ob das immer geht oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt, weiß ich nicht.
 Zitat von Sumpfkrautjunkie
Außerdem wird beim Verlust der Seele eine Heilung von der Besessenheit unmöglich (Pyrokars Trank hat dann keine wirkung mehr).
Die genauen Belohungen beim Seelenverkauf:
Es gibt folgende Gaben beim Seelenverkauf:
Für 10000 Gold:
Man bekommt 10000 Gold
Für Macht:
Man erhält einen Trank, der das zurzeit höchste Attribut um 10 und die restlichen Attribute um 5 Punkte erhöht (+50HP)
Für Artefakte:
Man erhält ein Amulett mit folgenden Werten:
Alle Attribute +30 und Gesundheit +90
-
Neuling
Kann man eigentlich irgendwann ohne den hässligen Mantel zocken?
-
Wenn du geheilt bist oder das Vampirset trägst, dann ja.
Mir ist BN leider etwas zu misslungen geraten, mit dem Mantel kann man viele Leute nicht ansprechen, die nachts aber anders reagieren. (zum Beispiel der hinter dem Lagerhaus, auch einige andere)
Alleine das macht es für mich einfach schon zu nervig und eh ich fertig gesprochen habe, den Mantel wieder an um hoffentlich nicht durch die Sonne gebraten zu werden, liege ich meist schon am Boden und fresse Staub. :/
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von Korhal
Wenn du geheilt bist oder das Vampirset trägst, dann ja.
Mir ist BN leider etwas zu misslungen geraten, mit dem Mantel kann man viele Leute nicht ansprechen, die nachts aber anders reagieren. (zum Beispiel der hinter dem Lagerhaus, auch einige andere)
Alleine das macht es für mich einfach schon zu nervig und eh ich fertig gesprochen habe, den Mantel wieder an um hoffentlich nicht durch die Sonne gebraten zu werden, liege ich meist schon am Boden und fresse Staub. :/
Der Mantelbug tritt afaik nur in der Xin1 auf. Bei BN-Orignial konnte ich problemlos immer mit allen reden.
Wer keinen Bock auf Vampirismus hat, sollte Anfangs einfach dem Fremden ausweichen. Die Vampirquests bleiben dabei trotzdem machbar.
Wenn der Fremde zu weit zurück liegt, kann sich den Heiltrank: ItPo_Heiltrank_blood hercheaten, um sich vom Vampirismus zu heilen.
-
kann man den heiltrank nicht im 5. kapitel bekommen ganz legal
dann würd ich nämlich des amulett nehmen is ja wohl viel besser
-
kann man den heiltrank nicht im 5. kapitel bekommen ganz legal
dann würd ich nämlich des amulett nehmen is ja wohl viel besser
Ja, man darf allerdings die Klaue keinem geben, was dazu führt, dass man bis zum 5. Kapitel ohne Amulett rumlaufen muss (da Ardoc nicht stirbt)
-
hmmmm des is jetzt dumm entweder das set oder des amulett für die seele
naja dann nehm ich lieber des amulett für ein seele den mit 250 stärke und der dämonenschneide sollte man jedne ork gewachsen sein trotz der schwachen rüstung
was passiert eigendlich wenn man den heiltrank schon am anfang schluckt nachdem man gebissen wurde also bevoman der ersten gilde beitritt
wird man dann immer noch als vampir behandelt oder als normaler mensch
-
ich hab gerade gelesen das man als dunkelkrieger seine seele nicht verkaufen kann da man sonst zu stark würde
stimmt des wäre nämlich dumm
den dann bräucht ich den insertcode für das amulett das man für seine seele bekommt
-
was passiert eigendlich wenn man den heiltrank schon am anfang schluckt nachdem man gebissen wurde also bevoman der ersten gilde beitritt
wird man dann immer noch als vampir behandelt oder als normaler mensch
Man wird weiterhin als Vampir behandelt.
