Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101

S.T.A.L.K.E.R. - verschiedene Enden

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Hi,

also mir ist mal zu ohren gekommen das es in Stalker 7 verschiedene Enden gibt. Ich selber aber habe erst 2 unterschiedliche Enden hervorgerufen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Und zwar war ich beim Wunschgönner und der Gezeichnete hat sich gewüscht, das die Zone für immer verschwindet, als nebenwirkung wurde er blind.

- Wieder war ich beim Wunschgönner, aber dieses mal hat er sich gewünscht reich zu sein, ist aber dann von Steinen erschlagen worden.

Woher die verschiedenen Wünsche kommen, habe ich keine Ahnung.

Gibt es vielleicht jemanden hier, der Stalker schon mehr fach durchgespielt hat und einwenig mehr Ahnung hat?!

Schicksal
    Linum ist offline Geändert von Crow (24.06.2007 um 19:18 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Tu dir selbst nen gefallen, rette dich vor der wütenden Meute und setzt das unter Spoiler
    Oder lass den Titel von nem Mod wenigstens In S.T.A.L.E.R. Enden (Achtung!Spoiler!) umändern^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    ich hatte daweil nur 1 ende weil ich auf 2x durchspielen keinen bock habe xD

edit: hab es gelöscht weil i ned weiss wie man nen Spoiler macht xD ;P

kanns mir wer sagen dann füge ich es wieder ein

mfg Korro
    Korro ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von sten
    Also ACHTUNG SPOILER !!!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es gibt 5 falsche Enden und 2 richtige. Was du für ein Ende siehst ist von deinem Spielstil abhängig, welche Aufträge du abschließt etc.pp. . Die 5 falschen Enden haben soweit ich weiß etwas mit dem Monotlithen zu tun und sind reine Einbildung. Die anderen beiden sind "wirklich" und das was man im Video sieht, passiert ihm "wirklich". Ich habe aber keine Ahnung wie man zu den richtigen Enden kommt, wahrscheinlich muss man "gut" spielen. Also nicht irgendwelche Leute willkürlich umbringen und für die richtigen Aufträge abschließen..
    sten ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Bin gerade in dem Gebiet Prypjat und habe in einem geheimen Zimmer einen Dekoder und Akten gefunden. Nun soll ich ein verstecktes Labor finden und es mit dem Dekoder öffen. Weiß jemand wo ich es finden kann?

Schicksal
    Linum ist offline

6. #6 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Zitat Zitat von Re'on Beitrag anzeigen
    Tu dir selbst nen gefallen, rette dich vor der wütenden Meute und setzt das unter Spoiler
    Habe ich soeben erledigt. Bei so einem Threadtitel muss das einfach eingespoilert werden, finde ich.
    Crow ist offline

7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss
    Hi,
    ich habe gerade Stalker durchgespielt. (Die letzten Level sind ja wohl sooooo geil und stimmig!)
    Angeblich soll es ja mehrere Enden geben.
    Der "Wish Granter" soll einem einige verschiedene Wünsche erfüllen können.
    Nur komme ich dort gar nicht hin.
    Ich bin also in diesem Raum mit dem "Monolith" eingeschlossen und schieße auf die 6 blauen Energieleuchten, die auf dem Boden um den Monolith angeordnet sind.
    Dadurch erscheinen diese Feuerwesen (ist ja auch nebensächlich) und sobald alle Lampen zerstört sind gilt die Mission "Wish Granter" als fehlgeschlagen.
    Der Wissenschaftlertyp erscheint und beantwortet mir alle meine Fragen über die Zone ("Find out the Secret of the Zone: successful").
    Dann lässt er mir die Wahl ihnen beizutreten, mich also auf ihre spirituelle Ebene zu begeben und helfen die Ausdehnung der Zone zu stoppen.
    Oder allerdings ich lehne ab und finde mich beim Ausgang wieder.
    Weiter habe ich von dort aus noch nicht gespielt.

Hier meine Frage:
    Wie komme ich zum "Wish Granter"?
    Den vorherigen Post nach schließe ich, dass ich die beiden "richtigen" Enden gefunden habe?

