-
Stärksten Waffen in Gothic 3
Hallo
Ich würde gerne mal wissen was die stärksten Waffen in Gothic 3 sind zumal da das Königsschwert ein bisschen schwach auf der Brust ist mit 85 Schaden da bringt ja schon ein Bastardschwert geschliffen mehr, hab immer gedacht dass wär das stärkste Schwert in G3 Einhand.
Wie auch immer ich bin 2 Hand Schwerter Meister und suche 2 gute Einhanschwerter die mehr als 100 Schaden haben, kann man sicha auch Erzwaffen von einem Schmied schmieden lassen?
-
zu deiner Frage leg ich dir erstens die Suchfunktion ans Herz und zweitens den überaus informativen Thread: Karten, Tipps und Listen!
Dort sollte deine Frage beantwortet werden können
-
 Zitat von -=*Gothic--Fan*=-
Hallo
Ich würde gerne mal wissen was die stärksten Waffen in Gothic 3 sind zumal da das Königsschwert ein bisschen schwach auf der Brust ist mit 85 Schaden da bringt ja schon ein Bastardschwert geschliffen mehr, hab immer gedacht dass wär das stärkste Schwert in G3 Einhand.
Wie auch immer ich bin 2 Hand Schwerter Meister und suche 2 gute Einhanschwerter die mehr als 100 Schaden haben, kann man sicha auch Erzwaffen von einem Schmied schmieden lassen?
Das Königsschwert ist eigentlich schon das stärkste Einhandschwert, allerdings nur unabgenutzt.
Hier mal eine Waffenliste.
Ansonsten ist noch das Schwert der Ahnen zu empfehlen. Allerdings braucht man dafür einen reinen Erzrohling bzw. 2, wenn man 2 davon haben will
Den Bauplan für dieses Schwert findest du in der 39. von dir geöffneten Waffentruhe. Hinweis zu den Truhen.
Hier noch ein Tipp um an einen reinen Erzrohling zu kommen.
-
Hier <-- da findest du alles.
und hier: Ne schöne Waffenliste.
Edit: mensch bin ich langsam
-
und wie bekommt man das Königsschwert, denn wenn man Rhobar normal killt ist es abgenutzt und dieser Trick funzt mit Patch 1.12 auch ned mehr also wie soll man an dieses Schwert kommen?
-
und wie bekommt man das Königsschwert, denn wenn man Rhobar normal killt ist es abgenutzt und dieser Trick funzt mit Patch 1.12 auch ned mehr also wie soll man an dieses Schwert kommen? 
Höchstens durch einen Cheat.
spawn It_1H_Sword_Rhobar_01
Tipps zum Marvin Mode.
-
Aber des kann doch ned sein dass das die Entwickler so vorgesehen haben?
Das wär ja völlig sinnlos das Schwert als das beste zu bezeichnen, wenn man es bloss durchs cheaten bekommt 
weil ich cheate auch ned so gerne
-
Lehrling
Warum heißt das Königsschwert wohl Königsschwert? Damit jeder damit rumlaufen kann?
-
Aber des kann doch ned sein dass das die Entwickler so vorgesehen haben?
Das wär ja völlig sinnlos das Schwert als das beste zu bezeichnen, wenn man es bloss durchs cheaten bekommt 
weil ich cheate auch ned so gerne 
Als beste Waffe wurde es nicht von den Entwicklern, sondern von den Spielern bezeichnet als man anfing alle vorhandenen Schwerter nach Werten zu sortieren. Von den Entwicklern her ist es ja nicht vorgesehen diese Waffe im Spiel normal in die Finger zu bekommen. Und das der König eine besondere Waffe besitzt kann man ihm ja nicht wirklich verübeln.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Welches ist denn die Waffe mit dem meisten Schaden, die man noch selbst schmieden kann? Wenn man die noch schärft, segnet und vergiftet... hehe.
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
-
 Zitat von cookiemonster23456
Welches ist denn die Waffe mit dem meisten Schaden, die man noch selbst schmieden kann? Wenn man die noch schärft, segnet und vergiftet... hehe.
Dies ist entweder "Macht der Ahnen" oder "Schwert der Ahnen" je nachdem, ob man einen 1- oder 2-Händer haben möchte.
MfG PRieST47
-
 Zitat von PRieST47
Dies ist entweder "Macht der Ahnen" oder "Schwert der Ahnen" je nachdem, ob man einen 1- oder 2-Händer haben möchte.
Woher bzw. von wem bekommt man denn die Baupläne dafür?
Gothic II DNDR: Taschendiebstahl-Tabelle, Monster-Tabelle. Mein Spiel mit max. EXPs - Endstatus: Tag 358, Spielzeit 128h20m, Paladin, Lehre Bosper, Stufe 58, EXP 862.565 (nächste Stufe 885.000), LP 0, ST 257+29=286, DEX 105+30=135, Mana 187+40=227, LE 1.317+160=1.477, 1H 100, 2H 72, BG 40, AB 29, Goldhacken 100. 261 Taschendiebstähle, 59.539 Gold, 1.099 Tränke, 3.905 Nahrungsmittel (dav. 0 Äpfel; 225 gegessen), 3.689 Pflanzen (dav. 40 D-Pilze; 492 gegessen), 53 Schlüssel, 2.643 tote Mistviecher.
-
Ich finde das Meisterschwert ist aber auch nicht schlecht
-
In der 39. Waffentruhe den Bauplan fürs Schwert der Ahnen und in der 43. WT den anderen Bauplan
Hinweis zu den Truhen.
-
Schwert der Ahnen --> Waffentruhe 39
Macht der Ahnen ----> Waffentruh 43
und eine Komplette Liste des Inhaltes der Waffentruhen
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
-
Neuling
ich will hier auch mal meinen senf dazugeben.
Also ich renn immer mit 2 El Bastardo(Selbst geschmiedet, vergiftet, geschliffen und gesegnet) rum, weil die einfach schön aussehen. Sie sind zwar nicht die stäksten, aber egal.
-
Wie kann ich meine Waffe segnen???
Das mit dem schleifen kann ich schon.
Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork  )
Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
Für INNOS
-
 Zitat von Ciphers Held
Wie kann ich meine Waffe segnen???
Das mit dem schleifen kann ich schon.
Lies doch auch mal andere Threads. So wie diesen.
Ribal
-
lies mal im Gothic 3 part bei waffen alles durch da steht alles wissenswertes
-
Meines Wissens sind die Ork-Schwerter am stärksten. Brauchen aber auch am meisten Stärke und sind alle 2-H.