ich hab gerade gelesen das man als dunkelkrieger seine seele nicht verkaufen kann da man sonst zu stark würde
stimmt des wäre nämlich dumm
den dann bräucht ich den insertcode für das amulett das man für seine seele bekommt
Wie das mit dem Dunkelkrieger ist, weiß ich nicht, aber der Insertcode ist:
Insert ItAm_Beliar
-
ok mir is gerade aufgefallen das mir hans einen krönstöckel gibt wenn ich ihm fleisch gebe
des heißt ja ich hab am ende einen permanent trank mehr
gibt es mehrere solcher erweiterungen z.b. mit drachenwurzeln
ich bin jetzt in jhakendar und hab des flammenschwert gefunden kanns zwar nh nicht anlegen da mir 25 stärke fehlen aber die golems waren echt klasse nur schade das der eine runtergefallen is
hat es etwas besonderes mit dem schwert aufsich oder is es nur gut wegen den stärke/dmg verhältnis und wann bekommt man eigendlich des dunkel breitschwert das dann später zur dämonenschneide wird
und welche werte hat es da im forum immer nur die werte von den verbesserten waffen zu finden is
-
... wann bekommt man eigendlich des dunkel breitschwert das dann später zur dämonenschneide wird
und welche werte hat es da im forum immer nur die werte von den verbesserten waffen zu finden is
Wenn du dich Narsus als Dunkler Schüler angeschlossen hast, kannst du im 3. Kapitel wählen ob du letztlich als Dunkler Krieger oder lieber als Dunkler Magier spielen möchtest. Wenn du dich für den Weg des Kriegers entscheidest, bekommst du neben einer besseren Rüstung auch die erste Version deines eigenen Schwertes, also die Dunkle Klinge oder das Dunkle Breitschwert. Im richtigen Thread stehen eigentlich komplett alle Werte:
Verbesserungen der Dunklen Klinge/ des Dunklen Breitschwertes
Für jede Verbesserung muss man:
a) die vorherige Version haben (also immer nur eine Stufe verbessern)
b) das Wissen um diese Verbesserung besitzen (erhält man von den Drachen bzw. von LAP)
Weiterentwicklungen des dunklen Breitschwertes (Zweihand):
- Dunkles Breitschwert -> von Narsus erhalten -> 130 Waffenschaden
- Goblinfang (Goblinknochen) -> erlernt vom Sumpfdrachen Pandrodor -> 140 Waffenschaden
- Wolfbiss (Wolfsfell) -> erlernt vom Steindrachen Pedrakhan -> 150 Waffenschaden
- Knochenspalter (Skelettknochen) -> erlernt vom Feuerdrachen Feomathar -> 160 Waffenschaden
- Golemfaust (Golemherz) -> erlernt vom Eisdrachen Finkregh -> 170 Waffenschaden
- Dämonenschneide (Dämonenherz) -> erlernt von LAP -> 210 Magieschaden und 220 Feuerschaden
Weiterentwicklungen der dunklen Klinge (Einhand):
- Dunkle Klinge -> von Narsus erhalten -> 110 Waffenschaden
- Goblinzahn (Goblinknochen) -> erlernt vom Sumpfdrachen Pandrodor -> 120 Waffenschaden
- Wolfsfang (Wolfsfell) -> erlernt vom Steindrachen Pedrakhan -> 130 Waffenschaden
- Knochenspalter (Skelettknochen) -> erlernt vom Feuerdrachen Feomathar -> 140 Waffenschaden
- Golemfaust (Golemherz) -> erlernt vom Eisdrachen Finkregh -> 150 Waffenschaden
- Dämonenschneide (Dämonenherz) -> erlernt von LAP -> 200 Magieschaden und 200 Feuerschaden
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
Geändert von HeavyGuard (31.08.2007 um 23:42 Uhr)
-
es steht aber nicht drin wie viel stärke man haben muss um es anzulegen
oder is es wie die klaue beliars die man immer anlegen kann
ac ja und is es sinnvoll erst zweihand zu meistern oder erst stärke mit ziehen
und gibt es mehr boni auf zweihand als im orginal
-
es steht aber nicht drin wie viel stärke man haben muss um es anzulegen
oder is es wie die klaue beliars die man immer anlegen kann
Klar stehts nicht drin. Ganz einfach weil es (wie du schon richtig vermutest) völlig nebensächlich ist. Für die Waffen benötigt man jeweils 10 Punkte Stärke um sie anlegen zu können - da man diese 10 Punkte schon von Beginn an hat, muss man da auf nichts weiter achten.
ac ja und is es sinnvoll erst zweihand zu meistern oder erst stärke mit ziehen
Da streiten sich regelmäßig die Geister da jeder andere Erfahrungen damit hat. IMO sollte man zu Beginn beides nicht vernächlässigen da der Gesamtschaden auch von beidem abhängt. Da hat sich meiner Meinung nach das stufenweise skillen ganz gut bewährt. Also Stärke skillen bis man eine halbwegs annehmbare Waffe z.B. Richtstab tragen kann, dann Zweihand auf 30/34% bringen, dann wahlweise wieder etwas Stärke bis man eine etwas bessere Waffe tragen kann, dann Zweihand auf 60/64% dann Zweihand und auch Stärke auf Bonireichweite bringen und dann die Boni ausreizen. Je nachdem welche Waffe und welchen Gegner man im Visier hat kann man das ganze variieren.
und gibt es mehr boni auf zweihand als im orginal
Nein, soweit ich weiß nicht. Weiß allerdings nicht ob durch die anderen integrierten Mods noch weitere Boni hinzukamen dei letztlich allgemein nutzbar sind.
-
ich hab jetzt mit temp boni 70 stärke und zweihand glaub ich auf 59
als waffe ne keule mit 70 dmg jetzt weiß ich nur nicht lieber mehr schaden oder öfters nen vollen treffer da ich ja nur bis 75 trainieren muss heißt noch 16 und dann mit boni auf 100 oder erst stärke mit den tempboni auf 95 bringen und das flammenschwert anlegen wobei des länder dauern würde
-
Ich denke derzeit kommst du besser voran wenn du erstmal den zweihandbonus weiter ausbaust bis du die Boni nehmen kannst. Danach hast du Ruhe um Stärke weiter zu pushen.
Die Stabkeule die du jetzt vermutlichträgst ist wegen der guten reichweite erstmal nicht übel. Ließe sich ggf. nur noch durch den Stab "Taifun" verbessern (2. Kap. bei Cronos, 75 DMG/45 Str/+5 Zweihand) sofern der icht durch eine der integrierten Mods verändert oder abgeschafft wurde.