(Ja, STALKER spiele ich auf engl. ^^)

Danke schonmal.
    Xanatoss ist offline

8. #8 Zitieren
    Koch Avatar von falcono
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe gerade Stalker durchgespielt. (Die letzten Level sind ja wohl sooooo geil und stimmig!)
    Angeblich soll es ja mehrere Enden geben.
    Der "Wish Granter" soll einem einige verschiedene Wünsche erfüllen können.
    Nur komme ich dort gar nicht hin.
    Ich bin also in diesem Raum mit dem "Monolith" eingeschlossen und schieße auf die 6 blauen Energieleuchten, die auf dem Boden um den Monolith angeordnet sind.
    Dadurch erscheinen diese Feuerwesen (ist ja auch nebensächlich) und sobald alle Lampen zerstört sind gilt die Mission "Wish Granter" als fehlgeschlagen.
    Der Wissenschaftlertyp erscheint und beantwortet mir alle meine Fragen über die Zone ("Find out the Secret of the Zone: successful").
    Dann lässt er mir die Wahl ihnen beizutreten, mich also auf ihre spirituelle Ebene zu begeben und helfen die Ausdehnung der Zone zu stoppen.
    Oder allerdings ich lehne ab und finde mich beim Ausgang wieder.
    Weiter habe ich von dort aus noch nicht gespielt.

Hier meine Frage:
    Wie komme ich zum "Wish Granter"?
    Den vorherigen Post nach schließe ich, dass ich die beiden "richtigen" Enden gefunden habe?

(Ja, STALKER spiele ich auf engl. ^^)

Danke schonmal.
    soweit ich weiss, muss du zu denen kommen und die töten^^ also gegen sie kämpfen dan sterben die und weiter weiss ich auch nit^^
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    falcono ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von falcono Beitrag anzeigen
    soweit ich weiss, muss du zu denen kommen und die töten^^ also gegen sie kämpfen dan sterben die und weiter weiss ich auch nit^^
    Zu wem kommen? Gegen wen kämpfen?
    Die Feuerviecher erschieße ich.
    Aber die Sache ist ja, dass ich eigentlich etwas wünschen können sollte.
    Sobald ich die blauen Leuchten zerschossen habe ist die "Wish Granter" Missi allerdings sofort gescheitert....

Edit: Wenn man das Gesuch der "C Conciousness" ablehnt und sich durch das Gebiet um den Reaktor kämpft, kommt man zum wohl befriedigendsden Ende: "Erlösung"
    Xanatoss ist offline Geändert von Xanatoss (08.07.2007 um 12:46 Uhr)

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Zu wem kommen? Gegen wen kämpfen?
    Die Feuerviecher erschieße ich.
    Aber die Sache ist ja, dass ich eigentlich etwas wünschen können sollte.
    Sobald ich die blauen Leuchten zerschossen habe ist die "Wish Granter" Missi allerdings sofort gescheitert....

Edit: Wenn man das Gesuch der "C Conciousness" ablehnt und sich durch das Gebiet um den Reaktor kämpft, kommt man zum wohl befriedigendsden Ende: "Erlösung"
    Also habe jetzt auch schon Stalker mehrfach durchgespielt und zwar mit allen Enden!!! Laut meines Wissens gibt es 4 Enden...

2 Enden davon sind keine reelen Enden, sondern sie geschehen nur im Unterbewusst sein von Strelok (Ja, Strelok ist der gezeichnete!!!).
    Der Wunsch Gönner ist in dem Fall gemeint!!! Es ist nicht wichtig den zu finden! Das längste und schönste Ende, bekommst du wenn du bei dem einem Professor sein Angebot ablehnst! Danach wenn du draußen erscheinst musst du dich durch die Portale kämpfen und dann kommt das "happy End".

Wenn du den Wunschgönner finden möchtest, musst du anstatt durch die die Tür, die durch den decoder geöffnet wird, einfach so eine Leiter hoch gehen! Dort kommst du dann in so einenn Bereich der total mit Steinen und Metall voll geschütet ist! Dann wieder eine Leiter hoch und dann hast du schon das schöne Stück vor Augen

Edit: Der Grund dafür das die Mession mit dem Wunschgönner abbricht ist, dass du praktisch dich für eine anderes Ende entschieden hast! Und der Prof. der dir erscheint hat mit dem Wunsch gönner nichts zu tun!!
    Linum ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Das Schicksal Beitrag anzeigen
    Also habe jetzt auch schon Stalker mehrfach durchgespielt und zwar mit allen Enden!!! Laut meines Wissens gibt es 4 Enden...

2 Enden davon sind keine reelen Enden, sondern sie geschehen nur im Unterbewusst sein von Strelok (Ja, Strelok ist der gezeichnete!!!).
    Der Wunsch Gönner ist in dem Fall gemeint!!! Es ist nicht wichtig den zu finden! Das längste und schönste Ende, bekommst du wenn du bei dem einem Professor sein Angebot ablehnst! Danach wenn du draußen erscheinst musst du dich durch die Portale kämpfen und dann kommt das "happy End".

