|
-
12.07.2007 12:29
kantenglättung in g1 und g2 dndr.
kann mir jemand erklären wie man in g1 und g2 kantenglättung aktiviert?
geht's vielleicht über die .ini? wenn ja, was müsste man da umändern?
Edit: hab grad gelesen das es mit RivaTuner gehen soll, aber ich versteh nicht ganz, was man da machen muss.
Geändert von Valkyr (21.08.2008 um 22:00 Uhr)
-
1. Es ist Treiberabhängig (also das AntiAliasing erst im Treiber aktivieren und den Grad der Kantenglättung einstellen)
2. Irgendwo in der Gothic Ini lässt sich das für Gothic aktivieren, da ist irgendeine Option für Anti Aliasing.
(Meine Infos können auch nicht stimmen)
MFG
Hawk2hawk
-
12.07.2007 12:39
 Zitat von hawk2hawk
1. Es ist Treiberabhängig (also das AntiAliasing erst im Treiber aktivieren und den Grad der Kantenglättung einstellen)
2. Irgendwo in der Gothic Ini lässt sich das für Gothic aktivieren, da ist irgendeine Option für Anti Aliasing.
(Meine Infos können auch nicht stimmen)
MFG
Hawk2hawk
zu 1: ich will es aber nicht im treiber aktivieren, weil es dann bei allen games aktiviert wird. bei g3 kommt es dann zu üblen grafikbugs. ich will es also nur für g1 und 2 aktivieren.
zu 2: weiß jemand wie diese option heißt?
-
 Zitat von paladin14
zu 1: ich will es aber nicht im treiber aktivieren, weil es dann bei allen games aktiviert wird. bei g3 kommt es dann zu üblen grafikbugs.  ich will es also nur für g1 und 2 aktivieren.
Dann lege für Gothic I und Gothic II eben eigene Profile in den Grafikkartenoptionen an...
 Zitat von paladin14
zu 2: weiß jemand wie diese option heißt?
zVidEnableAntiAliasing (1xAA) und zTexAnisotropicFiltering (1xAF).
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
-
12.07.2007 15:24
 Zitat von NicoDE
Dann lege für Gothic I und Gothic II eben eigene Profile in den Grafikkartenoptionen an...
zVidEnableAntiAliasing (1xAA) und zTexAnisotropicFiltering (1xAF).
danke!
Edit: Ähhm...kann mir jemand erklären wie man die profile anlegt?
Geändert von Valkyr (20.04.2008 um 17:40 Uhr)
-
Die Profile werden im Treiber-Control Panel angelegt
Gibt da ein Untermenü namens "Profile"
-
12.07.2007 18:24
ich hab jetzt im treiber 16-fache kantenglättung aktiviert, aber im spiel ist nix davon zu sehen. die änderungen werden scheinbar nicht übernommen.
Geändert von Valkyr (20.04.2008 um 17:40 Uhr)
-
Hast du auch Transparent-AA aktiviert? Das musst du aus lassen, sonst funktioniert AA bei Gothic nicht.
Zumindest mit Radeon Karten, bei Geforce-Karten könnte es aber auch sein.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
- 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
-
12.07.2007 21:13
Geändert von Valkyr (20.04.2008 um 17:41 Uhr)
-
Auf welchen Wert hast Du die Sichtweite festgelegt? Vielleicht wird der gewählte Wert nicht vom Spiel unterstützt.
-
Übrigens, ein gutes Tool für nVidia-Karten, um besagte Treiber-Profile
komfortabel für Spiele zu erstellen ist der nHancer.
-
Was ist dieses Anti-Aliasing genau und was bringt das? Kann mir jemand erklären, wie man per Ini die Sichtweite der Spiele erhöhen kann(G1,G2 und G3)?
-
 Zitat von gamehero
Was ist dieses Anti-Aliasing genau und was bringt das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasing
 Zitat von gamehero
Kann mir jemand erklären, wie man per Ini die Sichtweite der Spiele erhöhen kann(G1,G2 und G3)?
Warum so kompliziert, nimm die entsprechenden Optionen im Spiel.
"Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
-
aber man kann sie doch sicher noch höher als 300% stellen und diese unschärfe in g3 nervt mich extrem
-
13.07.2007 20:36
 Zitat von gamehero
und diese unschärfe in g3 nervt mich extrem
dann stell doch ganz einfach tiefenunschärfe ab.
Geändert von Valkyr (20.04.2008 um 17:41 Uhr)
-
aber dann wird doch trotzdem irgendwie die sichtweite beschränkt und was bedeutet dieses überscheinen oder so genau?
ich werde wahrscheinlich nicht mehr so schnell antworten, da ich für drei wochen in die ferien gehe
-
Lehrling
 Zitat von hawk2hawk
Die Profile werden im Treiber-Control Panel angelegt
Gibt da ein Untermenü namens "Profile"
Alter Thread, gleiches Problem:
Welche Datei muss ich denn mit dem Profil-Panel verknüpfen? Ich benutze das Playerkit. Habe schon die Dateien GothicStarter.exe, Gothic.exe und GothicMod.exe ausprobiert, dabei werden die Einstellungen nicht übernommen. Wenn ich die Kantenglättung global im Treiber setze funktioniert's.
Danke für jede Hilfe!
-
21.08.2008 21:53
Geändert von Valkyr (21.08.2008 um 21:57 Uhr)
-
Lehrling
Danke, danke... fast alle Threads, die mir hier weitergeholfen haben waren uralt 
Hab tatsächlich Vista, aber dein Tipp hat nicht funktioniert. Die Benutzerkontensteuerung ist auch deaktiviert.