ich erledige grad aufgaben für die templer, so hießen die doch oder?
jedenfalls soll man von den freedoms so eine waffe klauen und dafür muss man deren koch aufspüren, ich find den aber nicht, wo ist er denn?
ich erledige grad aufgaben für die templer, so hießen die doch oder?
jedenfalls soll man von den freedoms so eine waffe klauen und dafür muss man deren koch aufspüren, ich find den aber nicht, wo ist er denn?
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
Ich hoffe du hast die Freedoms (Freiheitskämpfer) noch nicht getötet. Weil sonst geht es nicht!
Also den Kerl, findest du in so einem großen Bunker, in dem Lager von den Freedoms.
Also wenn du aus dem Haus des Chefs raus gehst, muss du, nach links gehen und dann nochmal nachlinks und dann immer gerade aus. Dann wenn du an so einer Gruppe vobei gehst, die auf dem Boden hocken, gehst du dann in das nächst folgende Gebäude rein. Er sitzt dann dort auf dem Boden und trinkt Vodka. Ach ja und Vodka brauchst du auch, ich glaube 5 oder 4 Flaschen, ne warte 3 Warnen es... Naja nimm zur sicher heit mehr mit.
Also sag bescheid wenn du ihn hast![]()
hallo sind hier doch ein paar stalker spieler unterwegs
ich habe das spiel dohc auch noch mit mühe und not durchgespielt und nun habe ich die storry net mehr ganz begriffen
Spoiler:
http://www.gamestar.de/news/branchen...72929/thq.html
und schon kostet stalker nur noch 30€ und in paar monaten werden wir es in der pyramide finden
Frieden in der Heimat, Frieden in der Welt.
Clear Sky wird ein eigenes Produkt, keine Expansion - afaik. Und Clear Sky ist geplant als "billiger", also keine 50 EUR...
Schon Klar das Clear Sky ein neues Produkt sein wird, aber trozdem steht es mit Shadow of Tschernobyl in Verbindung. Das bedeutet, denen was S.o.T. gefallen hat, wollen bestimmt auch C.S. spielen.
Das Clear Sky billiger wird kann man sich schon fast denken, da S.o.T. nicht den Erfolg erzielt hat, den es erzielen sollte...
Gibts das auch auf deutsch? Ich bin gerade mit dem Spiel fertig geworden und ich hab überhaupt keine Ahnung was da abgeht. Der Typ am Schluss (im Labor) redet so leise und unverständlich (ich spiele auf Englisch). In STALKER kann man ja nicht mal Untertitle einstellen.
Und wer ist Strelok, ist das auch der Typ der mit seiner MP auf die Ratten schießt, und von dem man das Gesicht nie sieht (letzte Zwischensequenz)?
Danke![]()
Öarm... von den Verkaufszahlen war's auf jeden Fall ein Erfolg. In den ersten Tagen waren die Regale teilweise jedenfalls leer.
Und wer ist Strelok, ist das auch der Typ der mit seiner MP auf die Ratten schießt, und von dem man das Gesicht nie sieht (letzte Zwischensequenz)?Spoiler:
Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
[Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
"Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
Shit, das war ein Patzer meinerseits, sorry. Liegt daran, dass ich die Threads meist paralell durchgehe und in dem Fall gleichzeitig den Bioshock-Thread mit Spoilerwarnung im Titel offen hatte. Hab dann hier beim Antworten gedacht, immer noch in einen Spoilerthread zu posten - was den Fehler freilich nicht entschuldigt.
"Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
Freilich, weil ich ja nicht die eigentliche Begründung gegeben habe. Außerdem sind gerade die letzten Level äußerst sehenswert.![]()
Was soll das mit der Reprogrammierung sein? Jetzt kenn ich micht überhaupt nicht mehr aus
Und wer ist dann der, dessen Gesicht man nicht sieht und der auf die Ratten ballert?
Gibts das letzte Gespräch (das mit dem Hologramm?) auf Youtube (oder sonstwo) auf Deutsch?
Oder eine Zusammenfassung in Textform, auch auf Deutsch?
THX![]()
Also, nochmal einige Interpretationshilfen für die Reprogrammierung, die Enden und die kryptischen Zwischensequenzen.
Grosser böser SPOILER! Nicht lesen, wenn ihr S.T.A.L.K.E.R. nicht mit dem Wunschgönner und dem C-Bewusstsein durchgespielt habt.
(Machs jetzt so, weil der rote Kasten nervt.)
Zunächst einmal muss man die Informationen, die einem das SPiel gibt, sammeln und auswerten. Im gegensatz zu Half-Life 2 wird einem nicht alles sofort in die Hand gedrückt, aber man muss auch nicht krampfhaft nach Infos suchen wie in Bioshock.
Strelok und der Reaktor
Viele Informationen über Strelok erhält man einerseits durch den Doc, andererseits durch die ganzen Gerüchte um den Reaktor und die Monolithen.
Wie man weiss, war Fuchs einer der ersten Stalker, doch Strelok und seine Gruppe, von der bisher nur Ghost und Fang bekannt ist, waren die ersten, die es so tief in das Gebiet der Monolith-Fraktion geschafft haben.
Wie man aus den Zwischensequenzen erkennen kann sind Strelok und seine Mannen aber mehrmals knapp dem Tode entronnen. Wie der Gezeichnete (also der Spieler) scheinen auch sie Probleme mit Gehirnschmelzern und Blowouts gehabt zu haben.
Anscheinend waren sie bis zum Sarkophag, oder sogar noch weiter, vorgedrungen, als sie wahrscheinlich von den Monolithen gestoppt wurden. Die Zwischensequenz, bei der Ghost und Fang darüber lamentieren, ob Strelok nun gerettet werden soll oder nicht, zeigt, dass die beiden rechtzeitig fliehen konnten, während Strelok den Blowout dank des Sarkophags überlebte.
Reprogrammierung und Amnesie
Über die Reprogrammierung gibt es wenig Hinweise, vor allem da die wenigen dann auch nur Sinn ergeben, wenn man das Spiel bis zum Ende hin durchlebt.
Der erste Hinweis befindet sich direkt im Intro. Der Totenlaster, der einen Unfall hatte, beherbergt unter anderem den Gezeichneten (Strelok), das ist der Leichnam mit dem "lustigen" Gesicht, der wegen den Bodenwellen in die Kamera reinkippt.
Zusammen mit den Hinweisen am Ende des Spiels (von Doc und anderen) ergibt sich dann das Gesamtbild.
Das C-Bewusstsein hat die Monolith-Fraktion aus den Schatzjägern geschaffen, die als erste in den Reaktor wollten.
Wenn ein Stalker vor dem Reaktor beinahe stirbt, wird er durch diese Phasenverschiebung des C-BEwusstseins gerettet. Daraufhin wird sein komplettes Gedächtnis umprogrammiert und sein Körper wird mittels der Totenlaster in die ZOne herausgetragen. Die meisten Opfer dieser Prozedur werden in die Reihen der Monolithen aufgenommen, die, ohne ihr Wissen, das C-Bewusstsein vor unbedachtem Zugriff und somit die Welt vor der Vergrösserung der Zone schützen sollen.
Strelok erlitt das gleiche Schicksal und gehörte zu den Monolithen, die in der Zone Jagd auf potentielle Übeltäter machen sollen. Durch einen Fehler musste Strelok jedoch die grösste GEfahr für die Zone jagen: sich selbst.
Der Wunschgönner
Hier ist es hilfreich, die Vorlagen für das Spiel zu kennen. Zum einen das Buch Picknick am Wegesrand, zum anderen den sovjet-russischen Film Stalker (genial!).
Besonders der Film liefert viele Interpretationshilfen. Dort geht es darum, dass in einem unbekannten Ort ("Zone") so genannte Stalker existieren, die Reisende hindurchbegleiten. Einer von ihnen trifft einen Wissenschaftler und einen Künstler. Sie alle haben von einem Raum gehört, der Wünsche erfüllen will. Alle drei haben verschiedene Motivationen, so will der Stalker z.B. seine totkranke Tochter durch einen Wunsch retten. Zum Schluss des Films müssen die drei erkennen, dass der Mensch seine Wünsche nur durch Eigenleistung und nicht durch phantastische Magie erreichen kann.
Ähnlich gehts in S.T.A.L.K.E.R. zu. Die Moral des Wunschgönners ist, dass die menschliche Gier und die Träumerei zu unbedachten Handlungen führen und dass der Mensch somit nicht die Konsequenzen seiner Taten bedenkt.
Wenn Strelok sich die Zone einfach "wegwünscht" funktioniert das nicht, da dieser von Menschen geschaffene Alptraum nur durch grosse Anstrengungen überhaupt Kontrolliert werden kann. Hier will Strelok jedoch mit höheren Mächten etwas herbeiführen, was er weder verstehen noch nachvollziehen kann.
Die Geldgier und die Weltherrschaft sind dagegen zwei tolle Beispiele für die Tatsache, dass übereilte Handlungen aus reiner Gier heraus auch negative Konsequenzen für den bereithalten, der sich dadurch im Vorteil wähnt.
Hoffe mal, dass damit einiges klarer wird. Die Enden von Stalker waren allesamt gelungen, auch die beiden mit dem C-Bewusstsein.
Vor allem die Endsequenz beim "ganz richtigen" Ende, also dort, wo Strelok aus dem Reaktor flieht, ist genial.
Danke für diese 'Aufklärung'
Jetzt ist einiges klarer. Aber:
Wer ist das, der auf die Ratten im Vid schießt, dessen Gesicht man nicht sieht. Bist du das?
Wo sieht man Ghost und Fang in einem Vid?
Wie kann man der im Lastwagen mit dem kaputten Gesicht sein, wenn man dann nachher ein 'schönes' Gesicht hat?
Das mit der Reprogrammierung und Amnesie und dem C-Bewusstsein versteh ich überhaupt nicht. Kann man in Stalker keine Untertitel einstellen?
Ansonsten Danke nochmal![]()
Das alles habe ich grade versucht zu erklären.
Also, nochmal Spoiler!
Der Mann, der auf die Ratten ballert, ist Strelok, als er dem Reaktor immer näher kommt und einen BLowout miterleben muss.
Wie gesagt, Ghost und Fang begleiten Strelok, bis sie sich gezwungenermassen trennen. Ghost stirbt später in X16, von Fang weiss man nix genau und Strelok wird reprogrammiert.
Durch den Wunschgönner werden die Verletzungen der Stalker, die Reprogrammiert wurden, aufgehoben, damit sie unbemerkt agieren können.
So schwierig ist das doch nicht. ^^