Wenn du den Wunschgönner finden möchtest, musst du anstatt durch die die Tür, die durch den decoder geöffnet wird, einfach so eine Leiter hoch gehen! Dort kommst du dann in so einenn Bereich der total mit Steinen und Metall voll geschütet ist! Dann wieder eine Leiter hoch und dann hast du schon das schöne Stück vor Augen

Edit: Der Grund dafür das die Mession mit dem Wunschgönner abbricht ist, dass du praktisch dich für eine anderes Ende entschieden hast! Und der Prof. der dir erscheint hat mit dem Wunsch gönner nichts zu tun!!

Wer suchet, der findet.
    Zum Glück war mein allererstes Ende das beim Professor.
    Die Wunschgönner Enden sind alle unbefriedigend.
    Habe bis jetzt 3 Enden erlebt.
    Die 2 "guten" (C Conciousness zerstören oder beitreten) und das "Ich will, dass mir Stahlträger auf den Kopf fallen reich sein.
    Xanatoss ist offline

12. #12 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Also beim Wunschgönner gibt es 2 verschiedene Wünsche die sich Strelok wünschen kann.

Zum einem schon das was du gennant hast! Das hast du witzig beschrieben (Stahlträger auf den Kopf...

Und das 2 was man als Ilussion vom Wunschgönner bekommt ist: Strelok wünscht sich, das die Zone für immer verschwindet, aber wie auch bei dem anderen Wusch gibt es hier auch einen Nachteil, ER WIRD BLIND

Am besten hättest du vor dem WG speichern sollen und wieder laden, dann kannst du alle Simulationen durch gehen...

Hast du schon das "Happy End" Ende gemacht?
    Linum ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Das Schicksal Beitrag anzeigen
    Also beim Wunschgönner gibt es 2 verschiedene Wünsche die sich Strelok wünschen kann.

Zum einem schon das was du gennant hast! Das hast du witzig beschrieben (Stahlträger auf den Kopf...

Und das 2 was man als Ilussion vom Wunschgönner bekommt ist: Strelok wünscht sich, das die Zone für immer verschwindet, aber wie auch bei dem anderen Wusch gibt es hier auch einen Nachteil, ER WIRD BLIND

Am besten hättest du vor dem WG speichern sollen und wieder laden, dann kannst du alle Simulationen durch gehen...

Hast du schon das "Happy End" Ende gemacht?
    Von den 7 Enden sind 2 vom geheimen Labor aus zu erreichen.

[Bild: stalkerend.JPG]
    Die zweite führt zum "besten" Ende. Die Zone verschwindet, aber Strelok kämpft fortan mit sich selbst, da er nicht weiß ob er richtig gehandelt hat, indem er die Testpersonen der C Conciousness getötet hat und sich so die Zone auflöste.

Wenn ich die Leiter zum geheimen Labor nicht nehme dann lande ich beim Wunschgönner.

Ende 1: Ich will reich sein -> Gold rieselt von der Decke und Strelok wird von seinem Wunsch erschlagen.

Voraussetzung: Ordentlich Geld im Portemonaie

Ende 2: Die Menschen müssen kontrolliert werden -> Strelok bekommt Zuckungen und Halluzinationen. Dann wird alles schwarz. Ich glaube da war etwas von wegen der Wunschgönner hiele ihn für alle Ewigkeit in diesen Ort gefangen um ihn zu kontrollieren.
    Voraussetzung: sehr schlechte Reputation

Ende 3: Die Zone soll verschwinden -> Strelok findet sich in einem paradisischen Ort wieder, jedoch nimmt ihm der Wunschgönner dann das Augenlicht
    Voraussetzung: wenig Geld und sehr gute Reputation

Ende 4: Ich will herrschen -> Strelok wird in den Monolisken gesogen
    Voraussetzung: Den Chef der Freedoms und den Chef der Wächter getötet haben

Ende 5: Unsterblichkeit -> Strelok erstarrt zu einer Stein/Stahlfigur
    Voraussetzung: keine der anderen Voraussetzungen erfüllt - nicht reich, keine sehr gute Reputation, keine sehr schlechte Reputation, nicht die Bosse von Freedom und Wächtern getötet.
    (imho das schwierigste Ende)

Ende 6: Dem Kollektiv des Monolithen beitreten

Voraussetzung: nicht zum Wunschgönner gehen, sondern nebenan die Leiter hochklettern, sich bis zum Hologramm vorarbeiten. Dann mit dem hologramm sprechen und die Entscheidung fällen, dem Monolithen beizutreten.

Ende 7: Erlösung

Ort: Monolithen Hologramm im geheimen Labor / Tschernobyl

Voraussetzung: den Wunschgönner links liegen lassen und wieder zum Monolithen. Sich nach dem Gespräch gegen einen Beitritt zum Monolithen entscheiden und anschlissend durch Tschernobyl kämpfen (nervt total, lohnt sich aber).

Ich bin wirklich froh erst zum Wissentschafler und hinterher aus Neugier erst zum Wunschgönner gegangen zu sein um dessen Enden zu erfahren. Die Enden sind sowas von unzufriedenstellend.
    Was lernen wir daraus: Der Wunschgönner ist ein Sch***teil!
    Xanatoss ist offline

14. #14 Zitieren
    Cheshire Cat  Avatar von Superluemmel
    Natürlich ist er unbefriedigend. Ist das nicht das Konzept eines Wish-Granters?
    Ich fand die Enden extremst gut gemacht - wenigstens mal nicht dieses platte "Glückwunsch - Sie haben die Welt gerettet". Beim Ende haben die Entwickler nochmal dicke aufgetrumpft.
    Die Suche Nach Ironia I Sturm auf dem Göttersitz I Herz des Feuers
    [Bild: sigpic143_1.gif] [Bild: superluemmel%20-%20elitesig.gif]
    Heimkehr I Im Auge des Jägers I Durch Himmel & Hölle
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Superluemmel Beitrag anzeigen
    Natürlich ist er unbefriedigend. Ist das nicht das Konzept eines Wish-Granters?
    Ich fand die Enden extremst gut gemacht - wenigstens mal nicht dieses platte "Glückwunsch - Sie haben die Welt gerettet". Beim Ende haben die Entwickler nochmal dicke aufgetrumpft.
    Wös? Nö, er soll mich glücklicher machen.
    Er soll mir einen Wunsch erfüllen und mir vorher sagen, wenn jeder Wunsch mit einem Fluch belastet ist.
    Außerdem werden die Enden einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich hatte ca 200k Rubel gegen Ende des Spiels, ohne dass ich etwas dafür gemacht hätte.
    Ich habe weder massenhaft Sachen mit mir rumgeschleppt, noch präzise alle Missionen erfüllt.
    Es kam einfach so zusammen, da ich fast keine Ausgaben hatte.
    Es entstand bei mir dann so ein "Häää?" Gefühl, weil ich Strelok nicht ganz nachvollziehen konnte.
    Xanatoss ist offline

16. #16 Zitieren
    Wös? Nö, er soll mich glücklicher machen.
    Er soll mir einen Wunsch erfüllen und mir vorher sagen, wenn jeder Wunsch mit einem Fluch belastet ist.
    Außerdem werden die Enden einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich hatte ca 200k Rubel gegen Ende des Spiels, ohne dass ich etwas dafür gemacht hätte.
    Ich habe weder massenhaft Sachen mit mir rumgeschleppt, noch präzise alle Missionen erfüllt.
    Es kam einfach so zusammen, da ich fast keine Ausgaben hatte.
    Es entstand bei mir dann so ein "Häää?" Gefühl, weil ich Strelok nicht ganz nachvollziehen konnte.
    Wer spricht denn von einem Fluch? Der Wish Granter macht genau das, was er soll: Er erfüllt deinen Wunsch - nur direkter, als vielleicht vorhergesehen. Sobald der Wunsch erfüllt ist, fällt dir auf, dass es in Wirklichkeit noch unzählige andere Dinge gibt, die du dir wünschen würdest - es ist eine Metapher, die die fatalen Folgen menschlicher Gier verdeutlicht.
    Zum "nicht nachvollziehbar": Wenn du 200k gescheffelt hast, hast du vermutlich jede Menge Zeugs verkauft. Dazu brauchst du Beute - Beute, die du vermutlich hauptsächlich von toten Gegnern gemopst hast. Das ist ne Menge Schotter und du warst dazu bereit, dafür über Leichen zu gehen.
    Ist es also nicht nachvollziehbar, dass du das entsprechende Ende bekommst?
    "Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan
    Superluemmel ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Superluemmel Beitrag anzeigen
    Wer spricht denn von einem Fluch? Der Wish Granter macht genau das, was er soll: Er erfüllt deinen Wunsch - nur direkter, als vielleicht vorhergesehen. Sobald der Wunsch erfüllt ist, fällt dir auf, dass es in Wirklichkeit noch unzählige andere Dinge gibt, die du dir wünschen würdest - es ist eine Metapher, die die fatalen Folgen menschlicher Gier verdeutlicht.
    Zum "nicht nachvollziehbar": Wenn du 200k gescheffelt hast, hast du vermutlich jede Menge Zeugs verkauft. Dazu brauchst du Beute - Beute, die du vermutlich hauptsächlich von toten Gegnern gemopst hast. Das ist ne Menge Schotter und du warst dazu bereit, dafür über Leichen zu gehen.
    Ist es also nicht nachvollziehbar, dass du das entsprechende Ende bekommst?
    Nö, die hätten mich ja auch erschossen, wäre ich nicht schneller gewesen.
    Sie haben außerdem angefangen.
    Ich habe nie bewusst mein Geld vermehrt.
    Geg. Waffen habe ich nicht mitgeschleppt.
    Ich habe eigentlich alles Geld nur mit Missionen (+ Arena) und Artefakten - ja die habe ich rumgeschleppt - verdient.

"Ich will, dass die Zone verschwindet." hat meiner Meinung nach nicht mit dem Verlust von Augenlicht zu enden.
    Er sagt nicht, "Ich will die Zone nicht mehr sehen." Visuell verschwindet sie vielleicht vor ihm und er wird ins "Paradies" gebracht. Für alle anderen ist sie aber noch da.
    Welcher Wunsch hat denn keine bösen Folgen?
    Es ist wie aus der Kurzgeschichte The Monkey´s Paw.
    Der Besitzer der Affenhand hatte 3 Wünsche frei, doch jeder war begleitet von einem fürchterlichen Fluch.
    Nur wusste dort der Besitzer durch Warnungen davon.
    Die Nebenwirkungen von "Ich will die Welt regieren." oder "Ich will reich sein." sehe ich nicht als schlimm an, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
    Die Zone hätte der Wunschgönner zum Beispiel an den Ort vom "Die Menschheit muss kontrolliert werden" Wunsch teleportieren können. Somit wäre auf der Erde nur ein brauner Fleck Erde zurückgeblieben, aber Strelok hätte nichts davon gehabt.
    Er wäre mit der Zone und deren Inhalt auf ewig gefangen.
    (Was die Dutys und Freedoms wohl mit der Ewigkeit angefangen hätten...)

Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe mit 321.874 Rubel das Spiel beendet. 4
    Ich BIN doch somit schon reich. Da bräuchte ich den Wunsch gar nicht mehr. (Wie viel ich wohl hätte sammeln können, wäre ich darauf erpicht gewesen....00.000 sicherlich...eine halbe Million wäre mit Waffenhandel meiner toten Widersacher bestimmt auch drin gewesen.)
    Xanatoss ist offline

18. #18 Zitieren
    General Avatar von Linum
    Hab mal' ne Frage:

Habe neulich mehrere Modifikationen für Stalker gefunden und möchte sie nun auch alle installieren! Macht es eigentlich was aus wenn ich die ganzen Mod's installiere? Werde sie sich dann nicht irgendwie gegenseitig behindern? Nicht das dann irgendwelche Fehler im Spiel entstehen?! Wobei ich noch dazu sagen muss das ich 3 Mod's habe die von 3 verschiedenen Herstellern sind!

Also was soll ich machen?
    Linum ist offline

19. #19 Zitieren
    Es gibt einen Mod-Manager für Stalker, allerdings hab ich den noch nicht persönlich getestet. Wenn die einzelnen Mods sich in ihren Features überlappen, ist es wahrscheinlich, dass sie sich auch gegenseitig behindern. Ich konnte nach dem Installieren zweier größerer Mods jedenfalls das Spiel nicht mehr ohne Error starten.
    Superluemmel ist offline

20. #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Grr, ich würde Stalker auch gerne endlich zuende zocken. Lief auch alles gut bis zum AKW, da ruckelts nämlich zu stark, um weiter zu zocken. Mit 4FPS gegen 40 Gegner ist doch eher schwer.

Vorher liefs wunderbar. Stalker hat einfach das geilste Setting überhaupt, und die Athmo ist Atemberauben. Wie gut das man sich direkt aussuchen kann ob man die "guten" oder die "schlechten" Enden haben will, denn sonst würden wahrscheinlich alle den Ich-Will-Recih-Sein-Wunsch haben, ich habe gelesen das STrelok sich das wünscht wenn man bis dorthin 50000 Rubel dabeihat... keine Ahnung wie man da drunter kommen soll, ich hatte jetzt bis ich aufhören sollte ungefähr 200000 Rubel, undloswerden kann man die ja auch nicht... jedenfalls nicht so einfach.

... ich will das jetzt endlich durchkriegen...

PS: Dieses Lied was in manchen Ballungräumen im Radio läuft passt so perfekt darein... göttlich das Spiel.
    ephimetheus ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »